Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
19.07.2023 - 10:45 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/unglaubliche-summe-das-zahlt-union-fuer-herthas-rekordtransfer-tousart-84737328.bild.html
Weiß jemand zufällig was da drin steht? Gehe von einer wirklich geringen Ablösesumme aus (vielleicht 4 Mio.) ...
Weiß jemand zufällig was da drin steht? Gehe von einer wirklich geringen Ablösesumme aus (vielleicht 4 Mio.) ...
19.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von RKeule
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/unglaubliche-summe-das-zahlt-union-fuer-herthas-rekordtransfer-tousart-84737328.bild.html
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/unglaubliche-summe-das-zahlt-union-fuer-herthas-rekordtransfer-tousart-84737328.bild.html
Mit 25 Millionen Euro ist er der Rekordtransfer in Herthas Vereinsgeschichte. Nun soll Lucas Toursart (26) zum Hauptstadt-Rivalen Union Berlin wechseln. Für eine unglaubliche Summe!
Wie BILD erfuhr, werden die Eisernen gerade mal drei Millionen Euro nach Berlin-Charlottenburg überweisen. Also 22 Mio. Euro weniger, als Hertha 2020 an Olympique Lyon zahlte.
Mit Boni könnte die Summer am Ende zwar noch steigen. Doch letztendlich wird die Personalie Tousart für Hertha zum totalen Verlustgeschäft. Dennoch braucht der Krisen-Klub dringend Geld, um noch Transfers für die bevorstehende Zweitliga-Saison tätigen zu können. Und auch das Gehalt kann sich Hertha sparen. Zuletzt kassierte der Spieler 3,5 Mio. Euro Jahresgehalt plus Prämien – also bis zu 4,5 Mio. Euro!
19.07.2023 - 12:14 Uhr
Zu den Konditionen ist das ein echter No-Brainer. Verstärkt uns im ZM qualitativ und in der Breite. Sollte er an seine guten Leistungen anknüpfen, haben wir einen Nachfolger sollte jemand anderes aus dem ZM gehen. Oder er wechselt selbst für eine ordentliche Summe. Ein Transfer, der gut zu unserer Kragenweite und bisherigen Strategie passt
Genauso wie Esteve, die deutlich günstigere Alternative zu Szalai. Kann dann neben unserem Dreiergespann weiter wachsen und durch die Dreifachbelastung reinrotieren.
Genauso wie Esteve, die deutlich günstigere Alternative zu Szalai. Kann dann neben unserem Dreiergespann weiter wachsen und durch die Dreifachbelastung reinrotieren.
19.07.2023 - 13:14 Uhr
Mit einem möglichen Tousart-Transfer sehe ich unser Mittelfeld als unfassbar kohärent und stark an. Bisher sehen die für mich alle aus wie absolute Laufwunder, Pressingmaschinen und Wadenbeißer. Leider habe ich den User nicht gefunden, aber eine Theorie war ja, dass wir eventuell mit 2 6ern und Aaronson als offensiven 8er/10er spielen und je nach Spielsituation wieder zum bewährten 1x6er + 2x8er gehen könnten. Das würde uns eine bessere Variabilität geben mit der Hoffnung, dass wir aus dem Mittelfeld heraus öfter das Spiel kontrollieren und gestalten könnten, zumindest erhoffe ich mir das bei Aaronson, Schäfer (wenn er wieder fit ist) und Tousart. Khedira dürfte dabei in jedem System gesetzt sein.
Option1:
-------------Aaronson/Schäfer-----------
---Khedira/Kral-----Tousart/Thorsby--
Option 2:
--Haberer/Thorsby-----Laidouni/Tousart--
-----------Khedira/Kral----------
Option 3:
---------Aaronson-------
--Haberer-----Tousart----
-----------Khedira----------
So oder so hoffe ich, dass wir das Mittelfeld über die Saison beisammen halten können. Ich bin ein großer Fan von Thorsby und Laidouni – die Verstärkungen Kral, Aaronson und Tousart passen perfekt rein und geben mir etwas Hoffnung, dass wir unter Umständen den Klassenerhalt schaffen könnten.
Für Pantovic sehe ich da gar keine Zukunft, Dehl wird vielleicht weiterhin als RV geschult und unter Umständen verlängert, für Champions League behalten und zur Rückrunde verliehen. Aber so richtig sehe ich auch für ihn keine Chance. Bei Kemlein schätze ich eher ein, dass er ein Perspektivspieler ist. Für die Champions League "leider" notwendig, ab der Rückrunde hoffentlich in der 2. Liga oder einem ambitionierten Drittligisten als Leihspieler für anderthalb Jahre geparkt.
Spannend wird es auch bei Tim Skarke sein. Beim Spiel in Ungarn war er der einzige Spieler der ersten Halbzeit, der mich irgendwie noch positiv überrascht hat. Als RV sehe ich für ihn nur dann Chancen, wenn sich Juranovic/Trimmel verletzen sollten – ansonsten dürfte ein Transfer für ihn persönlich der beste Weg sein, auch wenn mir seine Durchschlagskraft sehr gefallen hat und unter anderen Umständen da eine Chance für ihn bei uns gewesen wäre.
Option1:
-------------Aaronson/Schäfer-----------
---Khedira/Kral-----Tousart/Thorsby--
Option 2:
--Haberer/Thorsby-----Laidouni/Tousart--
-----------Khedira/Kral----------
Option 3:
---------Aaronson-------
--Haberer-----Tousart----
-----------Khedira----------
So oder so hoffe ich, dass wir das Mittelfeld über die Saison beisammen halten können. Ich bin ein großer Fan von Thorsby und Laidouni – die Verstärkungen Kral, Aaronson und Tousart passen perfekt rein und geben mir etwas Hoffnung, dass wir unter Umständen den Klassenerhalt schaffen könnten.
Für Pantovic sehe ich da gar keine Zukunft, Dehl wird vielleicht weiterhin als RV geschult und unter Umständen verlängert, für Champions League behalten und zur Rückrunde verliehen. Aber so richtig sehe ich auch für ihn keine Chance. Bei Kemlein schätze ich eher ein, dass er ein Perspektivspieler ist. Für die Champions League "leider" notwendig, ab der Rückrunde hoffentlich in der 2. Liga oder einem ambitionierten Drittligisten als Leihspieler für anderthalb Jahre geparkt.
Spannend wird es auch bei Tim Skarke sein. Beim Spiel in Ungarn war er der einzige Spieler der ersten Halbzeit, der mich irgendwie noch positiv überrascht hat. Als RV sehe ich für ihn nur dann Chancen, wenn sich Juranovic/Trimmel verletzen sollten – ansonsten dürfte ein Transfer für ihn persönlich der beste Weg sein, auch wenn mir seine Durchschlagskraft sehr gefallen hat und unter anderen Umständen da eine Chance für ihn bei uns gewesen wäre.
19.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von billy_diao
die Verstärkungen Kral, Aaronson und Tousart passen perfekt rein und geben mir etwas Hoffnung, dass wir unter Umständen den Klassenerhalt schaffen könnten.
die Verstärkungen Kral, Aaronson und Tousart passen perfekt rein und geben mir etwas Hoffnung, dass wir unter Umständen den Klassenerhalt schaffen könnten.
Ich bin bei den Alternativen im Mittelfeld eigtl nah bei dir Billy, wir haben da mit Tousart eine sehr sehr stabile Kaderbreite die uns zentral die ein oder andere Variation bieten (lediglich deine Thorsby Loberei kann ich mich nicht anschließen aber das ist ja geschmackssache). ABER, wenn wir mit dem Kader die Klasse nicht halten, dann ist da schon immens viel schief gelaufen ... es ist absolut richtig, dass man bescheiden bleiben soll und niemand fordert hier nochmal das europäische Geschäft, aber so ehrlich sollten wir dann auch sein, dass bei der Entwicklung der letzten Jahre, das Ziel Klassenerhalt irgendwann auch ausgelutscht ist.
19.07.2023 - 16:13 Uhr
Der englische Twitter-Account hat übrigens schon die Silhouette eines Neuzugangs präsentiert. Auf dem offiziellen Kanal ist hiervon noch nichts zu sehen – vielleicht ein Ausrutscher, aber anscheinend wird ein neuer Spieler zeitnah vorgestellt.
19.07.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von billy_diao
Der englische Twitter-Account hat übrigens schon die Silhouette eines Neuzugangs präsentiert. Auf dem offiziellen Kanal ist hiervon noch nichts zu sehen – vielleicht ein Ausrutscher, aber anscheinend wird ein neuer Spieler zeitnah vorgestellt.
https://twitter.com/fcunion_en/status/1681658268882460672
https://www.instagram.com/p/CeRUVL3qeqS/?hl=de
Verblüffend ähnlicher Stil :-P
19.07.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von EiSii
Zitat von billy_diao
Detektiv Eisii ermittelt wieder
Klasse Auge, dann sehen wir ihn heute sicherlich auch auf der Tribüne. PS: Normalerweise war das erste Heimspiel zur Saisonvorbereitung auch immer die Präsentation des Auswärts-Trikots. Wir sind das letzte Team, das unsere Trikots noch nicht vorgestellt hat. Bei Eintracht Frankfurt wurden bis heute schon 110.000 Bestellungen registriert – das wäre gutes Geld auch für Union, mal sehen, wann die Jerseys kommen.
19.07.2023 - 17:05 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Lucas Tousart gesichert. Der französische Mittelfeldakteur wechselt von Hertha BSC an die Alte Försterei.
Offiziell!
19.07.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von RKeule
Ich bin bei den Alternativen im Mittelfeld eigtl nah bei dir Billy, wir haben da mit Tousart eine sehr sehr stabile Kaderbreite die uns zentral die ein oder andere Variation bieten (lediglich deine Thorsby Loberei kann ich mich nicht anschließen aber das ist ja geschmackssache). ABER, wenn wir mit dem Kader die Klasse nicht halten, dann ist da schon immens viel schief gelaufen ... es ist absolut richtig, dass man bescheiden bleiben soll und niemand fordert hier nochmal das europäische Geschäft, aber so ehrlich sollten wir dann auch sein, dass bei der Entwicklung der letzten Jahre, das Ziel Klassenerhalt irgendwann auch ausgelutscht ist.
Zitat von billy_diao
Da bin ich ganz bei Rkeule. Ich bin dafür ein großer Fan von Schäfer der hoffe ich jetzt durch das Überangebot nicht hinten ansteht. So ganz erschließt sich mir der Tousart Transfer deshalb nicht, es sei denn wir geben da noch jemanden ab. Wichtiger wäre für mich noch eine guten LV und TW.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.