1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#641
18.07.2023 - 18:18 Uhr
Würde ich durchaus gut finden sollte ein Tousart hier aufschlagen. War, glaube ich, noch einer der besseren bei der Hertha vergangenes Jahr. Ob wir Bedarf für noch einen 6er/8er haben? Unsere Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei denken, SOLLTE ein Wechsel zustande kommen. Mittlerweile allerdings glaube ich es erst wenn der Verein es auch offiziell bestätigt.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2023/24 |#642
18.07.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von Unioner1982
Würde ich durchaus gut finden sollte ein Tousart hier aufschlagen. War, glaube ich, noch einer der besseren bei der Hertha vergangenes Jahr. Ob wir Bedarf für noch einen 6er/8er haben? Unsere Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei denken, SOLLTE ein Wechsel zustande kommen. Mittlerweile allerdings glaube ich es erst wenn der Verein es auch offiziell bestätigt.

Er war jedenfalls mit Shkiri der laufstärkste Spieler soweit ich weiß. Er wurde nicht umsonst in den Medien
als Dauerrenner bezeichnet. Ich denke das er euch verstärken wird.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Kaderplanung 2023/24 |#643
18.07.2023 - 19:31 Uhr
Auch L'Équipe schreibt, dass Lucas Tousart kurz davor ist bei uns einen Dreijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Hertha hätte sich dabei wohl eine hohe Beteiligung bei einem Weiterverkauf gesichert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 18.07.2023 um 19:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#644
18.07.2023 - 20:34 Uhr
Tousart war eigentlich der Einzige, der letztes Jahr bei Hertha überzeugt hat. Das muss man ihm hoch anrechnen, denn bei dem Chaos und der miesen Stimmung dort in Teilen der Saison war das sicher nicht so einfach. Sportlich und charakterlich ist der topp; ich bin nur etwas überrascht, dass Union seine Gehaltswünsche erfüllen kann, und dass Hertha offenbar eine faire Ablöse akzeptieren würde. Denn: von den Spitzenverdienern bei der Hertha ist er wohl derjenige, der noch einen echten Markt hätte.

Wenn das alles so ist, macht Hertha es, meiner Meinung nach, richtig. Die zweite Liga wird schwer genug, und Dardai muss einfach mit seiner zukünftigen Mannschaft arbeiten können. Den sofortigen Wiederaufstieg halte ich für ziemlich utopisch, und da muss man sich eben geduldig einen guten Zweitligakader aufbauen - in den Tousart keinesfalls passt. Mit ihm hat man die perfekte Alternative zu Khedira - oder einen komplementären Spieler, der den etwas offensiveren Part übernehmen kann.
Kaderplanung 2023/24 |#645
18.07.2023 - 20:42 Uhr
Lucas Tousart würde zu euch wie ein ***** auf dem Eimer passen . Der einzige Spieler den man in der letzten Saison in keinem einzigen Spiel den Einsatz & Wille absprechen konnte , hätten wir 4-5 Spieler mehr mit seiner Einstellung gehabt wären wir nicht abgestiegen …

Lauf & Zweikampfstark , Führungsqualitäten und letzte Saison auch das Tore schießen für sich entdeckt … nicht umsonst haben ihn sich viele als Kapitän gewünscht ( was er auch bei Lyon in jüngeren Jahren schon war ) . Was ihm etwas abgeht ist das Spielerische , sprich als alleiniger sechser mit Ball sollte man keine Wunderdinge erwarten oder das er das Spiel von dort aufzieht .

Er zusammen mit Khedira könnten Aaronson ordentlich den Rücken freihalten !

Ich würde mich sehr für ihn freuen , hat sich nie was zu schulden kommen lassen und immer alles gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSC92 am 18.07.2023 um 20:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#646
18.07.2023 - 22:28 Uhr
Du vergisst Joshua Kemlein.
Kaderplanung 2023/24 |#647
19.07.2023 - 01:15 Uhr
Zitat von Nelsito
Du vergisst Joshua Kemlein.

Ich denke nicht, dass Kemlein eine große Rolle spielen wird. Noch nicht zumindest. Spätestens im Winter ,wenn abzusehen ist ob wir weiterhin europäisch spielen sehe ich ihn als Leihspieler um Spielpraxis zu sammeln.

Wenngleich mir seine Testspielauftritte eigentlich ganz gut gefallen haben. daumen-hoch
Kaderplanung 2023/24 |#648
19.07.2023 - 07:08 Uhr
Der Kader muss in der Breite qualitativ gut aufgestellt werden. Die Belastung Bundesliga, Champions League und Pokal ist enorm. Da werden die Spieler schon auf ihre Spielanteile kommen. Allein das Mittelfeld sollte Tousart kommen ist Sahne.
Hinten drin 3 Bockstarke IV da wirr sicherlich noch jemand dazustehen sodass man da 4 internationale Top IV hat. Hinten Links wird noch was passieren Spielst mit 3er Kette wäre Goosens der perfekte LAV weil offensiv stark.
MS sehr stark aufstellt würde da versuchen mit Nottingham zu verhandeln um unseren verlorenen Sohn wiedrzuholen.
Kaderplanung 2023/24 |#649
19.07.2023 - 09:48 Uhr
Ein wirklich spannender Transfersommer bisher. cool
Kaderplanung 2023/24 |#650
19.07.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: m.bild.de
Wie BILD erfuhr, werden die Eisernen gerade mal drei Millionen Euro nach Berlin-Charlottenburg überweisen. Also 22 Mio. Euro weniger, als Hertha 2020 an Olympique Lyon zahlte.
Mit Boni könnte die Summer am Ende zwar noch steigen. Doch letztendlich wird die Personalie Tousart für Hertha zum totalen Verlustgeschäft. Dennoch braucht der Krisen-Klub dringend Geld, um noch Transfers für die bevorstehende Zweitliga-Saison tätigen zu können.
Nach BILD-Informationen könnte der Tousart-Deal noch an diesem Mittwoch über die Bühne gehen. Der Franzose soll mindestens einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen 6-7 mio und die Hälfte davon sollen Boni sein?

Es wäre weniger Sockelalböse wie gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 19.07.2023 um 10:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.