Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
08.08.2025 - 00:40 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Mein Tipp: es wird Variante 3. Eine Leihe eines Stürmers mit Stammplatzambition, bei gleichzeitiger Leihe von Krohn. Das ganze relativ schnell, insofern Voglsammer wirklich mit Muskelfaserriß ausfällt, und es wird entweder dieser ganz lose kolportierte Mause (verdächtig, weil es schon durchgesickertes Interesse zu geben scheint) oder ein Surprise-Name wie Bergh, den auch KEINER auf dem Zettel hatte.
Mein Tipp: es wird Variante 3. Eine Leihe eines Stürmers mit Stammplatzambition, bei gleichzeitiger Leihe von Krohn. Das ganze relativ schnell, insofern Voglsammer wirklich mit Muskelfaserriß ausfällt, und es wird entweder dieser ganz lose kolportierte Mause (verdächtig, weil es schon durchgesickertes Interesse zu geben scheint) oder ein Surprise-Name wie Bergh, den auch KEINER auf dem Zettel hatte.
Krohn wegzugeben verbietet sich eigentlich in der jetztigen Situation. Der könnte der Gewinner der aktueller Verletzungs-Situation (Naderi, Voglsammer) sein. Ein neuer Stürmer muss sich auch erstmal einfinden und ein Hummel kann auch nicht alles reißen, auch wenn er mit bisher am besten gefällt.
08.08.2025 - 01:27 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Krohn wegzugeben verbietet sich eigentlich in der jetztigen Situation. Der könnte der Gewinner der aktueller Verletzungs-Situation (Naderi, Voglsammer) sein. Ein neuer Stürmer muss sich auch erstmal einfinden und ein Hummel kann auch nicht alles reißen, auch wenn er mit bisher am besten gefällt.
Zitat von Leif_Erikson
Grundsätzlich ja, aber ich sehe bei Krohn aktuell nicht, wie er in Liga konstant liefern soll. Ansätze sind da, aber das reicht in meinen Augen noch nicht, um eine ernsthafte Rolle bei uns zu spielen.
08.08.2025 - 09:13 Uhr
Jetzt wird es zum Problem, das Hansa immer noch 2 Stürmer auf dem Abstellgleis hat.
Erstmal braucht der Verein eine Diagnose wie lange Voglsammer ausfällt.
Grundsätzlich werden sie aber den Markt beobachtet haben und auch eine Liste mit interessanten Spielern haben.
Mit einem kurzfristigen Neuzugang würde ich aber eher nicht rechnen, es sei denn sie stecken schon infortgeschrittenen Verhandlungen.
Das wäre dann aber keine Reaktion auf die Verletzung von Voglsammer.
Eine Verleihung von Krohn sollte man nur verhindern, wenn man keinen neuen Stürmer findet.
Bei dem Herrn Mause scheint sicher zu sein, das der 1.FCK ihn abgeben möchte und bei mehreren Drittligisten gibt es oder gab es wohl Interesse. Essen soll sogar mit ihm gesprochen haben.
Essen wird aber irgendwie mit allen Stürmern in Verbindung gebracht, die auf dem Markt sind oder sein könnten.
Vielleicht will der Spieler gar nicht wechseln oder ihm gefallen die Konditionen nicht.
Der bewegt sich vielleicht erst in der letzten Transferwoche.
Hasnsas "Shortlist" ist hoffentlich etwas breiter aufgestellt.
Erstmal braucht der Verein eine Diagnose wie lange Voglsammer ausfällt.
Grundsätzlich werden sie aber den Markt beobachtet haben und auch eine Liste mit interessanten Spielern haben.
Mit einem kurzfristigen Neuzugang würde ich aber eher nicht rechnen, es sei denn sie stecken schon infortgeschrittenen Verhandlungen.
Das wäre dann aber keine Reaktion auf die Verletzung von Voglsammer.
Eine Verleihung von Krohn sollte man nur verhindern, wenn man keinen neuen Stürmer findet.
Bei dem Herrn Mause scheint sicher zu sein, das der 1.FCK ihn abgeben möchte und bei mehreren Drittligisten gibt es oder gab es wohl Interesse. Essen soll sogar mit ihm gesprochen haben.
Essen wird aber irgendwie mit allen Stürmern in Verbindung gebracht, die auf dem Markt sind oder sein könnten.
Vielleicht will der Spieler gar nicht wechseln oder ihm gefallen die Konditionen nicht.
Der bewegt sich vielleicht erst in der letzten Transferwoche.
Hasnsas "Shortlist" ist hoffentlich etwas breiter aufgestellt.
08.08.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Grundsätzlich ja, aber ich sehe bei Krohn aktuell nicht, wie er in Liga konstant liefern soll. Ansätze sind da, aber das reicht in meinen Augen noch nicht, um eine ernsthafte Rolle bei uns zu spielen.
Zitat von Storming_Beach
Zitat von Leif_Erikson
Es gibt einen neuen Artikel zu Krohn nach Eilenburg geht er nicht. Und in der jetzigen Situation würde ich ihn auch nicht abgeben..Voglsammer ?, Naderi verletzt, Hummel gut aber reicht es für die Liga...
Ich fand schon das Tim das in der letzten Saison oft ziemlich gut gemacht hat.
08.08.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Jetzt wird es zum Problem, das Hansa immer noch 2 Stürmer auf dem Abstellgleis hat.
Das Problem liegt eher daran, das AS die beiden Stürmer (sehe ich zumindest so) in zwei entscheidenden Phasen der Saison geholt hat und diese leider überhaupt keinen Impact gebracht haben. Jetzt muss er natürlich genau hinschauen, um nicht nochmal genau den selben Fehler, aus irgendeinem Aktionismus heraus, zu machen.
Meine Empfehlung: DB soll versuchen, Albin B. in den aktuellen Kader zu integrieren. Er hat ja auch versucht Jonjic zu integrieren, der bei entsprechender Spielzeit aber keinerlei Impact gezeigt hat. Also, was soll denn bei Albin schlimmer werden? Mehr als keine Tore zu erzielen kann ja nicht passieren (ich gehe hier nicht davon aus, dass er Eigentore am laufenden Band produziert). Warum nicht aus der Not eine Tugend machen? So kann sich DB auch dadurch auszeichnen einen Spieler, der schon auf dem Abstellgleis steht, wieder in eine gute Form zu bringen/ in sein System zu integrieren. Das ist mMn eine Eigenschaft, die vielen Trainern abgeht einen Spieler besser zu machen bzw. sein Potential zu fördern. Ich glaube John Verhoek ist hier das perfekte Beispiel dafür, was aus einem Spieler, der kaum noch an sich selbst geglaubt hat werden kann, wenn man ihm auch das Vertrauen schenkt und an sein Potential glaubt.
08.08.2025 - 11:49 Uhr
Es wäre erfreulich, wenn sich eine Lösung für Berisha und Jonjic findet.
Na ja, Jonjic wird wohl mit gezogen falls sich kein Abnehmer mehr findet und Berisha darf derzeit nur parallel zur Mannschaft individuell trainieren.
Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber das ist schon ein sehr spezielles Vorgehen.
Na ja, Jonjic wird wohl mit gezogen falls sich kein Abnehmer mehr findet und Berisha darf derzeit nur parallel zur Mannschaft individuell trainieren.
Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber das ist schon ein sehr spezielles Vorgehen.
08.08.2025 - 12:12 Uhr
Ich glaube das Thema Jonjic ist verbrannt, der wird keinen Fuß mehr in die Mannschaft finden. Gerade nach der deutlichen Ansage von DB nach dem letzten Spiel in Hannover, bei dem Rossi den Vorzug vor Jonjic bekommen hat.
Berisha hat halt aus mehreren Gründen noch keine Chance bekommen, sich auch diese "Watsche" abholen zu können. Auch wenn das Ding gegen Hertha graunehaft reingemurkst wurde, er Stand aber richtig und hat in wenigen Minuten ein Tor produziert. Kann Glück gewesen sein, aber wissen können wir es nicht.
Ich glaube wir müssen zwingend einen Stürmer liefern und Mause wäre für mich definitiv der perfekte Transfer. Zumindest würde ich es im nachhinein nicht kritisieren, falls man ihn holt und er nicht liefert.
Berisha hat halt aus mehreren Gründen noch keine Chance bekommen, sich auch diese "Watsche" abholen zu können. Auch wenn das Ding gegen Hertha graunehaft reingemurkst wurde, er Stand aber richtig und hat in wenigen Minuten ein Tor produziert. Kann Glück gewesen sein, aber wissen können wir es nicht.
Ich glaube wir müssen zwingend einen Stürmer liefern und Mause wäre für mich definitiv der perfekte Transfer. Zumindest würde ich es im nachhinein nicht kritisieren, falls man ihn holt und er nicht liefert.
08.08.2025 - 12:34 Uhr
Ich lese immer wieder in verschiedenen Posts, das es mehrere Gründe für die nicht Berücksichtigung von Berisha gibt. Hat jemand vielleicht eine Quelle dazu? Wir können die Diskussion auch in den entsprechenden Thread verschieben (ich weiß leider nicht, wie man das macht).
11.08.2025 - 15:22 Uhr
Die Breite und Tiefe des Kaders werden sich mehr und mehr als großes Faustpfand erweisen!
Ich möchte auch überhaupt kein Wasser in den Wein kippen und das Glas nur halb voll sehen, dennoch habe ich nach den ersten Beobachtungen einige Fragezeichen im Kopf.
Und diese Fragezeichen beziehen sich vor allem auf die Intensität, die Galligkeit, die Tiefenläufe und die Pressing-Agressivität unseres 10-er Raums.
Ja, wir konnten Nisse Fröling nicht halten. Und ja, wir müssen mit dieser Realität umgehen. Aber leider müssen wir konstatieren, dass viele Anfoderungen an diese Position - die er alle geliefert hat - durch die Neuzugänge nur teilweise oder eben gar nicht ersetzt worden.
Paul Stock muss sich nach Jahren des eleganten Elversberger-Offensivfußballs hier völlig neu erfinden. Stand jetzt ist er alles, aber definitiv nicht diese Pressingmaschine.
Maxi Krauß ist durchaus ein Spieler der diese Galligkeit mitbringen kann. Wollen wir hoffen, dass er dank des Neuzugangs Bergh, nun wieder seine Komptenzen im offensiven Mittelfeld anbieten darf.
Wie seht ihr das?
Ich möchte auch überhaupt kein Wasser in den Wein kippen und das Glas nur halb voll sehen, dennoch habe ich nach den ersten Beobachtungen einige Fragezeichen im Kopf.
Und diese Fragezeichen beziehen sich vor allem auf die Intensität, die Galligkeit, die Tiefenläufe und die Pressing-Agressivität unseres 10-er Raums.
Ja, wir konnten Nisse Fröling nicht halten. Und ja, wir müssen mit dieser Realität umgehen. Aber leider müssen wir konstatieren, dass viele Anfoderungen an diese Position - die er alle geliefert hat - durch die Neuzugänge nur teilweise oder eben gar nicht ersetzt worden.
Paul Stock muss sich nach Jahren des eleganten Elversberger-Offensivfußballs hier völlig neu erfinden. Stand jetzt ist er alles, aber definitiv nicht diese Pressingmaschine.
Maxi Krauß ist durchaus ein Spieler der diese Galligkeit mitbringen kann. Wollen wir hoffen, dass er dank des Neuzugangs Bergh, nun wieder seine Komptenzen im offensiven Mittelfeld anbieten darf.
Wie seht ihr das?
11.08.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Die Breite und Tiefe des Kaders werden sich mehr und mehr als großes Faustpfand erweisen!
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Sehe das ähnlich. Bloß dass ich die Lauffreude von Fröling noch die Bewegung von Haugen hinzuziehe und nicht nur Defensiven Pressingläufe sehe, sondern auch die Offensiven Läufen in die gefährlichen Zonen weggefallen sind. Insgesamt ist mir zu wenig Tiefe drin im Spiel. Ich glaube Vogrlsammer kann die Position von Fröling übernehmen und vllt muss dann Hummel ganz vorn ran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.