FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4481
07.08.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von hansainrbg
Mit Berghs Verpflichtung ist der erste Schritt getan, auf den Problempositionen Abhilfe zu schaffen. Nun sollte noch im Sturm nachjustiert . Ob Bergh, die einzige Lösung für die LV sein wird?
Neidhart hat das in Aue, wie in der Vergangenheit, eigentlich recht gut gemacht. Dafür, dass er schon lange nicht mehr gespielt hat.

Ruschke ist neben Bergh die zweite Option. Und auf rechts hast du dann Mejdr und Neidhart.
4 Außenverteidiger reichen dann. Wo wir dann wieder bei meinem Beitrag von vorhin sind. zwinker
Kaderanalyse |#4482
07.08.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Whalen

...
3. Gebuhr geht gegen eine kleine 6stellige Ablöse
4. Gebuhr verlängert seinen Vertrag bei Hansa und wird verliehen

Gebuhr hat noch Vertrag bis 2027 (wenn die Angaben auf TM stimmen). Der müsste für eine Leihe seinen Vertrag nicht verlängern.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 07.08.2025 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4483
07.08.2025 - 16:12 Uhr
Mit van Bergh sehe ich uns nun in der Abwehr und Schienenspieler sehr gut aufgestellt. Auch das Mittelfeld sehe ich als stark besetzt an. Im Sturm da happert es noch. Ich hoffe wir holen noch 2 Stürmer. Ein Vogelsammer sehe ich nicht als Abschlußspieler, eher als Klatscher. Wir brauchen noch 2 Anschluß Starke Stürmer, sonst sehe ich uns nicht um den Aufstieg mit spielen. Die Hoffnung wäre Mause und Hobsch.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Kaderanalyse |#4484
07.08.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von hansainrbg

Mit Berghs Verpflichtung ist der erste Schritt getan, auf den Problempositionen Abhilfe zu schaffen. Nun sollte noch im Sturm nachjustiert . Ob Bergh, die einzige Lösung für die LV sein wird?
Neidhart hat das in Aue, wie in der Vergangenheit, eigentlich recht gut gemacht. Dafür, dass er schon lange nicht mehr gespielt hat.

Ruschke ist neben Bergh die zweite Option. Und auf rechts hast du dann Mejdr und Neidhart.
4 Außenverteidiger reichen dann. Wo wir dann wieder bei meinem Beitrag von vorhin sind. zwinker

Danke für den Hinweis auf deinen Beitrag.😏 Die Situation auf LV Position, ist in der Besetzung, definitiv nicht mit der IV zu vergleichen.

Ruschke ist verletzt. Daher kann man aktuell nicht. Ihm planen. Wann er wieder kommt, habe ich noch nicht lesen können. Sollte Bergh ausfallen,muss Neidhart ran. Oder die Improvisiererei geht wieder los.
Kaderanalyse |#4485
07.08.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von K4terR

Zitat von hansainrbg

Danke für den Hinweis auf deinen Beitrag.😏 Die Situation auf LV Position, ist in der Besetzung, definitiv nicht mit der IV zu vergleichen.

Ruschke ist verletzt. Daher kann man aktuell nicht. Ihm planen. Wann er wieder kommt, habe ich noch nicht lesen können. Sollte Bergh ausfallen,muss Neidhart ran. Oder die Improvisiererei geht wieder los.

3 von 4 Schienenspieler sind fit und einsatzbereit. Ruschke wird wiederkommen.
Und zudem gibt es im Kader noch andere Spieler die entsprechend aushelfen können (Kraus, Kinsombi, Reichardt).

Für mich ist diese Baustelle quantitativ erledigt.
Kaderanalyse |#4486
07.08.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von hansainrbg

Zitat von K4terR

Zitat von hansainrbg

3 von 4 Schienenspieler sind fit und einsatzbereit. Ruschke wird wiederkommen.
Und zudem gibt es im Kader noch andere Spieler die entsprechend aushelfen können (Kraus, Kinsombi, Reichardt).

Für mich ist diese Baustelle quantitativ erledigt.

Alles klarl👍️
Kaderanalyse |#4487
07.08.2025 - 17:24 Uhr
Wir hab den größten Kader der Liga und auch ohne Naderi und Ruschke Härtefalle im Spieltagskader.
Sehe uns auf beiden Außen quantitativ und auch qualitativ nun top aufgestellt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#4488
07.08.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von K4terR

Welchen Beitrag meinst du? Etwa die Zitatsammlung die du ganz offensichtlich nicht verstanden hast?

Mir schwebt übrigens eine Kader breite von 24-25 Spielern vor und darüber hinaus nur noch Perspektivspieler mit entsprechendem Alter.

Im Sturm müssten eigentlich auch erstmal Platz geschaffen werden.
Kaderanalyse |#4489
07.08.2025 - 18:12 Uhr
Mit Bergh hat man sicher nun fast alle Baustellen geschlossen. Sicher wünschen viele sich noch einen Mittelstürmer. Musste ich auch dran denken als Bergh meinte er schlägt gerne Flanken. Dann die Frage in meinem Kopf war wer soll die denn verwerten. grins

Nichtsdestotrotz denke ich damit noch ein Stürmer kommt, muss sicher erstmal Platz geschaffen werden. Sonst sehe ich da kein Budget mehr übrig.

Denke da müssten wirklich ein Abgang von Berisha, Jonjic und eine Leihe von Krohn her, damit das noch mal eine ernste Option wird.

Könnte mir auch vorstellen in der Innenverteidigung geht noch jemand. Aktuell hat man kaum verletzte Spieler. Der Kader ist sehr voll.
Kaderanalyse |#4490
07.08.2025 - 23:24 Uhr
Wenn es wirklich eine Verletzung bei Voglsammer gibt, dann wird man handeln müssen. Wir wissen ja nicht erst seit letzter Saison was für ein Rucksack es ist, wenn der Saisonstart verhunzt ist. Da macht die Reaktivierung von Berisha auch plötzlich insofern Sinn, als das man ja auch vernünftig Spielformen trainieren können muss.

Was sind die Optionen, wenn Voglsammer kurzfristig die nächsten 2-4 Spiele ausfällt?

1) Durchhalten bis zur ersten Länderspielpause. Heisst: warten auf die Rekonvaleszenz von Voglsammer und Naderi. Hohes Risiko: zum einen hätte man für die wichtigen Spieltage 2-4 plus Pokal plötzlich nur noch Hummel und Krohn plus Notnagel Berisha. Karte "Hummel zündet und bleibt fit". Auf der anderen Seite kommen die o.g. Spieler ja auch zurück und brauchen dann ja auch Einsatzzeit. Und: ein neuer 1a Kandidat dürfte auch Anlaufzeit benötigen.

2) Verpflichtung eines günstigen Kaderstürmers, der sofort mit Hummel konkurieren kann, ein gewisses Upgrade zu Krohn und Berisha darstellt und kurzfristig Entlastung bringt, ohne direkt große Scorererwartungen mitzubringen und Spielraum für Leihe von Krohn oder Abgang von Berisha erzeugt.

3) Verpflichtung - vermutlich Leihe - eines Stammstürmers, ähnlich der Haugen-Verpflichtung. Also ein Spieler, der perspektivisch Stamm spielt und mit Voglsammer direkt um den Stammplatz kämpft. Hier ist noch mehr als bei Punkt 2 der direkte, unmittelbare Verstärkungseffekt wichtig. Es bringt da nichts, einen Spieler zu holen, der mühsam Minuten sammelt. Das müsste jemand sein, der sofort weiterhilft und schon im Pokal Stürmer Nr 1 sein sollte. Nachteil wären die Finanzen ( da weiss ich natürlich nicht, was möglich ist) und die Kaderstruktur, wenn alle wieder fit sind, Vorteil wäre dann zu sehen, wenn dieser Spieler sofort weiterhilft, und eine Ergänzung zum wiederkehrenden Personal darstellt. Z.b. ein klassischer großgewachsener Strafraumstürmer, der die Box bedient. Bei uns wirft ja aktuell Voglsammer die Einwürfe, und dann fehlt in der Box der Stürmer. Also Typ Verhoek im Prinzip.

Mein Tipp: es wird Variante 3. Eine Leihe eines Stürmers mit Stammplatzambition, bei gleichzeitiger Leihe von Krohn. Das ganze relativ schnell, insofern Voglsammer wirklich mit Muskelfaserriß ausfällt, und es wird entweder dieser ganz lose kolportierte Mause (verdächtig, weil es schon durchgesickertes Interesse zu geben scheint) oder ein Surprise-Name wie Bergh, den auch KEINER auf dem Zettel hatte.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.