FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4531
16.08.2025 - 17:49 Uhr
Ich denke, unser Problem ist nicht unbedingt der Sturm. Solange wir nur einen Stürmer aufbieten, sind wir gut besetzt. Was aber komplett fehlt, ist die Gefahr aus dem Mittelfeld. In Verbindung mit der aktuellen Taktik geht dort viel zu wenig Gefahr aus. Wir bekommen aus dem Mittelfeld viel zu wenig Tiefe ins Spiel. Lediglich Krauß und teilweise Hummel bieten genau diese notwendigen Tiefenläufe an. Dietze, Kinsombi, Lebeau haben in diesem Aspekt nahezu keinem Input. Unsere beiden Flügelspieler stehen zwar sehr gut an der Linie, aber viel Tempo und Tiefe kommt dort auch nicht. Schuster und Fatkic stehen als Sechser extrem defensiv. Dazu die drei Innenverteidiger. Denke, dass das 3 4 2 1 keine geeignete Taktik ist. Zumindest nicht, für den aktuellen Kader.
Kaderanalyse |#4532
16.08.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Cypher121

Zitat von Hakikentucky

Ganz ehrlich es ist heute wieder Recht deutlich zu sehen, wir brauchen noch klare Verstärkung für die Offensive . Das ist einfach viel zu wenig. Hummel reibt sich vorne ordentlich auf aber das kann doch bitte nicht Alles sein. Hier muss einfach reagiert werden wer weiß wann Naderi / Voglsammer wieder verfügbar sind.

das wäre ein guter Beitrag wenn wir in der Liga 4:0 verloren hätten. ansonsten voll am Thema vorbei, sorry.

Ja oder man redet einfach alles schön wie immer...🙃

ich kann mich an Spiele in der 1. Bundesliga erinnern da hatten wir weniger Torschüsse aber naja, Realitätsverlust ist heutzutage auch nicht immer aufzuhalten... a pro paux brauchen noch 2 neue IV´s Gürleyen und Co schon wieder mit individuellen Patzern...

•     •     •

Signatur

Kaderanalyse |#4533
16.08.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Cypher121

Zitat von Hakikentucky

Ganz ehrlich es ist heute wieder Recht deutlich zu sehen, wir brauchen noch klare Verstärkung für die Offensive . Das ist einfach viel zu wenig. Hummel reibt sich vorne ordentlich auf aber das kann doch bitte nicht Alles sein. Hier muss einfach reagiert werden wer weiß wann Naderi / Voglsammer wieder verfügbar sind.

das wäre ein guter Beitrag wenn wir in der Liga 4:0 verloren hätten. ansonsten voll am Thema vorbei, sorry.

Ja oder man redet einfach alles schön wie immer...🙃

ich kann mich an Spiele in der 1. Bundesliga erinnern da hatten wir weniger Torschüsse aber naja, Realitätsverlust ist heutzutage auch nicht immer aufzuhalten... a pro paux brauchen noch 2 neue IV´s Gürleyen und Co schon wieder mit individuellen Patzern...

Ja Realitätsverlust da sprichst du vieles an..🤣

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#4534
16.08.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Es liegt doch nicht am fehlenden Qualitätsstürmer.
Viel mehr fehlen uns offensive Spielideen im allgemeinen um überhaupt zu Torchancen zu kommen. Und da ist Brinkmann in der Pflicht dafür zu sorgen.

Es ist ja nicht so, das ständig perfekte Bälle nach vorne gespielt werden und die Stürmer diese nicht kriegen oder wir war ein Problem mit der Chancenverwertung haben.
Kaderanalyse |#4535
16.08.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Viel mehr fehlen uns offensive Spielideen im allgemeinen um überhaupt zu Torchancen zu kommen. Und da ist Brinkmann in der Pflicht dafür zu sorgen.

Es ist ja nicht so, das ständig perfekte Bälle nach vorne gespielt werden und die Stürmer diese nicht kriegen oder wir war ein Problem mit der Chancenverwertung haben.

Nein es fehlt nicht nur allein an Ideen es fehlt auch an Spieler die sie verarbeiten..und dazu gehören nunmal unser Stürmer.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 16.08.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4536
16.08.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Nein es fehlt nicht nur allein an Ideen es fehlt auch an Spieler die sie verarbeiten..und dazu gehören nunmal unser Stürmer.

Bevor man was verarbeiten kann, muss es überhaupt erstmal dazu kommen. Und dafür sind eher die Spieler die hinter dem Stürmer spielen Verantwortlich.
Kaderanalyse |#4537
16.08.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Hakikentucky

Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Bevor man was verarbeiten kann, muss es überhaupt erstmal dazu kommen. Und dafür sind eher die Spieler die hinter dem Stürmer spielen Verantwortlich.

Die Chance von Hummel verwertet ein richtig guter Stürmer ohne Wenn und Aber.

Ich glaube, es ist eine Grundsatzentscheidung, vor der man da steht: Voglsammer ist sicher ein wertvoller Mentor für Naderi, Hummel und Krohn, als fest verplanter Stammstürmer aus meiner Sicht aber im Gesamtpaket Alter, individuelle Klasse und Verletzungsanfälligkeit eine fragwürdige Personalie.
Sollte der Plan lauten, immer mindestens einem der Talente Naderi, Hummel und Krohn einen festen Platz in der Startelf zu verschaffen, hätte ich da viele Sympathien für, aber dann muss dieses Aufstiegsthema im Verein und auch hier im Forum natürlich relativiert werden.

Ich fürchte aber, dass man schon längst eine Leihe kurz vor Ende der Transferperiode im Blick hat und finde das die mit Abstand schlechteste Lösung.
Hätte im Zweifel lieber noch einen Außenbahnspieler.
Kaderanalyse |#4538
16.08.2025 - 23:02 Uhr
Analyse nach dem Pokalspiel:

Krauß auf die rechte Schiene ziehen

Umstellung auf 3412

Einen Stammstürmer verpflichten, der das bisherige Personal ergänzt ( z.B. Hobsch/1860)

Ein Zehner bzw offensiver 8er, zwei Spitzen, fertig.

Bei uns krankt es an der zwei Zehner + eine Spitze Idee. Defensiv und auf den Schienen sieht es jetzt solide bis vielversprechend aus. Bergh links scheint ein guter Griff zu sein. Krauß rechts hat mir nach der Umstellung heute gut gefallen, why not.

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#4539
16.08.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Umstellung auf 3412

Einen Stammstürmer verpflichten, der das bisherige Personal ergänzt ( z.B. Hobsch/1860)

Bei uns krankt es an der zwei Zehner + eine Spitze Idee. Defensiv und auf den Schienen sieht es jetzt solide bis vielversprechend aus. Bergh links scheint ein guter Griff zu sein. Krauß rechts hat mir nach der Umstellung heute gut gefallen, why not.

Ich finde die Idee grundsätzlich super, nur frage ich mich, welchen 10er würdest du spielen lassen? Wir haben da Lebeau, Kinsombi, irgendwann mal vielleicht Stock, Dietze?
Beim Schreiben fällt auf, das aktuell nur Lebeau, oder Dietze zum Start in Betracht kommen, je nach Gegner.
Es braucht definitiv noch einen weiteren Stürmer, um den Herum Hummel, oder Voglsammer, oder auch Krauß arbeiten können.
Heute hat man bei Hummel und der großen Chance gemerkt, das ihm da die Kraft gefehlt hat, weil er sich permanent aufgerieben hat.
Eigentlich muss das Duo Fatkic und Schuster aufgebrochen werden. So stabil es auch ist, bringt die Kombination zu wenig nach vorne. Brinkmann sagte ähnliches auch auf der PK. Das Dirkner, mehr für das Offensivspiel getan hat. Dirkner wird auch bald einen der beiden ersetzen, wenn ich Brinkmann richtig interpretiere.
Es ist schwierig. Mein Wunsch wäre immer noch die Raute im 4-4-2, die sich in ein 3-5-2 verschieben kann.
Kaderanalyse |#4540
16.08.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Leif_Erikson

Umstellung auf 3412

Ich finde die Idee grundsätzlich super, nur frage ich mich, welchen 10er würdest du spielen lassen? Wir haben da Lebeau, Kinsombi, irgendwann mal vielleicht Stock, Dietze?
Beim Schreiben fällt auf, das aktuell nur Lebeau, oder Dietze zum Start in Betracht kommen, je nach Gegner.
Es braucht definitiv noch einen weiteren Stürmer, um den Herum Hummel, oder Voglsammer, oder auch Krauß arbeiten können.
Heute hat man bei Hummel und der großen Chance gemerkt, das ihm da die Kraft gefehlt hat, weil er sich permanent aufgerieben hat.
Eigentlich muss das Duo Fatkic und Schuster aufgebrochen werden. So stabil es auch ist, bringt die Kombination zu wenig nach vorne. Brinkmann sagte ähnliches auch auf der PK. Das Dirkner, mehr für das Offensivspiel getan hat. Dirkner wird auch bald einen der beiden ersetzen, wenn ich Brinkmann richtig interpretiere.
Es ist schwierig. Mein Wunsch wäre immer noch die Raute im 4-4-2, die sich in ein 3-5-2 verschieben kann.

Denke da am ehesten an Lebeau oder Stock für den 10er.

Mir gefallen Fatkic und Schuster sehr gut. Ich würde da eher nicht rumdoktoren. Defensiv finde ich es sehr passabel.
Für mich hapert es eher an unklaren Rollen für die 10er - sollen sie jetzt pressen und marschieren oder kreativ wirken - sowie im zu einfach aus dem Spiel nehmbaren Stürmer. Hier würde ich ansetzen und für die Saison noch einmal Qualität holen (leihen), die individuell noch mal ein anderes Profil bietet.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.