Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
29.06.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Geldadel
Wenn ich Beister nicht so furchtbar finden würde, hätte ich ja gesagt das wäre ein Kandidat wo er jetzt zur u23 abgeschoben wurde bei Mainz. Schöner 2 Jahresvertrag mit Option und Teile des Gehalts abhängig von der Anzahl an Einsätzen, dann kann er viel verdienen wenn er denn spielt und sich gegen unsere ohnehin schon nicht schlechten Spieler auf den Außenbahnen durchsetzt.
Aber insgesamt wäre das so die Kategorie "erfahren und in der Liga schonmal Leistungsfähigkeit bewiesen", sowas wäre noch fein, wenn auch eher für die 6 oder 10...
Wenn ich Beister nicht so furchtbar finden würde, hätte ich ja gesagt das wäre ein Kandidat wo er jetzt zur u23 abgeschoben wurde bei Mainz. Schöner 2 Jahresvertrag mit Option und Teile des Gehalts abhängig von der Anzahl an Einsätzen, dann kann er viel verdienen wenn er denn spielt und sich gegen unsere ohnehin schon nicht schlechten Spieler auf den Außenbahnen durchsetzt.
Aber insgesamt wäre das so die Kategorie "erfahren und in der Liga schonmal Leistungsfähigkeit bewiesen", sowas wäre noch fein, wenn auch eher für die 6 oder 10...
Ich glaube Beister ist für den HSV das, was Takyi für Pauli ist.
Er hat sicherlich die Anlagen, um ein Guter zu werden/sein, aber er hat sich selbst maßlos überschätzt. Kann sein, dass Lienen ihn wieder auf die Spur bringen könnte (da traue ich Lienen sehr viel zu!), aber eben nur "kann". Wobei er vielleicht froh wäre, wenn wieder nach HH kommen würde.
In Mainz in der Zwoten zu spielen ist nicht wirklich sexy...
29.06.2016 - 13:19 Uhr
Mein Zitat passt aktuell wieder perfekt:
Es stammt vom 24.06.15;
Um Max Kruse zu zitieren: "Dies ist nicht mehr das St. Pauli das ich kenne".
Ich erkenne den Verein ebenfalls nicht wieder!
Wir lassen verletzungsanfällige Spieler gehen statt sie weiter zu bezahlen, wie bei Kringe?
Wir bemühen uns um Talente, statt ablösefreie und aussortiere Spieler wie Nöthe?
Und sind dann auch noch so frech und holen uns den Sobiech auch noch ablösefrei!!!
Ich glaube da wächst was zusammen mit Meggi, Lienen und Co.
Bin zuversichtlich in Sachen Zukunftsausrichtung und Transfers!
Ich bin wirklich froh wie sich der Verein und Lienen und Meggi entwickelt hat und auch in Sachen Transferausrichtung bin ich mehr als zufrieden! Well done!
Es stammt vom 24.06.15;
Um Max Kruse zu zitieren: "Dies ist nicht mehr das St. Pauli das ich kenne".
Ich erkenne den Verein ebenfalls nicht wieder!
Wir lassen verletzungsanfällige Spieler gehen statt sie weiter zu bezahlen, wie bei Kringe?
Wir bemühen uns um Talente, statt ablösefreie und aussortiere Spieler wie Nöthe?
Und sind dann auch noch so frech und holen uns den Sobiech auch noch ablösefrei!!!
Ich glaube da wächst was zusammen mit Meggi, Lienen und Co.
Bin zuversichtlich in Sachen Zukunftsausrichtung und Transfers!
Ich bin wirklich froh wie sich der Verein und Lienen und Meggi entwickelt hat und auch in Sachen Transferausrichtung bin ich mehr als zufrieden! Well done!
29.06.2016 - 13:58 Uhr
Also ich fand Meggle's Aussagen schon kernig was die Kaderplanung angeht.
Durch die gestopften Loecher IV, Sturm und DM, haben wir nun eigentlich nur noch 2 neue Leute im Fokus. Vorzugsweise einen Linksfuss fuer die Aussenbahn und aber auch alle anderen Positionen, sollten wir noch das Gefuehl haben, dass in der Vorbereitung etwas fehlt.
Speziell die Tatsache, dass die Jungen jetzt gefragt sind, sich in diese Loecher zu stopfen und sich einen festen Platz im Kader zu sichern, finde ich gut. Und es zeigt auch, dass wir hier nicht einfach der Verein sind der herumeiert und keine Chancen geben will. Es muss von den SPielern gefordert werden. Aehnlcih wie Choi es immer haeufiger schafft im Kader zu stehen, muss auch ein Litka und ein Rosin bereit sein, staendig vollgas zu geben und hart an sich zu arbeiten, damit er fuer den Kader unverzichtbar wird.
Die Jungs sind jetzt gefordert und ich denke mit diesem Wettbewerbsdruck und der aktuellen Breite im Kader werden wir nur selten eine Schwache erste Elf sehen.
Durch die gestopften Loecher IV, Sturm und DM, haben wir nun eigentlich nur noch 2 neue Leute im Fokus. Vorzugsweise einen Linksfuss fuer die Aussenbahn und aber auch alle anderen Positionen, sollten wir noch das Gefuehl haben, dass in der Vorbereitung etwas fehlt.
Speziell die Tatsache, dass die Jungen jetzt gefragt sind, sich in diese Loecher zu stopfen und sich einen festen Platz im Kader zu sichern, finde ich gut. Und es zeigt auch, dass wir hier nicht einfach der Verein sind der herumeiert und keine Chancen geben will. Es muss von den SPielern gefordert werden. Aehnlcih wie Choi es immer haeufiger schafft im Kader zu stehen, muss auch ein Litka und ein Rosin bereit sein, staendig vollgas zu geben und hart an sich zu arbeiten, damit er fuer den Kader unverzichtbar wird.
Die Jungs sind jetzt gefordert und ich denke mit diesem Wettbewerbsdruck und der aktuellen Breite im Kader werden wir nur selten eine Schwache erste Elf sehen.
29.06.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Ich verstehe ja diese Aussage bzgl eines Linksfuss für die Außenbahn bei Meggle nicht so ganz. Dudziak ist Linksfuss und ursprünglich für die LA vorgesehen worden, gleiches gilt für Litka. Ryo ist zwar Rechtsfuss, war doch aber auch für LA eingeplant. Dazu noch die potentielle Alternative, dass man jetzt Buballa einen nach vorne ziehen kann (dahinter könnten dann Keller und/oder Hedenstad spielen).
Was uns doch aber völlig abgeht, ist nach wie vor ein ZOM. Ich kann auch nachvollziehen, dass man Back Ups bzw Pärchen auf den Außenbahnen braucht/möchte, aber -selbst wenn Jerry für eine zentrale Position vorgesehen sein sollte, beraubt man sich doch im Fehlen eines klassischen ZOM vieler taktischer Alternativen. Dann nehme ich doch für Links was ich habe und schaue lieber noch mal nach einer Alternative in der Zentrale.
29.06.2016 - 16:12 Uhr
Ich interpretiere das so, dass man wohl Ryo gern auf rechtsaussen ziehen würde und Sobota bei einem 4-2-3-1 dann ins Zentrum rückt - und/oder man möchte vermehrt auf ein 4-4-2 ohne echten 10er umstellen - auch da würde Sobota dann eher in die Mitte rücken.
Für Dudziak dürfte dies ein klares Signal sein, nun kommende Saison den nächsten Schritt zu machen und zu zeigen, weshalb man in Dortmund so viel von ihm hielt, wenn er nicht hinten runter fallen will.
Für Dudziak dürfte dies ein klares Signal sein, nun kommende Saison den nächsten Schritt zu machen und zu zeigen, weshalb man in Dortmund so viel von ihm hielt, wenn er nicht hinten runter fallen will.
29.06.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von MikeHH
Ich interpretiere das so, dass man wohl Ryo gern auf rechtsaussen ziehen würde und Sobota bei einem 4-2-3-1 dann ins Zentrum rückt - und/oder man möchte vermehrt auf ein 4-4-2 ohne echten 10er umstellen - auch da würde Sobota dann eher in die Mitte rücken.
Das kann man so interpretieren - glücklich wäre ich damit nicht. Erstens hat mir Sobota bisher nicht gezeigt, daß seine Spielintelligenz und -gestaltungsfähigkeiten so groß sind, daß ich ihm im ZOM sehen will. Hieße nämlich, man verließe sich im 4-5-1 ganz auf Buchtmann, der bekanntlich zwar gut strukturieren kann, aber nicht der kreativste Spieler ist.
4-4-2flach liefe quasi auf dasselbe hinaus, nur das Sobota auf die Bank müßte und Buchtmann durch die 2. Spitze (Choi, Ducksch) ein wenig entlastet würde. Wäre in meinen Augen mit Buchtmann & Avevor / Nehrig im ZM eine sehr defensive Aufstellung.
Zitat von Tobster
Ich verstehe ja diese Aussage bzgl eines Linksfuss für die Außenbahn bei Meggle nicht so ganz. Dudziak ist Linksfuss und ursprünglich für die LA vorgesehen worden, gleiches gilt für Litka. Ryo ist zwar Rechtsfuss, war doch aber auch für LA eingeplant. Dazu noch die potentielle Alternative, dass man jetzt Buballa einen nach vorne ziehen kann (dahinter könnten dann Keller und/oder Hedenstad spielen).
Was uns doch aber völlig abgeht, ist nach wie vor ein ZOM. Ich kann auch nachvollziehen, dass man Back Ups bzw Pärchen auf den Außenbahnen braucht/möchte, aber -selbst wenn Jerry für eine zentrale Position vorgesehen sein sollte, beraubt man sich doch im Fehlen eines klassischen ZOM vieler taktischer Alternativen. Dann nehme ich doch für Links was ich habe und schaue lieber noch mal nach einer Alternative in der Zentrale.
Stimme Dir zu und würde noch gerne ergänzen, daß Ryo in den letzten Spielen durchaus gezeigt hat, daß er als Inside Forward eine echte Waffe ist. Ryo & Dudziak auf LA ist mehr als ausreichend, zumal man Buballa und Hedenstad noch als Notnagel für die Position in Petto hat. Auf der anderen Seite würde Ryo als RA die Position einnehmen, die durch die Versetzung von Fafa in den Sturm nominell freigeworden ist. Jedoch wäre die Kombination Sobota / Ryo absurd stark, wenn man bedenkt, welche Vakanzen wir dadurch im restlichen offensiven MF bekommen.
Als plausible Variante bleibt somit m.M.n. eigentlich nur, daß Ryo links bleibt und im Grunde genommen ein BU für ihn gesucht wird. Dudziak wechselt dann ins ZOM als attackierender MF (nicht als Spielgestalter), womit dort nur noch eine Position zu besetzen ist: Diese sollte / muß qualitativ hochwertig sein und sollte idealerweise auch RA können.
Dann hätte man links: Ryo / Mr. X - Dudziak, Buballa, Hedenstad;
Rechts hätten wir: Sobota / Ryo & Mr. Y - Hedenstad, Fafa;
Schließlich zentral: Mr. Y / Dudziak - Choi (den ich als 4. Stürmer betrachte), Ducksch.
29.06.2016 - 19:46 Uhr
Ich sehe in der Ansage Meggles, dass man Buballa einen Spieler da vorne hinstellen möchte, mit dem er gut harmoniert. Im Grunde genommen die Kombination Buballa / Halstenberg 2.0. Man möchte auf links so hohe Qualität wie möglich haben, damit die Gegner auf so quirlige Spieler wie z.B. Fafa im Zentrum nicht so gut aufpassen können oder wahlweise es ihnen nicht mehr vernünftig gelingt, Bouhaddouz zuzustellen. Vor allem möchte man Geschwindigkeit haben, die traut man Dudziak wohl noch nicht genug zu.
Was Sobota angeht, glaube ich auch, dass er in die Mitte rücken soll. Das traue ich persönlich ihm aber auch durchaus zu! Er zog eh gerne in die Mitte, könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass er sich dort eh wohler fühlt als außen. Zweikampfstark ist er ja, technisch gut auch.
Mir wäre dennoch wohler, wenn wir einen qualitativ hochwertigen 10er noch hinzu bekämen.
Was Sobota angeht, glaube ich auch, dass er in die Mitte rücken soll. Das traue ich persönlich ihm aber auch durchaus zu! Er zog eh gerne in die Mitte, könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass er sich dort eh wohler fühlt als außen. Zweikampfstark ist er ja, technisch gut auch.
Mir wäre dennoch wohler, wenn wir einen qualitativ hochwertigen 10er noch hinzu bekämen.
29.06.2016 - 20:29 Uhr
Ich habe auch den immer stärkeren Verdacht, dass Sobota für das ZOM vorgesehen ist und anders als NNTA wäre ich Stand jetzt auch gar nicht sooo unglücklich damit. Er ist zwar dort sicher nicht die Optimalbesetzung an sich, aber mir ist öfter als nur einmal aufgefallen, dass er, wenn er im Zentrum den Ball führt, einen Mitspieler in der Spitze sucht und, wenn er meint, diesen gefunden zu haben, einen schnellen Vertikalpass in dessen Richtung spielt. Diese Bälle sind zwar häufiger nicht angekommen, mMn lag das aber eher daran, dass Pass und Laufwege nicht aufeinander abgestimmt waren. Genau das ließe sich jedoch durch entsprechendes Training und Absprachen beheben.
Klar, er hat seine Schwächen, unter anderem, dass er öfters zuviel mit dem Ball läuft bzw. dribbelt und sich dabei auch öfters festläuft. Dabei habe ich aber den Eindruck, dass er dies häufig mangels Anspieloptionen tut - die auf dem Flügel eben nicht immer gegeben sind - und ihm grundsätzlich schon eine gewisse Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit zu eigen ist. Daher scheint Sobota mir nicht grundsätzlich ungeeignet für das ZOM (zumindest ist er dafür im derzeit vorhandenen Kader der für mich am geeignetste Spieler, Neudecker mal ausgenommen, aber ich glaube nicht, dass man sich auf den zweifelsohne sehr talentierten Jungspund verlassen sollte, zumal der immer noch mit einer hartnäckigen Verletzung kämpft und sich anscheinend noch gar nicht mit seinen neuen Mannschaftskollegen richtig einspielen kann). Insofern sollte man mMn eine entsprechende Umschulung von Sobota als ZOM jetzt in der Saisonvorbereitung auf jeden Fall durchführen.
Das schließt ja nicht von vornherein aus, trotzdem nach einem "gelernten" Mann für diese Position zu fahnden und findet man so jemanden, geht Sobota eben wieder auf die Außenbahn, er wird ja die Basics dort nicht innerhalb ein paar Wochen verlernen und könnte dann immer noch im Nebenamt als BU für das ZOM fungieren. Kommt aber kein neuer 10er, hätte man wenigstens einen in den Grundzügen angelernten Spieler zur Verfügung.
Klar, er hat seine Schwächen, unter anderem, dass er öfters zuviel mit dem Ball läuft bzw. dribbelt und sich dabei auch öfters festläuft. Dabei habe ich aber den Eindruck, dass er dies häufig mangels Anspieloptionen tut - die auf dem Flügel eben nicht immer gegeben sind - und ihm grundsätzlich schon eine gewisse Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit zu eigen ist. Daher scheint Sobota mir nicht grundsätzlich ungeeignet für das ZOM (zumindest ist er dafür im derzeit vorhandenen Kader der für mich am geeignetste Spieler, Neudecker mal ausgenommen, aber ich glaube nicht, dass man sich auf den zweifelsohne sehr talentierten Jungspund verlassen sollte, zumal der immer noch mit einer hartnäckigen Verletzung kämpft und sich anscheinend noch gar nicht mit seinen neuen Mannschaftskollegen richtig einspielen kann). Insofern sollte man mMn eine entsprechende Umschulung von Sobota als ZOM jetzt in der Saisonvorbereitung auf jeden Fall durchführen.
Das schließt ja nicht von vornherein aus, trotzdem nach einem "gelernten" Mann für diese Position zu fahnden und findet man so jemanden, geht Sobota eben wieder auf die Außenbahn, er wird ja die Basics dort nicht innerhalb ein paar Wochen verlernen und könnte dann immer noch im Nebenamt als BU für das ZOM fungieren. Kommt aber kein neuer 10er, hätte man wenigstens einen in den Grundzügen angelernten Spieler zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 29.06.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
30.06.2016 - 11:28 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
„Am wohlsten fühle ich mich auf einer Postion, auf der ich Tore schießen kann, aber ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.“
Er hat nicht "polyvalent" gesagt
. Ok, Spaß beiseite. Passt ganz gut in die Diskussion hier rein, da Richy Neudecker anscheinend doch lieber weiter vorne spielt, als wir bisher angenommen haben. Insofern ist diese ZOM-Diskussion vielleicht doch nicht so dringlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 30.06.2016 um 11:29 Uhr bearbeitet
30.06.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Tobster
.
Ok, Spaß beiseite. Passt ganz gut in die Diskussion hier rein, da Richy Neudecker anscheinend doch lieber weiter vorne spielt, als wir bisher angenommen haben. Insofern ist diese ZOM-Diskussion vielleicht doch nicht so dringlich.
Quelle: www.fcstpauli.com
„Am wohlsten fühle ich mich auf einer Postion, auf der ich Tore schießen kann, aber ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.“
Er hat nicht "polyvalent" gesagt
. Ok, Spaß beiseite. Passt ganz gut in die Diskussion hier rein, da Richy Neudecker anscheinend doch lieber weiter vorne spielt, als wir bisher angenommen haben. Insofern ist diese ZOM-Diskussion vielleicht doch nicht so dringlich.
Man kann auf jeder Position Tore erzielen, also ist er wohl das Musterbeispiel für Polyvalenz!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.