FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#411
27.06.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Alex_Camora

Rasmussen hat sich dieses Jahr, enorm weiterentwickelt, kommt aber vom Potenzial her nicht nah genug ran bei uns auf Schalke. Nicht nur wegen, Höwdes, Naldo und Nastasic. Vom Talentstatus sind auch noch Kehrer und Ayhan deutlich stärker.
Selbst Marvin Friedrich wurde verkauft, da er bei uns kein Platz hat. Dementsprechend haben wir bei ihm eine RKO, wenn er sich gut entwickelt, das könnte auch bei Rasmussen so sein.

Rasmussen kommt doch ablösefrei - dann kann es keine Rückkaufoption geben. Außer ein paar zehntausend Euro Ausbildungsentschädigung werdet Ihr von seinem Abgang nichts haben Zwinkernd

P.S.
Was mir noch beim Durchlesen meines eigenen Posts aufgefallen ist (peinlich augen-zuhalten ) - es fehlt die Begründung, weshalb ich seine Verpflichtung für einen "Coup" halte: Talente mit seinem Werdegang landen gemeinhin bei irgendwelchen Bundesligisten, selbst wenn sie in ihrem Ausbildungsverein keine Profipapiere bekommen oder das Modell Verlängerung + Leihe ablehnen. Zudem hätte Rasmussen auch die Option gehabt, wieder in die heimische 1. Liga zu wechseln, um in 1, 2 Jahren über den Umweg Europapokal noch einmal bei größeren Vereinen vorstellig zu werden. Insofern ist es schon nicht so ganz gewöhnlich, daß er sich für einen Zweitligisten als erste Station im Herrenbereich entschieden hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 27.06.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#412
27.06.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Helmi59
Zitat von Alex_Camora

Zitat von itsmyleif

Zitat von Karten-Termina

Vielleicht auch eine Absicherung gegen den Abgang von Sobiech....

Wenn dann ist er eher eine Absicherung gegen einen Abgang von Ziereis, an dem ja auch ein paar Bundesligisten interessiert sein sollen. Ich denke dass er eine gute Ergänzung für den Kader ist und hoffe dass er sich hier in den nächsten Jahren zum Stammspieler mausert. Großer, junger Innenverteidiger der wohl auch als Linksverteidiger spielen kann.

http://www.transfermarkt.de/jacob-rasmussen/profil/spieler/283233

Ist auch seit der U16 Juniorennationalspieler für Dänemark. Soll wohl sehr stark am Ball und aufgrund seiner Größe auch in der Luft sein. Ist auch -für einen Innenverteidiger ungewöhnlich- stark bei Standardsituationen und hat auch in der abgelaufenen Saison 3 Tore erzielt und 1 Vorlage gegeben. Was ihm wohl ziemlich abgeht ist allerdings die körperliche Robustheit.

Richtig, das hab ich eine Seite Rückwärts-(20) auch schon beschrieben.

Rasmussen hat sich dieses Jahr, enorm weiterentwickelt, kommt aber vom Potenzial her nicht nah genug ran bei uns auf Schalke. Nicht nur wegen, Höwdes, Naldo und Nastasic. Vom Talentstatus sind auch noch Kehrer und Ayhan deutlich stärker.
Selbst Marvin Friedrich wurde verkauft, da er bei uns kein Platz hat. Dementsprechend haben wir bei ihm eine RKO, wenn er sich gut entwickelt, das könnte auch bei Rasmussen so sein.
Ebenefalls darf man nicht vergessen, dass Aktuell (Moody Chana 17. Jahre, IV/ZDM) bei uns in die U19 aufrückt, obwohl er von seiner Robustheit, locker in der U20/21 mit halten kann. Er wird der gleiche Weg gehen wie Meyer, Gorre, Sane, Aktuell Reese und Avdijaj werden dieses Jahr auch durchstarten, usw, usw.

Dennoch viel Glück mit Rasmussen, Ich hoffe, dass er sich bei euch durchsetzt und sich einen Stammplatz ergattert, wenn er weiter an sich arbeitet. Ich werde ihn weiterhin beobachten. smile

Kannst Du etwas zu seinen Sprintfähigkeiten sagen? Unsere IV sind ja alle nicht sonderlich schnell, sodass etwas Tempo in dieser Richtung uns mMn durchaus gut tun würde.

Etwas besser als Solide,, so wie die meisten IV das macht er aber alles mit seinem Stellungsspiel wieder gut, da er meistens als letzter Mann agiert.

•     •     •

Kader 16/17 |#413
27.06.2016 - 19:40 Uhr
Erscheint als logischer Transfer wenn man bedenkt dass unsere IVs ab nächstem Jahr sicherlich nicht mehr alle da sein werden (Ziereis Klausel, Gonther mal schauen wie zufrieden, Sobiech evtl auch Angebote...). Das klingt auch alles ganz gut was man so über ihn liest, aber wie gut er wirklich ist wird man erst sehen wenn er spielt. Wäre er ein großes Talent wäre er sicherlich nicht für 4 Jahre zu uns gekommen, ich vermute viel mehr er hat eine festgeschriebene Ablöse ab 2018 spätestens und hat gesehen dass sich bei uns einige junge Spieler gut entwickelt.
Jetzt eine 6 und eine 10 (oder zwei 6er) und wir sind fertig.
Kader 16/17 |#414
27.06.2016 - 20:31 Uhr
Also wenn ich im Moment etwas von Neuverpflichtungen lese (nicht nur bei uns sondern bei vielen Vereinen) dann werden überall JUWELEN, TOP-TALENTE, oder gar JAHRHUNDERT-TALENTE verpflichtet.
Eine alte Weisheit lautet: Die Wahrheit liegt auf dem Platz (oder so ähnlich)

Schaun mer einfach mal + vielleicht wären wir gut beraten die Erwartungen icht allzu hoch zu schrauben.
In diesem Sinne....... Zwinkernd

•     •     •

* * * * *
Y*N*W*A
Kader 16/17 |#415
27.06.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von itsmyleif

Zitat von Karten-Termina

Vielleicht auch eine Absicherung gegen den Abgang von Sobiech....

Wenn dann ist er eher eine Absicherung gegen einen Abgang von Ziereis, an dem ja auch ein paar Bundesligisten interessiert sein sollen.

Insgesamt sehr sinnvoll sich zum jetzigen Zeitpunkt so ein Talent ablösefrei zu sichern. Du kannst immer argumentieren, dass er ein Jahr Eingewöhnungszeit bei uns kriegt -gespickt mit eventuellen Einsatzzeiten- und im nächsten Jahr dann die Aussicht mindestens als IV Nr.3 geführt zu werden: Wenn Ziereis noch mal so eine Saison spielt, macht das einen Abgang umso wahrscheinlicher. Gonthers Vertrag läuft 2017 aus. Und bei Sobiech muss man abwarten, ob und wohin sein Weg führen wird (und auch hier nur 2017 noch mal die Möglichkeit eventuelle Ablöse zu generieren). Das also mindestens einer aus dem Trio uns 2017 verlässt, erscheint mir sehr wahrscheinlich. Insofern: gut abgesichert, sinnvoller und nachvollziehbarer Transfer, Daumen hoch daumen-hoch.

Wie schon oft gesagt: EINFACH KLASSE, WELCHE SPIELER WIR ABLÖSEFREI BEKOMMEN HABEN!!! Respekt vor der Arbeit von Lienen und Meggle!!!!!daumen-hochstarkdaumen-hochstark

2. wichtiger Punkt ist auch, dass wir Ihn jetzt mind. 4 Jahre haben werden. d.h. dass endlich keine Verpflichtung gibt für 1-2 Jahre (was in der letzten Zeit üblich war)
Ich kann mir hier vorstellen, dass man wohl auf eine sehr hohe Ablöse spekuliert, sollte er sich noch weiter entwickeln und mit uns in die Bundesliga schaffen...

ich kann es kaum noch den Bundesligastart erwarten!

SEHR WICHTIG: Mittwoch, 29.6.2016, 11:00 Uhr: Vorstellung des 1. und 2. Bundesliga-Spielplans 16/17 durch die DFL.
Wenn wünscht Ihr euch zum Auftagsspiel unser Jungs? 1. Spiel zu hause oder lieber den 34. Spieltag zu hause???

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#416
27.06.2016 - 21:40 Uhr
Kann mir jemand erklären warum hier jetzt alle ausrasten und bei Neuendecker so "Joa, bestimmt ganz gut. Darf sich bei uns rankämpfen."?
Ich habe von beiden Spielern keine Ahnung, klingen beide vernünftig, aber hier scheinen einige mehr zu wissen so wie sie feiern?
Kader 16/17 |#417
28.06.2016 - 07:03 Uhr
Finde ich auch etwas überraschend. Aber ich glaube, dass Neudecker dann eben positiv überraschen wird!
Kader 16/17 |#418
28.06.2016 - 08:41 Uhr
Die vier Jahre Laufzeit zeigen, wo die Halstenberg-Millionen geflossen sind: Neben dem Rasen und die Vertragsverlängerungen auch in eine höhere Risikobereitschaft, bei einem Spieler auch mal daneben liegen zu können.

Lange Verträge bergen die Chance, dass man ordentlich Ablöse einnehmen kann, wenn sich der Spieler bei uns gut entwickelt. Es bedeutet aber auch dass man ihn an der Backe haben könnte, sollte er sich nicht so gut bei uns machen. Das ist dann eben das Risiko. Die Chance dahinter ist aber auch klar: Schlagen die Jungs ein bei uns, dann haben wir eine junge Mannschaft zusammen, die sich gemeinsam weiterentwickeln kann.

Natürlich werden die Besten dann auch immer mal wieder weggekauft. Aber eben nicht mehr für umme, sondern gegen Schmerzensgeld. Das dann wie bei Ratsche beispielsweise (1,2 - 2 Millionen, mal sehen wie viele Prämien es gibt und ob es dann doch die 2 werden) hoch genug ist, um erneut die eigenen Leistungsträger länger an sich binden zu können, die noch da sind.

Mir gefällt vor allem Meggles Direktheit. Er sagt klar was er will und hält auch Wort. So sagt er, dass sie noch zwei Offensivkräfte suchen, die beide Außen wie Mitte können da vorne.
Auch da bin ich zuversichtlich, dass er Wort halten wird und diese zwei noch zur Mannschaft hinzustoßen werden.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#419
28.06.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Geldadel
Kann mir jemand erklären warum hier jetzt alle ausrasten und bei Neuendecker so "Joa, bestimmt ganz gut. Darf sich bei uns rankämpfen."?
Ich habe von beiden Spielern keine Ahnung, klingen beide vernünftig, aber hier scheinen einige mehr zu wissen so wie sie feiern?

Nun ja, mir scheint es auch etwas euphorischer als sonst zu sein, aber wenn du die beiden Spieler mal anguckst: Neudecker im Nachwuchsteam eines Zweitligisten, dazu noch den Großteil der Rückrunde verletzt (und wenn ich das richtig sehe, jetzt auch noch nicht ganz fit) und Rasmussen war Kapitän der Schalker U19, damit Stammspieler einer Bundesliganachwuchsmannschaft und konnte UEFA Youth League spielen. Rein von den offensichtlichen Fakten erweckt das bei mir auch eine größere Euphorie, da mir auch keiner erzählen kann, dass Rasmussen nicht auch andere Optionen gehabt hätte (mit Aussicht auch sofort Stammspieler zu werden).

Aber wie hier auch einige andere schon geschrieben haben: Die Wahrheit liegt auf dem Platz zwinker.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 16/17 |#420
28.06.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Tobster

Nun ja, mir scheint es auch etwas euphorischer als sonst zu sein, aber wenn du die beiden Spieler mal anguckst: Neudecker im Nachwuchsteam eines Zweitligisten, dazu noch den Großteil der Rückrunde verletzt (und wenn ich das richtig sehe, jetzt auch noch nicht ganz fit) und Rasmussen war Kapitän der Schalker U19, damit Stammspieler einer Bundesliganachwuchsmannschaft und konnte UEFA Youth League spielen. Rein von den offensichtlichen Fakten erweckt das bei mir auch eine größere Euphorie, da mir auch keiner erzählen kann, dass Rasmussen nicht auch andere Optionen gehabt hätte (mit Aussicht auch sofort Stammspieler zu werden).

Aber wie hier auch einige andere schon geschrieben haben: Die Wahrheit liegt auf dem Platz zwinker.

Er ist auch zusätzlich noch der Kapitän der U19 Dänemarks.
Scheint also auch ganz gute Leaderqualitäten zu haben! daumen-hoch

Von Rasmussen und Neudecker erwarte ich erstmal gar nichts! Die sollen erstmal Kiezluft schnuppern und ankommen. Dann schauen wir weiter!

Ich freue mich riesig auf den Saisonstart, jedoch kann ich überhaupt nicht einschätzen, wo die Reise hingeht.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.