FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#401
27.06.2016 - 14:26 Uhr
Hab mir gerade das Interview in der Flimmerkiste angesehen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert darueber, was wir momentan fuer Spieler an Land ziehen.

Als er den Mund aufgemacht hat, dachte ich wir haben hier einen Spieler verpflichtet der die gesamte Mannschaft fuehren will und nicht ein interessantes Talent.

Mit seinen 19 Jahren wirkt er unglaublich smart, charmant und aber auch selbstbewusst. Ohne dabei irgendwelche komische Erwartungen zu wecken.

Verwundert bin ich aus dem Grund, dass ich es fuer schlichtweg unglaublich finde, welches Material an Spielern wir momentan praesentieren. Der Junge wird definitiv, solange er fit bleibt, ein richtig guter Zuwachs fuer die Mannschaft sein. (Rein menschlich) Sportlich kann ich mir kein Urteil erlauben.

Aber wenn er so auf dem Platz auftritt wie im Interview, gelassen, smart, selbstbewusst und sicher, dann haben wir hier ein richtiges Juwel verpflichtet. Damit wird die Geschichte Ziereis 2017 sicher schnell im Keim erstickt werden koennen, sollte er wechseln.

Meggle hat wieder einmal ein richtig gutes Haendchen bewiesen und macht bisher auch weiterhin einen super Job. Ganz stark.

Gefaellt mir alles sehr gut bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 27.06.2016 um 14:27 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#402
27.06.2016 - 14:52 Uhr
Sehr cool , da bin ich schon ziemlich gespannt wie er sich entwickeln wird , aber generell habe ich mir gewünscht mal den ein oder anderen Dänen der das Potenzial hat die Qualität der Mannschaft zu erhöhen zu verpflichten.
Warum gerade Dänen? Das liegt ganz einfach an der Geographischen nähe ohne zu erhöhte Preise (wie bspw in Holland), denke dass der Junge wenn er sich gut entwickelt auch anziehend auf andere Dänische Talente wirken könnte , was mich sehr freuen würde smile

Auf jeden fall erstmal : Herzlich Willkommen ! Forza!

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Kader 16/17 |#403
27.06.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Hab mir gerade das Interview in der Flimmerkiste angesehen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert darueber, was wir momentan fuer Spieler an Land ziehen.

Als er den Mund aufgemacht hat, dachte ich wir haben hier einen Spieler verpflichtet der die gesamte Mannschaft fuehren will und nicht ein interessantes Talent.

Mit seinen 19 Jahren wirkt er unglaublich smart, charmant und aber auch selbstbewusst. Ohne dabei irgendwelche komische Erwartungen zu wecken.

Verwundert bin ich aus dem Grund, dass ich es fuer schlichtweg unglaublich finde, welches Material an Spielern wir momentan praesentieren. Der Junge wird definitiv, solange er fit bleibt, ein richtig guter Zuwachs fuer die Mannschaft sein. (Rein menschlich) Sportlich kann ich mir kein Urteil erlauben.

Aber wenn er so auf dem Platz auftritt wie im Interview, gelassen, smart, selbstbewusst und sicher, dann haben wir hier ein richtiges Juwel verpflichtet. Damit wird die Geschichte Ziereis 2017 sicher schnell im Keim erstickt werden koennen, sollte er wechseln.

Meggle hat wieder einmal ein richtig gutes Haendchen bewiesen und macht bisher auch weiterhin einen super Job. Ganz stark.

Gefaellt mir alles sehr gut bisher.

Ich glaube, da ist Meggle eine richtiger Coup geglückt! Er war ja nicht nur irgendwie in Schalkes A-Jugend dabei, sondern Kapitän und unumstrittener Stammspieler, der nach den Aussagen im Schalker Forum "nah am Profi-Vertrag dran" war. Das Niveau der A-Jugendbundesliga West liegt schon noch mal deutlich über demjenigen der anderen Staffeln (jedenfalls in der Spitze: Gegen Pulisic und Passlack zu spielen ist schon noch einmal etwas anderes als RL), zudem hat er auch bereits viel internationale Erfahrung gesammelt (mehr als alle anderen in unserem Kader oops).
Natürlich stellt sich die Frage, warum er bei S04 keinen Profivertrag bekommen hat - merkwürdiger Weise wird diese Frage bei den Schalkern immer so behandelt, als ob Schalke ihn nicht wollte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß er bei der mangelnden Aussicht auf Spielpraxis in der ersten Mannschaft sich selbstätig nach einer anderen Möglichkeit umgeschaut hat, schließlich spielt bei Schalke II auch noch ein Marvin Friedrich, der sicherlich näher an der ersten Elf von Schalke ist.
Gleichwohl glaube ich, daß er von seinem Leistungsvermögen, ähnlich wie Dudziak und wohl auch Neudecker, nicht allzu weit vom engeren (18er-)Kader entfernt sein wird. Mir sind jetzt keine Spiele von ihm erinnerlich, aber vom allgemeinen Niveau der UEFA Youth League und der Top-Begegnungen im Jugendbereich her, sollte er im technisch/taktischen Bereich bereits jetzt das Niveau für die 2. Liga haben, und nicht allein aufgrund des Interviews, sondern auch, weil er in seinen A-Jugendmannschaften Kapitän war, wohl auch in der Persönlichkeitsentwicklung. Fehlen dürfte ihm die körperliche Robustheit (man vergleiche mal die Bilder von ihm mit denjenigen von Keller grins), sowie die Erfahrung im Herrenbereich. Aber ein halbes Jahr Trainingsspiele gegen Bouhaddouz dürften da Wunder wirken Zwinkernd Es würde mich nicht überraschen, wenn er im Laufe der Saison Gonther als IV Nr. 3 verdrängen würde... mittelfristig ist die Chance ziemlich hoch, daß wir mit ihm einen jungen, guten IV dazu gewonnen haben, der - das wird Meggle freuen - auch für Erstligisten interessant werden wird.

Was die Verpflichtung von Talenten angeht, machen sich die verbesserte wirtschaftliche Lage & der gute Ruf als Ausbildungsverein, den wir wohl mittlerweile auch haben, wirklich bezahlt. Wenn Meggle jetzt noch eine Sofort-Verstärkung im ZOM präsentieren kann...
Kader 16/17 |#404
27.06.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
... Wenn Meggle jetzt noch eine Sofort-Verstärkung im ZOM präsentieren kann...

Das waere jetzt auch noch meine einzige wirkliche Planstelle auf der ich mir noch etwas wuenschen wuerde.
Kader 16/17 |#405
27.06.2016 - 16:25 Uhr
Der Kader des FC St. Pauli nimmt weiter Konturen an: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigte sich mit dem dänischen U19-Nationalspieler Jacob Rasmussen über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt vom FC Schalke 04 ans Millerntor.

als 1,90m Junger Mann, sieht er extrem groß aus zwischen Lienen und Meggle. smile
Aber coole Sache, wenn er neben Sobiech spielt, dann haben wir 2 Eichen hinten stehen....
Vielleicht auch eine Absicherung gegen den Abgang von Sobiech....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#406
27.06.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Wenn dann ist er eher eine Absicherung gegen einen Abgang von Ziereis, an dem ja auch ein paar Bundesligisten interessiert sein sollen. Ich denke dass er eine gute Ergänzung für den Kader ist und hoffe dass er sich hier in den nächsten Jahren zum Stammspieler mausert. Großer, junger Innenverteidiger der wohl auch als Linksverteidiger spielen kann.

http://www.transfermarkt.de/jacob-rasmussen/profil/spieler/283233

Ist auch seit der U16 Juniorennationalspieler für Dänemark. Soll wohl sehr stark am Ball und aufgrund seiner Größe auch in der Luft sein. Ist auch -für einen Innenverteidiger ungewöhnlich- stark bei Standardsituationen und hat auch in der abgelaufenen Saison 3 Tore erzielt und 1 Vorlage gegeben. Was ihm wohl ziemlich abgeht ist allerdings die körperliche Robustheit.
Kader 16/17 |#407
27.06.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von NoNeedToArgue

... Wenn Meggle jetzt noch eine Sofort-Verstärkung im ZOM präsentieren kann...

Das waere jetzt auch noch meine einzige wirkliche Planstelle auf der ich mir noch etwas wuenschen wuerde.

Also, ich persönlich hätte gerne auch noch einen guten BU für die offensiven Außenbahnen, entgegen Meggle & Lienen vorzugsweise mit RA als Haupt- und ZOM als Nebenposition. Unschuldig
Kader 16/17 |#408
27.06.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von itsmyleif

Zitat von Karten-Termina

Wenn dann ist er eher eine Absicherung gegen einen Abgang von Ziereis, an dem ja auch ein paar Bundesligisten interessiert sein sollen. Ich denke dass er eine gute Ergänzung für den Kader ist und hoffe dass er sich hier in den nächsten Jahren zum Stammspieler mausert. Großer, junger Innenverteidiger der wohl auch als Linksverteidiger spielen kann.

Ist auch seit der U16 Juniorennationalspieler für Dänemark. Soll wohl sehr stark am Ball und aufgrund seiner Größe auch in der Luft sein. Ist auch -für einen Innenverteidiger ungewöhnlich- stark bei Standardsituationen und hat auch in der abgelaufenen Saison 3 Tore erzielt und 1 Vorlage gegeben. Was ihm wohl ziemlich abgeht ist allerdings die körperliche Robustheit.

Richtig, das hab ich eine Seite Rückwärts-(20) auch schon beschrieben.

Rasmussen hat sich dieses Jahr, enorm weiterentwickelt, kommt aber vom Potenzial her nicht nah genug ran bei uns auf Schalke. Nicht nur wegen, Höwdes, Naldo und Nastasic. Vom Talentstatus sind auch noch Kehrer und Ayhan deutlich stärker.
Selbst Marvin Friedrich wurde verkauft, da er bei uns kein Platz hat. Dementsprechend haben wir bei ihm eine RKO, wenn er sich gut entwickelt, das könnte auch bei Rasmussen so sein.
Ebenefalls darf man nicht vergessen, dass Aktuell (Moody Chana 17. Jahre, IV/ZDM) bei uns in die U19 aufrückt, obwohl er von seiner Robustheit, locker in der U20/21 mit halten kann. Er wird der gleiche Weg gehen wie Meyer, Gorre, Sane, Aktuell Reese und Avdijaj werden dieses Jahr auch durchstarten, usw, usw.

Dennoch viel Glück mit Rasmussen, Ich hoffe, dass er sich bei euch durchsetzt und sich einen Stammplatz ergattert, wenn er weiter an sich arbeitet. Ich werde ihn weiterhin beobachten. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 27.06.2016 um 17:13 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#409
27.06.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von itsmyleif
Zitat von Karten-Termina

Wenn dann ist er eher eine Absicherung gegen einen Abgang von Ziereis, an dem ja auch ein paar Bundesligisten interessiert sein sollen.

Insgesamt sehr sinnvoll sich zum jetzigen Zeitpunkt so ein Talent ablösefrei zu sichern. Du kannst immer argumentieren, dass er ein Jahr Eingewöhnungszeit bei uns kriegt -gespickt mit eventuellen Einsatzzeiten- und im nächsten Jahr dann die Aussicht mindestens als IV Nr.3 geführt zu werden: Wenn Ziereis noch mal so eine Saison spielt, macht das einen Abgang umso wahrscheinlicher. Gonthers Vertrag läuft 2017 aus. Und bei Sobiech muss man abwarten, ob und wohin sein Weg führen wird (und auch hier nur 2017 noch mal die Möglichkeit eventuelle Ablöse zu generieren). Das also mindestens einer aus dem Trio uns 2017 verlässt, erscheint mir sehr wahrscheinlich. Insofern: gut abgesichert, sinnvoller und nachvollziehbarer Transfer, Daumen hoch daumen-hoch.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 16/17 |#410
27.06.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von itsmyleif

Zitat von Karten-Termina

Richtig, das hab ich eine Seite Rückwärts-(20) auch schon beschrieben.

Rasmussen hat sich dieses Jahr, enorm weiterentwickelt, kommt aber vom Potenzial her nicht nah genug ran bei uns auf Schalke. Nicht nur wegen, Höwdes, Naldo und Nastasic. Vom Talentstatus sind auch noch Kehrer und Ayhan deutlich stärker.
Selbst Marvin Friedrich wurde verkauft, da er bei uns kein Platz hat. Dementsprechend haben wir bei ihm eine RKO, wenn er sich gut entwickelt, das könnte auch bei Rasmussen so sein.
Ebenefalls darf man nicht vergessen, dass Aktuell (Moody Chana 17. Jahre, IV/ZDM) bei uns in die U19 aufrückt, obwohl er von seiner Robustheit, locker in der U20/21 mit halten kann. Er wird der gleiche Weg gehen wie Meyer, Gorre, Sane, Aktuell Reese und Avdijaj werden dieses Jahr auch durchstarten, usw, usw.

Dennoch viel Glück mit Rasmussen, Ich hoffe, dass er sich bei euch durchsetzt und sich einen Stammplatz ergattert, wenn er weiter an sich arbeitet. Ich werde ihn weiterhin beobachten. smile

Kannst Du etwas zu seinen Sprintfähigkeiten sagen? Unsere IV sind ja alle nicht sonderlich schnell, sodass etwas Tempo in dieser Richtung uns mMn durchaus gut tun würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.