Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
Nachdem es für die laufende Saison keine Veränderungen mehr am Kader geben kann, ist es Zeit die neue Saison in Blick zu nehmen.
Aktueller Kader (Stand 01.07.2016)
#TOR#__________________Vertragsende
Robin Himmelmann________30.06.2019
Philipp Heerwagen________30.06.2017 (+1 Jahr Option / Vereinsseitig)
Svend Brodersen__________30.06.2017
#ABWEHR#
Marc Hornschuh________30.06.2020
Jacob Rasmussen_______30.06.2020 #Neuzugang# (FC Schalke 04 U23)
Philipp Ziereis__________30.06.2019
Vegar Eggen Hedenstad__30.06.2019 #Neuzugang# (SC Freiburg)
Joel Keller_____________30.06.2018 #Neuzugang# (eigene U23)
Lasse Sobiech__________30.06.2018
Jan-Philipp Kalla________30.06.2018
Daniel Buballa__________30.06.2017
Sören Gonther__________30.06.2017
#MITTELFELD#
Richard Neudecker______30.06.2019 #Neuzugang# (TSV 1860 München)
Christopher Avevor______30.06.2019 #Neuzugang# (Fortuna Düsseldorf)
Christopher Buchtmann__30.06.2019
Kyoung-Rok Choi________30.06.2019
Waldemar Sobota_______30.06.2018
Ryō Miyaichi____________30.06.2018
Jeremy Dudziak _________30.06.2018
Maurice Litka____________30.06.2018
Bernd Nehrig____________30.06.2017 (+ 1 Jahr Option)
Dennis Rosin____________30.06.2017
Cenk Sahin______________entliehen bis 30.06.2017
#STURM#
Aziz Bouhaddouz_______30.06.2019 #Neuzugang# (SV Sandhausen)
Marvin Ducksch ________30.06.2019 #Neuzugang# (BVB II)
Nico Empen___________30.06.2018
Fafa Picault___________30.06.2018
#feststehende Abgänge#
Davidson Eden_________Hobro IK (DK, seit 2.9.)
John Verhoek__________1. FC Heidenheim
Lennart Thy___________SV Werder Bremen
Ante Budimir__________FC Crotone / Italien (nach Leihe)
Andrey Startsev_________TSV Havelse (seit 9.9.)
Okan Kurt______________Fortuna Sittard (NL)
Sebastian Maier_________Hannover 96
Enis Alushi______________1. FC Nürnberg
Marc Rzatkowski_________RB Salzburg
Bitte denkt daran, dass dieser Thread ausschließlich für Diskussionen über Spieler gedacht ist, die beim FC St. Pauli derzeit spielen oder es in der Saison 16/17 tun werden. Wunschspieler nach wie vor drüben posten.
Aktueller Kader (Stand 01.07.2016)
#TOR#__________________Vertragsende
Robin Himmelmann________30.06.2019
Philipp Heerwagen________30.06.2017 (+1 Jahr Option / Vereinsseitig)
Svend Brodersen__________30.06.2017
#ABWEHR#
Marc Hornschuh________30.06.2020
Jacob Rasmussen_______30.06.2020 #Neuzugang# (FC Schalke 04 U23)
Philipp Ziereis__________30.06.2019
Vegar Eggen Hedenstad__30.06.2019 #Neuzugang# (SC Freiburg)
Joel Keller_____________30.06.2018 #Neuzugang# (eigene U23)
Lasse Sobiech__________30.06.2018
Jan-Philipp Kalla________30.06.2018
Daniel Buballa__________30.06.2017
Sören Gonther__________30.06.2017
#MITTELFELD#
Richard Neudecker______30.06.2019 #Neuzugang# (TSV 1860 München)
Christopher Avevor______30.06.2019 #Neuzugang# (Fortuna Düsseldorf)
Christopher Buchtmann__30.06.2019
Kyoung-Rok Choi________30.06.2019
Waldemar Sobota_______30.06.2018
Ryō Miyaichi____________30.06.2018
Jeremy Dudziak _________30.06.2018
Maurice Litka____________30.06.2018
Bernd Nehrig____________30.06.2017 (+ 1 Jahr Option)
Dennis Rosin____________30.06.2017
Cenk Sahin______________entliehen bis 30.06.2017
#STURM#
Aziz Bouhaddouz_______30.06.2019 #Neuzugang# (SV Sandhausen)
Marvin Ducksch ________30.06.2019 #Neuzugang# (BVB II)
Nico Empen___________30.06.2018
Fafa Picault___________30.06.2018
#feststehende Abgänge#
Davidson Eden_________Hobro IK (DK, seit 2.9.)
John Verhoek__________1. FC Heidenheim
Lennart Thy___________SV Werder Bremen
Ante Budimir__________FC Crotone / Italien (nach Leihe)
Andrey Startsev_________TSV Havelse (seit 9.9.)
Okan Kurt______________Fortuna Sittard (NL)
Sebastian Maier_________Hannover 96
Enis Alushi______________1. FC Nürnberg
Marc Rzatkowski_________RB Salzburg
Bitte denkt daran, dass dieser Thread ausschließlich für Diskussionen über Spieler gedacht ist, die beim FC St. Pauli derzeit spielen oder es in der Saison 16/17 tun werden. Wunschspieler nach wie vor drüben posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 19.12.2016 um 10:11 Uhr bearbeitet
13.04.2016 - 10:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bernd Nehrig sieht sich „in guten Gesprächen“ für eine Kontrakt-Verlängerung. Nach BILD-Informationen wartet der Kiezklub aber noch auf ein Umdenken bei Enis Alushi. Sagt er doch noch JA zu St. Pauli, ist für Nehrig kein Platz mehr.
Gehen wird Sebastian Maier (Hannover?). Offen noch, was aus Fafa Picault wird.
Interessant, dass die Bild schon wieder weiss, dass Basti Maier gehen wird. Gehen wird Sebastian Maier (Hannover?). Offen noch, was aus Fafa Picault wird.
Seltsam finde ich jedoch die Aussage um Nehrig und Alushi. Ich dachte, man sei sich eigentlich schon fast einig, dass er bleiben soll. Alushi ist ja momentan eine echte Haengepartie. Und im Ernst. Ich kann sie nach wie vor gar nicht nachempfinden. Gerade wenn es um die Familie geht, ist der Bund Mutter Kind doch oft der festere und gerade zu Beginn der Wichtigere. Bei uns hat er sich gerade gut festgefahren in der ersten Elf und macht ordentliche Partien. Ich faende es schade, wenn er jetzt gehen wuerde, ehrlich gesagt.
Picault sollte man fuer das schmale Geld und die enorme Geschwindigkeit auf jeden Fall halten.
14.04.2016 - 16:54 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Der Geschäftsleiter Sport, Thomas Meggle, gab außerdem einige Einblicke in die Kaderplanung. „Natürlich suchen wir auch Stürmer, die ihre Stärke mit dem Rücken zum Tor haben“, antwortete der 41-Jährige auf die Frage, ob der Spielertyp Simon Terodde ein Anforderungsprofil für die Kaderplanung sei.
Ich kann mich auch täuschen, aber Terodde ist doch kein Stürmertyp, der mit dem Rücken zum Tor steht und Bälle prallen lässt? Dahingehend finde ich die Aussage etwas merkwürdig. Edith will noch, dass ich unbedingt erwähne, dass diese Art von Stürmer auch ziemlich problematisch ist, wenn das offensive Mittelfeld beim Nachrücken im Abschluss nicht mal einen Möbelwagen trifft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 14.04.2016 um 16:56 Uhr bearbeitet
22.04.2016 - 11:02 Uhr
Quelle: m.goal.com
GoalSCOUT blickt jede Woche auf die Stars der Zukunft. Diesmal an der Reihe: Richard Neudecker, Deutschlands Problemlösung.
Zitat von NoNeedToArgue
Scheinst ihn ja besser zu kennen. Da aus den Löwen außer Granteln nix herauszubekommen ist: Kannst Du vielleicht etwas zu seinen Stärken und Schwächen schreiben?
Zitat von Helmi59
Sollte Richard Neudecker tatsächlich zu uns wechseln, würde ich das geradezu als einen Coup empfinden. Damit hätten wir dann ein Talent, dem ich den Ersatz von Rzatkowski auf Sicht zutraue, schon jetzt unter Vertrag und man könnte ihn ein Jahr lang zum Nachfolger aufbauen (und sehen, ob es passt). Das nenne ich dann mal weitsichtige Kaderplanung.
Sollte Richard Neudecker tatsächlich zu uns wechseln, würde ich das geradezu als einen Coup empfinden. Damit hätten wir dann ein Talent, dem ich den Ersatz von Rzatkowski auf Sicht zutraue, schon jetzt unter Vertrag und man könnte ihn ein Jahr lang zum Nachfolger aufbauen (und sehen, ob es passt). Das nenne ich dann mal weitsichtige Kaderplanung.
Scheinst ihn ja besser zu kennen. Da aus den Löwen außer Granteln nix herauszubekommen ist: Kannst Du vielleicht etwas zu seinen Stärken und Schwächen schreiben?
Dieser Link aus dem Nachbarforum bietet eine gute Info finde ich.
06.05.2016 - 16:20 Uhr
Quelle: twitter.com
Thomas Meggle: „Bei der Personalie Joel Keller sind wir in der Klärung. Es gibt aber eine positive Tendenz.“ #fcsp
Gehört das jetzt zu den Profis oder in den Ama-Thread
?
19.05.2016 - 12:08 Uhr
Der Kader für die kommende Saison 2016/17 nimmt immer mehr Gestalt an: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigte sich mit Joël Keller auf eine Verlängerung bis zum 30. Juni 2018.
Sehr schön. Ich bin schon gespannt, wie sich Keller bei uns weiter entwickelt - er bringt auf jeden Fall schon sehr viel mit und ist einer dieser polyvalenten Spieler, auf die unser Funktionsteam so steht
Ich bin jedenfalls optimistisch. Außerdem zeigt er den Jugendspieler, was nötig ist, um in die Profimannschaft aufzurücken: Man braucht nur ein Kreuz wie ein Bär
20.05.2016 - 16:38 Uhr
Neben dem genannten Thy wird u.a. auch Enis Alushi den Verein im Sommer verlassen. Somit wird ein Platz im defensiven Mittelfeld frei. „Da wollen wir noch was machen“, erklärte der 62-Jährige auf die Frage, auch welchen Positionen noch Bedarf besteht. Zudem erklärte Lienen, dass noch „zwei bis drei Spieler im Offensivbereich“ dazu geholt werden sollen.
Aus der PK von heute.
15.06.2016 - 11:13 Uhr
Ein weiterer wichtiger Baustein zur Kaderplanung für die neue Saison ist hinzugefügt: Der FC St. Pauli verpflichtet Marvin Ducksch von Borussia Dortmund. Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, einigte sich mit dem 22-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Mit Ducksch darf ab jetzt fest geplant werden.
28.06.2016 - 14:34 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Trainingsstart bei St. Pauli Ewald Lienen: „Wir haben gute Jungs geholt“
Bester Laune kam er aus dem Urlaub. Ewald Lienen freut sich auf die neue Saison – auch weil sich der FC St. Pauli nach den Abgängen von Lennart Thy, Marc Rzatkowski und Co. prima ergänzt hat. „Wir haben gute Jungs geholt“, erklärt der 62-jährige Trainer, der alle sechs Zugänge vorstellt.
Ganz interessant, wie Ewald die Spieler und ihre Positionen sieht: Bester Laune kam er aus dem Urlaub. Ewald Lienen freut sich auf die neue Saison – auch weil sich der FC St. Pauli nach den Abgängen von Lennart Thy, Marc Rzatkowski und Co. prima ergänzt hat. „Wir haben gute Jungs geholt“, erklärt der 62-jährige Trainer, der alle sechs Zugänge vorstellt.
Aziz Bouhaddouz: „Er kann mitspielen, den Ball halten, auch mit dem Rücken zum Tor Sachen machen. Für mich ein kompletter Stürmer.“
Ich lese: Klingt nach -oh Wunder- Stamm im Sturm.
Marvin Ducksch: „Ein spielender Mittelstürmer . Seine Hauptqualität ist es, Tore zu erzielen, Tore einzuleiten und vorzubereiten.“
Ich lese: Die Hoffnung auf der 10?
Christopher Avevor: „Wenn er topfit ist, ist er ein superschneller, aggressiver und zweikampfstarker Sechser“
Ich lese: Die Hoffnung auf der 6?
Vegar Eggen Hedenstad: „Vegar ist ein schneller, technisch guter, bissiger Offensivverteidiger über rechts. Wir werden sehen, ob er uns helfen kann.“
Ich lese: Alternative zu Kalla?
Jacob Rasmussen: „ein ganz junger Spieler, der sich entwickeln muss. Wir geben ihm Zeit.“
Ich lese: Ein Perspektivspieler. Eher für die U23 geholt.
Richard Neudecker: „ ein Linksfuß der auf verschiedenen Positionen spielen kann: auf der Sechs, Zehn und Acht – aber auch als linker Verteidiger.“
Ich lese: Ein Perspektivspieler. Mal sehen wo man ihn brauchen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 28.06.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
30.06.2016 - 11:28 Uhr
„Am wohlsten fühle ich mich auf einer Postion, auf der ich Tore schießen kann, aber ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.“
Er hat nicht "polyvalent" gesagt
. Ok, Spaß beiseite. Passt ganz gut in die Diskussion hier rein, da Richy Neudecker anscheinend doch lieber weiter vorne spielt, als wir bisher angenommen haben. Insofern ist diese ZOM-Diskussion vielleicht doch nicht so dringlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 30.06.2016 um 11:29 Uhr bearbeitet
11.07.2016 - 11:11 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Klar ist, viel Geld wird Sportdirektor Thomas Meggle nicht ausgeben wollen. (...) Mögliche, weil ablösefreie Kandidaten aus der 2. Liga wären Felix Burmeister (26), der seinen Vertrag in Bielefeld nicht verlängert hatte, (...)
Letzte Woche hatte man schon inoffiziell hören können, dass es Felix evtl. nach Hamburg zieht. Die erste Quelle dazu vom Samstag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.