FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#501
19.03.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von halbfan

Der größte Fehler war, an Vrabec über den Sommer festzuhalten. Man stelle sich vor, wir hätten gleich Ewald zu Beginn der Saison geholt. Vielleicht ständen wir sogar dort, wo jetzt Ingolstadt steht. Und das meine ich im Ernst! Denn drei Verpflichtungen sind unter Lienen geschehen, alle drei im Winter, in dem es bekanntlich extrem schwierig ist Spieler zu kriegen in einer tabellarischen Situation, in der es fast schon an Masochismus grenzt, hier her zu kommen. Alle drei bringen uns, wie man sieht, nach vorne.
Da will ich mir gar nicht ausmalen, was da alles im Sommer gegangen wäre.

reine torschlusspanik, ist in unserer situation völlig normal, egal ob sommer/herbst oder winter,
ein resultat des schwachen kaders.
die spieler sind nur ausgeliehen, einen vertrag wollen natürlich beide seiten nicht unterschreiben.
weiß nicht wo da der Masochismus ist??

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 14/15 |#502
19.03.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von halbfan
[
Der größte Fehler war, an Vrabec über den Sommer festzuhalten. Man stelle sich vor, wir hätten gleich Ewald zu Beginn der Saison geholt. Vielleicht ständen wir sogar dort, wo jetzt Ingolstadt steht. Und das meine ich im Ernst! Denn drei Verpflichtungen sind unter Lienen geschehen, alle drei im Winter, in dem es bekanntlich extrem schwierig ist Spieler zu kriegen in einer tabellarischen Situation, in der es fast schon an Masochismus grenzt, hier her zu kommen. Alle drei bringen uns, wie man sieht, nach vorne.
Da will ich mir gar nicht ausmalen, was da alles im Sommer gegangen wäre.

Glaubst du das echt? Schau dir den Punkteschnitt von Lienen an, deine Vermutung wird von der Realität widerlegt.
Ich mag Lienen, seine Art und alles. Ich sehe auch eine verbesserte Defensive (dafür in den letzten Spielen weniger Chancen). Aber ansonsten sehe ich da nix, insbesondere nix zählbares. Hier wird Lienen als super dargestellt, aber ich glaube eher weil er super sein muss, denn sonst hätten wir keine Chance mehr. Da wird eine Menge Hoffnung in den Trainer projeziert, die er bis jetzt unterm Strich nicht erfüllen konnte. Das ist als wenn man Budimir als Topstürmer hinstellt, obwohl er nix zählbares gebracht hat. Objektiv hat uns bis jetzt kein Trainerwechsel etwas gebracht.
Das ganze lässt für mich aber mehr Rückschlüsse auf die Mannschaft ziehen als auf die verschiedenen Trainer. Das ganze ist das gleiche Symptom wie seit 2-3 Jahren: Wir haben Spieler die in Höchstform im Mittelmaß landen, tun aber so als ob die gut wären und wollen es nicht wahrhaben, und nun stehen wir da wo man mit diesen Spielern nunmal steht.
Immer ist bei uns "in echt" alles besser als die Leistung auf dem Platz/der Punkteschnitt/der Tabellenplatz es aussagt, ich glaube nur dieses schön gerede ist verantwortlich für unseren Absturz. Unser Stürmer schießt keine Tore und ist in echt gut, unsere defensiven Mittelfeldspieler haben keine Spielübersicht und spielen schlechte 3m Pässe aber sind immerhin jung, unsere Außenspieler können keine Flanken schlagen und/oder mit dem Ball nix anfangen aber dafür kämpfen sie/zeigen Ansätze was selbst für die 3. Liga zu wenig ist, unsere Verteidigung kullert sich die Bälle selber rein aber ist alternativlos. Da kann man sich jetzt überlegen was man damit erreicht in der Realität, dass wir "in echt" damit weit vorne dabei sind ist ja eh klar...
Kader 14/15 |#503
19.03.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von halbfan

Azzouzi war gerüchteweise gegen eine Weiterverpflichtung Vrabecs. Keine Ahnung ob dies stimmt, aber als Möglichkeit besteht es, in dem Fall hätte RA rein gar nichts zu verschulden gehabt an Vrabecs Weitermachen. Die Führungsetage sitzt nun einmal am längeren Hebel.

Selbst wenn ich diese "Gerüchte" berücksichtige, macht es seine Leistung nicht besser. Der Verfall begann nicht erst mit dem Belassen von Vrabec im Amt. Das war nur das Sahnehäubchen auf einer sich andeuteten Katastrophe.

Warum ich das meine, es war und das auch unter Frontzeck unsere Spielweise, die mir zeigte das es keinen guten Plan gab. Unser Fußball war auch damals antiquiert. Punkte haben wir geholt, weil es einzelne Spieler mit etwas mehr Potential gab, die haben wir trotz eines stetig teurer werdenden Kaders nicht mehr. Die letzte Partie die man mit Begeisterung sehen konnte war noch unter Schubert.

Ein Ebbers könnte für ein Drittel des Gehaltes genauso wenig treffen wie Verhoek, uns ginge es aber menschlich und wirtschaftlich besser. Die Finanzen sind keineswegs geschont worden. Es wurde nicht gespart. Alles andere sind Lügenmärchen. Azzouzi hatte mehr Geld als jeder SD vor ihm. Der SD ist dafür verantwortlich. Er verantwortet die Entwicklung der Mannschaft, tut er es nicht, dann ist er halt ein Azubi.

Die Entlassung von Frontzeck war unter den damaligen Umständen nachvollziehbar und richtig. Die Mannschaft spielte schlecht, das war zu sehen. Ja, wir holten mehr Punkte, aber wie lange wäre es gutgegangen? Dann eine Vertragsverlängerung erzwingen zu wollen, war, so finde ich, semiprofessionell. Nicht umsonst hält sich die Nachfrage nach unseren Extrainern in Grenzen.

Es ist wohlfeil die gesamte Schuld auf dem Vorstand abladen zu wollen, letztlich ist der SD zwischen Team mit Trainern und Vorstand. Dort hat Azzouzi auf ganzer Linie versagt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#504
19.03.2015 - 12:16 Uhr
Da es ja nun, wie in dem Interview in der Mopo von Meggle beschrieben, um eine wirklich ungewisse Zukunft geht, kann man diese in meinen Augen nicht wirklich planen.

Das einzige was man jetzt noch machen kann, ist die aktuelle Saison mit Vollgas zu beenden und zu hoffen, dass wir es schaffen noch an 1860 vorbei zu ziehen. Es ist schier unmoeglich, aber so wie die Loewen, abgesehen vom letzten Spieltag, gespielt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mehr Punkte holen als wir. Rein von der Veranlagung und der Geschlossenheit beider Mannschaften.

Man kann nun auch immer wieder in der Vergangenheit kramen und wuehlen, um einen Bock zu finden, den man sehr schnell in Azzouzi finden kann. Frontzeck ist sogar noch drum herum gekommen, weil er sich gegn die Fuehrung stellte und geschasst wurde. Aber auch Frontzeck ist nicht schuldlos. Es ist jedoch Fakt, dass Frontzeck diesen Weg entschlossen gegangen ist, weil er sich den Begebenheiten mit Azzouzi wiedersetzen wollte. Azzouzi ist menschlich eine glatte 6. Und ihm werfe ich einiges vor. Vor allem, dass Mannschaft und Trainerstab unter ihm nicht sauber arbeiten koennen. Da wurden zum Beispiel strafen gegen Mohr verhaengt, der durch seine Verletzung nicht trainieren konnte, aber privat in einem Klub war, mit einem anderen Pauli Profi, der nicht bestraft wurde.

All solche kleinen Seitenhiebe gezielt gegen Spieler sollen stattgefunden haben. Wenn man aus den Spielerkreisen Unmut gegenueber den SpoDi hoert, dann ist doch schon irgendwo die Weiche zum Abstellgleis gestellt. Schade nur, dass das Praesidium das nicht verfolgt und Konsequenzen folgen lassen hat.

Die Kaderplanung hin oder her. Trainer hin oder her. Was Lienen gerade macht ist aufraeumen. Die Scherben einsammeln und das Herz von St.Pauli wieder zum schlagen bringen. Selten habe ich Frontzeck oder Vrabec bei den Fans gesehen. Selten habe ich sie mit den Spielern gesehen und selbst nach schlechten Auftritten wurden sie nie verschrien. Lienen ist als Mensch genau der Richtige fuer den Job. Ob es vom fachlichen reicht? Immer schwer zu sagen. Ich hatte Skepsis, aber in erster Linie geht es als Trainer eben darum das 1x1 zu beherrschen und der Mannschaft einen Weg zu praesentieren. Ich denke fast jeder 2. Ligaspieler hat Qualitaeten die er kennt und die er einbringen kann. Ob der Trainer darauf zurueckgreift ist die andere Sache. So haben wir ja schon gesehen, dass Trybull ein guter Zweikaempfer und Passgeber ist. Scheint aber nun keine Rolle zu spielen, da er fuer unseren Defensivfussball mit schnellem Umschalten vielleicht zu sehr Ballverliebt ist? Keine Ahnung. Trybull ist mir ohnehin ein grosses Raetsel.

Ich denke auch, dass Lienen nicht unbedingt der Trainer ist, der uns in Liga 1 fuehren kann, aber im Fussball geht es auch um kleine feine Stellschrauben. Die Qualitaet als Trainer und die Erfahrung hat er. Es fehlt uns nur an Dynamik und an Automatismen. Diese Mannschaft ist relativ jung und besteht aus einem zusammengemischten Haufen. So etwas kann sich unter Umstaenden schon einmal 2 Jahre hinziehen, bis sie zusammen waechst.

Querverweis. Ich las neulich ein Interview mit Philipp Lahm. Er sprach ueber die naechste Generation Bayern Muenchen. Also quasi diejenigen, die Schweini, Lahm, Ribery und Robben beerben sollen. Nun ist Bayern ja Lichtjahre von uns entfernt. Aber sie setzen dabei auf a) Neuverpflichtungen mit Qualitaet (wie zum Beispiel Tiago, Martinez, Rohde etc.) und aber auch auf Nachwuchsspieler. Wie Lahm selbst einer ist. Daher haben sie auch Lahm damals hochgezogen und dann verliehen. Ein Mueller ist das Paradebeispiel. Ich kann mich noch erinnern die Statistiken aus den Regio Spielen geshen zu haben und zu meinen, der wird sicher mal was. Und siehe da, sie haben ihn mit in die erste Mannschaft gesteckt, hier und da mal eingewechselt und dann entwickeln lassen. Das fehlt mir bei uns. Das wir die Zukunft und den Umbruch nach den Abgaengen Flo, Ebbers, Boll und co nicht richtig angegangen sind. Wir haben lediglich eine Sache gemacht. Wir haben Spieler verpflichtet und sie ins kalte Wasser geworfen.

Ich wuerde mir wuenschen, da wir ja eine starke Jugendarbeit haben, dass wir Spieler viel oefter mal einwechseln und ihnen auch die Chance geben sich zu etablieren. Bestes Beispiel BBB. Als Vrabec ihn gebracht hatte, war ich erstaunt ueber seine Qualitaeten und seinen Spielwitz. Er hat sicher nicht so viel gebracht wie man sich wuenscht, aber die Richtung fand ich gut. Und dann hiess es ploetzlich man wolle ihn nicht verheizen!? Waaaas? Wenn ein Junge gut spielt und sich entwickelt, warum bremsen. Von ihm kam das Signal nicht. Der wollte spielen. Auch Spieler wie Kulikas abzugeben, verstehe ich nicht. Nun haben wir so viele Spieler die sich eignen wuerden und wir setzen sie viel zu selten ein. Klar in der jetzigen Situation, ist das nicht unbedingt guenstig, aber manchmal wuerde ich mir schon wuenschen Okan wieder im DM zu sehen.

Ich moechte einfach wieder etwas wachsen sehen. Momentan verwelkt alles in meinen Augen!

Insofern hoffe ich, dass wir in der nahen Zukunft etwas mehr auf Konstanz setzen. Die Basis, dass sich Trainer, SpoDi und Praesident richtig gut ineinander verzahnt haben, ist in meinen Augen der erste und auch wichtigste Schritt. Darauf koennen wir aufbauen. WIr haben wirklich einen gesunden und ruhigen Verein. In Koeln wurden schon Morddrohungen am Trainingsplatz haengen, wir holen uns noch immer Fotos und Autogramme :)

Und mit dieser Basis und den richtigen kleinen Stellschrauben an denen gedreht werden muss, kann es auch in der Zukunft wieder etwas besser aussehen. Die absolute Erfolgsformel gibt es ja so leider nicht. Aber wenn man scih die erfolgreichen Vereine ansieht, dann sieht man doch eine Konstante und zwar Konstanz!

Langfristiges Planen und Aufbauen einer soliden Grundstruktur. Feste Sauelen, wie Himmelmann, Gonther, Daube, Rzatkoswki, Thy, Schachten und Buchtmann sollten dabei eine Rolle spielen. Auch wenn Thy oft verschrien wird durch einige Forenmitglieder, finde ich es erstaunlich das gerade er es geschafft hat in diesem Wirwarr aus schlechter Leistung und Rochaden bei allen drei Trainern eine feste Rolle zu spielen. Und wenn es einen Spieler gibt bei uns auf dem Platz, dem ich noch einmal zutrauen wuerde, das Herz von St.Pauli, den unwiderstehlichen Einsatz und den geschlossenen Teamspirit in die Hand zu nehmen, dann ist es Thy in den naechsten 2-3 Jahren. Ich kann eine Entwicklung deutlich erkennen.

Viele andere Spieler, wuerden in meiner Planung keine sonderlich wichtige Rolle mehr zugetragen bekommen. Alushi wirkt fuer mich leider nicht wie ein Bestandteil des Teams. Eher wie ein kleiner Fremdkoerper. Dabei habe ich das Gefuehl gehabt, dass es passen wuerde. Dass er das Spiel in die Hand nimmt, Kommandos gibt und einem Boll in die Fusstapfen treten kann. Leider nicht der Fall. Nehrig waere auch so ein Kandidat. Da fehlt mir etwas. Nicht nur die Leistung, sondern auch ein wenig Ehrgeiz. Ich habe auch das Gefuehl, der Satz: Ich gebe im Training immer Leistung und hoffe das ich aufgestellt werde." So einen beschissenen Satz kann ich echt nicht mehr hoeren. Ein Lelle oder ein Joy haetten sich den ***** aufgerissen und Tag und Nacht gearbeitet, Alle Spieler aus dem Weg geraeumt und sich auf dem Platz noch mehr aufgerissen um moeglichst viel geleistet zu haben. In dieser Zusammenstellung fehlt es mir an solchen Typen!

Da zaehle ich auch einen Verhoek, eine Noethe, einen Maier und auch einen Goerlitz dazu. Es wirkt oftmals so, als wenn sie Dienst nach Vorschrift leisten. Ich wuensche mir wieder etwas mehr Maennlichen Einsatzwillen! Kaempfer. Maenner die im Winter auch kurzaermlig spielen und nicht mit Leggings, Langarm und Handschuhe. Ein Lelle Typ, der auch auf Grant graetscht und sich nicht zu chade ist, die Leute mal einfach spueren zu lassen, dass das Millerntor kein Spielplatz oder Freudenhaus ist. Es ist unsere Festung. Komm her und spuere was dich erwartet!

Mir fehlt es neben all der Planung einfach auch an Kerlen!
Kader 14/15 |#505
19.03.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von halbfan
Auch in Hinsicht darauf, dass die Verträge interessante Kniffe enthalten, die Azzouzi so nie eingefallen wären. Dass BBB nach 2 Jahren beispielsweise zu uns zurückkehren könnte ist ein Vertragsdetail, das ich außerordentlich spannend finde.

Ich auch, wenn gleich er sich bei den Kickers bisher noch nicht durchsetzen konnte.
Aber bitte erklär doch mal, welche Verträge mit welchen Kniffen du meinst und wie du auf "so nie eingefallen wäre" kommst.
Kader 14/15 |#506
19.03.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von okey-dokey
Zitat von halbfan
Auch in Hinsicht darauf, dass die Verträge interessante Kniffe enthalten, die Azzouzi so nie eingefallen wären. Dass BBB nach 2 Jahren beispielsweise zu uns zurückkehren könnte ist ein Vertragsdetail, das ich außerordentlich spannend finde.

Ich auch, wenn gleich er sich bei den Kickers bisher noch nicht durchsetzen konnte.
Aber bitte erklär doch mal, welche Verträge mit welchen Kniffen du meinst und wie du auf "so nie eingefallen wäre" kommst.

Ich glaube nicht, dass Azzouzi genau diese Rückkaufoption eingebaut hätte. Auch dass Sobota überhaupt eine KO hat, hat mich überrascht. Genauso den Kauf von Cooper als Vorgriff auf die nächste Saison. Remember, RA holte damals Trybull nicht im Sommer weil er sich verletzte, sodass er den "Kaltstart" im Winter hatte.

Allerdings kann einiges davon auch dessen geschuldet sein, dass das alte Präsidium sehr aufs Geldsparen, bzw. Gewinn machen aus war. Kann also sein dass unter dem neuen Präsidium auch Azzouzis Spielraum größer gewesen wäre.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die nächste Transferphase wird. Unabhängig davon in welcher Liga wir spielen. Denn kompliziert ist es eh, und wenn dann doch was hinbekommen wird, wäre das grandios! Und der beste Beweis, dass das Gespann Meggle/Lienen einfach ein besseres Näschen hat als Azzouzi vormals.

Ein interessantes Detail kam im übrigen bezüglich Himmelmann im Nebenforum heraus: Dass Robin eine Ausstiegsklausel hat, sollte er weniger als 20 Pflichtspiele spielen. Was wiederum ein ganz schön starkes Stück ist, zumal er ja für die Bank eigentlich gesetzt war. Wieso hat sich Rachid darauf eingelassen? Er war doch in der besseren Verhandlungsposition angesichts dessen, dass man zwei gestandene weitere Torhüter hatte.

Jetzt haben wir insofern den Salat, dass es Robin nur noch auf 19 Spiele bringt und dementsprechend nach der Saison ablösefrei (!) gehen kann. Danke, Rachid. grrr
Es sei denn die Relegation kommt und er steht im Tor. Aber der Wunsch darauf, doch 15. zu werden, ist in mir stärker.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#507
19.03.2015 - 21:51 Uhr
Den ehemaligen unseres Vereins immer in miesester Art hinterher zu pöbeln scheint ja allmählich Tradition zu sein. Aber dann will ich nie wieder irgendetwas mit "bashen" hier lesen. Jetzt wird hier spekuliert dass er irgendwelche KO nicht eingebaut hätte (obwohl keiner weiß wie hoch die sind, sprich wie sinnvoll die sind) und ähnliches, einfach mal wild spekulieren und Dinge unterstellen, er ist ja nicht mehr "einer von uns". Das ist Bild Niveau.
Wer bei uns ist, ist Gott und alles gegen ihn Blasphemie und bashen. Sobald sie weg sind wird hier gepöbelt. Entweder man sagt, das ist hier ein Forum wo jeder (im Rahmen) seine Meinung sagen darf, und auch aktuelle Spieler beschuldigen darf, oder das ist nur lächerlich.

Jetzt hat der ehemalige Sportdirektor schuld dass die Spieler schlecht sind? Ja. Wird hier aber immer wieder behauptet die seien in echt gut? Ja. Was denn nun?
Azzouzi hat Fehler gemacht (Nehrig, Nöthe, Vertragsverlängeren Thy, Buchtmann...) und uns Spieler eingebrockt die seit einem guten Jahr zeigen dass sie nix können. Aber da ist auch Pech dabei: Buballa und Görlitz sind bei uns erst so schlecht geworden, das konnte keiner ahnen. Mit Rzatkowski und Maier hat er hoffnungsvolle Talente geholt, von denen zumindest Rzatkowski Fußball spielen kann, und Maier immerhin weiter ist als die meisten anderen "Talente" von uns (das ist leider nicht viel, aber reicht bei uns...).

Aber auf dem Ehemaligen der absolut Fehler gemacht hat (auch seine Trainerauswahl) darf man rumhauen. Der aktuelle Trainer, der nochmal 3 Neue bekommen hat und einen Punkteschnitt gegen die schwächsten Mannschaften der Liga hat der grausam ist, ist jedoch heilig.

Um aber im Jargon zu bleiben: Wir haben Spieler in unseren Reihen die in Ihrer Berufswahl deutlich schlimmer daneben liegen als Azzouzi.
Kader 14/15 |#508
19.03.2015 - 21:57 Uhr
Tja, das Kapitel Azzouzi ist bei uns ja wohl beendet. Und so langsam mehren sich die Hinweise, dass man wohl sagen muss: Gott sei Dank.

Man könnte den Eindruck haben, dass wir in ihm einen Sportdirektor hatten, der in der Sparte Spieler-aus-dem-Verein-mobben besser war als in der Aufgabe, für den Verein vernünftige Spielerverträge abzuschließen. Schade. Ich hatte mir seinerzeit viel von ihm versprochen und die Stimmen aus Fürth, die ihm nachsagten, dass in Wirklichkeit dort Hack der Macher war, als übles Nachtreten empfunden. Vielleicht war inhaltlich doch was dran, aber das ändert jetzt auch nichts mehr.

Wenn man hört, dass Azzouzi bei uns mit einigen Spielern Probleme hatte, hat er sich da wohl nicht so ganz im Sinne seines Arbeitgebers verhalten. Insbesondere wenn das mit Mohr so gelaufen ist, wie es heißt, war das in meinen Augen glatt vereinsschädigendes Verhalten (mittlerweile ist auch mir jetzt klar, wen Mohr seinerzeit gemeint hatte, als ich ihn nach einem Einsatz in unserer U 23, in dem er vom Platz geflogen war, kurz am Zaun auf seinen Abschied angesprochen hatte. Er hat natürlich keinen Namen genannt und ich bin damals ganz selbstverständlich von Vrabec als Kontrahent ausgegangen, allem Anschein nach aber zu Unrecht).
Also schon mal schönen Dank an unseren Ex-Sportdirektor, dass er uns anscheinend einen guten Spieler gekostet hat (dass er diese Saison dauerverletzt ist und eventuell gar nicht mehr spielen kann, war ja damals noch nicht bekannt und wer weiß, ob es bei uns verletzungstechnisch genauso gelaufen wäre).

Hinsichtlich der Spielerverträge muss man zwar sicher etwas differenzieren: Gestandene und begehrte Zweitligaspieler (Görlitz, Buballa, Nehrig etc.) haben es wohl nicht unbedingt nötig, Drittligaklauseln zu unterschreiben und jetzt soll keiner sagen, dann hätte man sie nicht holen dürfen. Soweit ich mich erinnere, waren damals alle zufrieden, dass man diese Spieler geholt hat. Hier würde ich ihm nicht viel vorwerfen.
Aber dass unsere Talente und Nachwuchsspieler allesamt zu Drittligaverträgen nicht bereit gewesen wären, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest hier kann ich dieses Versäumnis, entsprechende Vertragsbestimmungen mit keinem von ihnen zu vereinbaren, nur als groben Fehler bezeichnen. Also auch kein Ruhmesblatt für ihn. Und wenn das mit Himmelmann so zutrifft, kann ich „halbfan“ nur zustimmen.

Ja, und jetzt haben wir den Salat. Solange wir keine Klarheit haben, wo es nächste Saison hingeht, kann eine konkrete Kaderplanung wohl kaum über Gedankenspiele hinausgehen und bei einem Abstieg müssen wir für die nächste Saison über 20 Spieler neu holen bzw. bei einer Weiterverpflichtung neue Verträge aushandeln. Nochmals, vielen Dank auch dafür, ebenfalls an die obige Adresse!

Was die Planung angeht: Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Zweitligaspieler, an dem man interessiert ist und der für die 2. Liga auch kommen würde, dazu bewegen, jetzt einen Vertrag zu unterschreiben, der nur für die 2. Liga gelten würde (also im Falle eines Abstieges gar nicht erst gültig werden würde). Aber ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass dies einer macht; ich jedenfalls würde es als Spieler wohl nicht tun.

@ schnuersenkel:
Ich glaube nicht mal, dass die von Dir angesprochenen Spieler nur so etwas wie „Dienst nach Vorschrift“ machen. Zumindest was den Einsatzwillen angeht, würde ich wenigstens Nöthe und Verhoek den nicht absprechen und die beiden anderen sind gute Techniker, aber keine Kampfsäue und auch nicht als solche geholt worden; die sollten ihre Stärken in anderen Bereichen haben.

Ich denke, es geht ihnen allen wie unseren übrigen Spielern: Sie wissen nicht, was sie konkret an ihrem Spiel ändern sollen, damit es endlich mal wieder aufwärts geht und wirken deshalb genauso ziellos wie ihre Mitspieler.
Es fehlt eben an wirklichen Führungsspielern, Leuten wie zuletzt Bruns oder Boll. Falls Du das mit den „fehlenden Kerlen meinst, meinen wir dasselbe.

@ halbfan:
Wenn unser altes Präsidium nur aufs Sparen versessen gewesen wäre, hätte es wohl kaum eine knappe Million für einen unbekannten kroatischen Stürmer bewilligt. An fehlenden Mitteln für den Sportdirektor kann es also wohl eher nicht gelegen haben.
Und zu Trybull habe ich in Erinnerung, dass es damals hieß, er wollte seinerzeit (= im Sommer 2013) noch seine Chance bei Werder suchen, und dass seine dann im Winter 2013/2014 erfolgte Verpflichtung auch ein Vorgriff auf die kommende (also jetzige) Saison sei. Möglicherweise habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.

Aber wie oben gesagt, habe ich mittlerweile die feste Überzeugung gewonnen, dass Azzouzi leider nicht der Richtige für uns war und ich denke, das siehst Du auch so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 19.03.2015 um 22:01 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#509
19.03.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von Helmi59

@ halbfan:
Wenn unser altes Präsidium nur aufs Sparen versessen gewesen wäre, hätte es wohl kaum eine knappe Million für einen unbekannten kroatischen Stürmer bewilligt. An fehlenden Mitteln für den Sportdirektor kann es also wohl eher nicht gelegen haben.
Und zu Trybull habe ich in Erinnerung, dass es damals hieß, er wollte seinerzeit (= im Sommer 2013) noch seine Chance bei Werder suchen, und dass seine dann im Winter 2013/2014 erfolgte Verpflichtung auch ein Vorgriff auf die kommende (also jetzige) Saison sei. Möglicherweise habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.
Aber wie oben gesagt, habe ich mittlerweile die feste Überzeugung gewonnen, dass Azzouzi leider nicht der Richtige für uns war und ich denke, das siehst Du auch so.

Die Million sehe ich als ungeplant an, als ein "scheiße, die Kacke ist am Dampfen, müssen wir wohl doch mal was raushauen!", so nach dem Motto, dass man ja nun doch in den sauren Apfel beißen muss, weil es anders nicht mehr geht. Es ist doch schon ein wenig auffällig, wie billig alle "eingekauft" wurden. Es gab doch vor kurzem mal Beiträge dazu, in denen verifiziert wurde, wie hoch der Etat für die Spielergehälter wäre -deutlich niedriger als erwartet- das auch darauf hindeutet, dass man, er?, da nicht viel Geld in die Hand nehmen konnte oder durfte oder von sich aus nicht nahm.

Bezüglich Trybull habe ich noch im Ohr (und Auge), dass der Wechsel zu St. Pauli laut Azzouzi bereits im Sommer eigentlich schon klar war, er sich dann aber prompt verletzte und das Ganze dann platzte. Ist jetzt zweischneidig: Wer holt schon einen verletzten Spieler? Auf der anderen Seite war die Verletzung ja nicht eine der schwersten, also das Risiko einschätzbar niedrig.
Nur, Orth, Duve und Azzouzi = Risiko? Ich glaube nicht, Tim. Cool

Im übrigen ist meine Kritik an Azzouzi weit entfernt von "Bashing". Ich schreibe nur, und das tue ich bereits seit geraumer Zeit, dass er zwar ordentliche, aber keine sehr gute Arbeit hier machte. Eben mehr "Arbeiter" statt "Näschen". Einer, der sich daran orientiert, wer woanders erfolgreich ist, weniger daran, ob er bei uns in unserer Mannschaft besser funktionieren könnte als anderswo.
Da fehlt ihm, dieser Meinung bin ich nun einmal inzwischen, einfach das Gespür dafür. So sehr er auch darum kämpft, alles richtig zu machen.

Die Vertragsdetails allerdings lassen mein Pendel auch allmählich dahingehend ausschlagen, dass er nur ein durchschnittlicher Sportchef war. Mit Hang zu "unterdurchschnittlich" allmählich. Denn diese Himmelmann-Klausel ist für mich völlig unverständlich. Da wurde er von dessen Berater, glaube ich, ebenso "weichgekocht" wie von den Kroaten, denen er dann noch 100.000 mehr überweisen musste als er selbst als eigentliche Obergrenze zuvor angab.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#510
19.03.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von Helmi59
Und wenn das mit Himmelmann so zutrifft, kann ich „halbfan“ nur zustimmen.

Himmelmann galt als talentierter TW. Er hat bei uns nie spielen dürfen. Er galt als sicherer Abgang, weil er spiele wollte. Dann lässt sich der Spieler so eine Klausel in Vertrag schreiben, weil er noch maximal 1 Jahr auf der Bank sitzen will, sonst hätte er gar nicht verlängert. Das jetzt dem Sportdirektor vorzuwerfen ist lächerlich.

Welche Spieler hat er denn aus dem Verein gemobbt? Er muss ja ein ganz schlimmer Mobber gewesen sein und mit schlimmen Ruf wenn er mit Ratsche, Buballa und Görlitz Spieler holen konnte die die halbe Liga wollte.
Aber hey, warum nicht einfach mal was raushauen: Azzouzi mobbt Spieler aus dem Verein. Vrabec quält in seiner Freizeit Kätzchen. Bartels hat den anderen in die Flaschen gepisst (und wie schlecht er ist wurde hier ja bereits oftmals gesagt). Einfach mal Nachtreten. Feine Art. So liebe ich St. Pauli, das ist es was uns "besonders" macht.

Wir hatten einen Sportdirektor, 4 Trainer, keine Ahnung wie viele Spieler, und der eine Sportdirektor ist an allem Schuld.

Azzouzi hat genug Fehler gemacht die man ihm ankreiden kann (Trainer- und Spielerverpfichtungen), da muss man nicht in die unterste Schublade greifen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.