FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#511
20.03.2015 - 00:51 Uhr
Zitat von Geldadel
Himmelmann galt als talentierter TW. Er hat bei uns nie spielen dürfen. Er galt als sicherer Abgang, weil er spiele wollte. Dann lässt sich der Spieler so eine Klausel in Vertrag schreiben, weil er noch maximal 1 Jahr auf der Bank sitzen will, sonst hätte er gar nicht verlängert. Das jetzt dem Sportdirektor vorzuwerfen ist lächerlich.

Himmelmann war seinerzeit Ersatzkeeper, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er nur zur Unterschrift unter einen Vertrag bereit ist, der sich ohne mindestens 20 Spiele nicht über ein Jahr hinaus verlängert, dann soll er halt gehen! Mit Tschauner und Heerwagen hatten und haben wir zwei zweitligaerfahrene Torwarte (damals knapp 29 und gut 31 Jahre alt, also keine Greise) sowie mit Bieren ein weiteres Talent. Hätte auch gereicht.
Wahrscheinlich mache ich jetzt wieder eine Baustelle auf, aber eine signifikante Steigerung zu Tschauner sehe ich in Himmelmann ohnehin nicht, sondern einfach einen gleichwertigen Torwart. Beide sind solide Zweitligakeeper und geben sich in meinen Augen in Hinsicht auf Schwächen und Stärken insgesamt nicht viel.

Zitat von Geldadel
Welche Spieler hat er denn aus dem Verein gemobbt? Er muss ja ein ganz schlimmer Mobber gewesen sein und mit schlimmen Ruf wenn er mit Ratsche, Buballa und Görlitz Spieler holen konnte die die halbe Liga wollte. Aber hey, warum nicht einfach mal was raushauen: Azzouzi mobbt Spieler aus dem Verein.

Na, allem Anschein nach hat er das zumindest mit Mohr so gemacht. Und wenn man jemanden aus einer Mannschaft herausekelt, heißt das erstens noch nicht, dass Neulinge das mitbekommen und zweitens, dass diese Neulinge, sollten sie doch davon wissen, davon ausgehen, dass es ihnen genauso ergeht (Rzatkowski passt hier sowieso nicht, der hat in der fraglichen Zeit schon bei uns gespielt).

Zitat von Geldadel
Vrabec quält in seiner Freizeit Kätzchen. Bartels hat den anderen in die Flaschen gepisst (und wie schlecht er ist wurde hier ja bereits oftmals gesagt). Einfach mal Nachtreten. Feine Art. So liebe ich St. Pauli, das ist es was uns "besonders" macht.

Darauf zu antworten, ist mir zu albern.

Zitat von Geldadel
Wir hatten einen Sportdirektor, 4 Trainer, keine Ahnung wie viele Spieler, und der eine Sportdirektor ist an allem Schuld.
Azzouzi hat genug Fehler gemacht die man ihm ankreiden kann (Trainer- und Spielerverpfichtungen), da muss man nicht in die unterste Schublade greifen.

Wer sagt denn, dass er an allem schuld ist? Bis jetzt behauptest nur Du, dass dies andere hier gesagt haben sollen. Wahrscheinlich meinst Du mich damit und die Passage möchte ich bitte lesen, in dem ich ihm die Schuld an allem gebe.

Wie ich schon sagte, ich laste ihm weder die Verpflichtung von Spielern wie Görlitz, Buballa etc. als Fehler an, noch dass die keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben. Ich werfe ihm auch nicht vor, wenn es mit Vrabec so verhalten haben sollte, wie hier gesagt wurde, nämlich dass er den bereits zum Sommer hat entlassen wollen und sich damit gegen das Präsidium nicht durchsetzen konnte.

Aber er hat in der Tat genügend Fehler gemacht, Du sagst es ja selbst. Also hat er auch einiges zu vertreten, was daneben gegangen ist. Das mit den Verträgen der Nachwuchsspieler z.B. ist ja auch erst vor kurzem an die Öffentlichkeit gekommen; jedenfalls habe ich erst durch Meggles Aussage davon erfahren. Wenn er _tatsächlich_ mit _keinem_ Nachwuchsspieler, mit dem er einen Vertrag abgeschlossen hat, eine Drittligaklausel vereinbart hat, dann halte ich das für einen gravierenden handwerklichen Fehler. Es ist Dir ja unbenommen, das anders zu sehen.

Unser Klub hat sich früher oft genug beschämende Dinge mit Spielern geleistet (z.B. die "Verabschiedung" von Eger und Lechner). Ich bin immer davon ausgegangen, dass man aus dieser Vergangenheit gelernt hat.
Und wenn er Mohr _tatsächlich_ rausgegrault hat - was ich mittlerweile glaube - und wenn er darüber hinaus _tatsächlich_ Schwierigkeiten mit weiteren Spielern hatte, wären das alte Zeiten, die ich nicht mehr erleben wollte.
Insofern bin ich summa summarum eher froh, dass er bei uns nicht mehr in Amt und Würden ist. Aber auch das kannst Du selbstverständlich ganz anders sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 20.03.2015 um 00:54 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#512
20.03.2015 - 01:12 Uhr
Zitat von Helmi59
Man könnte den Eindruck haben, dass wir in ihm einen Sportdirektor hatten, der in der Sparte Spieler-aus-dem-Verein-mobben besser war als in der Aufgabe, für den Verein vernünftige Spielerverträge abzuschließen.

Wahooka, Du gehst aber ran.
Jetzt sind´s plötzlich sogar mehrere Spieler, die gemobbt wurden? Wer denn? Hab ich da was überlesen?
Und zu den Spielerverträgen: waren wir nicht alle froh darüber, dass die Leihgeschäfte endlich mal ein Ende hatten und Spielerkontrakte für einen Zeitraum von 2-3 Jahren vollzogen wurden?
Zitat von Helmi59
Wenn man hört, dass Azzouzi bei uns mit einigen Spielern Probleme hatte, hat er sich da wohl nicht so ganz im Sinne seines Arbeitgebers verhalten. Insbesondere wenn das mit Mohr so gelaufen ist, wie es heißt, war das in meinen Augen glatt vereinsschädigendes Verhalten (mittlerweile ist auch mir jetzt klar, wen Mohr seinerzeit gemeint hatte, als ich ihn nach einem Einsatz in unserer U 23, in dem er vom Platz geflogen war, kurz am Zaun auf seinen Abschied angesprochen hatte. Er hat natürlich keinen Namen genannt und ich bin damals ganz selbstverständlich von Vrabec als Kontrahent ausgegangen, allem Anschein nach aber zu Unrecht).
Also schon mal schönen Dank an unseren Ex-Sportdirektor, dass er uns anscheinend einen guten Spieler gekostet hat (dass er diese Saison dauerverletzt ist und eventuell gar nicht mehr spielen kann, war ja damals noch nicht bekannt und wer weiß, ob es bei uns verletzungstechnisch genauso gelaufen wäre).

Das Dingens mit Mohr hab ich nie verstanden.
Aber nu kommst du auf einmal mit " wenn das mit Mohr so gelaufen ist, wie es heißt" an, hast also eher ne Vermutung, kreidest es dem SpoDi dennoch an.
Eine mögliche Variante wäre jedoch auch gewesen, dass tatsächlich RV Probleme mit Mohr hatte und RA halt der "Vollstrecker" dieser Trainer(team)entscheidung war.....und, und, und. Wir werden´s wohl nie rauskriegen und deshalb empfinde ich es als unfair, RA für die Mohr´sche Ausbootung verantwortlich zu machen.
Zitat von Helmi59
Aber dass unsere Talente und Nachwuchsspieler allesamt zu Drittligaverträgen nicht bereit gewesen wären, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest hier kann ich dieses Versäumnis, entsprechende Vertragsbestimmungen mit keinem von ihnen zu vereinbaren, nur als groben Fehler bezeichnen. Also auch kein Ruhmesblatt für ihn.

Jepp, die Verträge mit unsren Youngsters hätten anners gestaltet werden müssen, sollten sie so sein, wie über die Presse kolportiert.
Zitat von Helmi59
Ja, und jetzt haben wir den Salat. Solange wir keine Klarheit haben, wo es nächste Saison hingeht, kann eine konkrete Kaderplanung wohl kaum über Gedankenspiele hinausgehen und bei einem Abstieg müssen wir für die nächste Saison über 20 Spieler neu holen bzw. bei einer Weiterverpflichtung neue Verträge aushandeln. Nochmals, vielen Dank auch dafür, ebenfalls an die obige Adresse!

In den letzten beiden Saisons konnte RA auch erst sehr spät konkret tätig werden, weil unser Klassenerhalt lange in Frage gestellt war. Und für diesen Umstand hat er passable Spieler verpflichten können.
Zitat von Helmi59
Es fehlt eben an wirklichen Führungsspielern

Die flache Hierarchie mag ein Grund sein, mögliche andere Gründe z. B. die "nicht richtigen" Trainer, wechselnde Spielkonzepte, physische und psychologische Ursachen........
Kader 14/15 |#513
20.03.2015 - 01:33 Uhr
Zitat von Helmi59
Zitat von Geldadel
Himmelmann galt als talentierter TW. Er hat bei uns nie spielen dürfen. Er galt als sicherer Abgang, weil er spiele wollte. Dann lässt sich der Spieler so eine Klausel in Vertrag schreiben, weil er noch maximal 1 Jahr auf der Bank sitzen will, sonst hätte er gar nicht verlängert. Das jetzt dem Sportdirektor vorzuwerfen ist lächerlich.

Himmelmann war seinerzeit Ersatzkeeper, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er nur zur Unterschrift unter einen Vertrag bereit ist, der sich ohne mindestens 20 Spiele nicht über ein Jahr hinaus verlängert, dann soll er halt gehen!

Dann geht er jetzt halt im Sommer. Ein Keeper, der ohnehin nur Ersatz ist, darf gehen, wenn er nicht mindestens 20 Spiele macht. Wo also wäre nach deiner Logik das Problem an diese Klausel?
Sie macht stattdessen aber durchaus Sinn: Wenn sich dieser junge und talentierte Keeper gegen den Stammhalter durchsetzt, also in den Augen der Trainer eine Verbesserung darstellt, hat man diesen an sich gebunden. Nur Meggle hat ihn ein Spiel zu spät gebracht, um die Klausel wirksam werden zu lassen, obwohl Tschauner schon zuvor Anlass zum Wechsel gegeben hatte.

Wahrscheinlich mache ich jetzt wieder eine Baustelle auf, aber eine signifikante Steigerung zu Tschauner sehe ich in Himmelmann ohnehin nicht, sondern einfach einen gleichwertigen Torwart. Beide sind solide Zweitligakeeper und geben sich in meinen Augen in Hinsicht auf Schwächen und Stärken insgesamt nicht viel.

Das kann bislang für diese Saisnon angesichts von Tschauners Patzern kaum aufrecht gehalten werden.

Zitat von Helmi59
Insbesondere wenn das mit Mohr so gelaufen ist, wie es heißt,

Zitat von Helmi59
Na, allem Anschein nach hat er das zumindest mit Mohr so gemacht.

Von einem "wenn" zu einem "allen Anschein nach" in nichtmal drei Stunden. Wow! So strickt man Tatsachen.

Zitat von Helmi59
Zitat von Geldadel
Vrabec quält in seiner Freizeit Kätzchen. Bartels hat den anderen in die Flaschen gepisst (und wie schlecht er ist wurde hier ja bereits oftmals gesagt). Einfach mal Nachtreten. Feine Art. So liebe ich St. Pauli, das ist es was uns "besonders" macht.

Ich finde hingegen, Geldadel ist hier nichts hinzuzufügen.
Aber, wenn man hier mitliest, kann man wirklich nicht auf die Idee kommen, dass der göttliche Vorstand in Azzouzi seinem Fanvolk genau den willkommenen Sündenbock und das willkommene Bauernopfer präsentiert hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 20.03.2015 um 01:34 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#514
20.03.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von thebrake

Aber, wenn man hier mitliest, kann man wirklich nicht auf die Idee kommen, dass der göttliche Vorstand in Azzouzi seinem Fanvolk genau den willkommenen Sündenbock und das willkommene Bauernopfer präsentiert hat.

Der göttliche Vorstand soll also Schuld sein. Na, denn mal Prost.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#515
20.03.2015 - 10:16 Uhr
Es war die "Dynamik der Nacht", die dazu geführt hat, dass nun Meggie bei uns seine dritte Azubi-Stelle bekommt und zukünftig den Kader zusammen stellen darf. Hoffentlich hilft ihm Ewald dabei, schnellstens zumindest mal ein Geselle zu werden. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 20.03.2015 um 10:18 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#516
20.03.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von okey-dokey
Es war die "Dynamik der Nacht", die dazu geführt hat, dass nun Meggie bei uns seine dritte Azubi-Stelle bekommt und zukünftig den Kader zusammen stellen darf. Hoffentlich hilft ihm Ewald dabei, schnellstens zumindest mal ein Geselle zu werden. zwinker

Schlechter als Azzouzi könnte es auch keiner

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#517
20.03.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von okey-dokey
Wahooka, Du gehst aber ran.
Jetzt sind´s plötzlich sogar mehrere Spieler, die gemobbt wurden? Wer denn? Hab ich da was überlesen?
Und zu den Spielerverträgen: waren wir nicht alle froh darüber, dass die Leihgeschäfte endlich mal ein Ende hatten und Spielerkontrakte für einen Zeitraum von 2-3 Jahren vollzogen wurden?

Nein, ich rede von einem Spieler, nicht von mehreren. Ich habe gehört, dass Mohr von Azzouzi aus dem Verein gedrängt wurde und halte das für glaubhaft. Von anderen Spielern habe ich nichts in dieser Richtung gehört. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Nur, dass er mit mehreren Spielern Probleme gehabt haben soll. Welcher Art diese gewesen sein sollen, dazu habe ich keine weiteren Infos.

Mit den vernünftigen Spielerverträgen habe ich gemeint, dass ich von einem Sportdirektor erwarte, bei so vielen Spielern wie möglich auch Erst- und Drittligakonditionen zu vereinbaren und sei es nur, um entsprechende Ablösen generieren zu können. Weder mit der Leihe von Sobiech noch mit den Winterleihen habe ich irgendwelche Probleme.

Ich habe ihm lediglich neben der Angelegenheit Mohr außerdem die Verträge mit den Nachwuchsspielern angekreidet. Das heißt mitnichten, dass er ansonsten nur herumgepfuscht hätte und nichts von seinem Handwerk verstünde.

Aber o.k., der von Dir monierte Satz war etwas zu plakativ. Hätte ich so nicht schreiben sollen. Tut mir leid. Den nehme ich hiermit zurück.

Zitat von thebrake
Das kann bislang für diese Saisnon angesichts von Tschauners Patzern kaum aufrecht gehalten werden.

Ich sage ja auch nicht, dass man den Wechsel nicht hätte vornehmen können, aber ich finde weder, dass Himmelmann deutlich sicherer wirkt als Tschauner, noch, dass seine Abschläge und seine Spieleröffnung wirklich besser sind.

Zitat von thebrake
Von einem "wenn" zu einem "allen Anschein nach" in nichtmal drei Stunden. Wow! So strickt man Tatsachen.

Weder „wenn“ noch „allem Anschein nach“ stricken Tatsachen. Tatsachen kann ich schon deshalb nicht angeben, weil ich nicht dabei war. Aber wie oben - und auch schon in einem Vorpost - gesagt, halte ich es für absolut glaubhaft, dass es so gewesen ist.

Zitat von okey-dokey
In den letzten beiden Saisons konnte RA auch erst sehr spät konkret tätig werden, weil unser Klassenerhalt lange in Frage gestellt war. Und für diesen Umstand hat er passable Spieler verpflichten können.

Das finde ich nicht vergleichbar. Letztes Jahr haben wir nur bis Anfang April um den Aufstieg mitgespielt. Also konnte er sich ab diesem Zeitpunkt auf Spieler konzentrieren, die nicht für die 1. Liga gedacht waren.
Und vorletztes Jahr waren wir zwar lange abstiegsgefährdet, haben aber gerade im März einige Punkte geholt, haben zu dieser Zeit auch besser gespielt und standen ohnehin immer über dem Strich. Da konnte man schon einen Klassenerhalt einigermaßen sicher einkalkulieren und auch hier Zweitligaspieler holen.
Hat er ja in beiden Transferperioden auch getan.

Außerdem habe ich geschrieben „bei einem Abstieg müssen wir für die nächste Saison über 20 Spieler neu holen“, also vom Abstiegsfall gesprochen, nicht vom Klassenerhalt. Im letzteren Fall haben wir, soweit ich weiß, für die nächste Saison 18 Spieler unter Vertrag. Das wäre ein Grundstock und ein Umbruch muss im Sommer so oder so erfolgen. Nur ist der ungleich schwerer, wenn man nach einem Abstieg innerhalb kurzer Zeit 20 Spieler holen muss und dafür noch nicht einmal Gelder aus Ablösesummen zur Verfügung hat.

Zitat von thebrake
Zitat von helmi59
Zitat von geldadel

Na gut, dann ein Satz dazu. Ich werfe Azzouzi Fehlverhalten in Hinsicht auf seinen Beruf vor. Die hier abgelassenen Kommentare zu Vrabec und Bartels würden sich allein auf privates Fehlverhalten beziehen. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von thebrake

Wer macht denn hier jetzt ’ne neue Theorie auf?
Aber mal ernsthaft, hast Du Hinweise darauf, dass Azzouzi ein Bauernopfer war?
Kader 14/15 |#518
20.03.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von okey-dokey

Falsch. Schlechter trainieren als Lienen könnte die keiner, die Spieler im Kader sind eigentlich total gut. Gegen die schlechtesten Mannschaften fast keine Punkte geholt - da muss man hoffen dass Meggle als SpoDi besser ist als Lienen als Trainer. Aber das ist nicht schwer.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran dass Thy und Halstenberg nur spielen weil Lienen eine Affäre mit deren Freundinnen hat? Also ich glaube da muss was dran sein, weil die spielen immer obwohl sie nix können...
Kader 14/15 |#519
20.03.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von Flecktier
Zitat von okey-dokey

Falsch. Schlechter trainieren als Lienen könnte die keiner, die Spieler im Kader sind eigentlich total gut. Gegen die schlechtesten Mannschaften fast keine Punkte geholt - da muss man hoffen dass Meggle als SpoDi besser ist als Lienen als Trainer. Aber das ist nicht schwer.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran dass Thy und Halstenberg nur spielen weil Lienen eine Affäre mit deren Freundinnen hat? Also ich glaube da muss was dran sein, weil die spielen immer obwohl sie nix können...

Tja, ich meine solchen Fakten ist nicht viel hinzuzufügen.Cool

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#520
20.03.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von thebrake

Der göttliche Vorstand soll also Schuld sein. Na, denn mal Prost.

Liest du eigentlich auch oder schreibst du nur? rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.