FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#191
18.07.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Gregerl

01.07.2014, 21:34 Uhr
Startsev zu St. Pauli II

Abwehrspieler Andrej Startsev wechselt von den Profis von St. Pauli in die zweite Mannschaft.

Startsev ist übrigens (wenn auch wenig überraschend) scheinbar nicht mehr im Profikader.

Nur der Vollständigkeit halber - er steht ja hier im Thread unter #Auslaufende Verträge# und in der Kaderübersicht ist er auch aufgeführt.

Wer ist das eigentlich auf dem offiiziellen Mannschaftsfoto rechts in der ersten Reihe neben Rok Choi - Bahn oder Rosin? Ich glaube ja Bahn, aber ich schaffe es irgendwie noch nicht, die beiden auseinander zu halten Verschlossen

Gruß,

Gregerl

Danke für den Hinweis. Hab gerade mal nachgeschaut und anscheinend wurde eine vorhandene Option wohl nicht gezogen. Ich korrigiere es hier in der Datenbank, könnt ihr aber auch gerne zukünftig selbst machen. Einfach den Spieler raussuchen und über das Korrekturformular die Änderung eingeben.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 14/15 |#192
19.07.2014 - 00:33 Uhr
So, die Entscheidung ist gefallen. Cheftrainer Roland Vrabec hat den neuen Mannschaftskapitän bestimmt und dieser heißt Sören Gonther. Zum Stellvertreter ernannte der 40-Jährige Keeper Philipp Tschauner. Der Mannschaftsrat wird in den kommenden Tagen bestimmt. ‪#‎fcsp‬ ‪#‎trainingcampkärnten‬

Der von der Mopo ausgerufene Dreikampf ist also entschieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gregerl am 19.07.2014 um 00:34 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#193
28.07.2014 - 20:08 Uhr

Wenn Budimir tatsächlich der absolute Wunschstürmer ist, und das nix wird, sehe ich hier genau den Punkt wo eine Leihe mal sehr sinnvoll sein kann. Bevor man irgendwen verpflichtet der eigentlich nur xte Wahl ist, kann man hier diese Lücke für ein Jahr mit einer sinnvollen Leihe schließen und dann nächstes Jahr versuchen seinen Wunschspieler zu bekommen. Ich denke dabei an Spieler wie z.B. Selke. Könnten wir uns um Leben nicht leisten bzw. er wird auch höhere Ansprüche haben. In der Bundesligamannschaft wird er aber kaum zum Zuge kommen diese Saison, und dann doch lieber bei einem ambitionierten Zweitligisten ein Jahr spielen. Die Bedingung für die Leihe muss allerdings sein, dass es ein Spieler ist der eine Qualität besitzt die uns weiterhilft. Spieler wie Gogia oder Gregoritsch die auf der Bank sitzen und/oder qualitativ die Mannschaft nicht vestärken können wir nicht brauchen - egal ob mit oder ohne Kaufoption.

Hier ist eine "günstige" Leihe besser als irgendwen zu verpflichten, und das (hoffentlich nur bis nächste Saison vorhandene) Loch bis zur Verpflichtung des gewünschten Stürmers so zu stopfen.

Kader 14/15 |#194
28.07.2014 - 21:44 Uhr

Geldadel: smile

Sehe ich genauso. Ein Mann mit Qualität, der auch gar nicht zwingend St. Pauli-Identifikation haben braucht, der aber irre Bock auf Kicken hat und diese Spielfreude dann auch auf den Platz bringt. Dann wird's auf den Rängen auch schnell mit der Kritik von wegen verpönter Leihe gewesen sein. Remember Ginczek ;)

Da käme für mich dann auch wieder Sascha Mölders ins Spiel. Er scheint ja recht heimatverbunden zu sein, weswegen eine endgültige Verpflichtung seiner wohl eher nicht in Frage kommt. Aber für ein Jahr und Spielpraxis, vielleicht ist er dafür zu haben? Ihm wurden mit Djurdjic, Parker und Matavaz gleich drei Stürmer vor die Nase gesetzt. Da könnte der Wunsch, doch mehr Spielpraxis zu ernten, ja schon mal da sein.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#195
28.07.2014 - 22:27 Uhr

@Halbfan

Sascha Mölders hat auch schon vor Jahren bei RW Essen seine Heimatverbundenheit bekundet.

Wenn wir den bekommen könnten wäre es der Hammer überhaupt.

Da fehlt mir denn aber aber doch der Glaube. tongue

Kader 14/15 |#196
30.07.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von badger

@Halbfan

Sascha Mölders hat auch schon vor Jahren bei RW Essen seine Heimatverbundenheit bekundet.

Wenn wir den bekommen könnten wäre es der Hammer überhaupt.

Da fehlt mir denn aber aber doch der Glaube. tongue

Da sind mir Nöthe und Verhoek lieber als Mölders, der sich zwar auch immer reinhaut und sicherlich einige Tore machen würde, aber keine Möglichkeit hat noch ne Schippe drauf zu legen. Wartet mal ab Nöthe macht die Saison mehr als 10 Buden! 

Der Budimir wäre natürlich auch fein, aber den hab ich noch nie spielen sehen, also lass ich da lieber eine Einschätzung. 

Kader 14/15 |#197
03.08.2014 - 12:48 Uhr

Ist unser Kader wirklich besser, als das was sie spielen?

Ich will einfach ein paar Dinge zu bedenken geben, da sich ja bereits mehrere Trainer an der Mannschaft versucht haben:

ACHTUNG das ist kein Gebashe, sondern ein durchaus ernstgemeinter Versuch, auch psychologisch an die Probleme der Mannschaft heranzugehen.

ACHTUNG: einiges sehr verkürzt, ist eher nur subjektiv, kann aber helfen tatsächlich auch ein Problem der Mannschaft zu erklären.

1. Philipp Heerwagen, in der ersten und zweiten Liga nur Ersatz, als Nr. 1 gescheitert

3. Lasse Sobiech, schlechtester IV der Saison beim HSV, konnte nicht mal Morena in der zweiten Mannschaft verdrängen, schon bei Fürth Probleme

4. Philipp Ziereis, talentierter AV aus einer Drittligamannschaft

5. TomTrybull, ewiges Talent aus Bremen

6. Florian Kringe, aussortierter Erstligaspieler

7. Dennis Daube, ewiges eigenes Talent, verletzungsanfällig

8. Bernd Nehrig, gescheiterter Erstligaspieler

9. Christopher Nöthe, gescheiterter Erstligaspieler

10. Christopher Buchtmann, als Riesentalent in England, gescheiterter Zweitligaspieler

11. Marc Rzatkowski. eine gute Saison bei einem Zweitligisten, vorher in die dritte Liga verliehen

12. John Verhoek, er traf nur einen Sommer

13. Philipp Tschauner, Nr. 2 von einem Zweitligisten

15. Daniel Buballa, Talent von einem "Drittligisten"

16. Marcus Thorandt, bei einem Zweitligisten aussortiert

18. Lennart Thy, siehe Trybull

20. Sebastian Schachten, gescheiterter Erstligaspieler

22. Michael Görlitz, ewiges Talent, wartet seid Jahren auf den großen Durchbruch

23. Marcel Halstenberg, Talent aus der dritten Liga

26. Sören Gonther, gestandener Zweitligaspieler

27. Jan-Philipp Kalla, ewiges eigenes Talent

28. Bentley Baxter-Bahn, eigenes Talent

29. Sebastian Maier, Talent aus München, dort aussortiert

30. Robin Himmelmann, Talent

36. Okan Kurt, eigenes Talent

37. Kyung Rok-Choi. eigenes Talent, nur A-Jugend

Da wundert es wenig, dass Gonther der Leitwolf sein soll. Aber reicht das. Reicht es in einer Mannschaft, die aus meiner Sicht nicht viel mehr als Perspektive zu bieten hat.

Wie gesagt, keiner der obigen Bemerkungen ist böse gemeint, aber ich sehe halt ein längerfristiges Problem. Alle Spieler des Kaders sind ambitioniert, sie wollen, aber sie finden den nötigen Spaß die Lockerheit nicht. Das kann und das muss man leider sagen, halt auch an der Qualität liegen. Sie trauen sich viele Dinge nicht zu.

Ich habe hier tatsächlich versucht keinen einzelnen Spieler zu bashen, es ist halt eine Mannschaft. Auch die will ich nicht bashen, ich stelle mir aber die Frage, wo sind die Leuchttürem, die Vorbilder, die aus Spielern, die unglaublich viele Rückschläge in ihrem Fußballerleben, zuversichtliche und spielerisch dominant und selbstsicher auftretene Spieler machen.

Leider, leider kann ich die in diesem Kader nicht erkennen. So gut sie sich untereinander verstehen mögen, so beschränkt scheinen die Möglichkeiten auf dem Platz.

Ich finde zwar Vrabec diskutabel und halte ihn weiterhin für den falschen Trainer, ich warne jedoch auch davor unseren Kader zu überschätzen. Mir stecken in ihm zu viele "Wenns- und Abers"

Da brauche ich nicht mal einen einzelner herausnehmen, sondern ich sehe den ganzen Kader. Die Unkonstanz wundert mich dann nicht, mich wundert nicht, dass sie jeder Einzelne, mal wieder gehobenes Zweitliganiveau erreichen, aber dieses einfach nicht halten oder konservieren können.

In jedem Spiel sieht man es, übrigens egal wie es ausgeht. Die Schwächeperioden innerhalb eines Spiels zeigen es bereits deutlich.

Somit kann ein anderer Trainer die Mannschaft vielleicht besser machen, ob die Perspektive so rosig ist, wie man sich gern erhofft, ich wage da leise dran zu zweifeln.

Um nicht zu sagen, man kann auch mit genau diesen Spielern absteigen. Wir müssen echt aufpassen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#198
03.08.2014 - 13:04 Uhr

Die Frage heute zu stellen, halte ich für unfair. Heute sage ich, du hast vollkommen Recht mit deiner Annalüse.

Vorgestern hätte ich gesagt: Mit so einem Kader ist Paderborn aufgestiegen.

Aus den vorhandenen Spielern das Optimum rausholen ist Trainersache. Ist Breitenreiter gelungen, ist Lieberknecht gelungen und ist auch Stani seinerzeit gelungen. 

Der Kader hat deutlich mehr Substanz als das Gezeigte.

Kader 14/15 |#199
03.08.2014 - 13:05 Uhr

Ich denke nicht, dass man mit genau diesen Spielern absteigen kann. Dafür finde ich unsere Defensive jetzt gefestigter. Sicher muss man noch abwarten wie es aussieht, wenn wirklich die Topsturmreihen hier am Millerntor auflaufen, aber ich sehe in Buballa und Sobiech jene Verstärkungen die wir brauchten, um uns da stabil zu machen.

Zudem frage ich mich, warum immer wieder Trainer genau diesen Kader für gar nicht mal schlecht halten. Einige Zweitligatrainer trauen ja St. Pauli sogar den Aufstieg zu. Sind die alle so blind, haben sie alle keine Ahnung? Fällt mir schwer, das zu glauben.

Ich setze, ähnlich wie du, ein Fragezeichen hinter den Trainer. Ich kann nicht beurteilen, ob sich mit einem anderen Trainer mehr herausholen lässt, habe aber schon das Gefühl, dass es möglich wäre. Die Mannschaft hat einen guten Zusammenhalt, aber dass z.B. beim Torjubel er ausgespart wurde und er auch bei der Ehrenrunde der Spieler weit, weit weg, fast schon verlassen über den Platz trottete, sind so Kleinigkeiten, die, wenn sie noch häufiger auftreten, mich angst machen lassen, dass die Mannschaft weiterhin nicht viel vom Trainer halten könnte.

Der Kader selbst aber ist für mich in der Abwehr zweitligatauglich, auf den Außen (Görlitz, Ratsche) eigentlich auch. Auf der 6 nicht, im Sturm nicht. Auf der 6 haben wir Alternativen die sich als besser erweisen könnten (Nehrig, Daube), im Sturm nicht. Dass wir oben mitspielen glaube ich deswegen nicht, denn ohne Sturm spielt keine Mannschaft oben mit.

Fazit: Kader zu gut um abzusteigen, aber zu schlecht, um oben mitzuspielen. Ergo: Irgendwo biederes oder stabiles Mittelfeld, je nachdem wie man einen Mittelfeldplatz beurteilt.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#200
03.08.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von halbfan

Zudem frage ich mich, warum immer wieder Trainer genau diesen Kader für gar nicht mal schlecht halten. Einige Zweitligatrainer trauen ja St. Pauli sogar den Aufstieg zu. Sind die alle so blind, haben sie alle keine Ahnung? Fällt mir schwer, das zu glauben.

Ketzerisch könnte ich jetzt schreiben: deswegen sind es ja Zweitligatrainer.

Wie gesagt, das habe ich ja bereits selbst geschrieben, die Aufzählung überspitzt, aber sie hat kleine Wahrheiten, die die Probleme des Kaders ganz gut beschreiben und die schon einen sehr besonderen Trainer in einer besonderen Mission erfordern.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.