Zum Thema perspektivisch: Daube, Kringe und Kalla haben allesamt Verträge, die 2015 auslaufen. 
Letzte Chance, Ablöse zu erzielen! 
Ob sich damit RAs vermeintliche Reisekosten nach Kroatien decken lassen? 
Gott sei Dank hat der Wechsel von Budimir geklappt, scheint eine richtige Granate zu sein und gerade im Sturm haben wir Bedarf. Christopher Nöthe, John Verhoek und Lennart Thy sind leider letzte Saison weit hinter den Erwartungen geblieben (am Samstag übrigens auch) und ein wenig Wettbewerb tut da mal ganz gut.
Nicht falsch verstehen, das ist kein Bashing, alle 3 Spieler sind m. E. wichtig für das Team und auch möchte ich keinen hergeben wollen, entscheidend sind aber auch die Tore und da hapert es gewaltig.
Ganz wichtig ist das Budimir in das System passt. Bei Saglik konnte man sehen, dass er verdammt gefährlich ist, wenn man das Spiel auf ihn aufbaut. Das ist leider bei seiner Zeit bei uns nicht passiert entsprechend schwach war die Ausbeute.
Bei 1 Mio Ablöse sind die Erwartungen sicherlich sehr hoch (müssen sie auch sein), auch die Gefahr das es schief geht ist nicht unerheblich (man erinnere sich nur an Inceman).
Bin gespannt wieviel Geld wir noch in den Sturm stecken müssen, bis es klappt.
Wenn man bedenkt das die letzten 4 großen Transfers für Stürmer zusammen weniger gekostet haben als Budimir...
Verhoek 300 T€
Saglik 200 T€
Naki 250 T€
Hennings 200 T€
Leider hat von denen auch bei aller Sympathie keiner wirklich eingeschlagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeugestanis am 04.08.2014 um 18:22 Uhr bearbeitet Solange auf der St. Pauli-HP der Wechsel nicht bestätigt ist, sollte man noch ein wenig Vorsicht walten lassen. Auch wenn ich dem Gerücht inzwischen über 90% geben würde, stieg Budimir ja offensichtlich laut der Zeitung mit den vier Buchstaben gestern in den Flieger gen Hamburg.
Was Kringe und Daube angeht bin ich mir sicher, dass der Trainer für sie schon Positionen im Auge hat. Daube ja wohl im Sturm 
Kann schief gehen, muss es aber nicht. Und: Kringe sehe ich zumindest als Joker, den man auf vielen Positionen bringen kann. Auf der 6 oder auf Außen, möglicherweise sogar im Sturm. Dass er sofort voll drin im Spiel ist, hat er letzte Saison mehrere Male bewiesen.
Sorgen mache ich mir vor allem um Verhoek. Denn mit Abstand betrachtet wirkte er auf dem Platz eher lustlos als engagiert. Ich befürchte, dass er mit dem Trainer nicht klar kommt und eigentlich nur noch weg will. Sein Gemecker das ganze Spiel über kann auch einfach aufgrund eines Grundfrusts geschehen sein. Wenn man sich nicht wohl fühlt, ist man leichter gereizt und zeigt dies schneller.
Es wäre sehr schade. Ich glaube immer noch dass er sehr wichtig für uns werden kann und auch eine echte Identifikationsfigur am Millerntor. Der Mann wollte her, er freute sich riesig als es klappte - inzwischen wirkt er auch in Interviews echt angeschlagen.
Wenn es um "Verhoek oder der Trainer" ginge, würde ich mich für Ersteren entscheiden.
Der FC St. Pauli ist auf der Suche nach einem weiteren Stürmer fündig geworden. Sportdirektor Rachid Azzouzi hat den kroatischen Angreifer Ante Budimir von Lokomotive Zagreb für vier Jahre unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige (*22. Juli 1991) unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018.
Jetzt ist es perfekt !!! Auch laut Homepage: Herzlich Willkommen Ante! Mach schön viele Tore.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.08.2014 um 19:53 Uhr bearbeitet Offiziell! Neue #14 mit sehr gutem Englisch und ein paar Brocken Deutsch... Top!
„Er ist groß, kopfballstark und kombinationssicher. Er kann vorne gut den Ball halten, ist auch als hängende Spitze einsetzbar. Er wird ein wenig Zeit brauchen, um sich in Deutschland zu akklimatisieren. Aber spätestens ab dem Winter ist er eine echte Verstärkung.“ (...)
„Er kommt aus einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft. Aber das wird er bei St. Pauli lernen. Bis zum Winter erwarte ich drei bis fünf Tore, am Saisonende zehn.“
Er ist also nicht nur der neue Mandzukic, er ist auch noch wie Berbatov. ;) Das sind mal Vorschusslorbeeren. Für die kann er aber nichts.
Auf alle Fälle: Beides wär mir recht. Als mögliche hängende Spitze wäre er dann vor allem eine Konkurrenz für Nöthe, den ich dafür ja technisch zu schwach finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 05.08.2014 um 11:13 Uhr bearbeitet Selbst wenn Berbazukic alias Budimir ( oder AB14 ?) ein paar Spiele Eingewöhnungszeit braucht: Vielleicht löst er indirekt schon vorher den Knoten bei Verhoek oder/und Noethe oder der ganzen Mannschaft. Ggf. nur weil die zeigen wollen, dass sie es auch ohne Verstärkung von außen schaffen.....
Ante mach uns glücklich!
Königstransfer (!)- shalalalala..hoffentlich.
Selbst wenn Berbazukic alias Budimir ( oder AB14 ?) ein paar Spiele Eingewöhnungszeit braucht: Vielleicht löst er indirekt schon vorher den Knoten bei Verhoek oder/und Noethe oder der ganzen Mannschaft. Ggf. nur weil die zeigen wollen, dass sie es auch ohne Verstärkung von außen schaffen.....
Vielleicht aber ja auch mit ihm gemeinsam. Sollte Budimir beides können, sowohl zentrale, als auch hängende Spitze, dann kann er auch mit beiden Stürmern harmonieren, sowohl Nöthe, als auch Verhoek. Das wäre die Optimallösung, denn dann könnte man bei Rückständen sogar auf 4-3-3 umstellen, ohne Bauchschmerzen zu kriegen.
Auf jeden Fall ist es der erste internationale Transfer seit 2007 (Ivanchuk), das setzt auch mal ein Ausrufezeichen, ebenso wie die lange Vertragslaufzeit! Sollte Budimir auch nur halb so gut sein wie behauptet wird, dann ist das nicht nur eine Qualitätssteigerung, sondern auch eine klare Ansage an die Konkurrenz, dass man definitiv vor hat, aufzusteigen! Keine "Wohlfühlzone Top 25" mehr, sondern mal eben eine Million rausgehauen, um mehr zu wollen!
Angst habe ich ein wenig, dass unser Trainer selbst ihn "vercoacht" (z.B. durch zu frühe Startelfeinsätze), insgesamt aber freue ich mich sehr über den Transfer. Man verteilt die Last des "Tore machen müssens" auf eine Schulter mehr. Letztlich profitieren da alle von.
*edit* Nette Nebenanekdote: Wir haben mit ihm bei tm.de vom Gesamtmarktwert her 1860 München überholt und liegen jetzt auf dem 7. Platz. Womit Vrabecs Minimalziel "besser als letztes Jahr" schon mal zumindest auf dem Papier erreicht wäre. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 05.08.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet