FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#171
18.06.2014 - 20:53 Uhr

Also ich bin davon nicht so begeistert. Ist für mich eine typischer "dieses Jahr gibt es auf dem Markt nichts mehr also Plan B" Leihe. Sobiech kann was das wissen wir aber eine Leihe für die Innenverteidigung in der man auch Mohr hätte halten können für ein weiteres Jahr? Grundsätzlich kann ich es verstehen das man auf dem Markt nichts findet aber sowas kann man auch besser lösen. Zudem sehe ich die Innenverteidigung immer als etwas langfristiges und da halte ich von so 1 Jahres Gastspielen nichts und genau das wird Sobiech erneut sein. Da wird es keine KO geben und er ist nicht der Typ der sich klar bekennt.

Finde es zudem extrem Unfair für Ziereis der die Position auch bekleiden kann. Dem wird erneut einer vor die Augen gesetzt.

Allgemein ist das bis jetzt kein Kader für einen Aufsteiger. Durschnitt würde ich sagen und da nach nem Stürmer wohl auch Schluss ist aufm Transfermarkt, rechne ich schonmal erneut mit Platz 7-10.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 14/15 |#172
18.06.2014 - 21:03 Uhr

Ich sag auch mal Welcome Lasse !

Aber ohne Kauf-Option und nur für ein Jahr schief

Ist der Markt so leergefegt ?oops

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 14/15 |#173
20.06.2014 - 12:01 Uhr

Wie anderenorts schon geschrieben hoffe und denke ich, dass wieder fest mit Dennis Daube geplant wird bzw. werden kann. 

Erfreut habe ich ihn auf Trainingsbildern einer externen Homepage gesehen, er trainiert wohl voll mit. Obwohl er ist schwer wiederzuerkennen. Hat sich der Bartträgerfraktion angeschlossen.... Zwinkernd 

Edith: Leider weiss ich nicht, ob ich die Verlinkung hier setzen darf  

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 20.06.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#174
21.06.2014 - 10:30 Uhr

Ok, Sobiech lasse ich jetzt einfach mal durchgehen als guten Transfer. Vielleicht gibt es ja schon einen Kandidaten fürs nächste Jahr der dann einen auslaufenden Vertrag hat oder nur noch 1 Jahr Vertrag, und so haben wir für eine Saison einen soliden Spieler. Gibt schlimmeres.

Fehlt noch ein solider Außenverteidiger. Nix gegen Halsternberg, vielleicht kommt er irgendwann auf ein konstant solides Niveau als AV. Aber mit den Leistungen die er in der letzten Saison gezeigt hat (sowohl außen als auch auf der 6), darf man kein Stammspieler sein bei unseren Ambitionen. Da waren doch noch zu viele Fehler drin, daher wäre es hier fein gewesen ein neuen zu haben (oder Schachten wieder links und Nehrig erholt sich und spielt rechts?). Ziereis hat leider auch nur in seinem ersten Spiel eine Leistung gebracht wo ich sagen würde dass er als Verstärkung zu sehen ist, der muss auch noch wachsen, was ich ihm durchaus zutraue.

Görlitz ist für die Außenbahn eine gute Verpflichtung. Solider Spieler, mit Ambitionen nach oben. Fehlt aber im Mittelfeld noch eine 10. Bin zwar großer Maier Fan, aber leistungstechnisch belegen kann ich das nicht... Buchtmann war auf der 10 durchgehend ein totalausfall, der soll sich lieber weiter auf der 6 versuchen. Die 10 wäre auf der einen Seite deshalb so wichtig, weil wir einfach keine torgefährlichen Mittelfeldspieler haben (und nach der letzten Saison: auch keine Stürmer), auf der anderen Seite sind torgefährliche 10er wohl für uns nicht wirklich bezahlbar. Trotzdem fehlt da mMn ein Spieler (und kommt mir nicht mit Daube. Ich hoffe auch dass er den Durchbruch schafft, aber wie lange hoffen wir das nochmal?). Hier würde ich auf jeden Fall aktiv werden wenn man nicht den Wunschstürmer bekommt.

Kommen wir zum Sturm. So ein Knipser wäre was feines. Halt ein Verhoek der hält was er verspricht. Anstatt hier aber Unsummen für Klos auszugeben, würde ich hier tatsächlich vielleicht eher mal im Ausland schauen, mag dann vielleicht ein bisschen mehr Risiko sein, aber dafür halt auch mit dem Vorteil, das man evtl ein echtes Schnäppchen macht. Einen Klos für 500-750tsd zu holen ist vielleicht ein angemessener Preis, aber halt weit vom Schnäppchen entfernt.

Kader 14/15 |#175
21.06.2014 - 11:28 Uhr

Ist doch Bübele als LV gekommen!?!

•     •     •

Jo, super!
Kader 14/15 |#176
21.06.2014 - 11:38 Uhr

Jo, ich finde, dass wir in der Defensive mit...

Buballa/Halste__Gonther/Ziereis_Thorandt/Sobiech__Schachten/Nehrig

...für Zweitligaverhältnisse gut aufgestellt sind. Was den 10er angeht, so kommt es ja aufs System an. Lässt er keine Raute und kein 4-2-3-1 spielen, bräuchten wir da niemanden. Mal sehen, wie so geplant wird. Im Sturm hätte ich gerne eine Kante. Wo der zuvor gespielt hat, ist mir relativ egal, aber ein "Brecher" wäre klasse. Wobei ich immer noch hoffe, dass Verhoek mit kompletter Vorbereitung sein letztes Jahr vergisst und durchstartet. Ein Stürmer muss aber trotzdem unbedingt her und das wird noch eine spannende Angelegenheit.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 14/15 |#177
21.06.2014 - 12:23 Uhr

Wenn kein 10er mehr kommt, dann sollte Vrabec diese unsägliche Raute hoffentlich begraben haben. Denn sie trotzdem spielen, um Daube/Kringe bei Laune zu halten fände ich ziemlich arm(selig). Allerdings wünsche ich mir dennoch dort einen, um einen Wechsel zwischen 4-4-2 flach und 4-2-3-1 möglich zu machen, je nach Gegner und System des Gegners. Dann wären Daube/Kringe Backups oder Joker, damit könnte ich dann wieder leben.

Wenn ein Stürmer kommt, der ja offensichtlich gesucht wird, frage ich mich, wo Verhoek oder Nöthe hin sollen. Da befürchte ich bei unserem Trainer genau so eine Unsinnsrotation wie letztes Jahr: Vier Stürmer, einer immer wieder auf der Tribüne, einer auf der Bank, während die beiden anderen spielen, die dann das nächste Spiel Tribünen- und Bankluft schnuppern werden. grrr

Vielleicht hat Vrabec aber ja gelernt und hat dann einen klaren Plan, welchen Stürmer er für welchen Gegner antreten lässt. Beispielsweise einen Topmann (der noch kommt), der dann gesetzt wird, für defensiv aufgestellte Gegner dann Verhoek (weil dann zwei Stürmer Spieler binden), für offensiv aufgestellte eher Nöthe (weil er besser nach hinten arbeitet). Thy dann reiner Backup.

Während ich dies hier schreibe, bemerke ich, wie breit der Kader inzwischen aufgestellt ist. Halstenberg, Maier, Kringe und Thy kriege ich in der Mannschaft irgendwie gerade nicht wirklich unter. Halste als LV-Backup, Maier als Außenverteidiger-Backup, aber was ist mit den anderen beiden? Da kann ich Kringes Zögern bezüglich des Vertrags wirklich verstehen, denn spielen wir wirklich überwiegend 4-4-2 flach, dann kommt er ja gar nicht zum Einsatz, und spielen wir 4-2-3-1, dann hat er immer noch Daube vor der Nase. Und Thy ist auch höchstens noch Außenbahn-Backup, als reiner Stürmer war er ja eh selten bis nie aufgestellt.

Man dürfte aber merken, dass meine Skepsis rein dem Trainer geschuldet ist und was er mit diesen vielen Möglichkeiten "anstellen" kann. Rein vom Kader her gefällt es mir inzwischen. Ende letzter Saison hatte ich hier geschrieben, dass wir vier Baustellen haben: IV, LV/RV, Offensivmann und Sturm. Drei davon sind geschlossen, wie ich finde auch so wie versprochen mit qualitativ guten Leuten (glaube, dass Lasse sich hier wieder einleben wird). Fehlt noch ein vierter. Bin gespannt, ob Azzouzi den noch auftreiben wird.

Last, but not least: Wir dürften inzwischen wohl den kleinsten Außenbahnangriff bilden, den jemals eine Mannschaft hatte. Ratsche ist mit seinen 1,71 m ja schon klein, jetzt noch Görlitz mit 1,72 m ... tung ich kann's verstehen, dass man hinter Fabian Klos her ist, da hat man wenigstens einen Großen da vorne, der auch mal hohe Bälle erwischen kann.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#178
21.06.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von kaipi82

Jo, ich finde, dass wir in der Defensive mit...

Buballa/Halste__Gonther/Ziereis_Thorandt/Sobiech__Schachten/Nehrig

...für Zweitligaverhältnisse gut aufgestellt sind. Was den 10er angeht, so kommt es ja aufs System an. Lässt er keine Raute und kein 4-2-3-1 spielen, bräuchten wir da niemanden. Mal sehen, wie so geplant wird. Im Sturm hätte ich gerne eine Kante. Wo der zuvor gespielt hat, ist mir relativ egal, aber ein "Brecher" wäre klasse. Wobei ich immer noch hoffe, dass Verhoek mit kompletter Vorbereitung sein letztes Jahr vergisst und durchstartet. Ein Stürmer muss aber trotzdem unbedingt her und das wird noch eine spannende Angelegenheit.

Also Buballa/Halstenberg finde ich jetzt nicht so überragend - aber ich muss dazu sagen, dass ich wenig über Buballa sagen kann, aber jetzt nicht die riesen Erwartungen habe dass er sofort einschlägt wie eine Bombe.

@halbfans post: Ja, ich finde auch wir sind breit aufgestellt. Die Frage ist bloss wie man das bewertet. Wenn man es nach Erwartungen an die Spieler bewertet, sind wir auch stark aufgestellt. Wenn man es nach den bisherigen Leistungen bewertet, sind wir nicht so dolle aufgestellt.

Für Thy sehe ich auch wenig Platz - als Stürmer zu ungefährlich, auf der Außenbahn ist bis jetzt zu wenig gekommen. Maier will ich unbedingt irgendwo unterbringen, perfekt wäre wenn er plötzlich eine 10 wird. Aber objektiv ist die Bewertung unterm Strich bei ihm wie bei Thy: zu wenig. Aber irgendwie glaube ich bei ihm halt er kann noch mehr.

Das Sturm "Problem" sehe ich nicht ganz so drastisch. Thy ist für mich kein Stürmer, daher hätten wir inkl Neuzugang nur 3, und das ist angemessen.

Kringe kriege ich sowohl auf der 10 unter als auch auf der 6. Er hat letzte Saison zumindest für ein bissl mehr Ruhe und System gesorgt. Ich sehe ihn nicht als Stammspieler, aber wenn man bei Führung Ruhe ins Spiel kriegen will kann ich mir das durchaus vorstellen. Auch auf der 6 würde ich ihn nicht abschreiben. Weder Trybull noch Buchtmann dürfen mit der gleichen Leistung wie die letzte RR einen Stammplatz haben (über halstenberg auf der 6 möchte ich mich nicht äußern), da kann Kringe durchaus was reißen und für Konkurrenz sorgen.

Die Angst vor den Irrsinsrotationen habe ich auch, aber es ist müßig darüber zu spekulieren, da muss man abwarten. Aber wenn ich noch einmal Halstenberg auf der 6 sehe, oder Kalla auf irgendeiner Außenposition (den hast Du übrigens auch geflissentlich übersehen - was eine Menge aussagt) und die in dem Spiel keinen Hattrick schießen hat sich das Thema Vrabec für mich erledigt.

Kader 14/15 |#179
21.06.2014 - 13:09 Uhr

@halbfan:

Wieviele Stürmer willst denn haben? Zwei? Nöthe und Verhoek allein reichen nicht und Thy ist höchstens im Doppelsturm möglich, auch wenn ich das wie Geldadel sehe, dass er kein Stürmer ist. Nöthe wäre im 4-2-3-1 auch eher einer für die Außenbahnen. Bliebe nur Verhoek und das wäre dann ziemlich dünn. Ein Stürmer ist gegangen und dann muss mMn auch ein neuer her.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaipi82 am 21.06.2014 um 13:10 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#180
21.06.2014 - 14:42 Uhr

Ups, ja, Kalla ... ja, es sagt tatsächlich eine Menge aus, dass ich ihn übersehen habe Verlegen

Ihn sehe ich so gar nicht mehr irgendwo. Seine besten Spiele hatte er auf der IV vorletzte Saison, da haben wir jetzt mit Gonther / Sobiech / Thorandt / ggf. Ziereis aber schon eine Menge Betrieb. Auf den Außenbahnen ist jetzt jemand hinzugekommen, wo soll er denn bitte noch hin? Wird wohl Backup auf der IV ...

Sturm, nun ja, bei Verletzungen wäre einer mehr schon nicht schlecht. Muss aber halt ein guter sein, der den Verletzten dann auch gut vertritt. Was aber ja auch der Fall ist, dass man so einen sucht. Meine Stürmerbefürchtung liegt tatsächlich am ehesten darin, dass je mehr Vrabec zur Verfügung, desto häufiger er diese durchrotieren lässt. Genau das brauchen unsere Stürmer aber eben nicht. Ein Stammsturm, der sich in der Vorbereitung herausschält, mit dem spielt man dann, Punkt. Oder ein Stürmer gesetzt, die anderen rotieren, dann aber bitte auch sinnvoll, und so, dass der andere auf der Bank sitzt und nicht Tribünenluft schnuppert. Stürmer, die alles geben, sich alle untereinander blind verstehen, egal wer da reinkommt, das hätte schon 'was. Das muss aber wachsen und klappt eher so, statt mit "jedes Mal eine andere Aufstellung". Erst eine gute installieren, dann die anderen Optionen nach und nach ebenfalls bringen. Bei Verletzungen entsprechend früher.

Naja, man merkt es: Ich habe Angst vor diesem Trainer, vor seinen "Ideen". ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.