FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#161
21.05.2014 - 14:36 Uhr
+++ Eine erfreuliche Nachricht erreichte am Mittwochmorgen (21.5.) den FC St. Pauli. Kyoung Rok Choi wurde zu einem zwölftägigen Lehrgang (2. bis 13. Juni 2014) der U19-Nationalmannschaft Südkoreas eingeladen. Dieser dient der Vorbereitung auf die Asien-Meisterschaft, die vom 9. bis 23. Oktober 2014 in Myanmar ausgetragen wird. Hier trifft die U19-Auswahl Südkoreas in der Vorrunde auf Thailand, Katar und Nordkorea. +++

Choi beim u-19 Lehrgang von Südkorrea bei! Freut mich für ihn! :)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 14/15 |#162
22.05.2014 - 07:05 Uhr

Hier http://www.mopo.de/st-pauli/nach-13-jahren--physio-muss-gehen-fc-st--pauli--ach--du-lieber-ott-,5067040,27190542.html wird im letzten Absatz angedeutet, dass Hoppenheim bzgl. der Ablöse für Gregerl wohl wenig Kompromissbereitschaft zeigt.

Kader 14/15 |#163
23.05.2014 - 07:41 Uhr

Hier http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/servus-gregerl-36092448.bild.html wird behauptet, dass Gregerl gehen wird und eine Ausleihe wohl auch nicht mehr in Frage gekommen wäre.

Also eine Planstelle im Sturm frei, wobei interessant sein wird, wie bzw. ob diese überhaupt ausgefüllt wird: kommt ein Erfahrener oder hofft man auf den eigenen Nachwuchs.

Kader 14/15 |#164
23.05.2014 - 11:58 Uhr

Finde ich sehr schade. Einen so lebendigen und lernwilligen Stürmer ziehen zu lassen. Da finde ich die 500.000 Euro zwar hoch aber nicht als unmöglich. Gerade mit den aktuellen wirtschaftlichen Erfolgen, finde ich das man eine Investition in einen jungen talentierten Stürmer durchaus wagen kann.

Aber unter Umständen ist das Budget für erfahrene Spieler geplant, man weiß es nicht!

Schade um Gregerl.

Kader 14/15 |#165
23.05.2014 - 12:51 Uhr

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article128329788/Stuermer-Michael-Gregoritsch-verlaesst-den-FC-St-Pauli.html?cid=sport-fussball-st-pauli

Wird nochmal bestätigt: Gregerl ist raus.

Ich finds gut, er hat mich nicht überzeugt, kam mir immer vor wie ne schlechte version von Koller (den ich sehr mochte ) . Das geld kann man in wesentlich bessere Spieler investieren und ggf. seine stelle als perspektivspieler mit jemandem aus der eigenenen jugend besetzen der dann auch mal einsätze kriegt.

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Kader 14/15 |#166
24.05.2014 - 03:06 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer............und ggf. seine stelle als perspektivspieler mit jemandem aus der eigenenen jugend besetzen der dann auch mal einsätze kriegt.

Wobei wir dann beim Thema Durchlässigkeit wären, die Meggi im Übersteiger-Interview vom 22.5. sinngemäß, auf die Frage, warum denn kein Nachwuchsspieler in die Nähe eines Stammspielers bei den Profis gekommen ist, wie folgt beschrieben hat:

weil darauf kein Wert gelegt worden wäre, RA jetzt mehr Nachwuchsarbeit betreiben möchte, was vorher nicht der Fall gewesen ist.

Jetzt gibt es bessere Bedingungen, einen guten 94er-Jahrgang und Trainer müssten halt auch mal den Mut haben, junge Spieler reinzuwerfen.

Er hält viel von Kulikas, Jakubiak, Graudenz und Baxter-Bahn, der sich jedoch wohl schwerer verletzt hat.

Kader 14/15 |#167
24.05.2014 - 11:04 Uhr

Also das Gregoritsch geht finde ich nicht sonderlich schlimm. Junge Spieler die genau so wenig überzeugt haben wie er haben wir zur Genüge. Und 500tsd Ablöse? Für was??? Einen Spieler der jung ist und in der zweiten mannschaft vielleicht positib aufgefallen ist? Davon gibts genug zum Nulltarif... Also 100tsd wären angemessen weil im Zusammenhang mit ihm immer das Wort "Talent" fällt...

Dadurch kann man jetzt noch einen erfahrenen Stürmer holen. Und wenn ich es Kadertechnisch betrachte, muss ich sagen dass man dann Nöthe oder Verhoek abgeben sollte. Dann hätten wir mit einem von den beiden + Neuzugang 2 erfahrne Stürmer, mit Thy einen jungen und dann kann man mal ernsthaft versuchen einen hochzuziehen. Aber 3 "erfahrene" Stürmer sind einfach einer zuviel, erstens weil die alle nicht billig sein werden, und weil es dadurch für Nachwuchsspieler noch weniger Chancen gibt. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass Nöthe oder Verhoek unebdingt gehen sollen, aber von der Kaderzusammenstellung finde ich das 2 erfahrene reichen, wenn man noch ein echtes Talent und Thy in der Hinterhand hat, vor allem wenn keiner weiß ob wir dauerhaft mit 2 Stürmern spielen, ich kann mir auch gut vorstellen dass wir mit 3 Stürmern spielen, aber halt nur einem vorne, und als außenstürmer eher kaliber Rzatkowski und görlitz oder so. Dann brauchen wir vor allem einen vorne, der knipst. Im Prinzip einen vom Typ Verhoek, nur mit Toren zwinker

P.S.: Ich finde eine Leihe dürfen wir auch gerne machen. Aber dann bitte eher in der kategorie Spieler, die wir uns gekauft einfach nciht leisten können. Also so wie Hoilett oder Oczipka. DIe können wir dann zwar nicht kaufen (vor allem nicht wenn man nicht aufsteigt, wovon ich nicht ausgehe), aber so lange es nur ein Spieler ist der dafür eine echte Verstärkung ist, ist das völlig ok. Dann leiht man halt nächste Saison einen anderen aus der weiterhilft. Dadurch kann man Qualität in Kader kriegen die man braucht um vorne mitzuspielen, und die Beispiele Hoilett und Oczipka zeigen dass das partout nicht schlecht sein muss. Es darf halt nur nicht die halbe Mannschaft ausgeliehen sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geldadel am 24.05.2014 um 11:10 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#168
24.05.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von Geldadel

P.S.: Ich finde eine Leihe dürfen wir auch gerne machen. Aber dann bitte eher in der kategorie Spieler, die wir uns gekauft einfach nciht leisten können. Also so wie Hoilett oder Oczipka. DIe können wir dann zwar nicht kaufen (vor allem nicht wenn man nicht aufsteigt, wovon ich nicht ausgehe), aber so lange es nur ein Spieler ist der dafür eine echte Verstärkung ist, ist das völlig ok. Dann leiht man halt nächste Saison einen anderen aus der weiterhilft. Dadurch kann man Qualität in Kader kriegen die man braucht um vorne mitzuspielen, und die Beispiele Hoilett und Oczipka zeigen dass das partout nicht schlecht sein muss. Es darf halt nur nicht die halbe Mannschaft ausgeliehen sein.

Danke! Das Thema "Leihe" sehe ich auch so. Noch einen Zambrano für hinten und einen Hoilett für vorn, und der Kader sieht schon mal ganz gut aus.

Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb man das Thema "Leihe" immer nur auf die negativen Aspekte reduziert. Gregerl ist doch ein gutes Beispiel für den positiven Aspekt der Risikominimierung. Er hat nicht völlig überzeugt, also trennt man sich weil die Kosten-Nutzen-Relation nicht hinhaut. Bei einem vertraglich für noch zwei Jahre gebundenen Spieler wäre eine Planstelle im Kader jetzt weiter besetzt und sicher wären nur die Kosten...

Kader 14/15 |#169
18.06.2014 - 19:07 Uhr

Welcome back Lasse! Dann fehlt also nur noch ein Stürmer und der Kader wäre komplett :)

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Transfers diese Saison. Ebenso ist es super, dass fast alle neuen die komplette Vorbereitung mitmachen können!

Ich hoffe, dass man ihn, sofern es keine K.O: gibt, auch kostengünstig nach der Leihe verpflichten kann, sofern er an seine alten Leistungen bei uns anknüpfen kann und verletzungsfrei bleibt!

•     •     •

St. Pauli 19/20:
----------------Diamantakos------------------ || Veerman, Tashchy
Conteh ----------------------------Coordes || Sahin, Ryo
-------------- MMD----- Buchtmann--------- || Sobota, BENATELLI
--------------------Becker----------------------- || Diarra, Zehir
Buballa----- Knoll-----Ziereis---Ohlson || Bednarczyk, Avevor, Carstens, Zander, Kalla
---------------------Himmelmann------------. || Bordersen
Kader 14/15 |#170
18.06.2014 - 19:45 Uhr

Wenn da keine Kaufoption für maximal 400tsd dabei ist, kann ich damit wenig anfangen. Dann doch bitte für 2 Jahre leihen. Und die Kategorie Wahnsinnsspieler ist er nun auch nicht, als das man da unbedingt jemanden leihen muss. Ich glaube er kann eine richtig gúte Verstärkung sein, aber ohne KO fände ich die Leihe umständlich... Und wenn es eine KO gibt, bitte nicht wieder so lächerlich hoch wie bei Gregoritsch, dann kann man sich das auch sparen.

Sportlich top, aber die Umstände könnten evtl. besser sein.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.