FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#111
08.05.2014 - 06:03 Uhr
Das in diesem Artikel http://www.bild.de/sport/fussball/florian-kringe/ich-traeume-von-amerika-35864778.bild.html zu lesende Zitat von Flo Kringe "Ich möchte mich eigentlich vor dem letzten Spiel jetzt gegen Aue entscheiden. Aber ich brauche noch Zeit" deutet zumindest darauf hin, dass unser Verein demnäx diesbzgl. Planungssicherheit hat.
Kader 14/15 |#112
08.05.2014 - 08:17 Uhr
Zitat von Gregerl:
Vielleicht ist er der Meinung, dass er sich bei uns am ehesten durchsetzen kann.

Ich hoffe mal das das nicht der Grund für seine Endscheidung war.
So nach dem Motto: "Ich geh zu dem Verein der den schwächsten Kader
hat, denn da kann ich mich am ehesten durchsetzen!?

Der ist zum FC St. Pauli gekommen, weil er dort den "nächsten Schritt" machen kann,
und zwar Gehaltstechnisch, und das ist auch gut so...........

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 14/15 |#113
08.05.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Das in diesem Artikel http://www.bild.de/sport/fussball/florian-kringe/ich-traeume-von-amerika-35864778.bild.html zu lesende Zitat von Flo Kringe "Ich möchte mich eigentlich vor dem letzten Spiel jetzt gegen Aue entscheiden. Aber ich brauche noch Zeit" deutet zumindest darauf hin, dass unser Verein demnäx diesbzgl. Planungssicherheit hat.

Ganz ehrlich, wenn das sein Traum ist, dann sei ihm das gegönnt. Ich sehe ja Kringe lange nicht so kritisch wie einige hier, zumal uns meines Erachtens weiterhin Leadertypen fehlen - und Flo ist so einer, aber wenn er noch mal in Amerika spielen & leben möchte, dann sollte er das auch tun.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 14/15 |#114
08.05.2014 - 11:14 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:

Ganz ehrlich, wenn das sein Traum ist, dann sei ihm das gegönnt. Ich sehe ja Kringe lange nicht so kritisch wie einige hier, zumal uns meines Erachtens weiterhin Leadertypen fehlen - und Flo ist so einer, aber wenn er noch mal in Amerika spielen & leben möchte, dann sollte er das auch tun.

Das mit dem Traum sehe ich genauso. Er ist aber eher nicht der Leader, sondern ja mehr der ruhige, besonnene typ, was sehr sympathisch ist. Auf dem Feld hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er mehr Initiative übernimmt, weshalb ich nichts dagegen hätte, wenn noch ein erfahrener Spieler MIT solchen Qualitäten käme.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 14/15 |#115
08.05.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Das mit dem Traum sehe ich genauso. Er ist aber eher nicht der Leader, sondern ja mehr der ruhige, besonnene typ, was sehr sympathisch ist. Auf dem Feld hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er mehr Initiative übernimmt, weshalb ich nichts dagegen hätte, wenn noch ein erfahrener Spieler MIT solchen Qualitäten käme.

Wobei man sagen muss, dass er nicht der Typ "Lautsprecher" ist. Die Initiative bei ihm erweist sich für mich auf dem Platz, dass er als ordnende Hand fungiert. Zumindest finde ich unser Spiel mit ihm immer etwas strukturierter. Ausnahmen (wie das Köln-Spiel), bestätigen die Regel.

Der Typ Spieler mit offensichtlichen Führungsqualitäten täte uns allerdings sehr gut. Da bin ich voll bei dir. Das ist aber vermutlich ähnlich wie bei Stürmern mit eingebauter Torgarantie: Gibt es halt nicht wie Sand am Meer. _Wenn_ Flo gehen sollte, bin ich aber auf den Plan B von Azzouzi gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 14/15 |#116
08.05.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von Gregerl:
Vielleicht ist er der Meinung, dass er sich bei uns am ehesten durchsetzen kann.

Ich hoffe mal das das nicht der Grund für seine Endscheidung war.
So nach dem Motto: "Ich geh zu dem Verein der den schwächsten Kader
hat, denn da kann ich mich am ehesten durchsetzen!?

Der ist zum FC St. Pauli gekommen, weil er dort den "nächsten Schritt" machen kann,
und zwar Gehaltstechnisch, und das ist auch gut so...........

Das stimmt schon, dass er seinen nächsten Schritt machen will. Das ist ja auch logisch, sonst hätte er ja auch gleich bei Aalen bleiben können - ob es da aber allein ums Geld ging, dass er zu uns kam ... hmm ... Kommt immer darauf an, wie ein Spieler tickt - man weiß ja auch nicht, wieviel andere Vereine so geboten haben.

Aber es wird in seinen Überlegungen eben schon eine Rolle gespielt haben, welche Perspektive auf Spielzeit er sich denn bei seinem neuen Verein ausmalt und die wäre bei Fürth mit Baba und Gießelmann als nominelle Linksverteidiger wohl relativ überschaubar gewesen. Bei Braunschweig wäre das wohl ein anderer Schnack gewesen, aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mit gefährlichem Halbwissen jonglieren.

Eigentlich ist es mir eh relativ wumpe, warum Buballa sich jetzt genau für uns entschieden hat, solange er sich in den nächsten Jahren für uns sein Hinterteil aufreist ... Wenn er unseren Verein auch noch sympathisch findet und sich mit ihm identifizieren kann: gut! Aber man kann ja auch nicht lauter Bolls, Tschauners oder Gregerls im Kader haben - wenn es auch schön wäre.

Gruß,
Gregerl
Kader 14/15 |#117
08.05.2014 - 18:02 Uhr
Ihr werdet schnell begeistert sein von Buba, er war mein Lieblingsspieler in unserem Kader und ist für mich noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit, er wird mit Sicherheit noch stärker.

Manche behaupten zwar defensive Schwächen bei ihm zu erkennen, sehe ich jedoch weniger, er hat ein gutes Stellungsspiel und ein optimales Zweikampfverhalten (ohne Foul). Seine Angirffsaktionen sind allererste Sahne und wurden beim letzten Heimspiel mit einem Torerfolg gekrönt.

Ich wünsch ihm nen super Trainer und nen passenden Kader bei euch!

Das Publikum dazu hat er ja schon!!!

(vermute, dass er bei der Vertragsdauer auch gewinnbringend verkauft werden wird)
Kader 14/15 |#118
08.05.2014 - 19:22 Uhr
Also, dass die Spieler ausgerechnet wegen des Trainers jetzt kommen, kann man wohl derzeit ausschließen. :cool

Ansonsten aber hört man von den Spielern, ja selbst von Mohr nach seiner Kündigung, häufig einen Satz: "Hier entsteht etwas." Vrabec mag vielleicht das Spielsystem kaputt gemacht haben, insgesamt aber spüren die Jungs ja schon, dass hier etwas im Aufbau ist. Die Trainingsbedingungen verbessern sich stetig, es wird immer professioneller gearbeitet (Verhoek sinngemäß beim Fantalk: "In den Niederlanden trainierten wir hauptsächlich 4 gegen 3 oder 5 gegen 4, und hier gibt's so komische Sachen wie Laktattest"), man weiß dass die Nordtribüne auch noch größer werden wird. Das sind schon ganz gute Voraussetzungen.

So häufig drüber gewettert wurde, dass die Mannschaft "zu lieb" wäre: Es kann aber auch zu einer Stärke werden. Denn offensichtlich verstehen sich die Spieler miteinander glänzend. Gelingt es Vrabec (oder einem anderen Trainer), dann auch noch ein gutes Spielsystem zu etablieren, dann ist die Gier nach Größerem ganz automatisch da. Weil man sich glaubt dass der andere auch gut kicken kann.

Wenn Spieler wie Görlitz und Buballa zu uns kommen, dann deswegen, weil sie glauben, gemeinsam mit der Mannschaft einen Schritt voran zu kommen. Bessere Spieler im Team bedeutet auch, selbst besser spielen zu können. (Dass unsere Jungs das derzeit nicht tun, nun gut ... ;) )

Wäre schön, wenn die Spieler mit "Hier entsteht etwas Großes" recht behielten. :)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#119
08.05.2014 - 19:37 Uhr
Zitat von MikeHH:
Zitat von Geldadel:
Also dieses "das er sich trotz verschiedener Angebote für uns entscheiden hat" nimmt doch keiner ernst? Bei welchem Transfer von welchem Spieler zu welchem Verein wird das denn nicht gesagt? Jeder Spieler der Fußball spielen kann hat, gerade wenn er ablösefrei ist, mehrere Anfragen, die Frage ist wieviele davon wie ernst gemeint sind und welche Chancen dem Spieler bei den Vereinen aufgezeigt werden. Warum sollte sich ein Spieler für Real Madrid entscheiden wenn er da weiß dass er nicht spielen wird? Da kommt er lieber zu uns, aber deshalb sind wir nicht "besser" oder sonstwas als Real Madrid. Gleiches gilt für die, vielen Fans schmeichelnde, Aussage der Spieler "woanders hätte ich mehr verdienen können". Nette Schmeichelei, mehr nicht.

also das würde ich nur SEHR bedingt unterschreiben!

Zunächst mal geht es für jeden Profi darum, möglichst viel Geld zu verdienen - weil die Zeit, in der er Geld mit fußball verdienen kann ist kurz!

Warum gehn viele Spieler zu Bayern, wohl wissend, dass sie da kaum ne Chance haben?

Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat (z.B. mit Fürth) nächste Saison 12. Liga zu spielen, Fürth als erstligist definitiv mehr Gehalt bieten kann, als wir, dann muss es schon gehörige andere Argumente geben, diesen Spieler trotzdem zu uns zu holen! Gleiches gilt für Braunschweig - die haben durch die 1. Liga einen guten Überschuß und können den zum großen Teil in die Mannschaft stecken - auch da muss es dann schon gewichtige andere Argumente gegeben haben!

Und wenn ein Spieler zu Braunschweig geht oder Fürth, dann heißt es halt er hatte auch Angebote von Mainz und Augsburg...
Hier wird immer so getan als würden sich die Spieler für uns entscheiden gegen andere Vereine, weil wir einfach so toll sind, und deshalb ist dann auch der Spieler total sympathisch. Wir haben de facto keine Ahnung wer sonst noch an ihm interessiert war, wer wieviel geboten hat etc., aber er hat bestimmt auf Geld verzichtet weil wir oh so geil sind.
Kommt ein Spieler nicht zu uns, und entscheidet sich für einen anderen Verein, wird sofort bebrüllt "geldgeil" (man erinnere an Ingolstadt vor der Saison). Dabei wissen wir nicht welche Faktoren für die Spieler ausschlaggebend sind, wir wissen nicht wieviel Geld wir geboten haben und auch nicht ob da nicht ein Spieler einfach einen anderen Verein besser findet (hier glaubt doch keiner dass bei uns nur eingefleischte St. Pauli Fans spielen, die den Verein geiler finden als alle anderen). Ich glaube mit unserem hohen Etat in der Liga können ganz andere Vereine brüllen "geldgeil" wenn ein Spieler zu uns kommt den sie auch wollten... Es ist einfach immer dieses "Jeder Spieler bei uns ist total toll, auch menschlich und man darf nix böses über die sagen" und auf Spieler anderer Vereine trifft das nicht zu. Das ist sowohl arrogant als auch ziemlich asozial allen anderen gegenüber (und eine verklärte Sicht auf den armen Verein der wir nicht sind).
Kader 14/15 |#120
08.05.2014 - 20:04 Uhr
Natürlich geht's auch ums Geld. St. Pauli ist schon lange nicht mehr das Armenhaus der Liga, hier verdienen die Spieler schon ganz ordentlich inzwischen.

Und das mit einer hohen Planungssicherheit. Das wird nämlich gerne vergessen! Azzouzi füllt die Philosophie "langfristig etwas aufbauen" mit jeder Menge Fakten, indem er den Spielern auch lange Verträge gibt. Ratsche hat durch die Blume es irgendwo (war es seine 11 Songs?) angedeutet, dass er sich darauf freut, hier drei Jahre bleiben und sich in aller Ruhe weiterentwickeln zu können. Das ist nichts Selbstverständliches! Aalen ist da doch jetzt ein wunderbares Beispiel, da haben gerade mal sieben Spieler einen Vertrag länger als ein Jahr. Von 27. Bei uns sind es 13, für den Fall dass wir Gregoritsch verpflichten sollten, vermutlich 14, bei gleicher Kaderanzahl.

Man weiß also, mit wem man noch längere Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit zusammen spielen wird. Glaubt man, in diesem Verbund sich weiterentwickeln zu können, dann ist Geld ein verdammt starkes Argument, sich für St. Pauli zu entscheiden.

Mir sind im übrigen Spieler, die nur die gute Stimmung am Millerntor als Grund angeben, eher ein wenig suspekt. Denn was es heißt hier auch wirklich zu spielen, die Erwartung der Fans dennoch zu spüren, die nämlich riesig ist, was man als gelegentlicher Auswärtsgast SO nämlich nicht mitbekommt, das wissen sie erst, wenn sie hier sind. Nur weil wir nicht pfeifen heißt das noch lange nicht, dass da kein Druck zu sehen wäre. Man muss nur etwas genauer hinsehen. ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.