FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#121
08.05.2014 - 22:35 Uhr
Zitat von halbfan:

Mir sind im übrigen Spieler, die nur die gute Stimmung am Millerntor als Grund angeben, eher ein wenig suspekt. Denn was es heißt hier auch wirklich zu spielen, die Erwartung der Fans dennoch zu spüren, die nämlich riesig ist, was man als gelegentlicher Auswärtsgast SO nämlich nicht mitbekommt, das wissen sie erst, wenn sie hier sind. Nur weil wir nicht pfeifen heißt das noch lange nicht, dass da kein Druck zu sehen wäre. Man muss nur etwas genauer hinsehen. ;)

Das ist richtig. Das Trauma der letzten 10 Minuten eines Spiels, wo wir immer gerne nochmal einen reinkriegen und Punkte verdaddeln, spüre ich schon seit Anfang meines Erscheinens im Stadion. Und das ist immerhin schon 15 Jahre her und leider nie abgeklungen.
Wäre schön wenn die Spieler das mal ablegen könnten und souveräner einen Vorsprung nach Hause fahren könnten. Bis dato ist diese Angst vorm Versagen, ergo Druck, noch deutlich zu verspüren.
Und kommt vielleicht auch von den Fans im Stadion und überträgt sich dann aufs Team.
Kader 14/15 |#122
14.05.2014 - 15:15 Uhr
ACHTUNG nur auf eigene Gefahr

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=74136

Ich empfehle es tatsächlich zur Lektüre, gern auch mal auf die Links klicken.

Wenn unser "FC St. Pauli" sich so präsentiert, wundert mich nicht mehr allzu viel. Nein, es bestätigt mich in der Annahme, dass die "Normalität" uns eine charakterlose Truppe beschert hat.

Inzwischen hoffe ich inständig und meines es durchaus Ernst, dass diese Typen in die dritte Liga absteigen und ihre Verträge wertlos sind.

Es ätzt mich echt an. Ich habe auch keinerlei Bock mehr, diese Spieler zu verteidigen. Alkohol hin oder her, wir sind beim FC St. Pauli und nicht Mitglieder eines Saunaclubs.

Die Nummer 18 bitte ablösefrei freistellen.

Diese Vollpfosten mit meinem Geld zu unterstützen muss ich mir verdammt gut überlegen. Wer nicht mehr drauf hat, als sich am Ballermann nach einer grottigen Saison volllaufen zu lassen und Modelle anzupinkeln und den offiziellen St. Pauli Strandabschnitt mit einer Gummipuppe zu dekorieren, bekommt von mir keinerlei Unterstützung.

Damit wäre ich auch schon beim Saisonfazit.

Diese Bilder stehen für den GEIST dieser Mannschaft.

Danke Rachid. Danke Vorstand. Danke für die Normalität.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#123
14.05.2014 - 15:43 Uhr
Er pinkelt besoffen in einen Plastikbecher.
Kader 14/15 |#124
14.05.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von Dizzz:

Hoffentlich hat er wenigstens da getroffen, oder was soll ich darauf antworten. Das Bild was die Mannschaft abgibt, ist nicht meines. Das mag jeder für sich selbst anders sehen, es entspricht leider meinen Befürchtungen.

Shaizegal, sozialisiert werden muss man nicht mehr. Hauptsache Kohle und cooles Millerntor.

Wo sind Typen wie Felgen-Ralle, der auch Autos mochte nicht perfekt war, aber die Werte des Vereins begriffen hat

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#125
14.05.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Dizzz:

Hoffentlich hat er wenigstens da getroffen, oder was soll ich darauf antworten. Das Bild was die Mannschaft abgibt, ist nicht meines. Das mag jeder für sich selbst anders sehen, es entspricht leider meinen Befürchtungen.

Shaizegal, sozialisiert werden muss man nicht mehr. Hauptsache Kohle und cooles Millerntor.

Wo sind Typen wie Felgen-Ralle, der auch Autos mochte nicht perfekt war, aber die Werte des Vereins begriffen hat

Wieso man das Ganze in St. Pauli-Trikots machen muss und warum man überhaupt am Ballermann feiert ist sicher einer berechtigte Frage, allerdings machen die das auch nicht zum ersten Mal.
Aber nun Alle auf Grund von ein paar Bildern zum Teufel schicken zu wollen und auf ihre Charaktere zu schließen... Ich weiß ja nicht...

Die Kommentare in dem Forum sind teilweise nicht weniger peinlich und extrem "sensationsgeil".
Kader 14/15 |#126
14.05.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von Dizzz:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Dizzz:

Wieso man das Ganze in St. Pauli-Trikots machen muss und warum man überhaupt am Ballermann feiert ist sicher einer berechtigte Frage, allerdings machen die das auch nicht zum ersten Mal.
Aber nun Alle auf Grund von ein paar Bildern zum Teufel schicken zu wollen und auf ihre Charaktere zu schließen... Ich weiß ja nicht...

Täte ich auch nicht, wenn ich nicht eh den Verdacht hätte, dass die "Typen" nicht passen. Es ist auch von mir keine Diskussion, es ist eine eher traurige Feststellung und bestätigt meinen Eindruck von völliger Entfremdung. Ich finde den Weg in diese NORMALITÄT falsch. Und diverse Rabattaktionen und nicht mehr ausverkaufte Spiele sind aus meiner Sicht nur ein Anfang.

Ich verteufle niemanden, der das anders sieht. Ich habe nur ein Gefühl für Unstimmigkeiten, das reagiert sehr früh, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir uns in ein bis drei Jahren daran zurückerinnern werden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#127
14.05.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von Flecktier:

Wo sind Typen wie Felgen-Ralle, der auch Autos mochte nicht perfekt war,........

Wer Autos mag ist nicht perfekt??

Was bist du eigentlich für ein Übermensch???

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 14/15 |#128
14.05.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von Flecktier:

Wo sind Typen wie Felgen-Ralle, der auch Autos mochte nicht perfekt war,........

Wer Autos mag ist nicht perfekt??

Was bist du eigentlich für ein Übermensch???

Interpretier es einfach, es ist ein Bild. Nur kann ich das nicht jedesmal auswalzen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#129
14.05.2014 - 19:12 Uhr
Wirkt wie Schuljungen das erste Mal auf Klassenfahrt in der großen weiten Welt ... da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein. Außer, dass Thy und Konsorten nach der Nummer hier jetzt SO viel Wind ins Gesicht geblasen bekommen, dass ihnen dadurch dann mal bewusst wird was es bedeutet, bei einem großen Zweitligaverein zu spielen - nämlich, dass man auch privat eine Verantwortung trägt! "Ich wusste nicht dass ich fotografiert wurde" zieht da nicht (mehr), das sind Promis, und als solche sollten sie sich dann auch dessen bewusst sein, dass sie an jedem öffentlichen Ort den Verein repräsentieren!

Vielleicht sorgt diese Nummer hoffentlich auch dafür, dass diese obligatorische Mannschaftsreise nach Malle vorbei ist und ein anderer, weniger ausartfördernder Ort für die Reise gefunden wird. Gibt ja viele schöne Ecken auf der Welt auf der sich auch gut feiern und/oder entspannten lässt, der Ballermann ist einer der beklopptesten davon.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#130
14.05.2014 - 21:41 Uhr
Ich finde das Verhalten unangemessen und peinlich. Und ein Thy darf sich hier mal freuen, dass sein Talent nicht für Bayern reicht. DAS gäb ein mediales Bohei!

Ob das Pinkeln in einen Eimer nun eine Sexismus-Debatte auslösen muss oder ausgerechnet so eine "It-Girl"-Tussi dafür ein geeigneter Aufhänger wäre, soll jeder für sich selbst beurteilen.

Man muss m. E. kein existentielles Drama daraus machen. Es ist peinlich und ein Thy ist eben auch keine 17 mehr. (Aber wenn einem 40jährigen nach einem Dreivierteljahr erst auffällt, dass er auf St. Pauli ist und wir ein besonderer Club sind... ;) ) So bleibt ein Kopfschütteln darüber, wie prollig sich manche Leute benehmen. (Manche singen sogar: "HSV ist schelße, HSV ist schei... ." Aber solche Gedanken hat man doch öfter, oder?

Ich wäre dafür, das ganze Theater unter S wie Sommerloch abzuheften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 14.05.2014 um 21:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.