DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

20.07.2010 - 15:05 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3281
04.07.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von Milhouse:
Inwiefern sind Vorrundenaus bei der EM 2000 und der EM 2004 in Relation zum Potenzial besser als Finale oder Halbfinale? Den Vizetitel 2002 kann man vom Erfolg her natürlich über die zwei dritten Plätzen bei Weltmeisterschaften stellen, aber warum das Viertelfinal-Aus 1998?

Nach 1996 hätte ein Umbruch stattfinden müssen, der aber nicht erfolgte.

Das waren ganz andere Voraussetzungen, vor allem vom spielereischen Potential her.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3282
04.07.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat
Nein, auch früher haben deutsch Mannschaften Spiele verloren, aber mit erhobenen Kopf.

Tja, das ist die Einstellung, die es mittlerweile so oft gibt: Wenn die deutsche Mannschaft kämpft bis zur 94. Minute und trrotzdem verliert, darf sie nur mit gesenktem Kopf umher. Das witzige ist, dass viele diese Einstellung mit einer Tirade gegen Erfolgsfans verbinden können.

Ist mir nicht klar was Du damit meinst!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3283
04.07.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von ragman70:
Zitat von Milhouse:
Inwiefern sind Vorrundenaus bei der EM 2000 und der EM 2004 in Relation zum Potenzial besser als Finale oder Halbfinale? Den Vizetitel 2002 kann man vom Erfolg her natürlich über die zwei dritten Plätzen bei Weltmeisterschaften stellen, aber warum das Viertelfinal-Aus 1998?

Das waren ganz andere Voraussetzungen, vor allem vom spielereischen Potential her.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bitte sag mir, was damals besser war, als 2006-2012!

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3284
04.07.2012 - 14:09 Uhr
Zitat
Hast Du ein Problem damit das ich mich aktiv einsetze damit ich mich wieder für eine Nationalmannschaft interessieren kann ohne Löw?

Wenn Du den Eindruck hast, Du kannst Deinem Anliegen am besten mit Unsinnspostings in einem Fanforum dienen, ist das Deine Sache. Dein Anliegen interessiert mich nicht.

Zitat
Oder entscheidest Du wann ich was wie zu tun habe?

Ich entscheide, was Du machen sollst? Wie kommst Du denn darauf?
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3285
04.07.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von ragman70:
Zitat von Milhouse:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bitte sag mir, was damals besser war, als 2006-2012!

Das man ALLE verfügbaren Mittel eingesetzt hat. Und nicht nur auf SCHÖN SPIELEn gesetzt hat. Ist einfach meine Meinung.
Bei allen Defiziten, die damals offensichtlich vorhanden waren.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3286
04.07.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von Korf:

Zitat
Oder entscheidest Du wann ich was wie zu tun habe?

Ich entscheide, was Du machen sollst? Wie kommst Du denn darauf?

Du beantwortest eine Frage mit einer Gegenfrage! Aha. Du, danke für das hiermit endende Gespräch. Bringt nichts.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3287
04.07.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von ragman70:
Hast Du ein Problem damit das ich mich aktiv einsetze damit ich mich wieder für eine Nationalmannschaft interessieren kann ohne Löw?

Brüllst du wenn es regnet die Wolken an, damit sie gefälligst damit aufhören sollen dich zu berieseln? Ähnlich effektvoll dürfte es sein, hier die nächsten 2 Jahre thread um thread mit diesen Ansichten zu füllen.

Ob man ihn mag oder nicht, Löw wird wohl oder übel die nächsten 2 Jahre Trainer bleiben. Man muß sich leider damit abfinden.

•     •     •

Mut zu Lücke!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3288
04.07.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von ragman70:

Brüllst du wenn es regnet die Wolken an, damit sie gefälligst damit aufhören sollen dich zu berieseln? Ähnlich effektvoll dürfte es sein, hier die nächsten 2 Jahre thread um thread mit diesen Ansichten zu füllen.

Ob man ihn mag oder nicht, Löw wird wohl oder übel die nächsten 2 Jahre Trainer bleiben. Man muß sich leider damit abfinden.

Es steht mir aber dennoch zu, wie vielen anderen Usern, hier meine Argumente gegen ihn aufzuführen, oder?
Ebenso wie die Argumente anderer User für Löw?
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3289
04.07.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von RedHeir:

Ich hab das zwar anders in Erinnerung und bin der Meinung, hätten wir damals nur halb so viel Einsatz gezeigt wie in der 2. Halbzeit des Spiels gegen Italien letzte Woche, wärs zumindest weniger blamabel geworden, aber naja jeder erinnert sich eben anders.

Ich werde mir die Spiele nochmal ansehen. Im laufe der zeit mag man hier einiges vergessen.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3290
04.07.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von OliverBr:
Ähem.. insbesondere Paraguay und USA haben uns eine Fußball Lehrstunde erteilt, die uns nur der Titan mit Weltklasse Reflexe gerettet hat

Was eher aufzeigt auf welch niedrigem Niveau wir damals herum gekrebst sind oder waren die USA und Paraguay absolute Favoriten auf den Titel und weltweit als Spitzenmannschaften verehrt und begehrt?

•     •     •

Mut zu Lücke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.