DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

20.07.2010 - 15:05 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3291
04.07.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von ragman70:
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von ragman70:
Hast Du ein Problem damit das ich mich aktiv einsetze damit ich mich wieder für eine Nationalmannschaft interessieren kann ohne Löw?

Brüllst du wenn es regnet die Wolken an, damit sie gefälligst damit aufhören sollen dich zu berieseln? Ähnlich effektvoll dürfte es sein, hier die nächsten 2 Jahre thread um thread mit diesen Ansichten zu füllen.

Ob man ihn mag oder nicht, Löw wird wohl oder übel die nächsten 2 Jahre Trainer bleiben. Man muß sich leider damit abfinden.

Es steht mir aber dennoch zu, wie vielen anderen Usern, hier meine Argumente gegen ihn aufzuführen, oder?
Ebenso wie die Argumente anderer User für Löw?

Ich verstehe nur nicht im Ansatz, wieso Du das Gefühl hast, dies Recht würde Dir weggenommen; es ist an mir vorbeigegangen, dass jemand Deine Beiträge gelöscht hätte oder auch nur die Löschung gefordert worden wäre. Deswegen hatte ich ja danach gefragt; leider hast Du das Gespräch daraufhin einseitig beendet, so dass dieser Punkt nicht mehr geklärt werden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 04.07.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3292
04.07.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von ragman70:
Es steht mir aber dennoch zu, wie vielen anderen Usern, hier meine Argumente gegen ihn aufzuführen, oder?

Natürlich steht dir das und anderen zu. Die Frage ist nur, ob du mit Briefen an den DFB nicht mehr erreichen könntest. Es ist imo halt recht zwecklos, wenn wir jetzt darüber diskutieren das man eher nicht mit Löw weiter machen sollte... wenn er weiter macht. Ich wäre auch für einen Wechsel, aber ich sehe halt auch: den wird es erst nach 2014 geben. Thema beendet (für mich).

Zitat von OliverBr:
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von ragman70:
Hast Du ein Problem damit das ich mich aktiv einsetze damit ich mich wieder für eine Nationalmannschaft interessieren kann ohne Löw?

Brüllst du wenn es regnet die Wolken an, damit sie gefälligst damit aufhören sollen dich zu berieseln? Ähnlich effektvoll dürfte es sein, hier die nächsten 2 Jahre thread um thread mit diesen Ansichten zu füllen.

Ob man ihn mag oder nicht, Löw wird wohl oder übel die nächsten 2 Jahre Trainer bleiben. Man muß sich leider damit abfinden.

Ich kann und will mich nicht damit abfinden. Es könnte 2014 so ein Fußballfest stattfinden... :(

Wie gesagt, ich glaube das wird Brasilien niemand nehmen.

•     •     •

Mut zu Lücke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jim_nihilist am 04.07.2012 um 14:31 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3293
04.07.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von Mono_:

Er hat es so ja wirklich in einem Interview gesagt:

Er könnte sich nicht über einen Titel freuen, wenn dieser nicht mit schönem Fussball zustande kommen würde. Das ist in meinen Augen eine katastrophale Einstellung und das absolut falsche Signal an die Spieler!

Es ist wohl eher selten, dass eine Mannschaft über den gesammten Turnierverlauf nur "schönen" Fussball spielt.
Selbst Spanien ist dies nicht gelungen. Hängt natürlich auch davon ab was man unter "schönen Fussball" versteht.

Als Signal an die Spieler erachte ich das auch als Katastrophe.

Wenn schön z.B. interpretiert wird in
- keine taktischen Fouls
. keine gelben Karten

1990 war auch nicht jedes Spiel des Teams "schön". Aber, der Titel war dennoch nach recht weit verbreiteter Meinung verdient!

So gesehen finde ich verdiente Titel schön.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3294
04.07.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von ragman70:

Natürlich steht dir das und anderen zu. Die Frage ist nur, ob du mit Briefen an den DFB nicht mehr erreichen könntest. Es ist imo halt recht zwecklos, wenn wir jetzt darüber diskutieren das man eher nicht mit Löw weiter machen sollte... wenn er weiter macht. Ich wäre auch für einen Wechsel, aber ich sehe halt auch: den wird es erst nach 2014 geben. Thema beendet (für mich).

Zitat von OliverBr:
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von ragman70:

Ich kann und will mich nicht damit abfinden. Es könnte 2014 so ein Fußballfest stattfinden... :(

Wie gesagt, ich glaube das wird Brasilien niemand nehmen.

Die Chancen eines Brief an den DFB sehe ich bezüglich der Erfolgsaussichten ähnlich wie das mit dem Anschreiben der Wolken!

Wer weiss was noch kommt, aber wenn in den 4 Wochen nach der EM nichts passiert geht es bis 2014 sicherlich weiter mit J. Löw.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3295
04.07.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von Mono_:
Er hat es so ja wirklich in einem Interview gesagt:

Er könnte sich nicht über einen Titel freuen, wenn dieser nicht mit schönem Fussball zustande kommen würde. Das ist in meinen Augen eine katastrophale Einstellung und das absolut falsche Signal an die Spieler!

Nebenbei gesagt halte ich diese Zitat-Rosninenpickerei für erratisch, aber seis drum.

Und du meinst er hat Kroos aufgestellt um schön spielen zu lassen und nicht um zu gewinnen? Und die Spieler waren nach dem Italien-Aus nieder geschlagen, weil sie keinen schönen Fußball gespielt hatten und nicht weil sie verloren hatten?

War es so?

•     •     •

Mut zu Lücke!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3296
04.07.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat von ragman70:
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von ragman70:

Ich verstehe nur nicht im Ansatz, wieso Du das Gefühl hast, dies Recht würde Dir weggenommen; es ist an mir vorbeigegangen, dass jemand Deine Beiträge gelöscht hätte oder auch nur die Löschung gefordert worden wäre. Deswegen hatte ich ja danach gefragt; leider hast Du das Gespräch daraufhin einseitig beendet, so dass dieser Punkt nicht mehr geklärt werden wird.

Mir scheint wir haben, ggf. durch mich, gerade klassisch aneinander vorbei diskutiert.
ich wäre für ein Rest und Restart! :D
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3297
04.07.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von jim nihilist:

Die Frage ist halt einfach: Wer wäre Stand jetzt ein geeigneter Nachfolger? Ich würde _grundsätzlich_ einen Rücktritt Löws begrüßen. Aber was, wenn dann in drei Wochen Oliver Kahn, Christian Ziege oder Michael Oenning die Nachfolge antritt, weil es keinen anderen verfügbar gibt? Jubeln wir dann immer noch?

Ist die Löw-Perspektive (solide Quali, Top-4-Ergebnis beim Turnier) wirklich so schlimm, dass es egal ist, wer übernimmt? Gut - wenn man es so sieht, dass Löw die Mannschaft sterilisiert und kastriert hat, ihr das Kämpfen und den Willen ausgetrieben hat und eine schönspielende Windbeutelmannschaft auf den Platz schickt, kann man das so sehen. Wie siehst Du es?
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3298
04.07.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von ragman70:

Das man ALLE verfügbaren Mittel eingesetzt hat. Und nicht nur auf SCHÖN SPIELEn gesetzt hat. Ist einfach meine Meinung.
Bei allen Defiziten, die damals offensichtlich vorhanden waren.

Das ist einfach nur eine Verklärung der Vergangenheit. Ich habe mich 1998 für die Nationalmannschaft geschämt, das war das peinlichste Kapitel der Ära Vogts. Was natürlich auch auf Grund der schlechten Menschenführung damals basiert, auch wenn es hier manchmal so scheint als hätte Löw so etwas exklusiv. Basler und Scholl wurden nicht nominiert, während ein Matthäus mit 37 Jahren unbedingt mitkommen musste. Die Mannschaft war überaltet und spielte weder guten Fussball, noch war der große Wille da, da der Großteil bereits Welt- und Europameister wurde.

2000 war sowohl von Einstellung, als auch vom Spiel an sich großer Mist. Die Spieler waren zerstritten und haben bis morgens gesoffen. Anschließend wollten sie Ribbeck entmachten.

2002 war ein erfolgreiches Turnier, aber da war auch viel Gewürge dabei. Nichtsdestotrotz das einzige Highlight in dieser von dir skizzierten Zeit. Und das trotz eines 1:5 in der Quali gegen England, was damals arg peinlich war.

2004 schied man wieder einmal in der Vorrunde aus. Aber man hat ja alles versucht. Was das respektable 0:0 gegen Lettland beweist.

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man den Trainer eines Teams schlecht machen kann, der in einer Gruppe mit Portugal, Dänemark und den Niederlande 9 Punkte holt und im gleichen Atemzug ein Team huldigt, dass gegen Lettland nicht über ein 0:0 hinaus kommt. Das hat dann auch nichts mehr mit Spielermaterial zu tun, das war damals auch besser als das von Lettland.

Man sollte mal einsehen, dass Löw kein Antichrist des Fußballs ist und diese ganzen unsachlichen Beiträge verhindern eine genaue Evaluation des Geschehen und der Leistung von Jogi Löw.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3299
04.07.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von ragman70:
Die Chancen eines Brief an den DFB sehe ich bezüglich der Erfolgsaussichten ähnlich wie das mit dem Anschreiben der Wolken!

Wer weiss was noch kommt, aber wenn in den 4 Wochen nach der EM nichts passiert geht es bis 2014 sicherlich weiter mit J. Löw.

Okay, gibt da sicherlich effektivere Methoden... vielleicht ne Demo vor der DFB-Zentrale? Posten auf tm.de fällt halt auch unter Wolken und Briefe.

Zitat von ragman70:

Ich glaube der Zeitpunkt ist schon wieder vorbei.

Niersbach wird keinen Stunk machen, Löw wird wohl nicht 4 Wochen warten und hat gesagt das er seinen Vertrag erfüllt. Was soll da noch passieren?

•     •     •

Mut zu Lücke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jim_nihilist am 04.07.2012 um 14:41 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3300
04.07.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat von jim nihilist:

Die Frage ist halt einfach: Wer wäre Stand jetzt ein geeigneter Nachfolger? Ich würde _grundsätzlich_ einen Rücktritt Löws begrüßen. Aber was, wenn dann in drei Wochen Oliver Kahn, Christian Ziege oder Michael Oenning die Nachfolge antritt, weil es keinen anderen verfügbar gibt? Jubeln wir dann immer noch?

Ist die Löw-Perspektive (solide Quali, Top-4-Ergebnis beim Turnier) wirklich so schlimm, dass es egal ist, wer übernimmt? Gut - wenn man es so sieht, dass Löw die Mannschaft sterilisiert und kastriert hat, ihr das Kämpfen und den Willen ausgetrieben hat und eine schönspielende Windbeutelmannschaft auf den Platz schickt, kann man das so sehen. Wie siehst Du es?

Es fordert ja jetzt keiner einer eine sinnlose, kopfüber Entscheidung mit einer pseudo Alternative.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.