DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

20.07.2010 - 15:05 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3271
04.07.2012 - 13:28 Uhr
Ich werde den Teufel tun und sämtliche Postings der letzten 40 Seiten zu wiederholen, in denen ich versucht habe zu skizzieren, was in den letzten 2 Jahren falsch gelaufen ist.

Unter dem Strich hat sich mein Eindruck gefestigt, dass Trainer Löw nicht in der Lage ist, den Kader an seine Leistungsgrenzen zu führen - daher wäre ich für einen neuen Bundestrainer.

Das wird leider nicht passieren.

Schade.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3272
04.07.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von JollyJ:
Ich werde den Teufel tun und sämtliche Postings der letzten 40 Seiten zu wiederholen, in denen ich versucht habe zu skizzieren, was in den letzten 2 Jahren falsch gelaufen ist.

Ich möchte dies auch nicht wiederholen.
Im Wahn die technisch beste Generation zur Verfügung zu haben hat der Trainer, der gesammte Stab, einer Ilusion nachgejagt, der Illusion ein Spanien ZWEi zu erschaffen.
Ein Spanien ZWEI das sich durch tollen technischen Fussball mit hohem Ballbesitz auszeichnet.
Dabei hat man weder erkennt, dass das spanische Spiel viel gesmatheitlicher ist und fundamentale Elemente wie
- eiserner Wille
- Kampfgeist
- Provokation
- taktische Fouls
etc beinhaltet.
Das reine schön Spielen reicht nicht und wie man ja wiedereinmal sieht muss zunächsteinmal die Defensive stehen. Tut sie aber nicht bei uns. Sonst bekommt man keine Buden gegen zweitklassige Gegner wie Griechenland oder Dänemark.

Fataler als das ist allerdings, das die deutsch Mannschaft um ihren Nimbus gebracht wurde, das wofür sie berühmt und berücksichtigt war. Das was zu Aussagen führte wie: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“
Das Standing der deutschen Mannschaft, dass sie wirklich erst besiegt ist wenn das Spiel aus ist. Daran hat man im deutschen Fussball 50 Jahre gearbeitet und genau das hat J. Löw weg kastriert und eine sterilisierte Mannschaft hinterlassen.
Es wäre doch undenkbar das diese "Jungs" ein 0:1 wie im Finale 74 aufholen, oder ein 0:2 wie im Finale 1986 oder das 1:3 HF 1982.
Nein, auch früher haben deutsch Mannschaften Spiele verloren, aber mit erhobenen Kopf.
Selbst in den "dunklen" jahren 1996 - 2004 haben wir uns mit "mittelprächtigen" Mannschaften besser verkauft als 2006-2012.
Diese "Jungs" hat sich Löw doch durch entsprechende Entscheidungen zu einer Gruppe von "Ja-Sagern" erzogen, die nicht einmal jetzt aussprechen, dass die Taktik ein "Sche*** war!"
LÄCHERLICH! Selbst Lahm belibt stumm. Nicht einmal der Kapitän mault. Man, 28 Jahre und keine Eier. Erbärmlich!

Der Ruf ist dahin. Deutschland gilt als schlagbar. Die Bindung der Deutschen zu ihrer Natinalmannschaft ist dahin. Eine Bindung die tief verwurzelt war. Erschrekend!

Es ist doch bezeichnend, dass ich eher Gänsehaut bekomme wenn ich mir Videos alter Spiele ansehe als bei aktuellen Spielen.

Und wer an die WM 2014 glaubt.
Da werden die Brasilianer sicherlich versuchen eine richtig gute Mannschaft aufzustellen, Argentienen setzt alles daran dort in Brasilien den Titel zu holen, ein weiteres Südamerikanisches Team oder Mexico wird aufgrund der Lage mitreden, Italien wird sich bisdahin mit ihrem sehr guten Coach wieder zu einer Spitzenmannschaft führen.
Die Spanier, die jetzt 3 Titel haben, werden dann fast alle erst 28-30 sein, das verfügbare Spilermaterial um hier gezielt zu ergänzen ist riesig.

Um 2014 eine Chance zu haben müssen wir fehlende Elemente, also das Gesamtheitliche, wieder in den Vordergrund stellen. Die Bussy-Bussy Gesellschaft und Jogis JUngs hat da keine Chance.

Deshalb muss ein Trainer her.

Die wiederholten taktischen Fehler, die krankhafte Nibelungentreue an Poldi, die Inkonsequenz im Fall Schweinsteiger, das alles sind doch nur Randerscheinungen.

Die Gründe für einen Neuanfang ohne Löw liegen viel tiefer.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3273
04.07.2012 - 13:51 Uhr
Was hat denn jetzt die WM 2002 mit Löw zu tun? Also manche Gedankengänge hier sind echt schwierig nachzuvollziehen.

Zudem sollten einige generell mal eine realistischere Sichtweise einnehmen. Wenn ich hier lese, Löw sei der schlechteste Trainer aller Zeiten und hat in den letzten 2 Jahren alles falsch gemacht, ist dies weit entfernt von jeglicher Relation. Man kann doch mal zugeben, dass Löw sehr viel für den deutschen Fussball in seiner Amtszeit getan hat, allerdings auch manche Fehler. Und hier muss man nunmal jetzt schauen, ob das Positive das Negative aufwiegt und ob das negative eventuell abgestellt werden könnte.

Achja, und bitte keine Personaldiskussionen mehr.

Zitat von Ragman70:
Selbst in den "dunklen" jahren 1996 - 2004 haben wir uns mit "mittelprächtigen" Mannschaften besser verkauft als 2006-2012.

DAS ist absoluter Quatsch.

1998 war man die Karikatur einer Mannschaft. Bei der EM 2000 war das absoluter Mist, zur WM 2002 musste man sich zittern durch Playoff-Spiele gegen die Ukraine, da man in der Quali zu Hause 5:1 gegen England (!!!) verlor. 2004 Vorrundenaus. Auf heden Fall besser verkauft, ist klar...

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milhouse am 04.07.2012 um 13:57 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3274
04.07.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von OliverBr:
Zitat von RedHeir:

Ist das jetzt euer Ernst?

Wollt ihr wirklich behaupten, dass man 2002 nicht die stärkeren, technisch versierteren und kreativeren Spieler als Irland, Kamerun, Saudi-Arabien, Paraquay, USA und Südkorea hatte?

Richtig. Bis auf Bernd Schneider war die Technik und Kreativ-Abteilung leer.

Zitat von RedHeir:

Ich mein, wow. Ich muss die ganzen Weltklassespieler bei den Gegnern verpasst haben, die Defensivbollwerke voll taktischer Finesse gespielt haben...

Ähem.. insbesondere Paraguay und USA haben uns eine Fußball Lehrstunde erteilt, die uns nur der Titan mit Weltklasse Reflexe gerettet hat.
Irland, Kamerun und Südkorea waren uns mindestens ebenbürtig und haben sich alle mitnichten hinten reingestellt.

Tolle Namen, die wir da bezwungen haben und das nicht mal überlegen nur mit viel Glück+Kahn.
Ironischerweise waren die ersten 60 Minuten gegen Brasilien das einzig Gute, was die Mannschaft abgeliefert hat.

Mein Gott, damals haben uns Leute wie J. Donovan und Herr Reina an die Wand gespielt.
Ohne Glück und einem Oliver Kahn jenseits des real Fassbaren wären wir da sang und klanglos ausgeschieden.
Bezeichnend, das wir beider Spiele (USA & Paraguay) nur 1:0 gewonnen haben.
Alles nur aus reinem Willen, reinem Kampf, reinem Teamgeist heraus.

Wie geschrieben war B. Schneider der einzige richtig gute Techniker. Der Rest war hart arbeitende Kerle!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3275
04.07.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Milhouse:
Was hat denn jetzt die WM 2002 mit Löw zu tun? Also manche Gedankengänge hier sind echt schwierig nachzuvollziehen.

Zudem sollten einige generell mal eine realistischere Sichtweise einnehmen. Wenn ich hier lese, Löw sei der schlechteste Trainer aller Zeiten und hat in den letzten 2 Jahren alles falsch gemacht, ist dies weit entfernt von jeglicher Relation. Man kann doch mal zugeben, dass Löw sehr viel für den deutschen Fussball in seiner Amtszeit getan hat, allerdings auch manche Fehler. Und hier muss man nunmal jetzt schauen, ob das Positive das Negative aufwiegt und ob das negative eventuell abgestellt werden könnte.

Sorry, Löw hat lediglich sich einen UNÜBERSEHBAR AUFDRÄNGENDEN GENERATIONSWECHSEL vollzogen und alle (aus seiner Sicht) Querulanten (Frings, Ballack, Kurani) entsorgt.

Was er dabei alles kaputt gemacht hat übersicht man halt gerne bei all dem Hochglanz.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3276
04.07.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Milhouse:

Zitat von Ragman70:

DAS ist absoluter Quatsch.

1998 war man die Karikatur einer Mannschaft. Bei der EM 2000 war das absoluter Mist, zur WM 2002 musste man sich zittern durch Playoff-Spiele gegen die Ukraine, da man in der Quali zu Hause 5:1 gegen England (!!!) verlor. 2004 Vorrundenaus. Auf heden Fall besser verkauft, ist klar...

In relation zu dem Potential sehe ich das so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ragman70 am 04.07.2012 um 13:59 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3277
04.07.2012 - 14:02 Uhr
Zitat
Der Ruf ist dahin. Deutschland gilt als schlagbar.

Jo, dass war ja bis Löw/Klinsmann anders. Vor allem Italien haben wir ja früher immer weggehauen, da werde ich immer ganz nostalgisch, wenn die alten Spiele im TV kommen.

Zitat
Die Bindung der Deutschen zu ihrer Natinalmannschaft ist dahin. Eine Bindung die tief verwurzelt war. Erschrekend!

Bitte sei doch so gut und setze nicht "die Deutschen" gleich mit "der User ragman70, in dessen Signatur zwar 'SOLANGE DER LÖW TRAINER IST INTERESSIERT MICH DIE NATIONALMANNSCHAFT NICHT!' steht, der sich aber trotzdem ohne Pause zur Nationalmannschaft äußert"
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3278
04.07.2012 - 14:05 Uhr
Inwiefern sind Vorrundenaus bei der EM 2000 und der EM 2004 in Relation zum Potenzial besser als Finale oder Halbfinale? Den Vizetitel 2002 kann man vom Erfolg her natürlich über die zwei dritten Plätzen bei Weltmeisterschaften stellen, aber warum das Viertelfinal-Aus 1998?

Achja, die Bindung mit der Nationalmannschaft wurde doch erst 2006 nach jahrelanger Stagnation zurück entdeckt, nach einen kleinen Hoch 2002.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milhouse am 04.07.2012 um 14:06 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3279
04.07.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat
Der Ruf ist dahin. Deutschland gilt als schlagbar.

Jo, dass war ja bis Löw/Klinsmann anders. Vor allem Italien haben wir ja früher immer weggehauen, da werde ich immer ganz nostalgisch, wenn die alten Spiele im TV kommen.

Zitat
Die Bindung der Deutschen zu ihrer Natinalmannschaft ist dahin. Eine Bindung die tief verwurzelt war. Erschrekend!

Bitte sei doch so gut und setze nicht "die Deutschen" gleich mit "der User ragman70, in dessen Signatur zwar 'SOLANGE DER LÖW TRAINER IST INTERESSIERT MICH DIE NATIONALMANNSCHAFT NICHT!' steht, der sich aber trotzdem ohne Pause zur Nationalmannschaft äußert"

Ja, gegen Italien haben wir bei Turnieren nie gewonnen, jedoch dafür Jahrhundertspiele angeliefert und 1982 gab es da auch nichts zu gewinnen!

Hast Du ein Problem damit das ich mich aktiv einsetze damit ich mich wieder für eine Nationalmannschaft interessieren kann ohne Löw?
Oder entscheidest Du wann ich was wie zu tun habe?
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3280
04.07.2012 - 14:06 Uhr
Zitat
Nein, auch früher haben deutsch Mannschaften Spiele verloren, aber mit erhobenen Kopf.

Tja, das ist die Einstellung, die es mittlerweile so oft gibt: Wenn die deutsche Mannschaft kämpft bis zur 94. Minute und trrotzdem verliert, darf sie nur mit gesenktem Kopf umher. Das witzige ist, dass viele diese Einstellung mit einer Tirade gegen Erfolgsfans verbinden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.