DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

20.07.2010 - 15:05 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3221
03.07.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von JollyJ:
Leute, der Tenor von einigen hier ist der:

Egal was der Trainer für Grütze spielen lässt, wenn alle Spieler eine fehlerfreie Weltklasseleistung abrufen, ist das uninteressant und die Mannschaft gewinnt trotzdem.

Aber de facto verlieren IMMER die Spieler und NIE der Trainer, weil eben die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer, und dieser Logik folgend, kann es NIE am Trainer liegen.

Derwall, Vogts, Ribbek, Völler - warum durften oder wollten die nicht länger? Am Trainer kann's ja nicht gelegen haben - es liegt ja immer an den Spielern und ihren Fehlern.

So gesehen - wozu brauchen wir eigentlich einen Trainer? Falsch machen kann er eh nix ... ach so, wenn sie gewinnen, lag's an der prima Einstellung des Trainers, oder wie?

Sorry, aber was fuer ein Schwachsinnspost. Wieso muss man immer zu Extremen greifen und die Diskussion unsachlich werden lassen? Der Fehler beim 1:0 sollte Hummels nicht mal an einem schlechten Tag passieren.

Zum Vorvorposter: Cassano geht generell gerne auf den linken Fluegel. Trotzdem stand man im Prinzip komfortabel.

Das schoene wie grausame am Fussball ist ja, dass wir nie erfahren werden, was passiert waere, wenn wir das Spiel mit normaler Taktik und Griechenlandaufstellung bestritten haetten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3222
03.07.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von JollyJ:

Egal was der Trainer für Grütze spielen lässt, wenn alle Spieler eine fehlerfreie Weltklasseleistung abrufen, ist das uninteressant und die Mannschaft gewinnt trotzdem.

Aber de facto verlieren IMMER die Spieler und NIE der Trainer, weil eben die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer, und dieser Logik folgend, kann es NIE am Trainer liegen.

Derwall, Vogts, Ribbek, Völler - warum durften oder wollten die nicht länger? Am Trainer kann's ja nicht gelegen haben - es liegt ja immer an den Spielern und ihren Fehlern.

So gesehen - wozu brauchen wir eigentlich einen Trainer? Falsch machen kann er eh nix ... ach so, wenn sie gewinnen, lag's an der prima Einstellung des Trainers, oder wie?

Sorry, aber was fuer ein Schwachsinnspost. Wieso muss man immer zu Extremen greifen und die Diskussion unsachlich werden lassen? Der Fehler beim 1:0 sollte Hummels nicht mal an einem schlechten Tag passieren.

Zum Vorvorposter: Cassano geht generell gerne auf den linken Fluegel. Trotzdem stand man im Prinzip komfortabel.

Das schoene wie grausame am Fussball ist ja, dass wir nie erfahren werden, was passiert waere, wenn wir das Spiel mit normaler Taktik und Griechenlandaufstellung bestritten haetten.

Wie kannst du komfortabel stehen wenn du beide Innenverteidiger in 1gg1 Situationen stehen hast ohne Absicherung und dann noch viel zu weit auseinander? Sowas sieht man in Kontersituationen, aber doch nicht aus dem normalen Spiel in der Grundfprmation heraus!

•     •     •

URW
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3223
03.07.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Welchen Profi mit Kanten hat Loew denn 2012 übersehen bzw. nicht beruecksichtigt?

gar keinen.

allerdings hat er eben, wie angesprochen, eine sehr konkrete vorstellung davon, wie ein fußballspiel aussehen sollte.

dazu gehören z.b. in der defensive wenige fouls, vor allem nicht in strafraumnähe und ein eher passives abwehrverhalten.
in der offensive v.a. tore aus dem spiel heraus (nicht unbedingt nach standards) und keine risikoreichen, langen flugbälle.

damit schränkt er sich und sein team ein. z.b. mats hummels bei den langen bällen. er nutzt durch die unterbewertung von standards auch die (offensive) kopfballstärke von hummels, badstuber, gomez/klose nicht ausreichend.

andererseits sah man im turnierverlauf durchaus ein umdenken bei den takt. vorgaben. sowohl badstuber als auch hummels "durften" in manchen situationen aus der kette rücken und antizipieren, also aktiv, statt passiv verteidigen.
und hummels konnte manchmal mit dem ball am fuß in die gegnerische hälfte gehen, während khedira oder schweinsteiger absicherten. das sind mmn positive entwicklungen.

und wenn löw dies weiter fördert und flexibler wird in seinen ganz persönlichen vorstellungen, dann kann ich mich auch mit weiteren zwei jahren amtszeit von ihm anfreunden.
noch fehlt mir aber der glaube und ich würde einen trainerwechsel durchaus positiv, im sinne von "frischer wind", sehen.

Zitat von FC_WAHN:

@DR.Monkey: Soll ich die BVB Fans nachzählen die u.a nicht nur ernsthaft Hummels sondern sogar Gündogan für Schweinsteiger gefordert haben,da hätte ich wirklich viel Arbeit.Von daher ist es schon gerecht das ich die Dortmunder Fans schreibe weil es nun wahrlich keine Einzelfälle sind,sonst würde ich das auch so zum Ausdruck bringen.Trotzdem sollte doch wohl jeden hoffentlich klar sein,das ich damit keinesfalls jeden BVB Fan meine.

nee. lass mal. die mühe musst du dir nicht machen :p

hmm. also ich persönlich halte unheimlich viel von schweinsteiger. er ist mmn auch ein sog. führungsspieler.
nur war er bei diesem turnier eben leider nicht fit. weder physisch. noch mental.

kann sich hier irgendjemand daran erinnern, dass ein leistungsträger wie er, öffentlich sagt er wäre nicht fit und, dass er einen bankplatz verstehen würde?
2 tage später soll das auf einmal anders sein. sorry aber ich denke ihm wurde nahe gelegt, das ganze nochmal öffentlich zu relativieren, weil er auf jeden fall spielen wird.

aber das ist doch wirklich übel vom trainerteam. ein spieler, der ausgelaugt ist, nicht überzeugt von sich selbst, unzufrieden mit seinen leistungen, muss im team bleiben und spielt dann wieder nicht gut. das ist ziemlich gefährlich finde ich. das kann den mentalen knacks nach dem cl-finale (den ich übrigens unterschätzt habe) nochmals verstärken.

und in diesem zusammenhang verstehe ich schon, wenn dortmundfans einen gündogan, der wirklich in topform war in der rückrunde, fordern. an ihm sind sie halt näher dran und können deshalb sein potential recht gut einschätzen.

ebenso viele haben aber auch kroos gefordert. und wieder andere wollten dennoch schweinsteiger (mich inbegriffen).

aber diesmal war der druck einfach zu groß. das konnte er in seiner verfassung nicht schaffen.

•     •     •

Jessica Simpson, where has your love gone
It's not in your music, no
You need a vacation to wake up the cavemen
And take them to Mexico

Jessica, Jessica Simpson you've got it all wrong
Your fraudulant smile, the way that you faked it
The day that you died
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3224
03.07.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von OliverBr:
Zitat von JollyJ:

Deutschland hat ein Trainerproblem. Seit Herberger war nie was gutes dabei.
Entweder keine Persönlichkeit (z.b. Schön, Derwall) oder kein Trainer (z.b. Beckenbauer und Klinsmann).

Löw ist weder das eine, noch das andere.

Edit: So wie Vogts und Ribbeck...die waren fast genauso schlecht. Völler war wenigstens noch ein Klasse Fussballer und ein netter Kerl.

So Posts machen mich sprachlos und koennen wohl nur im anonymen www getaetigt werden.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3225
03.07.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von JollyJ:

Wer wird hier unsachlich? "Schwachsinnspost"? Was bist du denn für ein schräger Vogel? Erst vom Thema ablenken, und dann rumpöbeln, wenn man mit den Konsequenzen der eigenen "Schwachsinnsposts" konfrontiert wird?

Es geht hier nicht um die SPIELER und ihre Fehler, sondern um das Wirken und den Einfluss des Trainers. KEIN Trainer hat JEMALS irgendeinen Spieler dazu angehalten oder aufgefordert, Fehler zu machen, Eigentore zu schießen, Fehlpässe zu spielen, usw. KEIN EINZIGER.

Trotzdem wird ein Trainer auch nach den Fehlern seiner Spieler beurteilt, und zwar nach den kollektiven Fehlern der Mannschaft, nach Fehlern, die durch falsche Raumaufteilung begünstigt werden, usw. usw.
Auch geht es nicht nur um Fehler, die zu gegentoren führen, sondern immer auch um die Frage, warum eine Mannschaft selbst keine Tore schießt usw.

Schließlich ist der Trainer eben auch für die Aufstellung der Spieler verantwortlich - und zwar sowohl für diejenigen, die machen - und dabei auch Fehler -, aber auch diejenigen, die nichts machen - und somit zumindest keine offensichtlichen Fehler.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3226
03.07.2012 - 14:37 Uhr
Ich habe alle antworten zu meiner Stellungnahme vernommen, allerdings nicht alles weitere durchgelesen. Es geht mir grundlegend ausschließlich um das Folgende:

Der aktuelle Bundestrainer soll Bundestrainer bleiben. Ich sehe ein, dass die Aufstellung gegen Italien unglücklich war. Aber ich sehe nicht ein, wie das einen Rauswurf rechtfertigen kann, wenn man dazu noch bedenkt, dass diese junge Mannschaft (kein Ballack / Frings -> dafür Götze / Reus / Schürrle / Gündogan / etc. pp) vom aktuellen Bundestrainer geformt wurde. Da gab es andere Zeiten. Auch wenn 1996 Deutschland Europameister wurde haben wir auf Altstars gesetzt und lange danach noch Libero gespielt. Das sind Punkte die kein Pressegeier erwähnt, weil sie sich nicht verkaufen.

Ich möchte nochmal kurz ein paar Sachen zitieren:

[b]OliverBr:[b]
"Individuelle Fehler können immer passieren und sind nicht vermeidbar.
Was vermeidbar ist, ist ein Trainer, der taktisch und personell nur Mist baut. "

Ich will nurnochmal darauf hinweisen, dass dein Reus (falls du Gladbachfan sein solltest), oder Götze (falls du Dortmundfan sein solltest) nicht in diesem Maße integriert wären, hätte man nicht Jogi Löw, der als Vorbild der Integration, ja fast schon als Urvater, gilt. Kloppo und wie sie alle heißen setzen auf dem seit nicht allzulanger Zeit währenden Trend der Jugend - Großer Initator im deutschen Fußball war Joachim Löw.
Warum ist dieser möglich? Leistungszentren seit der Jahrtausendwende, als man in der Weltrangliste Richtung Platz 20 abrutscht. Löw statuierte ein Exempel an Kevin Kuranyi, der der Respektlosigkeit wegen aus dem Kader verbannt wurde. Damit hat er eine siegeshungrige, demütige und letztlich harmonierende junge Mannschaft zusammengestellt, die von Jahr zu Jahr an Qualität gewinnt. Er mag in genau einem Spiel einen Fehlgriff geleistet haben und die ganze Arbeit die im Hintergrund ist auf einmal scheiß egal?
Ihr macht es euch so einfach, wenn ihr immer nur die Bildschlagzeilen nachbrabbelt. Die führen euch wie Hunde an der Leine.

Auf bvblucas kann ich nicht eingehen, da deine Antwort nichts mit meinem Kommentar zu tun hat. Ich verstehe leider den Zusammenhang zwischen "Eventfan" und meiner Meinung, dass Löw unbedingt Bundestrainer sein muss nicht. Es ging mir nie um den Vorwurf des "Eventfans", wenn dann war dieser Teil meiner Argumentation daraufhin, dass ich die Arbeit der Nationalmannschaft (inkl. Trainerstab) respektiere. Wenn jemand einen weiterführenden Zusammenhang findet kann er sich gerne melden. Aber bitte sachlich fundiert.

Korf, dir gebe ich Recht. Ich schätze deine Meinung, finde allerdings keinen Grund (nach Abwägen), warum Löw nicht Bundestrainer sein sollte.

[b]Hedschin[b]
1.) Das ist mir zu einfach. Balotelli ist ein hochklassiger, gefährlicher Stürmer und das muss man wissen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass er jede 1:1 Situation verballert. Und eine schlechte Aufstellung und daraus folgende schlechte Organisation auf dem Platz kann man nicht einfach auf die Tagesform schieben.

Die Fehler, wie ich sie einschätze (Gruß an Pfeiffer81 ;) :P ), sind in der Defensive passiert und haben nichts mit der Aufstellung zu tun. Habe dazu auf Seite 191 ein paar Zeilen verloren.

[b]Hedschin[b]
2.) Deutschland spielt den besten Fußball? Anscheinend nicht, denn die Titel holen andere also wird es schonmal nicht der beste Fußball sein. Den spielt - wie du selbst bemerkst - Spanien. Von Schönspielerei kann man sich nichts kaufen und es ist ja nicht so, dass die Mannschaft jetzt so schlecht besetzt wäre, dass man sagen kann "Super, mit dem Halbfinale hat man das Maximum rausgeholt, mehr war mit dem Kader einfach nicht drin.".

Spanien spielt den besten Fußball, manchmal auch den Schönsten. Deutschland spielt meistens den Schönsten Fußball. Ich bin Fußballfan, ich liebe diesen Sport über alles auf dieser Welt. Ich sehe gerne schönen Fußball. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Es ist immer mehr drin. Aber es gibt nunmal keine Garantie für Siege. Und dass Balotelli das Ding macht passiert halt einmal in seinem Leben.

[b]Hedschin[b]
4.) Hast du die Trainingsleistung gesehen und bist in der Lage das zu beurteilen?

Das ist Aufgabe des Trainiers und wenn seine Autorität mit solchen Argumenten angefochten wird, dann gibt es diesbzgl. keine Transparenz mehr. Dann brauchen wir keinen Trainer mehr. Dann übernehmen das ab sofort die Medien.

Und auf wenn, dann und Konjunktiv-Diskussionen lasse ich mich nicht ein. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Das weiß auch die ernstzunehmende Presse. Pepe hat ihn nicht reingemacht, basta. Hätte Buffon das Eigentor reingelassen wären wir.. blaa, das geht in jede Richtung.

•     •     •

ok cool
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3227
03.07.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von OliverBr:
Zitat von JollyJ:

Deutschland hat ein Trainerproblem. Seit Herberger war nie was gutes dabei.
Entweder keine Persönlichkeit (z.b. Schön, Derwall) oder kein Trainer (z.b. Beckenbauer und Klinsmann).

Löw ist weder das eine, noch das andere.

Edit: So wie Vogts und Ribbeck...die waren fast genauso schlecht. Völler war wenigstens noch ein Klasse Fussballer und ein netter Kerl.

Löw mit Ribbek zu vergleichen, ja sogar dessen Leistung als genauso "schlecht" zu beurteilen, da verschlägts mir die Sprache. Löw hat einen großen Fehler in diesem Halbfinale gemacht, da ist sich wohl jeder einig. Aber deswegen die gesamte Arbeit schlecht zu reden die bis dahin geleistet wurde ist absurd. Manche hier übertreiben wirklich maßlos, als hätten wir den schlechtesten Fussball des Turniers gespielt.

Diese unnötige Niederlage gegen Italien ist natürlich eine gute Gelegenheit für alle Löw-Kritiker mal so richtig Dampf abzulassen. Ich fand diese Taktik und diese Aufstellung genauso Mist, aber jetzt SO gegen einen Menschen zu gehen, ja ihn sogar persönlich zu beleidigen ist einfach zuviel. Wenn jeder von uns nach einem groben Fehler gleich den Job verlieren würde, dann gute Nacht. Ich hoffe nur Löw lernt aus diesem Fehler, seine bisherige Arbeit fand ich gut, das alles jetzt auf Grund eines taktischen Fehlers in Frage zu stellen ist nicht fair.

•     •     •

FC Bayern München | Karlsruher SC
Sympathie: Schalke 04, VfL Bochum, FC Liverpool

Triple 2012/13 - Ich war dabei. Danke Jupp!

25.05.2013 - Der Tag, an dem Träume wahr wurden... Ich liebe diese Mannschaft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cidio am 03.07.2012 um 14:59 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3228
03.07.2012 - 14:51 Uhr
OliverBr - ist das dein Argument?

Mono_ - Maradona ist auch eine große Persönlichkeit.
Popel essen, das ist dein Argument? Und natürlich hat er eine Trainerlizenz.

•     •     •

ok cool
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3229
03.07.2012 - 15:03 Uhr
Das war auch ausschließlich als Gegenargument gedacht ;)

•     •     •

ok cool
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3230
03.07.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von alexinho:
Ich habe alle antworten zu meiner Stellungnahme vernommen, allerdings nicht alles weitere durchgelesen. Es geht mir grundlegend ausschließlich um das Folgende:

Der aktuelle Bundestrainer soll Bundestrainer bleiben. Ich sehe ein, dass die Aufstellung gegen Italien unglücklich war. Aber ich sehe nicht ein, wie das einen Rauswurf rechtfertigen kann, wenn man dazu noch bedenkt, dass diese junge Mannschaft (kein Ballack / Frings -> dafür Götze / Reus / Schürrle / Gündogan / etc. pp) vom aktuellen Bundestrainer geformt wurde. Da gab es andere Zeiten. Auch wenn 1996 Deutschland Europameister wurde haben wir auf Altstars gesetzt und lange danach noch Libero gespielt. Das sind Punkte die kein Pressegeier erwähnt, weil sie sich nicht verkaufen.

Ich möchte nochmal kurz ein paar Sachen zitieren:

[b]OliverBr:[b]
"Individuelle Fehler können immer passieren und sind nicht vermeidbar.
Was vermeidbar ist, ist ein Trainer, der taktisch und personell nur Mist baut. "

Ich will nurnochmal darauf hinweisen, dass dein Reus (falls du Gladbachfan sein solltest), oder Götze (falls du Dortmundfan sein solltest) nicht in diesem Maße integriert wären, hätte man nicht Jogi Löw, der als Vorbild der Integration, ja fast schon als Urvater, gilt. Kloppo und wie sie alle heißen setzen auf dem seit nicht allzulanger Zeit währenden Trend der Jugend - Großer Initator im deutschen Fußball war Joachim Löw.
Warum ist dieser möglich? Leistungszentren seit der Jahrtausendwende, als man in der Weltrangliste Richtung Platz 20 abrutscht. Löw statuierte ein Exempel an Kevin Kuranyi, der der Respektlosigkeit wegen aus dem Kader verbannt wurde. Damit hat er eine siegeshungrige, demütige und letztlich harmonierende junge Mannschaft zusammengestellt, die von Jahr zu Jahr an Qualität gewinnt. Er mag in genau einem Spiel einen Fehlgriff geleistet haben und die ganze Arbeit die im Hintergrund ist auf einmal scheiß egal?
Ihr macht es euch so einfach, wenn ihr immer nur die Bildschlagzeilen nachbrabbelt. Die führen euch wie Hunde an der Leine.

Auf bvblucas kann ich nicht eingehen, da deine Antwort nichts mit meinem Kommentar zu tun hat. Ich verstehe leider den Zusammenhang zwischen "Eventfan" und meiner Meinung, dass Löw unbedingt Bundestrainer sein muss nicht. Es ging mir nie um den Vorwurf des "Eventfans", wenn dann war dieser Teil meiner Argumentation daraufhin, dass ich die Arbeit der Nationalmannschaft (inkl. Trainerstab) respektiere. Wenn jemand einen weiterführenden Zusammenhang findet kann er sich gerne melden. Aber bitte sachlich fundiert.

Korf, dir gebe ich Recht. Ich schätze deine Meinung, finde allerdings keinen Grund (nach Abwägen), warum Löw nicht Bundestrainer sein sollte.

[b]Hedschin[b]
1.) Das ist mir zu einfach. Balotelli ist ein hochklassiger, gefährlicher Stürmer und das muss man wissen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass er jede 1:1 Situation verballert. Und eine schlechte Aufstellung und daraus folgende schlechte Organisation auf dem Platz kann man nicht einfach auf die Tagesform schieben.

Die Fehler, wie ich sie einschätze (Gruß an Pfeiffer81 ;) :P ), sind in der Defensive passiert und haben nichts mit der Aufstellung zu tun. Habe dazu auf Seite 191 ein paar Zeilen verloren.

[b]Hedschin[b]
2.) Deutschland spielt den besten Fußball? Anscheinend nicht, denn die Titel holen andere also wird es schonmal nicht der beste Fußball sein. Den spielt - wie du selbst bemerkst - Spanien. Von Schönspielerei kann man sich nichts kaufen und es ist ja nicht so, dass die Mannschaft jetzt so schlecht besetzt wäre, dass man sagen kann "Super, mit dem Halbfinale hat man das Maximum rausgeholt, mehr war mit dem Kader einfach nicht drin.".

Spanien spielt den besten Fußball, manchmal auch den Schönsten. Deutschland spielt meistens den Schönsten Fußball. Ich bin Fußballfan, ich liebe diesen Sport über alles auf dieser Welt. Ich sehe gerne schönen Fußball. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Es ist immer mehr drin. Aber es gibt nunmal keine Garantie für Siege. Und dass Balotelli das Ding macht passiert halt einmal in seinem Leben.

[b]Hedschin[b]
4.) Hast du die Trainingsleistung gesehen und bist in der Lage das zu beurteilen?

Das ist Aufgabe des Trainiers und wenn seine Autorität mit solchen Argumenten angefochten wird, dann gibt es diesbzgl. keine Transparenz mehr. Dann brauchen wir keinen Trainer mehr. Dann übernehmen das ab sofort die Medien.

Und auf wenn, dann und Konjunktiv-Diskussionen lasse ich mich nicht ein. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Das weiß auch die ernstzunehmende Presse. Pepe hat ihn nicht reingemacht, basta. Hätte Buffon das Eigentor reingelassen wären wir.. blaa, das geht in jede Richtung.

Große Worte. Löw als Urvater der Integration, man kann es auch übertreiben. Ein Löw, der zwei Jahre braucht, um den besten deutschen Innenverteidiger zu integrieren. Diesen nach dem Italienspiel den Hunden zum Fraß vorwirft, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Das ist mir alles zu viel Schwarz-Weiß. Löw ist weder der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten, noch der Godfather der Trainerzunft, wie er hier teilweise dargestellt wird. Löw wird hoffentlich lernen und daraus gestärkt hervorgehen.

Thema Reus / Götze: Götze sehe ich mitnichten als integriert. Er ist das größte deutsche Talent seit gefühlten 20 Jahren, doch Löw findet momentan keine Verwendung für ihn. Löw sieht ihn ausschließlich in der Mitte, währenddessen er in Dortmund auf dem Flügel spielt und die deutsche Mannschaft zumindest auf dem linken Flügel Innovationsbedarf hat. Er schmeißt ihn lieber auf der sechs / acht rein, sicher kann er das im Notfall spielen, kann hier aber seine Stärken nicht komplett ausspielen. Wie sagte ein Freund von mir: Unter Löw wird Götze die gefühlten 5-10 Jahre der Back-Up für Özil sein. Sicher hypothetisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob Götze in Zukunft regelmäßig Stamm spielen wird.

Reus: Mitunter der beste Spieler der abgelaufenen Saison. Einsatzzeit bei der EM Griechenland + eine Halbzeit gegen Italien. Gegen Griechenland legt die deutsche Mannschaft den besten Auftritt bei dieser EM hin (gerade in der Offensive). Reus ist wendig, schnell, kann mit dem Ball Tempo aufnehmen, Eigenschaften, die uns gegen Italien besonders geholfen hätten, da hier mit Balzaretti und Chiellini zwei Schwachpunkte gespielt haben.

Abschließend kurz nochmal zusammenfassend zur Integrationsleistung Löws. Meines Erachtens wird diese erheblich durch die Nibelungentreue Löws zu verdienten Spielern abgeschwächt, die bei diesem Turnier im absoluten Formtief waren und trotzdem gespielt haben. Was hat Podolski bitte bei diesen Alternativen in der Startaufstellung gegen Italien verloren??? Desweiteren ist das Festhalten an Schweinsteiger fraglich, der ja anscheinend von sich aus auf der Bank Platz nehmen wollte.

Löw nun für sein goldenes Integrationshändchen zu rühmen? Hummels über zwei Jahre nicht integriert, ich gehe jede Wette ein, dass Merte bei der EM gespielt hätte, wenn dieser fit gewesen und Spielpraxis gesammelt hätte. Sich für Reus gegen Griechenland feiern zu lassen? Reus bester Spieler der abgelaufenen Saison, ich frage mich eher, warum dieser nicht schon viel eher gespielt hat.

Kurzum ich plädiere für mehr Differenzierung. Auf Argumente der Mahner sachlich und reflektiert eingehen und nicht alles sofort als Bullshit von sich weisen, was hier "gegen Löw" hervorgebracht wird.

Abschließend eines noch: Den Spruch vor der EM, hier geht es ja nicht gegen Hoffenheim und Nürnberg, um dadurch die Eignung der BVB-Spieler für dieses Turnier (zumindest als Starter) zu degradieren, hätte er sich sparen können. Ein Trainer, der so besonders auf Integration aller Kräfte setzt, spart sich derartige Sprüche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von figo1301 am 03.07.2012 um 15:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.