1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#331
23.02.2016 - 12:06 Uhr
Ja, wichtig denke ich, dass die Strukturreform in die Wege geleitet wird: Nicht nur weil ich jetzt die Art und Weise wie intransparent im Vorstand Gehälter und Aufwandsentschädigungen ausgehandelt wurden nicht ganz lauter fand, sondern auch um den sportlichen Einfluss des Vorstands - und mittelbar auch Strutz' - zu begrenzen. Heidel wird seine Gründe gehabt haben, warum er in den Punkten in seinen letzten Amtszügen noch mal Bewegung und Öffentlichkeit hineingebracht hat.

Gut allerdings, dass man die Lücken, die der Don so hinterlässt (nach wie vor ja eigentlich Wahnsinn welche Funktionen der alle so bei uns ausgeführt hat) auch mit internen Kräften besetzt, deren Standing im Verein schon gegeben ist, was Schröders Position als Neuling dann hoffentlich eher stärkt! Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Mir wäre es zwar lieber gewesen, wir hätten erst gar nicht handeln müssen, aber insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden wie man die Heidel-Nachfolge geregelt hat.
Harald Strutz [Präsident] |#332
23.02.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von LisbonLions
Rouven Schröder kommt mit durchaus guten Empfehlungen nach Mainz. In erster Linie scheint das an seiner Person und seiner Art zu liegen. Soweit stimmt mich das zuversichtlich. Als Sportdirektor hat er nun bei den 05ern die Möglichkeit zu zeigen, dass er auch auf diesem Gebiet ein würdiger Nachfolger unseres Don sein kann (das hat er zumindest in Bremen - besser aber in Fürth - noch nicht wirklich nachgewiesen).

Was er definitiv nicht sein wird, ist der unbestrittene Chef im Laden Mainz 05, der der Don eben neben seiner Eigenschaft als Kaderplaner eindeutig auch war. Alle Verlautbarungen lassen darauf schließen, dass Schröders Rolle so auch gar nicht angelegt sein wird. Das gilt auch im Falle einer im Raum stehenden Umstrukturierung des Vereins.

Insofern ist mit Vielem zu rechnen, auch mit Gutem - aber bestimt nicht mit einem Rouven Schröder, der nach ein paar hoffentlich erfolgreich absolvierten Halbsaisons als Sportdirektor ein Korrektiv im Don'schen Sinne zu einem Präsidenten Strutz und seiner Vertreterschaft sein wird.

Hey Lisbon,

das ist das wahrscheinlichste Szenario. Aber, und jetzt kommt das große Aber,.......

hier oben an der Küste genießt Rouven Schröder einen exzellenten Ruf, trotzdem er noch gar nicht soo lange in Bremen arbeitet.
Viele Werder Fans mit denen ich mich über dieses Thema unterhalten habe sind sogar der Auffassung das der wahre Macher bei Bremen nicht der Herr Eichin und selbiger über den Abgang von Rouven Schröder zu Mainz auch gar nicht mal so böse ist.

In Anbetracht der Tatsache das unser verehrter Herr Präsident nun wirklich alles andere als der tatkräftige Macher ist, ist die Chance das Rouven Schröder sich recht schnell positionieren und mit den entsprechenden Mitarbeitern/Mitstreitern das Ruder in die Hand nehmen kann.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Harald Strutz [Präsident] |#333
23.02.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von WHV05er

hier oben an der Küste genießt Rouven Schröder einen exzellenten Ruf, trotzdem er noch gar nicht soo lange in Bremen arbeitet.
Das ist gut so und deshalb freue ich mich auch auf ihn.
Zitat von WHV05er

In Anbetracht der Tatsache das unser verehrter Herr Präsident nun wirklich alles andere als der tatkräftige Macher ist, ist die Chance das Rouven Schröder sich recht schnell positionieren und mit den entsprechenden Mitarbeitern/Mitstreitern das Ruder in die Hand nehmen kann.
Hier sehe ich, ähnlich wie Brausi, zunächst allerdings andere Personen in der Verantwortung. Es wird spannend zu sehen, wer sich jetzt aus der Deckung wagt und wer nicht. Denn es wird in Zukunft ohne einen Heidel nicht ausreichen, sich nur auf "großartigen Zeiten" auszuruhen (da bin ich ganz bei Daniel Meuren), sehe aber unseren Präsidenten ebenfalls nicht als den Akteur, der hier zu leisten vermag, was gefordert ist. Dadurch, dass der Don in jüngerer Zeit gewisse kritische Punkte öffentlich (z. B. auf der Mitgliederversammlung) angesprochen hat, hat er dem Verein in jedem Falle noch einen wertvollen Dienst erwiesen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 23.02.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#334
23.02.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von LisbonLions
Zitat von WHV05er

Das ist gut so und deshalb freue ich mich auch auf ihn.
Zitat von WHV05er

Hier sehe ich, ähnlich wie Brausi, zunächst allerdings andere Personen in der Verantwortung. Es wird spannend zu sehen, wer sich jetzt aus der Deckung wagt und wer nicht. Denn es wird in Zukunft ohne einen Heidel nicht ausreichen, sich nur auf "großartigen Zeiten" auszuruhen (da bin ich ganz bei Daniel Meuren), sehe aber unseren Präsidenten ebenfalls nicht als den Akteur, der hier zu leisten vermag, was gefordert ist. Dadurch, dass der Don in jüngerer Zeit gewisse kritische Punkte öffentlich (z. B. auf der Mitgliederversammlung) angesprochen hat, hat er dem Verein in jedem Falle noch einen wertvollen Dienst erwiesen.

Das würde ich so zu 100% unterschreiben, ich glaube unsere Sicht auf die momentane Situation des Vereins geht da gar nicht weit auseinander.
Spannend wird in der Tat sein wer sich jetzt, so wie du es gut beschrieben hast, aus der Deckung wagt, seine Komfortzone verlässt und tatkräftigt ans Werk geht.

Wird in der nächsten Zeit sicher aufregend zu verfolgen wohin die Reise geht.
Meurens Bericht finde ich im Übrigen gut gelungen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Harald Strutz [Präsident] |#335
24.02.2016 - 10:27 Uhr
Mainz, bitte melden!

Denn Strutz ist offenbar noch nicht dazu gekommen, die Verhandlungen mit Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin um Schröders Freigabe (wohl gegen Zahlung eines niedrig-sechsstelligen Betrages) fortzusetzen. „Mainz hat sich noch nicht geäußert“, sagte Eichin, der „keinen Zeitdruck“ verspürt.
Damit der Wechsel endlich über die Bühne geht, muss sich Mainz rühren. Das Problem ist aber: Christian Heidel wird die Gespräche mit Eichin nicht mehr führen, Harald Strutz muss ran. Doch nach 24 Jahren Heidel-Herrlichkeit soll der Präsident mit dem operativen Geschäft nicht sehr vertraut sein.
Schon blöd wenn man noch soviele Nebenjobs auszuführen hat. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#336
24.02.2016 - 10:31 Uhr
Brüller in Breitband der Typ augen-zuhalten
Harald Strutz [Präsident] |#337
24.02.2016 - 10:49 Uhr
kein Wunder das er angesprochen auf die Reformen so angepisst reagierte , angesichts seiner Fähigkeiten hat er allen Grund zur Sorge .... oops
Harald Strutz [Präsident] |#338
24.02.2016 - 10:59 Uhr
dann stellt sich umso mehr die Frage, warum Heidel den Verein verlässt

hier ist nicht wirklich viel geregelt...
Es kann ja nicht angehen, dass der Nachfolger daran scheitert, dass Harry nicht in der Lage ist, zu verhandeln...
Harald Strutz [Präsident] |#339
24.02.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von FrankS

dann stellt sich umso mehr die Frage, warum Heidel den Verein verlässt

Vielleicht genau deshalb und gerade deswegen.
Vielleicht weil er es nach 24 Jahren einfach satt hat und es einfach leid ist, dass da einer sitzt, der ständig in die Sonne schielt, den super dicken Max raushängen lässt aber derart unfähig ist, dass es mittlerweile schon belächelnd selbst über die bundesweite Presse geht. Der dafür noch Kohle (und nicht zu knapp) kassiert und zudem noch Macht beansprucht. Möglicherweise ist es genau das, was den Don dazu bewegt hat, die Brocken hinzuschmeissen. Nix Kohle, nix "neue Herausforderung". Vielleicht ist es ganz einfach nur steigender Frust, Respektlosigkeit, fehlende Lernbereitschaft und Beratungsresistenz bei parallel ansteigender Bequemlichkeit und Machtgier. Die Wahrheit werden wir leider nie wirklich erfahren. Aber ich fürchte, dass wir in Bälde und in den kommenden Wochen/Monaten Zeuge eines ziemlich heftigen und üblen "Nachtretgemetzels" werden.

Unterm Strich muss man jedoch leider fraglos zugeben, dass das Bild, was der Club da letztlich von allen Beteiligten nach Außen aber auch nach Innen seit Monaten abgibt, schon sehr bedauerlich ist. Und wenn nun der Don weggeht und El Harald der "starke" Mann sein wird, bekomme ich ehrlich gesagt Angst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 24.02.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#340
24.02.2016 - 11:19 Uhr
Wow, ich kann mir ernsthafte Hoffnungen machen, demnächst in meinen Traumjob bei Mainz 05 zu starten: weder hat Strutz persönlich mit mir über meine neue Position gesprochen (wie bei unserem vermeintlichen neuen Teammanager), noch ist er auf meinen Arbeitgeber zugegangen, um mich aus dem Vertrag auszulösen...

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.