| Geburtsdatum | 22.12.1950 |
|---|---|
| Alter | 75 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Harald Strutz [Präsident]
28.06.2008 - 18:15 Uhr
26.02.2016 - 13:46 Uhr
Bin mir nicht sicher, ob man davon ausgehen sollte. Die "Position" bedingt für mich nicht automatisch Entscheidungsfreude. Ob Firmen oder aber Verbände, Kommunen. Nicht selten sitzen die besten Netzwerker und Vitamin B Experten oben. Nicht ausnahmslos leider die fachlich Fähigsten und/oder Entscheidungsfreudigsten. Ich glaube, die arbeitende Bevölkerung unter uns, kann sich vorstellen, worauf ich hinaus will
Je höher man in der Hierachie kommt, desto seltener trifft man "Entscheidungsfreude" vor. Aus Angst/Unsicherheit/Unwissen/Machtverlust eine falsche Entscheidung zu treffen, wird eben oft gar nichts entschieden, sondern ausgesessen oder abgewälzt. Das will ich dem Harald aber auch überhaupt nicht unterstellen, ich denke aber, dass nun, da sein langjähriger "Entscheider" weg ist und die operative Basis völlig wegbricht, er merkt, was da ein Verlust entsteht mit Dons Abgang.
Auch glaube ich, dass er sich verdammt unwohl und unsicher fühlt, weil ihm durchaus klar ist, dass ER nun entscheiden muss. Er, der seit 24 Jahren weg von der Basis ist. Weg vom operativen Geschäft. Er muss nun ran. Und das schmeckt ihm überhaupt nicht. Aus zwei Gründen: Zum einen, er wird plötzlich sichtbar. Raus aus der Komfortzone. Sein Handeln u Agieren wird öffentlich, transparent und es wird messbar. Zum anderen kann er es nicht (mehr) denn Heidel nahm ihm genau diesen (Entscheidungs) Job 24 Jahre lang ab. Im Falle Schröder denke ich aber, dass da nix mehr schief gehen sollte.
Je höher man in der Hierachie kommt, desto seltener trifft man "Entscheidungsfreude" vor. Aus Angst/Unsicherheit/Unwissen/Machtverlust eine falsche Entscheidung zu treffen, wird eben oft gar nichts entschieden, sondern ausgesessen oder abgewälzt. Das will ich dem Harald aber auch überhaupt nicht unterstellen, ich denke aber, dass nun, da sein langjähriger "Entscheider" weg ist und die operative Basis völlig wegbricht, er merkt, was da ein Verlust entsteht mit Dons Abgang. Auch glaube ich, dass er sich verdammt unwohl und unsicher fühlt, weil ihm durchaus klar ist, dass ER nun entscheiden muss. Er, der seit 24 Jahren weg von der Basis ist. Weg vom operativen Geschäft. Er muss nun ran. Und das schmeckt ihm überhaupt nicht. Aus zwei Gründen: Zum einen, er wird plötzlich sichtbar. Raus aus der Komfortzone. Sein Handeln u Agieren wird öffentlich, transparent und es wird messbar. Zum anderen kann er es nicht (mehr) denn Heidel nahm ihm genau diesen (Entscheidungs) Job 24 Jahre lang ab. Im Falle Schröder denke ich aber, dass da nix mehr schief gehen sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 26.02.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
26.02.2016 - 13:54 Uhr
Im günstigsten Fall muss er ja jetzt nur eine Entscheidung fällen, respektive einen Vertrag unterschreiben und danach hat er hoffentlich wieder "seine Ruhe": Nämlich genau dann, wenn Schröder nahtlos an das Erfolgsmodell Heidel anknüpft. Problematisch würde es nur, falls fdie Fußstapfen Heidels für Schröder zu groß sein sollten und er - was ihm sicherlich niemand wünscht - scheitern sollte: Wer würde dann die Reißleine ziehen? Der entscheidungsunfreudige Präsident? Ein Grund mehr, dass sich die Strukturen nachhaltig und grundlegend verändern.
26.02.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von werder4ever
Aus dem Worum:
Mainz' Harald Strutz: "Wir haben von Anfang gesagt, dass für uns eine Abfindungszahlung für Rouven Schröder nicht in Frage kommt."
Aus dem Worum:
Mainz' Harald Strutz: "Wir haben von Anfang gesagt, dass für uns eine Abfindungszahlung für Rouven Schröder nicht in Frage kommt."
Ich kopier es mal hier rein
26.02.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von werder4ever
Aus dem Worum:
Aus dem Worum:

Joa, läuft!
26.02.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Brausewind
Joa, läuft!
Zitat von Mischa
Zitat von werder4ever
Aus dem Worum:
Aus dem Worum:

Joa, läuft!

Yeah, kaum ist die Luftpump Heidel weg, konkurrieren wir ernsthaft mit dem FC Bayern. Wenn auch nur um den Titel des FC Hollywood
26.02.2016 - 18:51 Uhr
Da scheint der gute Herr Schröder ja wirklich willkommen zu sein bei euch.Lächerlich was da passiert.Habt ihr Heidel auch verschenkt? Oh mann......
26.02.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von werderopa
Da scheint der gute Herr Schröder ja wirklich willkommen zu sein bei euch.Lächerlich was da passiert.Habt ihr Heidel auch verschenkt? Oh mann......
Wir haben ihn kostenlos gehen lassen, wenn Du das meinst.
Der Verein wollte ihm keine Steine in den Weg legen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 26.02.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
26.02.2016 - 19:01 Uhr
Sicher.......
26.02.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von werderopa
Sicher.......
Sicher.......
Jap. Ablösefrei oder wie es an der Weser anscheinend heisst: Verschenkt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland