Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Waterhead
Ich bin bekannt dafür, dass ich der (aktuellen) Vereinsführung gegenüber kritisch eingestellt bin, daher überziehe ich vllt in der Bewertung.
Aber mir will nicht in den Kopf, wieso man so reagiert. Damit wird doch wieder Tür und Tor für Spekulationen geöffnet.
Entweder sollte die Vereinsführung sagen, an sämtlichen "Fakten" des Beitrags ist nichts dran. Oder man sollte gezielt die Punkte nennen, die falsch dargestellt wurden. In der Form weiß jedoch niemand, ob z.B
- die Aussage mit den 8,5 Mio. vom Verein dementiert werden,
- oder das Nachverhandlungen mit Sportfive stattfinden
- oder...
Zu Mal Kuntz und Co. in der Vergangenheit gefühlt gegen jeden juristisch (Ashelm, FAZ, BdStZ, SWR...) Vorgehen wollten, aber irgendwie nie etwas heraus kam.
Zitat von FCKMitglied_16927
Wirklich konkret werden die Vorwürfe auch nicht dementiert. Aber wahrscheinlich hat das mit den Lizenzunterlagen zu tun. Zu früh um irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben.
Wirklich konkret werden die Vorwürfe auch nicht dementiert. Aber wahrscheinlich hat das mit den Lizenzunterlagen zu tun. Zu früh um irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben.
Ich bin bekannt dafür, dass ich der (aktuellen) Vereinsführung gegenüber kritisch eingestellt bin, daher überziehe ich vllt in der Bewertung.
Aber mir will nicht in den Kopf, wieso man so reagiert. Damit wird doch wieder Tür und Tor für Spekulationen geöffnet.
Entweder sollte die Vereinsführung sagen, an sämtlichen "Fakten" des Beitrags ist nichts dran. Oder man sollte gezielt die Punkte nennen, die falsch dargestellt wurden. In der Form weiß jedoch niemand, ob z.B
- die Aussage mit den 8,5 Mio. vom Verein dementiert werden,
- oder das Nachverhandlungen mit Sportfive stattfinden
- oder...
Zu Mal Kuntz und Co. in der Vergangenheit gefühlt gegen jeden juristisch (Ashelm, FAZ, BdStZ, SWR...) Vorgehen wollten, aber irgendwie nie etwas heraus kam.
Soll der Verein jeden vor Gericht zerren oder was?! Mit der Unterlassungserklärung ist man im Regelfall schon ausreichend juristisch gegen die andere Seite vorgegangen. Die sollen lieber mal ihre Hausaufgaben machen, damit solche Gerüchte gar nicht erst entstehen können
Zitat von Waterhead
Aber mir will nicht in den Kopf, wieso man so reagiert. Damit wird doch wieder Tür und Tor für Spekulationen geöffnet. .
Aber mir will nicht in den Kopf, wieso man so reagiert. Damit wird doch wieder Tür und Tor für Spekulationen geöffnet. .
Die Tür für die Spekulation ist schon lange offen, die Sportbild hat ein natürliches Interesse daran, dass die Tür weiter offen bleibt.
Soll der FCK hier im laufenden Lizenzierungsverfahren auf Richtigstellung klagen und dabei Sachverhalte und Vertragsinhalte offen legen? Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.
Zumal die Inhalte des Artikels ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Aber genaueres erfährt man mit der Lizenzierung und ggf. Auflagen dann ja auch.
Zumindest sollte die FCK-Führung zusätzlich zu eventuellen Klagedrohungen ein paar klare Aussagen zur aktuellen finanziellen Lage treffen. Mir ist dabei völlig klar, dass es nicht der Job der Leute ist, alle drei Tage Wasserstandsmeldungen abzugeben. Wenn aber von mehreren Medien derartige Szenarien aufgebaut werden, wie aktuell von SWR, FAZ und sport bild, sollte man sich schon mal dazu bequemen, diesen eine eigene Aussage entgegen zu stellen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Zumindest sollte die FCK-Führung zusätzlich zu eventuellen Klagedrohungen ein paar klare Aussagen zur aktuellen finanziellen Lage treffen. Mir ist dabei völlig klar, dass es nicht der Job der Leute ist, alle drei Tage Wasserstandsmeldungen abzugeben. Wenn aber von mehreren Medien derartige Szenarien aufgebaut werden, wie aktuell von SWR, FAZ und sport bild, sollte man sich schon mal dazu bequemen, diesen eine eigene Aussage entgegen zu stellen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Generell würde ich dir zustimmen. Aber im speziellen Fall könnte es ja auch so sein, dass man gar nicht weiß wie schlimm sich die Zahlen letztendlich darstellen. So könnte man im Rahmen der Vorbereitung zur Lizenzierung gerade hart daran arbeiten, dass die Gewinn- und Verlustrechnung deutlich besser ausfällt, als erwartet. Da gibt es einige Stellschrauben, an denen man drehen kann.
Dass der FCK in kürzester Zeit insolvent geht, schließe ich aus. Da ändern auch keine Heckenschützen was daran, indem sie veraltete oder teilweise inkorrekte Informationen an Redaktionen geben.
Grünewalt nahm Stellung zu den Äußerungen der Sport Bild.
Die Lizenz wird der FCK ohne wenn und aber erhalten!
Die Zahlen sind verdreht/unseriös
faktisch falsch ist das abrutschen in der TV-Tabelle da man nicht mehr tiefer fallen könnte!
2016/2017 sei eingepreist das der FCK tiefer stehen wird in der TV-Tabelle und geringere Zuschauereinnahmen
Man kalkulierte diese Saison mit 26.800 Zuschauern.
Unerwartete Sondereinnahmen gab es durch den Wechsel von Borysiuk von Gdansk zu Warschau und ebenso dank einer Stammplatz-Klausel von Ilicevic.
Largardere(Vermarkter) wurde mit Sportfive verwechselt!
Gespräche über neue Vertragsmodelle wurden mit Largardere geführt.
9,3 NICHT 8,6 Mio. gäbe es bei Platz 1-6
Die endgültigen Abschlüsse hat nun Klatt zu vollenden.
„Schlagzeilen wie ,FCK am Boden’ sind ganz schädlich für den FCK – gerade auch jetzt für die laufenden Gespräche des Aufsichtsrates mit einem künftigen Vorstand und einem neuen Sportdirektor“, sagte Grünewalt.
Quelle RP.
faktisch falsch ist das abrutschen in der TV-Tabelle da man nicht mehr tiefer fallen könnte!
2016/2017 sei eingepreist das der FCK tiefer stehen wird in der TV-Tabelle und geringere Zuschauereinnahmen
Unerwartete Sondereinnahmen gab es durch den Wechsel von Borysiuk von Gdansk zu Warschau und ebenso dank einer Stammplatz-Klausel von Ilicevic.
„Schlagzeilen wie ,FCK am Boden’ sind ganz schädlich für den FCK – gerade auch jetzt für die laufenden Gespräche des Aufsichtsrates mit einem künftigen Vorstand und einem neuen Sportdirektor“, sagte Grünewalt.
Quelle RP.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 10.03.2016 um 04:50 Uhr bearbeitet
Bei dbb hat ein user die Idee mit einer Fanspende.
Hier die Kopie:
20.000 Mitglieder bzw. Fans mal 50€....Find ich gut. Riesenkampff als Jurist weiß bestimmt wie das zu regeln wäre.....z.B. über ein Notaranderkonto.
Frei nach Sasic "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Hier die Kopie:
20.000 Mitglieder bzw. Fans mal 50€....Find ich gut. Riesenkampff als Jurist weiß bestimmt wie das zu regeln wäre.....z.B. über ein Notaranderkonto.
Frei nach Sasic "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Zitat von OlafMarschall
Quelle RP.
Quelle RP.
Es wird nichts gespendet! Nur das ist relevant!
Quelle: www.rheinpfalz.de
FUSSBALL: Grünewalt: FCK bekommt die Lizenz
KAISERSLAUTERN (zkk). „Ich stehe dafür: Der 1. FC Kaiserslautern wird die Lizenz auch in diesem Jahr ohne Wenn und Aber erhalten.“ Das versicherte gestern Abend Fritz Grünewalt, der scheidende Finanzvorstand des Zweitligisten.
KAISERSLAUTERN (zkk). „Ich stehe dafür: Der 1. FC Kaiserslautern wird die Lizenz auch in diesem Jahr ohne Wenn und Aber erhalten.“ Das versicherte gestern Abend Fritz Grünewalt, der scheidende Finanzvorstand des Zweitligisten.
Das klingt schon besser. Und ich bezweifle, dass Grünewalt so blöd ist, hier das Blaue vom Himmel runter zu lügen. Er will schließlich noch mal entlastet werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Die derzeit für das laufende Geschäftsjahr hochgerechneten Zahlen in Verbindung zu den Planzahlen
lassen sich für keinen Außenstehenden auch nur einigermaßen seriös bewerten, weil eine Fortführung
der letzten Bilanz ohne genaue Zahlen nicht möglich ist und die Positionsansätze Außenstehenden
nicht bekannt sind.
Hinsichtlich der Lizensierung sind die messenden, vorgegebenen Kennzahlen ebenso nur den Vereinen
bekannt.
Deshalb, und da stimme ich nun mal ausnahmsweise mit Grünewald überein, ist jede Diskussion und
Spekulation in der derzeitigen Lizensierungsphase für den Verein FCK schädlich.
Die Diskussion kann, muss und wird geführt werden, wenn belastbare Zahlen bekannt sind. Da bin ich
mir sicher. Ich finde, jetzt sollten wir uns aber alle beim Kommentieren der Zahlen im Sinne des FCK
zurückhalten.
lassen sich für keinen Außenstehenden auch nur einigermaßen seriös bewerten, weil eine Fortführung
der letzten Bilanz ohne genaue Zahlen nicht möglich ist und die Positionsansätze Außenstehenden
nicht bekannt sind.
Hinsichtlich der Lizensierung sind die messenden, vorgegebenen Kennzahlen ebenso nur den Vereinen
bekannt.
Deshalb, und da stimme ich nun mal ausnahmsweise mit Grünewald überein, ist jede Diskussion und
Spekulation in der derzeitigen Lizensierungsphase für den Verein FCK schädlich.
Die Diskussion kann, muss und wird geführt werden, wenn belastbare Zahlen bekannt sind. Da bin ich
mir sicher. Ich finde, jetzt sollten wir uns aber alle beim Kommentieren der Zahlen im Sinne des FCK
zurückhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.