Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Ist jemand so gut und markiert meinen Beitrag 572 als Lesenswert Danke schon mal!
Ist jemand so gut und markiert meinen Beitrag 572 als Lesenswert Danke schon mal!
Das klappt nicht, weil lesenswerte Beiträge eine Mindestlänge haben müssen. Ein Wort ist da ein bisschen wenig.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Das klappt nicht, weil lesenswerte Beiträge eine Mindestlänge haben müssen. Ein Wort ist da ein bisschen wenig.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von OlafMarschall
Beste Grüße
Lullaby
Achsooo, gut zu wissen, dachte nur für die Leute die sich an den Lesenswerten orientieren!
Zitat von OlafMarschall
Geht nicht, zu wenig Fleiß gehabt
Wundert mich das sich noch niemand negativ über das Statement von Herrn Klatt geäußert hat! Wo er doch unseren "unfähigen" Vorständen solide Arbeit attestiert hat!
Nicht das auch er mit diesen "Verbrechern" unter einer Decke steckt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy am 10.03.2016 um 20:20 Uhr bearbeitet Zitat von Randy
Wundert mich das sich noch niemand negativ über das Statement von Herrn Klatt geäußert hat! Wo er doch unseren "unfähigen" Vorständen solide Arbeit attestiert hat!
Wo sagt er was über solide Arbeit?
Zitat von Klatt
Die aktuelle Vereinsführung passt die Finanzplanung regelmäßig an die aktuellen Entwicklungen an. Insofern wird der aktuellen Situation Rechnung getragen und vorausschauend gearbeitet.
Die aktuelle Vereinsführung passt die Finanzplanung regelmäßig an die aktuellen Entwicklungen an. Insofern wird der aktuellen Situation Rechnung getragen und vorausschauend gearbeitet.
Mehr Bedeutung dem Wort "aktuelle" schenken, bitte. Und weiter sagt er (wohl auf das Wort "aktuelle" bezogen) :
Zitat von Klatt
Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich für den FCK entschieden habe.
Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich für den FCK entschieden habe.
Man tut immer so...als sei die gelungene Lizensierung so etwas wie ein Freifahrtschein...und als sei die Lizensierung die einzig wahre Bemessungsgrundlage für die Finanzen des Vereines.
Wenn wir, in Kombination mit sportlicher Inkompetenz seitens der Verantwortungsträger, unsere Investitionen in die 1. Mannschaft im gleichen Tempo wie in der jüngeren Vergangenheit herunterfahren, dann nützt uns die erfolgreiche Lizensierung am Ende herzlich wenig.
17 Millionen Verbindlichkeiten...ich frage hier noch einmal: Wo bzw. was sind die Gegenwerte?
Und dass man liquide ist, was ja heutzutage sooo wichtig ist, das besagt in meinen Augen erst einmal so gut wie gar nix...ich meine, was bedeutet eigentlich das Gegenteil: Man ist auf der Stelle am Ende.
Wenn wir, in Kombination mit sportlicher Inkompetenz seitens der Verantwortungsträger, unsere Investitionen in die 1. Mannschaft im gleichen Tempo wie in der jüngeren Vergangenheit herunterfahren, dann nützt uns die erfolgreiche Lizensierung am Ende herzlich wenig.
17 Millionen Verbindlichkeiten...ich frage hier noch einmal: Wo bzw. was sind die Gegenwerte?
Und dass man liquide ist, was ja heutzutage sooo wichtig ist, das besagt in meinen Augen erst einmal so gut wie gar nix...ich meine, was bedeutet eigentlich das Gegenteil: Man ist auf der Stelle am Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 11.03.2016 um 07:51 Uhr bearbeitet Zitat von Randy
Och, Leute...
Darüber braucht sich doch wirklich niemand zu wundern. Was soll Klatt sonst tun, als ein Statement abzugeben à la "Im großen und ganzen ist alles nicht so trüb, wie es hier gemacht wird" ?
Der Verein steckt mitten im Lizenzierungsverfahren und führt derzeit Bewerbungsgespräche für wichtige Führungspositionen. Wie gut käme es wohl, wenn der funkelniegelnagelneue Finanzvorstand in den Medien zitiert würde mit: "Wenn ich sehe, was uns unsere Vorgänger hier hinterlassen haben, bekomme ich das kalte Saugrausen. Wer auf diesem Schiff anheuert, ist entweder selbstmordgefährdet oder schon tot" ?
Und gar nichts sagen und vornehm schweigen, damit ihm später nichts negativ ausgelegt werden kann, ging in dieser Situation auch nicht. Es brauchte ein Statement von einem neuen Mann, der betont, dass der FCK "zukunftsfähig" ist.
PR-technisch hat der Verein in diesem Fall mal alles richtig gemacht, als er Herrn Klatt dieses Statement auferlegt hat. Wär interessant zu wissen, wer auf die Idee gekommen ist und wer es ausformuliert hat. Rosskopf am Ende? Wenn ja - oha, sollte er es vielleicht doch noch lernen?
Gruß,
Kohlmeyer
Vielleicht ist es aber auch einfach mal so, dass es stimmt, was Klatt sagt. Und es steht tatsächlich nicht so sch.... um den Verein wie wir befürchten.
Das Einzige, was mir nicht in den Kopf will: Wie kann es sein, dass wir ca. 10 MIO an Verbindlichkeiten nicht bedienen müssen? Angeblich müssen wir nur die BA von 6 MIO und die Stundung der Pacht von 1,2 MIO bedienen. Es scheint aber keiner hier Licht ins Dunkel bringen zu können
Das Einzige, was mir nicht in den Kopf will: Wie kann es sein, dass wir ca. 10 MIO an Verbindlichkeiten nicht bedienen müssen? Angeblich müssen wir nur die BA von 6 MIO und die Stundung der Pacht von 1,2 MIO bedienen. Es scheint aber keiner hier Licht ins Dunkel bringen zu können
Zitat von Kohlmeyer
PR-technisch hat der Verein in diesem Fall mal alles richtig gemacht, als er Herrn Klatt dieses Statement auferlegt hat. Wär interessant zu wissen, wer auf die Idee gekommen ist und wer es ausformuliert hat. Rosskopf am Ende? Wenn ja - oha, sollte er es vielleicht doch noch lernen?
Heute im Programm: eine neue Folge aus der Serie »Der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung«.

Zitat von Gutgolf
Das Einzige, was mir nicht in den Kopf will: Wie kann es sein, dass wir ca. 10 MIO an Verbindlichkeiten nicht bedienen müssen? Angeblich müssen wir nur die BA von 6 MIO und die Stundung der Pacht von 1,2 MIO bedienen. Es scheint aber keiner hier Licht ins Dunkel bringen zu können :
Das Einzige, was mir nicht in den Kopf will: Wie kann es sein, dass wir ca. 10 MIO an Verbindlichkeiten nicht bedienen müssen? Angeblich müssen wir nur die BA von 6 MIO und die Stundung der Pacht von 1,2 MIO bedienen. Es scheint aber keiner hier Licht ins Dunkel bringen zu können :
Hier ist doch gar kein Dunkel, das ausgeleuchtet werden muss. Wenn man es exakt liest, steht da:
Zitat von FCK
...hat außer den 1,2 Mio. Euro gestundeten Pachtzahlungen aus der Vergangenheit sowie der Betzeanleihe keine Darlehen zu bedienen.
...hat außer den 1,2 Mio. Euro gestundeten Pachtzahlungen aus der Vergangenheit sowie der Betzeanleihe keine Darlehen zu bedienen.
Es geht nur darum, dass keine weiteren Darlehen (z.B. Bankkredite) bestehen, für die Zinsen und Tilgungen geleistet werden müssen. Außer Krediten und Anleihen gibt es noch weitere Verbindlichkeiten, die in Zukunft auch zurückgeführt werden müssen:
- z.B. Rückstellungen für erwartete zukünftige Steuer (-nach-)zahlungen
- Rückstellungen für Sozialabgaben.
-Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten.
Und dazu kommen bei uns noch die Passiven RAP, die einen großen Teil der Verbindlichkeiten darstellen. In Summe erhält man dann die 17 Mio. EUR, die unsere ganzen Verbindlichkeiten darstellen.
Unsere Vereinsführung hat insgesamt eine seltsame Einstellung zu Bilanzgrößen bzw. insgesamt zu betriebswirtschaftlichen Größen.
Von Kuntz gab es ja auch schon die Aussage, der FCK sei schuldenfrei, weil er keine Bankkredite hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.