1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#631
02.08.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von pulder
Naja, zurück zu Wekesser. Ich hoffe man erlaubte ihm in der Vorbereitung allenfalls sich für andere Mannschaften zu präsentieren und findet einen Abnehmer.

Naja, er wurde in den Mannschaftsrat gewählt. Sieht dann zunächst einmal nicht nach Abschied aus.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Erik Wekesser [13] |#632
02.08.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von Paddelinho
Zitat von __KR23

Zitat von pulder

Naja, zurück zu Wekesser. Ich hoffe man erlaubte ihm in der Vorbereitung allenfalls sich für andere Mannschaften zu präsentieren und findet einen Abnehmer.

Naja, er wurde in den Mannschaftsrat gewählt. Sieht dann zunächst einmal nicht nach Abschied aus.

Ja, ich weiss. Leider. Aber Elvedi war letztes Jahr auch schon im Mannschaftsrat und man hat ihn abgegeben. Ich klammer mich an jeden Strohhalm.
Erik Wekesser [13] |#633
02.08.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Pfalz74
Wekesser ist offensiv besser als Haas, defensiv nicht schlechter. Sollte Wekesser gehen, dann brauchen wir für Haas keinen Backup, sondern ein Upgrade.

Er ist offensiv nen Tick stärker, defensiv aber deutlich schlechter. So kommt das eher hin…
Erik Wekesser [13] |#634
02.08.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Pfalz74
Zitat von WK1900

Zitat von Pfalz74

Wekesser ist offensiv besser als Haas, defensiv nicht schlechter. Sollte Wekesser gehen, dann brauchen wir für Haas keinen Backup, sondern ein Upgrade.

Er ist offensiv nen Tick stärker, defensiv aber deutlich schlechter. So kommt das eher hin…

Kann man sich drüber streiten. Ich finde defensiv nehmen sich beide nicht viel. Wekesser war früher ja eher einer für die Offensive. Er wurde nur als linker Schienenspieler "umgeschult"

Er war nie ein guter Linksaußen. Erst nachdem er zum LV umgeschult wurde, hatte er ne ordentliche Phase. Schlussendlich hat er sich aber nirgendwo wirklich durchgesetzt, weil er eben sowohl offensiv als auch defensiv keine krassen Ausreißer nach oben hat.
Erik Wekesser [13] |#635
03.08.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Pfalz74

Auf der LAV Position sind wir nicht gut aufgestellt, Weki wird ein fetten Vierjahresvertrag haben kein Wunder will er nicht Weg.

Trotzdem sehe ich uns auf der Position am schwächsten aufgestellt, Haas rennt aber offensiv viel zu harmlos und Weki ist Weki zuletzt 21 Stammspieler bei Regensburg sagt ja alles.
Erik Wekesser [13] |#636
03.08.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von WK1900

Zitat von Pfalz74

Auf der LAV Position sind wir nicht gut aufgestellt, Weki wird ein fetten Vierjahresvertrag haben kein Wunder will er nicht Weg.

Trotzdem sehe ich uns auf der Position am schwächsten aufgestellt, Haas rennt aber offensiv viel zu harmlos und Weki ist Weki zuletzt 21 Stammspieler bei Regensburg sagt ja alles.

Ich freue mich für Wekesser, dass er sich durchgebissen und nicht aufgegeben hat. Unabhängig von einem Vierjahresvertrag o.ä. Es spricht jedenfalls für ihn, dass er sich so reinhängt und ein gutes Standing in der Mannschaft hat, sonst wäre er nicht im Mannschaftsrat. Vielleicht überrascht er uns ja noch mehr in der Runde, wer weiß?
Erik Wekesser [13] |#637
03.08.2026 - 17:00 Uhr
Von einer gewissen Offensivstärke ging ich damals auch aus, insbesondere weil Wekesser gelernter Flügelstürmer ist und sich selbst als offensivstark bezeichnet, bis heute gesehen habe ich davon nichts.

Bei uns in 27 Spielen ganze zwei Assists, in Nürnberg davor ebenfalls zwei bei immerhin 34 Spielen. In Regensburg sieht die Statistik etwas besser aus, dort hat er aber auch regelmäßig alle Ecken und Freistöße getreten. Aus dem Spiel heraus sehe ich jedenfalls bei Wekesser genau so wenig Potential nach vorne wie bei Haas. Beide versuchen es ja, scheitern aber oft an ungenauen Abschlüssen, wenig Überraschungsmomenten und teilweise auch falscher Entscheidungsfindung.

Also wirklich Vorteil Wekesser sehe ich hier nicht, Defensiv geht der Punkt für mich klar an Haas. Aber ich verstehe auch, dass die linke Schiene die eheste Position für Wekesser ist. Für das zentrale Mittelfeld fehlt ihm vermutlich auch etwas die Handlungsschnelligkeit, für den Sturm die direkte Torgefahr.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Erik Wekesser [13] |#638
03.08.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Pfalz74

Zu sagen, dass Haas defensiv genauso schlecht wie Haas ist, ist eine bodenlose Frechheit. Mag sein, dass Haas offensiv kaum Impact hat, Wekesser aber fast genauso wenig, defensiv liegen da aber Welten dazwischen. Wekesser kann überhaupt nicht verteidigen. Jedes Mal wenn der auf der linken Schiene ist, hat es lichterloh gebrannt.
Erik Wekesser [13] |#639
03.08.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Zu sagen, dass Haas defensiv genauso schlecht wie Haas ist, ist eine bodenlose Frechheit.

Es heißt ja im Sport nicht umsonst "You vs You" 😉🤣 Und das der Mann im Spiegel der eigentlich größte Gegner ist 🤭
Erik Wekesser [13] |#640
03.08.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Patrol
Von einer gewissen Offensivstärke ging ich damals auch aus, insbesondere weil Wekesser gelernter Flügelstürmer ist und sich selbst als offensivstark bezeichnet, bis heute gesehen habe ich davon nichts.

Bei uns in 27 Spielen ganze zwei Assists, in Nürnberg davor ebenfalls zwei bei immerhin 34 Spielen. In Regensburg sieht die Statistik etwas besser aus, dort hat er aber auch regelmäßig alle Ecken und Freistöße getreten. Aus dem Spiel heraus sehe ich jedenfalls bei Wekesser genau so wenig Potential nach vorne wie bei Haas. Beide versuchen es ja, scheitern aber oft an ungenauen Abschlüssen, wenig Überraschungsmomenten und teilweise auch falscher Entscheidungsfindung.

Also wirklich Vorteil Wekesser sehe ich hier nicht, Defensiv geht der Punkt für mich klar an Haas. Aber ich verstehe auch, dass die linke Schiene die eheste Position für Wekesser ist. Für das zentrale Mittelfeld fehlt ihm vermutlich auch etwas die Handlungsschnelligkeit, für den Sturm die direkte Torgefahr.

Wekesser hat sein Potenzial komplett ausgeschöpft und ist leistungstechnisch in der dritten Liga zu verorten. Haas hingegen hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Haas ist deutlich kompletter, und auch jetzt schon offensiv deutlich besser als ein Wekesser. Allein seine hybriden Tempoläufe sind für seine Gegenspieler herausfordernd. Haas wird spätestens 27/28 Bundesliga spielen. Ihn überhaupt mit EW zu vergleichen, finde ich absurd.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.