1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#591
03.02.2026 - 22:11 Uhr
Er ist wahrscheinlich vom Einsatz und Charakter ok. Aber er ist halt Fußballerisch einfach zu schwach das hat man bei seiner Verpflichtung falsch eingeschätzt…
Warum auch immer…
Und wer auch immer…
Wenn sich ein Abnehmer findet ok wenn nicht müssen wir und er durch bis 2028.
und jeder Verein hat 1-2 Spieler die zu schwach sind gehen sollen aber den Vertrag aussitzen ich sag nicht das es gut ist aber es ist so.
Ich bin froh das sich die Anzahl reduziert hat.
Aber wird es immer geben…
Und hat es immer gegeben…
Erik Wekesser [13] |#592
04.02.2026 - 10:56 Uhr
Er fällt halt - im Gegensatz zu denjenigen, die jetzt abgegeben wurden - unter die Local Player Regelung. Da Zimmer und Zuck keine Profis mehr sind und die zuletzt eingesetzten Müller, Gibs und Hofmeister meines Wissens nach keine Profiverträge haben (Hofmeister darf ja auch gar nicht) und Robinson gegenteilig aller Behauptungen aller Medien (das stört mich schon seit Monaten, dass da einfach keiner zumindest mal sein tm-Profil anschaut) NICHTS mit unserer Jugend zu tun hat ist das Interesse des FCK an einem Abgang sicherlich gar nicht so groß.
Ich nehme an, dass dies auch der Grund ist, warum wir fünf Torhüter im Profikader führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diablo_Rojo am 04.02.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#593
04.02.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von El_Diablo_Rojo
Er fällt halt - im Gegensatz zu denjenigen, die jetzt abgegeben wurden - unter die Local Player Regelung. Da Zimmer und Zuck keine Profis mehr sind und die zuletzt eingesetzten Müller, Gibs und Hofmeister meines Wissens nach keine Profiverträge haben (Hofmeister darf ja auch gar nicht) und Robinson gegenteilig aller Behauptungen aller Medien (das stört mich schon seit Monaten, dass da einfach keiner zumindest mal sein tm-Profil anschaut) NICHTS mit unserer Jugend zu tun hat ist das Interesse des FCK an einem Abgang sicherlich gar nicht so groß.
Ich nehme an, dass dies auch der Grund ist, warum wir fünf Torhüter im Profikader führen.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, denn die von den Statuten geforderten 4 Local Player, die im Verein ausgebildet wurden, haben wir gerade so eben im Kader:
Mika Haas, Fabian Heck, Enis Kamga - und eben Erik Wekesser.

Wobei es aber sicherlich ein Leichtes für den Verein wäre, im Falle eines Wekesser-Abgangs einen Owen Gibs oder einen Erik Müller mit einem Profivertrag auszustatten. Die beiden Jungs wären da garantiert nicht abgeneigt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Erik Wekesser [13] |#594
04.02.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von El_Diablo_Rojo

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, denn die von den Statuten geforderten 4 Local Player, die im Verein ausgebildet wurden, haben wir gerade so eben im Kader:
Mika Haas, Fabian Heck, Enis Kamga - und eben Erik Wekesser.

Wobei es aber sicherlich ein Leichtes für den Verein wäre, im Falle eines Wekesser-Abgangs einen Owen Gibs oder einen Erik Müller mit einem Profivertrag auszustatten. Die beiden Jungs wären da garantiert nicht abgeneigt.

Hofmeister hat ja im Dezember auch nen Profivertrag unterzeichnet - also wegen der Local Player Regelung hätte man ihn nicht "halten" müssen.
Erik Wekesser [13] |#595
04.02.2026 - 11:37 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Jean Zimmer und Hendrick Zuck formell Profiverträge haben, Neal Gibs vermutlich auch.

Es gibt dazu auch noch Spieler wie Shawn Blum, die zwar noch nie für die Profis gespielt haben, aber einen Profivertrag haben.
Erik Wekesser [13] |#596
04.02.2026 - 14:02 Uhr
Wekesser: Keine Einigung

Die Abgänge in diesem Winter deuten darauf hin, dass der 1. FC Kaiserslautern seine „Altlasten“ loswerden will. An Erik Wekesser waren zwar nach Informationen dieser Zeitung Vereine unter anderem aus Österreich und der Schweiz interessiert, doch zu einer Einigung ist es auch verschiedenen Gründen zwischen den Parteien nicht gekommen.
Transferfenster Österreich schließt am 6. Februar & in der Schweiz am 16. Februar

Vielleicht ergibt sich noch was.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Erik Wekesser [13] |#597
17.05.2026 - 17:44 Uhr
Es ist eine vage Hoffnung aber ne kleine hab ich das die 2 Einsätze für Ihn dazu dienten Ihn nochmal zu präsentieren, damit es doch was wird mit einem Wechsel. Das meine ich ohne Polemik oder abwertend gegenüber Ihm. Aber bei uns sehe ich einfach keine Zukunft mehr...

Daher drücke ich die Daumen für eine Lösung im Sommer
Erik Wekesser [13] |#598
17.05.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Es ist eine vage Hoffnung aber ne kleine hab ich das die 2 Einsätze für Ihn dazu dienten Ihn nochmal zu präsentieren, damit es doch was wird mit einem Wechsel. Das meine ich ohne Polemik oder abwertend gegenüber Ihm. Aber bei uns sehe ich einfach keine Zukunft mehr...

Daher drücke ich die Daumen für eine Lösung im Sommer

Ja, dass hoffe ich auch, nicht das wir uns nach den 2 Spielen täuschen lassen und kommende Saison mit ihm als Haas Back Up planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 17.05.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#599
17.05.2026 - 19:44 Uhr
Die einzige gute Aktion im Spiel heute war der Schuss an die Magdeburger Hand. Ansonsten leider 2. Liga untauglich.
Erik Wekesser [13] |#600
17.05.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Mifsud
Die einzige gute Aktion im Spiel heute war der Schuss an die Magdeburger Hand. Ansonsten leider 2. Liga untauglich.

und selbst das war eigentlich echt schlecht gemacht. Wie kann man den nicht direkt aufs Tor bringen und so einen schlechten ersten Kontakt haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.