1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#551
05.08.2025 - 11:49 Uhr
Ist doch mal eine vernünftige Einschätzung, dass es nicht reicht beim FCK, Hut ab dafür dass er nicht plant den Klement zu machen. Aber wer verzichtet schon einfach so auf das Geld was ihm im 4-Jahresvertrag so leichtfertig versprochen wurde, um dann in Liga 3 oder bei einem Aufsteiger für weniger zu kicken? Das Missverständnis wird man nur durch eine Teilauszahlung oder notfalls Leihe mit Verlusten beendet kriegen.

Bei Ronstadt, Abiama, Tachie, Raschl und Mause sieht es nicht anders aus.

•     •     •

- parkthebus92 -

Erik Wekesser [13] |#552
05.08.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von deadflower

Ist doch mal eine vernünftige Einschätzung, dass es nicht reicht beim FCK, Hut ab dafür dass er nicht plant den Klement zu machen. Aber wer verzichtet schon einfach so auf das Geld was ihm im 4-Jahresvertrag so leichtfertig versprochen wurde, um dann in Liga 3 oder bei einem Aufsteiger für weniger zu kicken? Das Missverständnis wird man nur durch eine Teilauszahlung oder notfalls Leihe mit Verlusten beendet kriegen.

Das ist natürlich gut möglich.

Aber die Antwort auf die Frage, zu welchen Konditionen wir das Arbeitsverhältnis vorzeitig beenden können, hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel, wie wichtig es dem Spieler ist, schnellstmöglich wieder zu spielen oder auch, wie wichtig es ihm ist, später nach der aktiven Karriere eine Perspektive auf einen Posten beim FCK zu haben.

Man muss nicht automatisch davon ausgehen, dass das Ganze jetzt zu einem Riesenverlust für uns wird, wenn es zu einem Wechsel kommt. Auch wenn die Möglichkeit, ziemlich verlustreich aus der Sache rauszuholen, natürlich nicht auszuschließen ist.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 05.08.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#553
01.09.2025 - 20:20 Uhr
Auweia.
Dachte der Erik würde uns noch verlassen.

Schade, das ist für den Verein und für ihn jetzt nicht die beste Situation.
Erik Wekesser [13] |#554
01.09.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von pacman
Auweia.

War zu befürchten das hier wohl nur ne Vertragsauflösung bleibt. Wenn da morgen früh keine Meldung kommt dann ist da nichts passiert. Es gibt maximal noch paar Märkte die später schließen, aber da sehe ich auch wenig Perspektive für Ihn. Schade, wie du sagst. Die Situation hilft weder Ihm noch uns
Erik Wekesser [13] |#555
01.09.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von pacman
Auweia.

Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet hier einen Abnehmer zu finden - dafür waren die Leistungen zu "bescheiden" (sehr nett ausgedrückt) und der vermutliche "Kosten-Nutzen-Effekt" bei einem Wechsel für alle Seiten (außer dem FCK) zu gering.

Ich hoffe ehrlich gesagt, man löst dass hier über eine Vertragsauflösung (was wohl nur mit einer nahezu vollständigen Zahlung seiner noch ausstehenden Gehälter möglich wäre) - auch wenn ich aus Seiten des Spielers dafür eigentlich wenig, bis keine Gründe sehe.
Erik Wekesser [13] |#556
01.09.2025 - 20:30 Uhr
Es fällt uns immer schwer Spieler abzugeben . Auch die Spieler deren Verträge hier enden bekommen keine Angebote wie zum Beispiel Kraus oder Klement. Wer einmal hier war und nicht performt hat seine Karriere quasi beendet.
Erik Wekesser [13] |#557
01.09.2025 - 20:42 Uhr
Dass man Wekesser mit seinem Langzeitvertrag nicht fest transferiert bekommt, war eh klar. Dass es nicht mal ne Leihe wurde, ist ärgerlich.

Beste Grüße
Lullaby
Erik Wekesser [13] |#558
01.09.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Es fällt uns immer schwer Spieler abzugeben . Auch die Spieler deren Verträge hier enden bekommen keine Angebote wie zum Beispiel Kraus oder Klement. Wer einmal hier war und nicht performt hat seine Karriere quasi beendet.

Da sollte man halt mal unsere Transferpolitik hinterfragen..

Ich bin auch nach wie vor nicht überzeugt von Raschl, Tachi, Abiama, obwohl die jetzt gestern mal 10 gute Minuten hatten. Na gut, ist jetzt so. Aber wenn Hengen unserem Verein einen Gefallen tun will, dann hält er sich aus den Transfers in Zukunft weitgehend raus. Das war nicht nur Hajri..

•     •     •

- parkthebus92 -

Erik Wekesser [13] |#559
01.09.2025 - 20:53 Uhr
Meine Resthoffnung hier:
Niederlande, Ungarn, Norwegen, Österreich, Kroatien, Belgien, Polen, Schweiz, Griechenland, Türkei, Bulgarien...
Es gibt noch 5-6 andere deren Transferfenster noch etwas länger geht, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

Ansonsten frage ich mich ob man ihn wirklich wieder ins Training der ersten Mannschaft einbaut. Dann lieber zur U21 unter Berücksichtigung der Altersregel. Die brauchen auch jede Verstärkung um überhaupt in die Nähe der Top 3-4 zu kommen.
Erik Wekesser [13] |#560
01.09.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Sportnull
Meine Resthoffnung hier:
Niederlande, Ungarn, Norwegen, Österreich, Kroatien, Belgien, Polen, Schweiz, Griechenland, Türkei, Bulgarien...
Es gibt noch 5-6 andere deren Transferfenster noch etwas länger geht, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

Ansonsten frage ich mich ob man ihn wirklich wieder ins Training der ersten Mannschaft einbaut. Dann lieber zur U21 unter Berücksichtigung der Altersregel. Die brauchen auch jede Verstärkung um überhaupt in die Nähe der Top 3-4 zu kommen.

Ergänze noch eine kleine Resthoffnung: Vertragsauflösung und man trifft sich beim Restgehalt irgendwo in der Mitte. Dann kann er als vertragsloser Spieler auch noch bis zum Winter quasi jederzeit irgendwo unterschreiben.

Natürlich müsste er das : a) wollen und b) man sich bei Geld einig werden. Wird finanziell so oder so weh tun und die Abfindung saftig sein.

Also ich bin ja hier denke ich durchaus bekannt aus allem noch irgendwas positives ziehen zu wollen aber was uns bei dem Transfer geritten hat. Unglaublich. Großes Missverständnis für alle Beteiligten (nichts gegen den Kerl persönlich natürlich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.