1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#611
01.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Lautrer1900

Zitat von BetzeOTD

Zitat von BetzeFan93

Ich denke jedem hier ist bewusst, dass der FCK bei einem Angebot für ihn sofort annehmen würde, aber es hat schon Gründe, wieso er aber keine Angebote bekommt, oder?
Wie dem auch sei, er wird unser Back Up für die kommende Saison, also muss man eben aufs Beste hoffen.

Woher willst du denn wissen, dass man Wekesser loswerden möchte bzw. dass keine Angebote für ihn kamen?
Das sind reine Behauptungen sonst nichts.

Ist der Gedanke bei den bisher gezeigten Leistungen tatsächlich derart abwegig ? Dazu war er letzte Saison mehrfach NICHT im Kader und hat ganze 7 Spiele gemacht. Da glaubst du nicht das man den Spieler gerne abgeben würde?

Zum einen das, zum anderen gab es doch bereits Gerüchte oder? Gabs nicht letzten Winter einen Artikel auf der Betze brennt, dass man diese Spieler gerne abgeben möchte, diese aber nicht gehen wollen. Oder erinnere ich mich da falsch?

Was im Winter war interessiert jetzt aber keinen mehr. Jeder Spieler fängt bei null an und das ist auch gut so.
Falls du es nicht mitbekommen hast, Kleinhansl und Rendondo haben den Verein verlassen. Somit stehen wir aktuell mit 2 Linksverteidigern bzw. Schienenspielern da. Also nein, ich glaube nicht, dass man ihn momentan abgeben möchte.
Das kann sich natürlich noch ändern, sofern noch jemand verpflichtet wird. Das glaube ich allerdings nicht, da Wekesser mit den Leistungen der Vorbereitung ein solider Backup ist und man hier nicht noch unnötig Budget verblasen möchte.
Kann man Wekessers gute Leistungen beim FCK an einer Hand ablesen? Wahrscheinlich schon.
Spricht man ihm deswegen jetzt für immer die Zweitligatauglichkeit ab? Du anscheinend schon, ich nicht.
Der Mann ist 29 Jahre alt.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Erik Wekesser [13] |#612
02.08.2026 - 08:17 Uhr
Nachdem ich mir die Highlights von gestern angeschaut habe, hat sich mein Bild nur noch verstärkt. Auch gestern konnte sein Gegenspieler beim Tor wieder ungestört flanken und es ist ein Tor daraus gefallen. Genau aus der Konstellation fielen etwa 60 % unserer Gegentore, als Wekesser regelmäßig gespielt hat. Als LV (egal ob 4er- oder 3er-Kette) kannst du ihn daher nicht gebrauchen, auch nicht als Backup. Wenn man ihn spielen lassen möchte, dann nur offensiv. Aber auch da sollte es bessere geben.
Erik Wekesser [13] |#613
02.08.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Pasi11
Nachdem ich mir die Highlights von gestern angeschaut habe, hat sich mein Bild nur noch verstärkt. Auch gestern konnte sein Gegenspieler beim Tor wieder ungestört flanken und es ist ein Tor daraus gefallen. Genau aus der Konstellation fielen etwa 60 % unserer Gegentore, als Wekesser regelmäßig gespielt hat. Als LV (egal ob 4er- oder 3er-Kette) kannst du ihn daher nicht gebrauchen, auch nicht als Backup. Wenn man ihn spielen lassen möchte, dann nur offensiv. Aber auch da sollte es bessere geben.

Ja, ist leider so. Wekesser ist, da wo er beim FCK eingeplant ist - LS/LV - einfach ein permanentes Sicherheitsrisiko, wenn er auf dem Platz steht.
Da helfen dann auch 2 ordentliche Spiele zum Abschluss der letzten Saison und Spiele in der Vorbereitung, wo er okay war, nicht. Ist immer nur eine Frage der Zeit, bis der selbe Fehler im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten wieder passiert.
„Er haut sich immer voll rein" ja, tut er, hilft aber nichts, wenn die Qualität nicht passt.
Wir sollten beten, das Haas gesund durch die Runde kommt.
Erik Wekesser [13] |#614
02.08.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Teufelsbraten
Ich habe ihn in ca 20 Spielen live gesehen seit er bei uns ist.
Und musste feststellen, dass er absolut überfordert war in Liga 2.
Ich habe ihn zwar nie in Nürnberg oder Regensburg spielen sehen, aber ich weiß zuverlässig aus Kontakten nach Nürnberg, dass man dort heilfroh war in los zu sein, sich fast kuputtgelacht hat , dass wir noch eine unangemessen hohe Ablöse bezahlt haben.
Mit ihm als Backup für Haas in die Saison zu gehen halte ich geradezu für fahrlässig.

Wie einige Fans einfach davon überzeugt sind, die hätten mehr Fachkompetenz als Mitspieler und unsere qualifizierte sportliche Leitung. Finde ich immer wieder beeindruckend wie man sich so überschätzten kann.
Erik Wekesser [13] |#615
02.08.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von Teufelsbraten

Ich habe ihn zwar nie in Nürnberg oder Regensburg spielen sehen, aber ich weiß zuverlässig aus Kontakten nach Nürnberg, dass man dort heilfroh war in los zu sein, sich fast kuputtgelacht hat , dass wir noch eine unangemessen hohe Ablöse bezahlt haben.
Mit ihm als Backup für Haas in die Saison zu gehen halte ich geradezu für fahrlässig.

Wie einige Fans einfach davon überzeugt sind, die hätten mehr Fachkompetenz als Mitspieler und unsere qualifizierte sportliche Leitung. Finde ich immer wieder beeindruckend wie man sich so überschätzten kann.

Warum die Mitspieler? Haben die Einfluss auf die Aufstellung?

Und schließt es sich gegenseitig aus, Fan zu sein und Kompetenz in Sachen Fußball zu besitzen?
Erik Wekesser [13] |#616
02.08.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von Teufelsbraten

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil einer den Job macht, hat er nicht immer recht. In Gladbach wurde ein El Mala vor ein paar Jahren auch aussortiert und jetzt startet er in Köln durch. Ist ja nicht so, als hätten unsere Entscheider zuletzt alles richtig gemacht. Man braucht sich nur Mause, Ronstadt, Stojilkovic usw. ansehen.

Und nur weil Wekesser sportlich vielleicht nicht der beste Spieler ist, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Auch ein Abiama kam sehr gut in der Truppe zurecht, auch wenn es sportlich nicht so klappte.
Erik Wekesser [13] |#617
02.08.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von Teufelsbraten

Wenn man nicht beim Zuschauen schon Fehler macht,dann erkennt auch der einfach gestrickte Fan sofort,dass Wekesser für die 2.Liga keine Eignung hat.
Erik Wekesser [13] |#618
02.08.2026 - 10:35 Uhr
Wekesser kann so angesehen sein wie er will, wenn ich mir unser Gegentreffer gestern angucke ist der wieder zurückzuführen auf ein sehr schlechtes Defensivverhalten von Wekesser. Da verliert im Zentrum natürlich auch noch Frees seinen Luftzweikampf, aber es ist das gewohnte Thema das Wekesser keine Flanken verhindert.

Aktuell haben wir für Haas keinen wirklichen Back-Up. Kann ja sein das es die Führung anders sieht und wir trotz Kleinhansl und Redondo Abgang nichts für die linke Seite machen wollen, aber ich denke das uns diese Planung noch um die Ohren fliegen wird. Was machen wir denn bei Leistungsschwankungen unserer 20-jährigen Stammkraft? Oder was wenn dieser mal verletzt ist? Absolut blauäugig was wir da veranstalten.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Erik Wekesser [13] |#619
02.08.2026 - 10:45 Uhr
Habt ihr fleißigen Fehler-von-Wekesser-Analytiker damals eigentlich mit der gleichen Intensität und Ausdauer seine beiden wirklich ordentlichen Spiele am Ende der letzten Saison gegen Bielefeld und Magdeburg kommentiert, in denen er KEIN Gegentor verschuldet hat?

Oder kann es vielleicht sein, dass euch das damals nicht so wichtig war? Vielleicht, weil's nicht zur Botschaft gepasst hätte, die man anscheinend gerne übermitteln möchte?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Erik Wekesser [13] |#620
02.08.2026 - 10:50 Uhr
Wekesser hat in etwas mehr als zwei Jahren eine Hand voll guter Spiele gemacht. Ich denke man muss das einfach nicht mehr kommentieren. Der einzige Grund warum er noch für den FCK spielt ist, dass er einfach viel zu teuer und lange eingekauft wurde. Wir haben einfach nicht die Kohle, ihn auch noch über die U21 zu versorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.08.2026 um 10:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.