| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
01.09.2025 - 21:07 Uhr
.. man sollte einfach mal die ersten Seiten dieses Threads durchlesen...
Evtl ist ja Erisch jetzt inspiriert von Faride..
Das man so einem Kicker so einen Vertrag gibt.. das Alleine sollte schon ausreichen, um Hengen mal zu fragen, ob und warum er irgendwann vor 2 Jahren mal komplett den Durchblick verloren hat.
Evtl ist ja Erisch jetzt inspiriert von Faride..
Das man so einem Kicker so einen Vertrag gibt.. das Alleine sollte schon ausreichen, um Hengen mal zu fragen, ob und warum er irgendwann vor 2 Jahren mal komplett den Durchblick verloren hat.
01.09.2025 - 21:10 Uhr
01.09.2025 - 21:37 Uhr
Wekesser war jetzt 3 Jahre lang einer der schwächsten bzw. der schwächste LV der Liga. Diese Saison komplett außen vor. Da war es doch klar, dass er keine wirklich interessanten Angebote bekommt.
Das in Kombination mit dem Langzeitvertrag macht einen Transfer unmöglich. Selbst bei einer Leihe würde ich als Drittligist einen jungen Spieler aus der RL bevorzugen. Regensburg wäre meine einzige Hoffnung gewesen.
Das war aber ein Transfer, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Verstehen tue ich diesen Transfer immer noch nicht.
Das in Kombination mit dem Langzeitvertrag macht einen Transfer unmöglich. Selbst bei einer Leihe würde ich als Drittligist einen jungen Spieler aus der RL bevorzugen. Regensburg wäre meine einzige Hoffnung gewesen.
Das war aber ein Transfer, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Verstehen tue ich diesen Transfer immer noch nicht.
01.09.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich habe mir das bisher immer mit local player und einem auf 4 Jahre gestreckten und deswegen nicht allzu hohen (Jahres)Gehalt erklärt. Schließlich war er auch in Nürnberg kein Stammspieler.
Aber: Local Player kannst du auch günstiger haben - mit „Quotenspielern“.
Wenn das Gehalt wirklich eher gering ist, könnte es noch zu einer Vertragsauflösung kommen. Denn drei Jahre auf der Tribüne hocken, bringt beiden Seiten wenig. Ist das Gehalt zu hoch, wäre auch eine mögliche Abfindung / „Auszahlung“ zu hoch.
Verzwickte Lage. Man kann nur hoffen, dass wir da eine Lösung finden. Zweite Mannschaft kann es irgendwie auch nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 01.09.2025 um 21:45 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 21:44 Uhr
Die Spieler sind ja nicht dumm (auch wenn ich manches Mal das genaue Gegenteil für sehr wahrscheinlich halte 😄 ) und haben gesehen, dass Lieberknecht kurz vor dem Rauswurf stand. Wenn ich einen 4 Jahresvertrag habe, warte ich also auf den nächsten Trainer und schwupps habe ich wieder die Möglichkeit den Anschluss zu finden. Da ist es leichter da zu bleiben und ein paar weitere Monate abzuwarten, ob nicht doch noch was möglich ist.
02.09.2025 - 00:33 Uhr
Ich hätte ihm eigentlich den sportlichen Ehrgeiz gegeben, dass er spielen will. Eventuell war der FCK auch nicht bereit, einen so großen Teil des Gehalts bei einer Leihe zu tragen, wie es erforderlich gewesen wäre und hat sich gedacht, wenn man eh 80% zahlen muss, dann kann er sich gerade hier bleiben.
Dass er nah am Kader wäre, dafür gibt es jedenfalls keine Indizien.
Dass er nah am Kader wäre, dafür gibt es jedenfalls keine Indizien.
02.09.2025 - 00:50 Uhr
Wer weiß, vielleicht kommt er doch nochmal als Linker ZM in den Kader. Sahin hatte 2-3 Situationen gegen Darmstadt, in denen ihm ein starker linker Fuß gut getan hätten. Da er dann aber eher eine verunglückter Außenriss-Flanke und eine schwache Flanke mit dem linken Fuß dabei. Hätte gerne Wekesser in den Situationen gesehen. In den Testspielen in der Vorbereitung hat er das gar nicht schlecht gemacht mMn, falls Not am Mann ist könnte er noch seine Chance bekommen.
02.09.2025 - 05:19 Uhr
War zu erwarten. Nach seinen Leistungen wird es keine 2. Ligaangebote geben und darunter muss er wahrscheinlich auf viel Geld verzichten.
02.09.2025 - 07:31 Uhr
Also ich beim besten Willen kein Wekesser-Fan und halte ihn auch für völlig überfordert in der 2. Liga, vergangene Saison war das auch weit weg von vorhandenen Zweitliganiveau, ABER ich glaube man konnte Wekesser nie fehlenden Einsatz oder Ehrgeiz vorwerfen. Auch soll er sehr trainingsbemüht sein.
Ich will damit sagen, bei ihm wäre mir am ehesten vorstellbar gewesen, dass er selbst den Drang hat, irgendwo unterzukommen. Und mal ehrlich, ein Linksfuß der solide Standarts treten kann und relativ flexibel ist kann denke ich schon ein Drittligaverein finden, auch mit der miesen letzten Saison.
Jetzt muss man schauen. Mit 28 Jahren schon zum Tribünenhocker ist natürlich bei den kommenden Vereinssuchen kein gutes Argument für ihn, dass er uns entsprechend noch eine längere Zeit auf der Tasche liegt nicht unwahrscheinlich. Mich würde zwar brennend interessieren, was ausschlaggabend dafür war (z.B. kein Angebot, hohes Gehalt, Wekesser lehnt Wechsel in unterklassige Liga ab), aber nun gut, die Situation ist wie sie ist.
Ich will damit sagen, bei ihm wäre mir am ehesten vorstellbar gewesen, dass er selbst den Drang hat, irgendwo unterzukommen. Und mal ehrlich, ein Linksfuß der solide Standarts treten kann und relativ flexibel ist kann denke ich schon ein Drittligaverein finden, auch mit der miesen letzten Saison.
Jetzt muss man schauen. Mit 28 Jahren schon zum Tribünenhocker ist natürlich bei den kommenden Vereinssuchen kein gutes Argument für ihn, dass er uns entsprechend noch eine längere Zeit auf der Tasche liegt nicht unwahrscheinlich. Mich würde zwar brennend interessieren, was ausschlaggabend dafür war (z.B. kein Angebot, hohes Gehalt, Wekesser lehnt Wechsel in unterklassige Liga ab), aber nun gut, die Situation ist wie sie ist.
02.09.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Patrol
Einsatz würd ich Ihm auch nicht absprechen... Aber das ist natürlich irgendwo auch die unterste Form des Minimums im Profifußball^^
Vielleicht hört man da hier oder da mal in nem Interview was im Nebensatz. Aber erwarten würde ich es nicht.
Wie gesagt: Letzte Ausfahrt wäre eine Vertragsauflösung gegen ne (saftige) Abfindung. Aber auch da müssen sich natürlich beide Seiten drauf einigen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland