| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
21.08.2026 - 17:24 Uhr
Wir reden hier über die 3. Liga! Und da sehe ich ihn auch.
Deshalb freut es mich für uns und ihn, wenn es klappt!
Deshalb freut es mich für uns und ihn, wenn es klappt!
21.08.2026 - 17:33 Uhr
Die dritte Liga hat Wekesser vor allem als Offensivspieler allemal im Tank. Das wäre meines Erachtens ne super Sache für alle drei beteiligten Akteure. Da würde ich auch nicht bei der Ablöse schachern.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
21.08.2026 - 17:56 Uhr
Ich befürchte zwar estmal eine Leihe mit KO, aber am Ende wäre jeden mögliche Lösung eine WinWinWin-Situation.
21.08.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Foegli
Ich befürchte zwar estmal eine Leihe mit KO, aber am Ende wäre jeden mögliche Lösung eine WinWinWin-Situation.
Soll ein Vertrag bis 28 sein
22.08.2026 - 06:45 Uhr
Hatte gestern seine besten Aktionen im FCK-Dress.
Ist bei der Rudelbildung unmittelbar auf den Platz und hat die Akteure getrennt, war dabei extrem souverän, sachlich und auch zielorientiert. War er es nicht auf, der sich schützend über einen Spieler gelegt hat, als der (nach einem Treffer?) am Boden lag und weiterhin Gegenstände flogen? Hat jedenfalls einige unserer Spieler robust zurück zur eigenen Hälfte/Bank gedrückt und versucht die Situation beruhigen, bevor da noch etwas ernsthaftes passiert.
Danke, Erik. Das hat mir wirklich imponiert.
Hoffentlich klappt der Wechsel, das wäre für alle Beteiligten wirklich optimal. Murphy hat gestern gezeigt, dass er und Haas die ersten beiden Optionen auf der linken Seite sein werden, für Wekesser ist da wenig Spielraum.
Ist bei der Rudelbildung unmittelbar auf den Platz und hat die Akteure getrennt, war dabei extrem souverän, sachlich und auch zielorientiert. War er es nicht auf, der sich schützend über einen Spieler gelegt hat, als der (nach einem Treffer?) am Boden lag und weiterhin Gegenstände flogen? Hat jedenfalls einige unserer Spieler robust zurück zur eigenen Hälfte/Bank gedrückt und versucht die Situation beruhigen, bevor da noch etwas ernsthaftes passiert.
Hoffentlich klappt der Wechsel, das wäre für alle Beteiligten wirklich optimal. Murphy hat gestern gezeigt, dass er und Haas die ersten beiden Optionen auf der linken Seite sein werden, für Wekesser ist da wenig Spielraum.
22.08.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von Foegli
Entweder das oder wir zahlen ihm die Differenz, die er weniger an Gehalt bei Düsseldorf hat als Abfindung für die Vertragsauflösung.
Ich hoffe es klappt und er findet in Düsseldorf auch sein sportliches Glück.
22.08.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von Hemdl
Wekesser war seit seiner Rückkehr 2 mal im Mannschaftsrat, das allein zeigt ja sein Standing bei den Kollegen.
Menschlich gab und gibt es keine Vorwürfe an ihn! Sportlich ist er jedoch nie den Anforderungen gerecht geworden, auch nicht in der Phase unter Anfang, als er sich noch den Quasi-Stammplatz mit Kleinhansel geteilt hat. Es lag aber nicht am Einsatzwillen.
Die dritte Liga dürfte er noch locker im Tank haben, wobei sich eine linke Defensivseite mit Heintz und Weki auch da nicht gut anfühlen würde, wenn das beim FCK wäre. Ich hoffe für ihn, er wird dort offensiver eingesetzt.
22.08.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Entweder das oder wir zahlen ihm die Differenz, die er weniger an Gehalt bei Düsseldorf hat als Abfindung für die Vertragsauflösung.
Zitat von Foegli
Laut der Sky Quelle soll er ein Vertrag bis 2028 in Düsseldorf erhalten, also dauerhafter Wechsel (wenn deren Quellen stimmen). Ich vermute einfach er wechselt Ablösefrei und es gibt maximal kleine Bonusklauseln bei Aufstieg (unwahrscheinlich) oder x Einsätzen....
Ob wir dann auf der anderen Seite dazu Wekesser noch eine Abfindung zahlen ? Sicherlich möglich. Aber ganz ehrlich: Ich hätte hier mit keiner Lösung vor Vertragsende mehr gerechnet, also find ich erstmal alles besser als das er bis Vertragsende hier ist. Das soll gleichwohl nicht drüber hinweg täuschen das man den Transfer niemals hätte tätigen dürfen.
Gegenüber dem Menschen Wekesser meine ich das keineswegs böse. Ihm wünsche ich alles erdenklich gute und das seine Karriere dort doch nochmal Schwung aufnimmt...
22.08.2026 - 10:33 Uhr
Ich finde schön, dass hier ein positiver Tenor gefunden wird.
Denn wie oben gesagt: menschlich hat er sich nichts vorwerfen zu lassen. Und sein Einsatz hat immer gestimmt.
Seine Position innerhalb der Mannschaft wird durch die Wahl in den Mannschaftsrat wiederholt deutlich und warum das so ist, hat man gestern in der kritischen Szene gesehen.
Ich glaube für das Gefüge ist er nicht unwichtig (gewesen).
Alles gute für Ihn, egal wie und wo es weiter geht.
Denn wie oben gesagt: menschlich hat er sich nichts vorwerfen zu lassen. Und sein Einsatz hat immer gestimmt.
Seine Position innerhalb der Mannschaft wird durch die Wahl in den Mannschaftsrat wiederholt deutlich und warum das so ist, hat man gestern in der kritischen Szene gesehen.
Ich glaube für das Gefüge ist er nicht unwichtig (gewesen).
Alles gute für Ihn, egal wie und wo es weiter geht.
22.08.2026 - 12:34 Uhr
Da wird einem Düsseldorf doch noch ein Stück weit sympathisch wenn’s so kommen sollte..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland