| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
05.08.2025 - 08:33 Uhr
Ich denke auch das man Wekesser keinen mangelnden Einsatz oder irgendwas charakterliches vorwerfen kann. Der hätte sich bestimmt am meisten gewünscht, dass das hier eine Erfolgsstory wird.
Tatsächlich hatte ich bei seiner Verpflichtung damals ein gutes Gefühl. Es war klar, dass man Puchacz nicht so leicht ersetzen konnte, aber mit Kleinhansl und Wekesser war ich zunächst ganz guter Dinge. Der eine Defensivspezialist, der andere für offensivere Varianten, der einen guten linken Fuß und Offensivdrang hat. Leider hat man von Wekesser nichts, also wirklich überhaupt nichts in der Hinsicht gesehen. Es kamen kaum Flanken an, seine Offensivbemühungen waren sehr unglücklich und zu allem Überfluss offenbarte er defensiv eklatante Schwächen.
Würde es ihm hoch anrechnen wenn er jetzt was neues sucht. Wir haben jahrelang Kaderleichen mitgeschleppt, die lieber das Geld mitgenommen haben statt sich sportlich zu entwickeln. Ich frage mich zwar immer ob sich die Variante langfristig für den Spieler rechnet, weil man im Anschluss ja auch für viele andere Vereine kaum noch interessant ist, aber das müssen die Jungs selbst entscheiden. Das wir verhältnismäßig gut bezahlen würde ich einfach mal unterstellen und da gefühlt jeder nur noch innerhalb der Spielerkarriere aussorgen muss - weil man danach ja keinesfalls mehr einen anderen Job ausüben kann - scheint wohl auch die Entscheidung für das Geld statt die sportliche Perspektive in vielen Fällen wichtiger. Hoffe Wekesser geht einen anderen Weg und wird auch wieder sportlich glücklich.
Tatsächlich hatte ich bei seiner Verpflichtung damals ein gutes Gefühl. Es war klar, dass man Puchacz nicht so leicht ersetzen konnte, aber mit Kleinhansl und Wekesser war ich zunächst ganz guter Dinge. Der eine Defensivspezialist, der andere für offensivere Varianten, der einen guten linken Fuß und Offensivdrang hat. Leider hat man von Wekesser nichts, also wirklich überhaupt nichts in der Hinsicht gesehen. Es kamen kaum Flanken an, seine Offensivbemühungen waren sehr unglücklich und zu allem Überfluss offenbarte er defensiv eklatante Schwächen.
Würde es ihm hoch anrechnen wenn er jetzt was neues sucht. Wir haben jahrelang Kaderleichen mitgeschleppt, die lieber das Geld mitgenommen haben statt sich sportlich zu entwickeln. Ich frage mich zwar immer ob sich die Variante langfristig für den Spieler rechnet, weil man im Anschluss ja auch für viele andere Vereine kaum noch interessant ist, aber das müssen die Jungs selbst entscheiden. Das wir verhältnismäßig gut bezahlen würde ich einfach mal unterstellen und da gefühlt jeder nur noch innerhalb der Spielerkarriere aussorgen muss - weil man danach ja keinesfalls mehr einen anderen Job ausüben kann - scheint wohl auch die Entscheidung für das Geld statt die sportliche Perspektive in vielen Fällen wichtiger. Hoffe Wekesser geht einen anderen Weg und wird auch wieder sportlich glücklich.
05.08.2025 - 09:01 Uhr
Bekanntlich versuche ich ja überall irgendwie was positives zu finden. Aber hier unterschreibe ich mittlerweile das "Scheitern mit Ansage". Persönlich mache Ich Ihm keinen Vorwurf, er ist meines Erachtens einfach nicht (mehr) besser als das was er zeigt. Der Fehler war eben die Verpflichtung unsererseits. Das er nochmal in der Heimat Fuß fassen wollte ist ja nicht verwerflich.
Eine kleine Hoffnung hab ich das sein Ex Verein (Jahn Regensburg) vielleicht Interesse haben könnte. Dort hat er ja auch schonmal sehr gut funktioniert bzw. hat um genau zu sein dort seine beste Zeit gehabt. Aber das nur als Gedanke / Hoffnung
Eine kleine Hoffnung hab ich das sein Ex Verein (Jahn Regensburg) vielleicht Interesse haben könnte. Dort hat er ja auch schonmal sehr gut funktioniert bzw. hat um genau zu sein dort seine beste Zeit gehabt. Aber das nur als Gedanke / Hoffnung
05.08.2025 - 10:07 Uhr
Ich würde Erik alles Gute wünschen und ihm hoch anrechnen, wenn er seinen Vertrag hier nicht aussitzt, auch wenn dies völlig legitim wäre. Die Jungs stellen sich ja nicht selbst auf und wer immer wieder alles versucht, dies dann aber nicht gelingt, sollte deshalb hier nicht zum Sündenbock werden. Meine Kritik geht da ganz klar und ausschließlich an Scouting, Kaderplanung und vor allem an jene Trainer, die ihn immer wieder gebracht haben. Es gibt Spieler, die sich auf dem Platz verstecken, die darf man dafür dann auch kritisieren. Erik zeigt sich hingegen immer, was von der Einstellung her top ist. Dass es dann qualitativ halt nicht reicht, ist nicht seine Schuld. Hätte jetzt auch nie vernommen, dass er trainingsfaul wäre oder so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 05.08.2025 um 10:08 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 10:17 Uhr
Den Spieler selbst trägt dabei ja keine Schuld. Die handelnden Personen haben sich vielleicht was dabei gedacht aber der Plan ist eben nicht aufgegangen.
Alles Gute Erik auf deiner weiteren Fußball-Reise.
Alles Gute Erik auf deiner weiteren Fußball-Reise.
05.08.2025 - 10:58 Uhr
Er wird nirgendwo hingehen. Welcher Verein gibt ihm einen 3 oder (um sich persönlich zu verbessern) 4 Jahresvertrag? Selbst bei Regensburg würde er wahrscheinlich nur einen Vertrag für ein Jahr erhalten. Dann verdient er hier noch für 3 Jahre um die 300-400k. In Regensburg dürften das 50k bis maximal 100k sein. Niemand schießt sich so dermaßen ins eigene Knie. Er hat quasi schon seinen Rentenvertrag und den gibt er nicht mehr her. Höchstens eine Leihe ist möglich. Dann wird das Problem aber einfach nur verschoben und wir sparen auch nur zwischen 0-50% sein Gehalt für ein Jahr.
05.08.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Fck2526
Er wird nirgendwo hingehen. Welcher Verein gibt ihm einen 3 oder (um sich persönlich zu verbessern) 4 Jahresvertrag? Selbst bei Regensburg würde er wahrscheinlich nur einen Vertrag für ein Jahr erhalten. Dann verdient er hier noch für 3 Jahre um die 300-400k. In Regensburg dürften das 50k bis maximal 100k sein. Niemand schießt sich so dermaßen ins eigene Knie. Er hat quasi schon seinen Rentenvertrag und den gibt er nicht mehr her. Höchstens eine Leihe ist möglich. Dann wird das Problem aber einfach nur verschoben und wir sparen auch nur zwischen 0-50% sein Gehalt für ein Jahr.
Denke ich auch.
05.08.2025 - 11:14 Uhr
Sternberg 2.0, den man völlig ohne Realitätsbezug geholt hat. Scheitern mit Ansage trifft es gut.
05.08.2025 - 11:24 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Wekesser weiß seine Lage offenkundig realistisch einzuschätzen. Laut „Sky“ soll der frühere Junioren-Nationalspieler den Verein nicht nur verlassen, sondern will auch selbst weg. Trotz eines bis 2028 laufenden Vertrages ist ein Wechsel für kleines Geld oder sogar ablösefrei denkbar.
Diejenigen, die hier gerade Wekesser unterstellen, er würde ja sowieso seinen noch bis 2028 gültigen Vertrag bei uns "aussitzen", dürfen gerne mal diese Quelle hier lesen. Die Info, dass er laut Sky auch selber gehen WILL, kam übrigens schon auch gestern und war hier in diesem Forum bzw. sogar in diesem Thread nachzulesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 05.08.2025 um 11:25 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Die Info, dass er laut Sky auch selber gehen WILL, kam übrigens schon auch gestern und war hier in diesem Forum bzw. sogar in diesem Thread nachzulesen.
Wekesser weiß seine Lage offenkundig realistisch einzuschätzen. Laut „Sky“ soll der frühere Junioren-Nationalspieler den Verein nicht nur verlassen, sondern will auch selbst weg. Trotz eines bis 2028 laufenden Vertrages ist ein Wechsel für kleines Geld oder sogar ablösefrei denkbar.
Diejenigen, die hier gerade Wekesser unterstellen, er würde ja sowieso seinen noch bis 2028 gültigen Vertrag bei uns "aussitzen", dürfen gerne mal diese Quelle hier lesen. Die Info, dass er laut Sky auch selber gehen WILL, kam übrigens schon auch gestern und war hier in diesem Forum bzw. sogar in diesem Thread nachzulesen.
Ja ich würde auch weg wollen. Aber zu Bezügen die nicht -300% bedeuten würden. Ein 3 Jahres Vertrag mit gutem Gehalt wirft man nicht so schnell weg. Also reden kann er viel. Muss er auch. Er muss willen zeigen sonst kann der Verein ihn rauswerfen und andere Vereine sehen was er für eine Persönlichkeit hat. Tim Wiese hat damals das gleiche gemacht. Er gibt nicht auf, will sich weiter durchsetzen und Leistung zeigen, mag es in Hoffenheim bla bla bla. Dabei war ihm von Tag 1 nach Trainingsgruppe 2 klar, der Verein ist scheisse und hier gibt es nichts mehr für ihn außer weiter das gute Geld für 2-3 Jahre mitzunehmen.
05.08.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von Fck2526
Ja ich würde auch weg wollen. Aber zu Bezügen die nicht -300% bedeuten würden. Ein 3 Jahres Vertrag mit gutem Gehalt wirft man nicht so schnell weg. Also reden kann er viel. Muss er auch. Er muss willen zeigen sonst kann der Verein ihn rauswerfen und andere Vereine sehen was er für eine Persönlichkeit hat. Tim Wiese hat damals das gleiche gemacht. Er gibt nicht auf, will sich weiter durchsetzen und Leistung zeigen, mag es in Hoffenheim bla bla bla. Dabei war ihm von Tag 1 nach Trainingsgruppe 2 klar, der Verein ist scheisse und hier gibt es nichts mehr für ihn außer weiter das gute Geld für 2-3 Jahre mitzunehmen.
Zitat von Vic Dorn
Die Info, dass er laut Sky auch selber gehen WILL, kam übrigens schon auch gestern und war hier in diesem Forum bzw. sogar in diesem Thread nachzulesen.
Die Argumentation, die du hier bringst, ist schon ein bisschen unschlüssig - das ist dir doch sicher klar. Wekesser hat laut Sky wohl gesagt, dass er weg will, während Wiese damals betont hat, dass er trotz der Ausmusterung in Hoffenheim bleiben will. Das ist schon einmal ein erster gravierender Unterschied.
Und wie du jetzt auf die Idee kommst, trotzdem diese völlig willkürliche Analogie von Wiese zu Wekesser zu ziehen, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Anscheinend, weil du davon ausgehst, dass Wekesser ebenso so einen überzogen luxuriösen Vertrag beim FCK hat, was aber keiner von uns wirklich weiß. Nur weil das wiederholt hier im Forum behauptet worden ist, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 05.08.2025 um 11:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland