| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
24.02.2025 - 07:49 Uhr
Wekesser scheitert an seiner Aufgabe. Auch wenn mir die Art und Weise wie er kritisiert wird nicht immer behagt, so ist er überfordert.
Ein Grund dafür ist eine offensichtliche Unwucht in unserem Spiel. Auf der rechten Seite gibt es eine klare Aufgabenverteilung. Gyamerah ist für die Defensive Zuständig, Yokota soll vorne wirbeln. Vorne ist das oft brotlos, hinten sieht das recht stabil aus.
Wekessers Aufgabe ist es beide Jobs zu erledigen, und daran scheitert er. Ich glaube nicht, dass wir jemanden im Kader haben, der beide Aufgaben in Einem erfüllten könnte. Ich meine, dass wir zwei Leute links brauchen. Ob Wekesser einer der beiden wäre oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mit der aktuellen Taktik würde da jeder scheitern, Aktuell scheitert Wekesser dort.
Ein Grund dafür ist eine offensichtliche Unwucht in unserem Spiel. Auf der rechten Seite gibt es eine klare Aufgabenverteilung. Gyamerah ist für die Defensive Zuständig, Yokota soll vorne wirbeln. Vorne ist das oft brotlos, hinten sieht das recht stabil aus.
Wekessers Aufgabe ist es beide Jobs zu erledigen, und daran scheitert er. Ich glaube nicht, dass wir jemanden im Kader haben, der beide Aufgaben in Einem erfüllten könnte. Ich meine, dass wir zwei Leute links brauchen. Ob Wekesser einer der beiden wäre oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mit der aktuellen Taktik würde da jeder scheitern, Aktuell scheitert Wekesser dort.
24.02.2025 - 10:07 Uhr
Nur für die Akten:
Wekesser laut Kicker mit 5,5 mal wieder unser schlechtester Spieler, gefolgt von Elvedi mit Note 5.
Ich weiß, Kicker-Noten usw.; aber ein Anhaltspunkt ist es dennoch. Somit sind wir bei 3 von 15 benoteten Spiele, die besser als 4 waren. Das waren die ersten 3 Spiele.
Im Gegensatz dazu ist Kleinhansl in 6 von 9 Spielen besser als 4 benotet.
Wekesser laut Kicker mit 5,5 mal wieder unser schlechtester Spieler, gefolgt von Elvedi mit Note 5.
Ich weiß, Kicker-Noten usw.; aber ein Anhaltspunkt ist es dennoch. Somit sind wir bei 3 von 15 benoteten Spiele, die besser als 4 waren. Das waren die ersten 3 Spiele.
Im Gegensatz dazu ist Kleinhansl in 6 von 9 Spielen besser als 4 benotet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 24.02.2025 um 10:08 Uhr bearbeitet
24.02.2025 - 10:47 Uhr
Interessanterweise war Wekesser bei sofascore unser notenbester Spieler.
24.02.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Ja, nachdem ich dann auch nochmal die Zusammenfassung gesehen hatte, konnte man auch fast den Eindruck bekommen (überspitzt ausgedrückt) Wekesser hat alleine gegen den HSV gespielt. Interessanterweise liefen nämlich fast alle Angriffe von uns und gegen uns über ihn.
Aber zur Wahrheit gehört, dass man weder auf den Eindruck eines einzigen Kicker-Redakteurs etwas geben sollte und zudem hinterfrage ich das Scoring-Modell von sofascore auch ein wenig. Die nackten Zahlen für sich genommen lesen sich in der Tat vollkommen in Ordnung, aber die Ballverluste und verlorenen Zweikämpfe, mit direkter Torfolge sollte man doch auch als solche gewichten und ich glaube das passiert hier nicht.
Für meine Begriffe liegt die Wahrheit da irgendwo in der Mitte zwischen Kicker und sofacore.
Aber paradox ist halt: Der Mann hätte zwei Mal in Folge zum Matchwinner werden können und ist gleichzeitig die meist diskutierte Personalie seit langer Zeit bei uns.
24.02.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Auf Whoscored ist er das auch. Ich habe mir, da ich das Spiel nicht live gesehen habe, die knapp 10-minütige Zusammenfassung angeschaut und ja, er vergibt 2 Chancen kläglich, aber ansonsten ist er (in der Zusammenfassung!) eher positiv aufgefallen.
Nach den ersten Spielen fand ich die Kritik an ihm schon völlig überzogen und größtenteils sogar extremst ungerechtfertigt. Nicht, dass er stattdessen gut gespielt hätte, aber ihm wurden Fehler angelastet, die er schlicht nicht begangen hat.
Kicker-Noten sind prinzipiell totaler Unfug und haben einen unsäglichen Bias (was sich auch statistisch belegen lässt), insofern vetraue ich da eher auf die üblichen Statistikportale.
Nochmal: Er hat wahrscheinlich wirklich schlecht gespielt (gegen Hannover fand ich ihn ebenfalls schlecht), aber wie hier dann wieder Verschwörungstheorien gesponnen werden, das ist echt unterirdisch.
24.02.2025 - 16:25 Uhr
https://www.kicker.de/zeit-fuer-veraenderungen-wo-der-fck-reagieren-sollte-1092914/artikel
Also das grenzt für mich an Mobbing bzw. es wird versucht Unruhe von außen reinzutragen.
Wohlwissend, daß viele auf den Zug aufspringen.
Also das grenzt für mich an Mobbing bzw. es wird versucht Unruhe von außen reinzutragen.
24.02.2025 - 16:25 Uhr
https://www.kicker.de/zeit-fuer-veraenderungen-wo-der-fck-reagieren-sollte-1092914/artikel
24.02.2025 - 16:54 Uhr
Von Mobbing habe ich auch schon geschrieben, projiziert auf Opoku
24.02.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Whiskytrinker
Du verlinkst einen Kicker+ Artikel, nicht alle haben hierzu ein Abo. Was steht da alles drin, dass man es als Mobbing sehen kann? Also dass Wekesser sich für einen Platz auf der Bank beworben hat, würde ich unterschreiben. Aber nur dann, wenn „Bank“ durch „Tribüne“ ersetzt wird.
03.03.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Kleinhansl 47 Zweitligaspiele
Wekesser 140 Zweitligaspiele
.
Zitat von Velazquez
Man muss es halt nochmal deutlich erwähnen: Kleinhansl war bei Osnabrück Stammspieler... jetzt werden einige sagen: "Bei einem Absteiger!" ... nur vergessen diese: Osnabrück waren ebenso wie Lautern aber auch Nürnberg bis zum Ende im Abstiegskampf... doch während Kleinhansl bei Osnabrück gesetzt war... hatte Wekesser beim Mitabstiegskandidaten Nürnberg seinen Stammplatz auf der Ersatzbank, wurde dort also sogar als zu schlecht angesehen, um eine Hilfe im Abstiegskampf zu sein... dahingehend muss man halt leider konstatieren, dass Wekesser schon in der letzten Saison kein Liga-Niveau hatte... und wenn er spielt, kann man in jedem seiner Spiele auch sehen warum.
Zitat von Capchik
Ich finde es ehrlich unglaublich, dass Kleinhansl immer wieder anschauen musste, wie Wekesser in den letzten Spielen den gesamten Spielbetrieb auf der linken Schiene vermasselt hat. Wekesser hat aktuell kein Liga-Niveau.
Ich finde es ehrlich unglaublich, dass Kleinhansl immer wieder anschauen musste, wie Wekesser in den letzten Spielen den gesamten Spielbetrieb auf der linken Schiene vermasselt hat. Wekesser hat aktuell kein Liga-Niveau.
Man muss es halt nochmal deutlich erwähnen: Kleinhansl war bei Osnabrück Stammspieler... jetzt werden einige sagen: "Bei einem Absteiger!" ... nur vergessen diese: Osnabrück waren ebenso wie Lautern aber auch Nürnberg bis zum Ende im Abstiegskampf... doch während Kleinhansl bei Osnabrück gesetzt war... hatte Wekesser beim Mitabstiegskandidaten Nürnberg seinen Stammplatz auf der Ersatzbank, wurde dort also sogar als zu schlecht angesehen, um eine Hilfe im Abstiegskampf zu sein... dahingehend muss man halt leider konstatieren, dass Wekesser schon in der letzten Saison kein Liga-Niveau hatte... und wenn er spielt, kann man in jedem seiner Spiele auch sehen warum.
Kleinhansl 47 Zweitligaspiele
Wekesser 140 Zweitligaspiele
.
Da dagegen halte ich, dass Kleinhansl bei seinem früheren Arbeitgeber aber immer konstant gut spielte und immer Leistungsträger war. In Liga 3 gar beste Spieler auf seiner Position war. Und Wekesser? Hatte der mal ne konstant gute Phase in seiner Karriere?
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses auf die Tribüne verbannen eines Kickers, der hier sicher ganz andere Ambitionen zum Start weg hatte, auch was mit einem Spieler macht.
Gerade wir sollten uns doch an Spieler auf unserer linken Schiene erinnern, die auch keine Sprinter waren, aber dennoch zu unseren absoluten Leistungsträgern zählten. Wie hat den Zuck bei uns in der Aufstiegssaison beispielsweise auf der Schiene gespielt? doch konstant sehr gut oder?
Welche Ambitionen hatten wir mit Bugera damals... ?
Was nützt den Schnelligkeit, wenn du unseren Spielfluss permanent ausbremst?
Wekesser ist ein umfunktionierter kantiger Stürmer, der im spielerischen Bereich schon immer arge Defizite hatte. Wie soll er also in das spielerische Konzept passen. Nein und nochmals Nein, da sind überhaupt keine Veranlagungen, die ein Wechsel zu uns rechtfertigen.
Das war mit Ansage ein totaler Flop!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland