1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#521
14.07.2025 - 13:33 Uhr
Ich hoffe wir bekommen neben Gyamerah auch Wekesser noch los in diesem Sommer. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Hengen und Co nicht bemüht sind ihn loszuwerden.

Grade wenn man sieht wie Mause und Abiama ausgebootet werden, verstehe ich aber nicht, wieso der FCK bei Wekesser nicht ähnlich entschlossen vorgeht. Klar herrscht auf Wekessers Position kein äqivalentes Überangebot wie im Sturm, aber wenn wir nur auf die Leistung schauen, finde ich es ungerecht Wekesser aus solchen Diskussionen auszulassen. Zumal ich überzeugt bin, dass sogar ein Abiama als gelernter Stürmer, ähnlich wie ein Redendo auf Wekessers Position besser aussehen würde als Wekesser.
Erik Wekesser [13] |#522
14.07.2025 - 13:35 Uhr
Weki hat Vertrag bis 2028, ist 28 Jahre alt und aus der Region. Es spricht einiges dafür dass er den Klement macht und noch 3 Jahre bleibt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Erik Wekesser [13] |#523
14.07.2025 - 13:37 Uhr
Und ich hatte schon Hoffnung und dachte es gibt ein konkretes Gerücht wo der Thread oben ist... Schade drum
Erik Wekesser [13] |#524
14.07.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von deadflower
Weki hat Vertrag bis 2028, ist 28 Jahre alt und aus der Region. Es spricht einiges dafür dass er den Klement macht und noch 3 Jahre bleibt.

Das befürchte ich leider auch. Bis jetzt hat man auch noch nigs andres gehört. Aber er kann ja auch nigs dafür das der Verein ihm so einen langen Vertrag gegeben hat. Da sag ich nur gut verhandelt !
Erik Wekesser [13] |#525
14.07.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von deadflower

Das befürchte ich leider auch. Bis jetzt hat man auch noch nigs andres gehört. Aber er kann ja auch nigs dafür das der Verein ihm so einen langen Vertrag gegeben hat. Da sag ich nur gut verhandelt !

Zumindest nicht von Thomas Hengen.
Solche Konstellationen wie bei ihm und Abiama sind es, die trotz sportlich gutem Abschneiden ein schlechtes Gefühl bzw. fehlendes Vertrauen in die sportliche Führung gibt.
Diese 2 Personalentscheidungen sind jedenfalls einfach nicht zu erklären.
Da kann man einfach auch nicht gelten lassen, dass man im Nachgang meist schlauer ist.
Ich frag mich bis heute, was sich Hengen dabei gedacht hat!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Erik Wekesser [13] |#526
14.07.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von deadflower

wurden die 4 Jahre irgendwo durch den Verein bestätigt ?
Ich kanns einfach nicht glauben, wie man nach seinen Leistungen in Nürnberg auf die Idee kommt....
Erik Wekesser [13] |#527
14.07.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von Dezibel1980

Zitat von deadflower

wurden die 4 Jahre irgendwo durch den Verein bestätigt ?
Ich kanns einfach nicht glauben, wie man nach seinen Leistungen in Nürnberg auf die Idee kommt....

Mich würde das auch mal interessieren. Istd as mitd em Vertrag reine Spekulation oder gibt es dazu mehr?

Die Kombi Vierjahresvertrag UND ein hohes Grundgehalt kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich kann es es, aber würde mich necht wundern.
Erik Wekesser [13] |#528
14.07.2025 - 14:04 Uhr
Kann die Verpflichtung von Wekesser und alles was daran hängt, im Zuge der local Player Regelung entstanden sein?
Erik Wekesser [13] |#529
14.07.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Tschundhals
Kann die Verpflichtung von Wekesser und alles was daran hängt, im Zuge der local Player Regelung entstanden sein?

Nein, denke ich nicht. Das hätte man mit einem anderen Spieler aus der Jugend wahrscheinlich einfacher haben können.
Erik Wekesser [13] |#530
14.07.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von Tschundhals

Man hatte sich etwas erhofft ähnlich wie bei Klement aber bei beiden Spielern hat es eben nicht sollen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.