FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3611
20.06.2021 - 09:14 Uhr
Für alle die sich so sehr über die unmöglichen Fans aufgeregt haben, wegen denen ja angeblich der Transfer nicht zustande gekommen ist:

https://stpauli24.mopo.de/2021/06/17/geruecht-deshalb-soll-rostock-marvin-knoll-nicht-verpflichtet-haben.html
Die Kurve |#3612
20.06.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Für alle die sich so sehr über die unmöglichen Fans aufgeregt haben, wegen denen ja angeblich der Transfer nicht zustande gekommen ist:

https://stpauli24.mopo.de/2021/06/17/geruecht-deshalb-soll-rostock-marvin-knoll-nicht-verpflichtet-haben.html

Aber das die Gespräche vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten waren wie angenommen, heißt doch nicht, dass sie final gescheitert wären.
Gescheitert sind sie doch offenbar aus Angst vor Unruhen im Fanlager, nicht weil sich beide Parteien nicht einigen konnten. Und nur das nervt mich, nicht die Möglichkeit, dass es eventuell unterschiedliche Gehaltsvorstellungen geben könnte.
Die Kurve |#3613
20.06.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von spence
Zitat von SaschkoHro

Aber das die Gespräche vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten waren wie angenommen, heißt doch nicht, dass sie final gescheitert wären.
Gescheitert sind sie doch offenbar aus Angst vor Unruhen im Fanlager, nicht weil sich beide Parteien nicht einigen konnten. Und nur das nervt mich, nicht die Möglichkeit, dass es eventuell unterschiedliche Gehaltsvorstellungen geben könnte.

Und das glaubst du nur weil es so in der BILD stand?
Die Kurve |#3614
20.06.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Ganz ehrlich - diese Frage vor dem Hintergrund deiner Quelle ist doch echt Quatsch. Der Artikel der Mopo hat doch null Inhalt. Da steht doch wirklich nichts drinne, außer "nicht erst vor der Unterschrift"...Begründing: durch Infos.

Ich mag das gar Thema gar nicht werten, aber mit dieser Quelle andere Quellen in Frage stellen, ist doch Wasser predigen und Wein saufen per Defintion. smile

•     •     •

Meine Sozialkompetenz: Ich kann gut Mitmenschen umgehen. :-)
Die Kurve |#3615
20.06.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Ja!
Die Kurve |#3616
20.06.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von spence
Zitat von SaschkoHro

Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Ja!

Es gab/gibt keine Quelle von dem Schmierblatt. Bei denen sitzen verdorbene, unlautere Menschen in Großräumen und überlegen sich wie sie am besten Zwietracht, Hass, Neid und Gewalt schüren können. Lasst uns denen nicht die Genugtuung geben, dass ihr perfides (wobei, die sind so stumpf,dass das nichtmal perfideist) Werk nicht aufgeht.
Die Kurve |#3617
20.06.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Ja!

Es gab/gibt keine Quelle von dem Schmierblatt. Bei denen sitzen verdorbene, unlautere Menschen in Großräumen und überlegen sich wie sie am besten Zwietracht, Hass, Neid und Gewalt schüren können. Lasst uns denen nicht die Genugtuung geben, dass ihr perfides (wobei, die sind so stumpf,dass das nichtmal perfideist) Werk nicht aufgeht.

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass all das, was man so in der BILD lesen kann, immer der Wahrheit entspricht, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist mein Vertrauen übertrieben, aber das was Du da schreibst, sicher auch. Bei mir persönlich liegt es daran, dass ich grundsätzlich nicht davon ausgehe, dass jemand sich da irgend etwas ausdenkt oder an den Haaren herbei zieht. Das mag arg blauäugig sein, aber so ticke ich nun mal.
Mich würde in diesem Fall jedoch interessieren, was konkret ist denn da nun erlogen?

Das Interesse von Hansa an Knoll?
Die Feindschaft zwischen einigen Verrückten beider Vereine?
Die Angst der Hansaführung vor Unruhen, hervorgerufen durch das besagte Fanlager?
Das diese Angst zum Abbruch der Gespräche führte?
Oder ist gar Knoll ausgedacht, den gibt es vielleicht gar nicht? zwinker
Die Kurve |#3618
20.06.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Zitat von spence

Zitat von SaschkoHro

Ja!

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass all das, was man so in der BILD lesen kann, immer der Wahrheit entspricht, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist mein Vertrauen übertrieben, aber das was Du da schreibst, sicher auch. Bei mir persönlich liegt es daran, dass ich grundsätzlich nicht davon ausgehe, dass jemand sich da irgend etwas ausdenkt oder an den Haaren herbei zieht. Das mag arg blauäugig sein, aber so ticke ich nun mal.
Mich würde in diesem Fall jedoch interessieren, was konkret ist denn da nun erlogen?

Das Interesse von Hansa an Knoll?
Die Feindschaft zwischen einigen Verrückten beider Vereine?
Die Angst der Hansaführung vor Unruhen, hervorgerufen durch das besagte Fanlager?
Das diese Angst zum Abbruch der Gespräche führte?
Oder ist gar Knoll ausgedacht, den gibt es vielleicht gar nicht? zwinker

Bei der B**d hat man schon oft ein Fünkchen Wahrheit in deren Geschmiere. Da die aber über jeden Hirnfurz spekulieren, ist das auch nicht wirklich verwunderlich, dass die auch mal was treffen. Was aber gerade im Bezug auf die Problemfans von denen kommt, ist zu 99% unterste Schublade und dabei zu 90% an den Haaren herbei gezogen. Die 10% Wahrheit sind dann noch komplett übertrieben und überspitzt dargestellt.
Sensationsgeilheit kennt bei denen halt keine Grenzen.

Also Knoll existiert. tongue

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#3619
20.06.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von spence
Bei mir persönlich liegt es daran, dass ich grundsätzlich nicht davon ausgehe, dass jemand sich da irgend etwas ausdenkt oder an den Haaren herbei zieht. Das mag arg blauäugig sein, aber so ticke ich nun mal.

Zu deiner Blauäugigkeit hast du wohl in diesem Zusammenhang eine gute Selbsteinschätzung. zwinker Die machen den ganzenTag nichts anderes als sich Dinge auszudenken, hinzuzudichten, zu verschärfen und abzuwandeln. Eben genau mit der Absicht die niederen Emotionen der einfachen Menschen zu triggern-das ist Geschäftsmodell.

Und zu der Konkreten Frage: Aus den Fakten "Knoll gibtes" "Hansa hat interesse" "Knoll hat nen Tattoo" "Kein Vertrag bei Hansa" folgendes zu machen: "Hansa verpflichtetSSpieler nicht weil Fans ihn wegen seines Tattoos hassen" hat mit Journalismus nichts zu tun.
Die Kurve |#3620
20.06.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von spence

Bei mir persönlich liegt es daran, dass ich grundsätzlich nicht davon ausgehe, dass jemand sich da irgend etwas ausdenkt oder an den Haaren herbei zieht. Das mag arg blauäugig sein, aber so ticke ich nun mal.

Zu deiner Blauäugigkeit hast du wohl in diesem Zusammenhang eine gute Selbsteinschätzung. zwinker Die machen den ganzenTag nichts anderes als sich Dinge auszudenken, hinzuzudichten, zu verschärfen und abzuwandeln. Eben genau mit der Absicht die niederen Emotionen der einfachen Menschen zu triggern-das ist Geschäftsmodell.

Und zu der Konkreten Frage: Aus den Fakten "Knoll gibtes" "Hansa hat interesse" "Knoll hat nen Tattoo" "Kein Vertrag bei Hansa" folgendes zu machen: "Hansa verpflichtetSSpieler nicht weil Fans ihn wegen seines Tattoos hassen" hat mit Journalismus nichts zu tun.

Ach so! Aber ich weiß noch immer nicht, was an diesem Satz falsch ist? Pure Erfindung von BILD?
Und wenn er falsch ist, was ist dann richtig?
@hollermann schrieb doch sinngemäß dazu, dass BILD den Sachverhalt dankend angenommen hat, aber nicht die treibende Kraft war.
Welches war denn nun der Grund für seine Nichtverpflichtung??
Nicht die befürchteten Unruhen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.