FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3641
27.06.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Sinti

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von kogge94

PS: Wie oft werden denn bereits im Kindergarten Wunderkerzen verwendet? Ja, diese kleinen Stäbe.
Die Verwendung hat der DFB auch unter Strafe gestellt.

„Ganz ehrlich...was soll man dazu sagen?“

Dazu kann man sagen, dass der DFB Schirmherr der Veranstaltung Bundesliga ist und somit die Regeln vorgibt und die Vereine sich ziemlich sicher verpflichten, diese Regeln einzuhalten. So einfach ist das manchmal. Siehe auch die aktuelle Regenbogen-Diskussion mit der UEFA.

Haste nicht unrecht. Aber Regeln ändern ist selten schwerer. Geht an sich auch ganz einfach zwinker

Und man hat es leichter Regeln abzuändern wenn man einfach permanent dagegen verstößt?

Und dann wäre der Verband gesprächsbereit?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Wenn die letzten Jahre eine gezeigt haben: man ist seitens DFB null daran interessiert eine andere „Lösung“ zu finden, als sich auf Kosten der Vereine Gelder zu holen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#3642
27.06.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von kogge94

Wenn die letzten Jahre eine gezeigt haben: man ist seitens DFB null daran interessiert eine andere „Lösung“ zu finden, als sich auf Kosten der Vereine Gelder zu holen.

Ich will auch nichts glauben oder wissen: Fakt ist, dass der DFB da nicht drüber verhandeln möchte, und dann sollte bzw. muss man das akzeptieren, ob man das nun gut findet oder nicht. Letzten Endes sitzt der DFB IMMER am längeren Hebel und es wird IMMER die Masse der "normalen" Fans mitbestraft.

Aber egal, interessiert euch doch eh nicht oder?

Gegenfrage: wenn keiner Pyros nutzen würde nimmt der DFB damit auch kein Geld ein, was dann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 27.06.2021 um 13:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3643
27.06.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von kogge94

Ich will auch nichts glauben oder wissen: Fakt ist, dass der DFB da nicht drüber verhandeln möchte, und dann sollte bzw. muss man das akzeptieren, ob man das nun gut findet oder nicht. Letzten Endes sitzt der DFB IMMER am längeren Hebel und es wird IMMER die Masse der "normalen" Fans mitbestraft. Aber das wisst ihr auch und das geht euch genau so sonstwie vorbei wie dem DFB irgendwelche Veränderungen. Aber was soll's, ihr macht ja eh euer Ding und schei§§t auf alles andere, war schon immer so, fandet ihr schon immer geil, weil ihr ja die besten, größten und vor allem die EINZIGEN seid, denen der Verein am Herzen liegt.
Warum machst du nicht in deinem Garten ne geile Pyroshow?

Etwas beleidigt weil sich nicht jeder mit deinem Mantra „die Regel ist so, also kann man nix machen“ abfindet?
Ein Glück, dass es in der Geschichte viele Menschen gibt, die nicht deine Ja Sager „Mentalität“ haben.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#3644
27.06.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von kogge94

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von kogge94

Ich will auch nichts glauben oder wissen: Fakt ist, dass der DFB da nicht drüber verhandeln möchte, und dann sollte bzw. muss man das akzeptieren, ob man das nun gut findet oder nicht. Letzten Endes sitzt der DFB IMMER am längeren Hebel und es wird IMMER die Masse der "normalen" Fans mitbestraft. Aber das wisst ihr auch und das geht euch genau so sonstwie vorbei wie dem DFB irgendwelche Veränderungen. Aber was soll's, ihr macht ja eh euer Ding und schei§§t auf alles andere, war schon immer so, fandet ihr schon immer geil, weil ihr ja die besten, größten und vor allem die EINZIGEN seid, denen der Verein am Herzen liegt.

Etwas beleidigt weil sich nicht jeder mit deinem Mantra „die Regel ist so, also kann man nix machen“ abfindet?
Ein Glück, dass es in der Geschichte viele Menschen gibt, die nicht deine Ja Sager „Mentalität“ haben.

Boah, und jetzt wieder diese Leier. Vielleicht kann man auch einfach akzeptieren, dass du mit deiner "scheißegal, ich mach einfach was ich will" - Mentalität dem ganzen Verein schadest und auch den ganzen anderen Fans, die wahrscheinlich in der großen Mehrheit sind, die euer arrogantes, großkotziges, sich selbst über alles andere stellende Verhalten einfach nur zum Kotzen finden?

Und du stellst dich jetzt nicht allen Ernstes mit irgendwelchen großen Persönlichkeiten auf eine Stufe, die ihr Leben riskiert oder vielleicht sogar geopfert haben, um gegen irgendwelche Regimes oder Diktatoren zu kämpfen? Glaubst du wirklich dass ihr so eine bedeutende Rolle im Leben eines Menschen einnehmt außer in eurem eigenen?
Haha, so ein lächerliches selbstverliebtes Geschwafel wie du hier von dir gibst ist so was von erbärmlich und peinlich. Aber eure wahre Größe zeigt ihr ja wenn es um die Strafen geht, da verkriecht ihr euch lieber ganz feige in irgendwelchen Löchern statt einfach mal dazu zu stehen, aber dann mit Sprüchen wie

"Ein Glück, dass es in der Geschichte viele Menschen gibt, die nicht deine Ja Sager „Mentalität“ haben" um die Ecke kommen. Glaubst du diesen geistigen Müll den du hier gerade ablegst eigentlich?

Aber egal, immer weiter so, weil ihr ja die geilsten und schönsten und wichtigsten Leute im Hansa-Kosmos seid. Wahrscheinlich kippt der DFB eines Tages um und schafft die LEX Hansa, weil solch wackere Kämpfer wie du stets auf die in deutschen Stadien vorherrschenden Missstände aufmerksam gemacht, und dann werdet auch ihr euren Lohn bekommen und es werden Straßen, Plätze und Schulen nach euch benannt.

€: zeig doch mal ganz klare Kante, stell dich hin und sage: ich bezahle die ~ 9000 €, damit der Verein nicht wegen meiner Komplexe bluten muss. Oder doch lieber wieder ganz feige verstecken?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 27.06.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3645
27.06.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von kogge94

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von kogge94

Boah, und jetzt wieder diese Leier. Vielleicht kann man auch einfach akzeptieren, dass du mit deiner "scheißegal, ich mach einfach was ich will" - Mentalität dem ganzen Verein schadest und auch den ganzen anderen Fans, die wahrscheinlich in der großen Mehrheit sind, die euer arrogantes, großkotziges, sich selbst über alles andere stellende Verhalten einfach nur zum Kotzen finden?

Und du stellst dich jetzt nicht allen Ernstes mit irgendwelchen großen Persönlichkeiten auf eine Stufe, die ihr Leben riskiert oder vielleicht sogar geopfert haben, um gegen irgendwelche Regimes oder Diktatoren zu kämpfen? Glaubst du wirklich dass ihr so eine bedeutende Rolle im Leben eines Menschen einnehmt außer in eurem eigenen?
Haha, so ein lächerliches selbstverliebtes Geschwafel wie du hier von dir gibst ist so was von erbärmlich und peinlich. Aber eure wahre Größe zeigt ihr ja wenn es um die Strafen geht, da verkriecht ihr euch lieber ganz feige in irgendwelchen Löchern statt einfach mal dazu zu stehen, aber dann mit Sprüchen wie

"Ein Glück, dass es in der Geschichte viele Menschen gibt, die nicht deine Ja Sager „Mentalität“ haben" um die Ecke kommen. Glaubst du diesen geistigen Müll den du hier gerade ablegst eigentlich?

Aber egal, immer weiter so, weil ihr ja die geilsten und schönsten und wichtigsten Leute im Hansa-Kosmos seid. Wahrscheinlich kippt der DFB eines Tages um und schafft die LEX Hansa, weil solch wackere Kämpfer wie du stets auf die in deutschen Stadien vorherrschenden Missstände aufmerksam gemacht, und dann werdet auch ihr euren Lohn bekommen und es werden Straßen, Plätze und Schulen nach euch benannt.

€: zeig doch mal ganz klare Kante, stell dich hin und sage: ich bezahle die ~ 9000 €, damit der Verein nicht wegen meiner Komplexe bluten muss. Oder doch lieber wieder ganz feige verstecken?

Auch wenn die Wortwahl wahrscheinlich nicht forumskonform ist - super Beitrag, trifft es ziemlich auf den Punkt!
Die Kurve |#3646
27.06.2021 - 13:45 Uhr
Ganz schön albern für einen erwachsenen Menschen. Mehr als Unterstellungen sind nicht drin, ja?

Zu deiner Information: ich habe den Verein noch nicht einen einzigen Euro gekostet, weil ich noch nie in oder vor einem Stadion irgendwas (an)gezündet habe.

Ich fordere nicht mehr als eine Gesprächsbereitschaft seitens des Verbandes.
Kommt offensichtlich in deinem Kopf oben nicht an. Vielleicht lernst du ja auch eines Tages, dass es neben schwarz und weiß auch noch Farben dazwischen gibt. Glaube ich aber nicht dran.

Ergänzung:
Mir geht es derbe auf den Keks, dass der Verein geschröpft wird, weil sich bei Pyrotechnik als zuverlässige Einnahmequelle erweist.
Der Unterschied bei uns ist, dass du „Ja ist verboten, lasst das sein“ sagst und ich „der Verband muss sich mit Fanvertretern hinsetzen und eine sichere und legale Lösung finden“ sage.
Und natürlich deine Eindrucksweise eines beleidigten Teenagers zwinker

•     •     •

Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 27.06.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3647
27.06.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von kogge94
Ganz schön albern für einen erwachsenen Menschen. Mehr als Unterstellungen sind nicht drin, ja?

Zu deiner Information: ich habe den Verein noch nicht einen einzigen Euro gekostet, weil ich noch nie in oder vor einem Stadion irgendwas (an)gezündet habe.

Ich fordere nicht mehr als eine Gesprächsbereitschaft seitens des Verbandes.
Kommt offensichtlich in deinem Kopf oben nicht an. Vielleicht lernst du ja auch eines Tages, dass es neben schwarz und weiß auch noch Farben dazwischen gibt. Glaube ich aber nicht dran.

Welche Unterstellungen? Dass die Strafen immer von ALLEN gezahlt werden? Dass sich die Verantwortlichen NOCH NIE dazu genötigt gesehen haben, die Strafen selbst zu zahlen (zur Not ganz anonym mit nem Umschlag im Postkasten der Geschäftsstelle)? Dass dieser Teil meint, Sprachrohr aller Fans zu sein/ sein zu dürfen?

Und wenn man Gesprächsbereitschaft fordert erreicht man die am besten damit, indem man einfach macht was man will?
Und nein, du hast vielleicht noch nichts angezündet. Aber wir alle hier haben von "unserem" Geld schon Strafen mitbezahlt.

Aber weißt du was am schönsten ist? Wenn ihr euer Ding durchziehen wollt, dann sind Regeln, Gesetze und Vorschriften immer schei$$egal. Aber wehe wehe wehe es geht mal um eure Gesundheit/ Eigentum, dann werden immer ganz schnell die Grundsätze des Rechtsstaates zitiert.

Und nochmal:
Und du wirfst mir vor albern zu sein und kommst mit diesem Satz "Ein Glück, dass es in der Geschichte viele Menschen gibt, die nicht deine Ja Sager „Mentalität“ haben". Merkst selbst oder?
Die Kurve |#3648
27.06.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von kogge94

Wenn jemand dein Auto aufbricht und das Autoradio klaut, sagst du dann auch: Geil endlich mal kein Ja-Sager, für den gelten Regeln nicht?

Was stimmt. Die ewige Leier Geldstrafe vom DfB ist Schwachsinn. Hat die Jahre nix geändert und ändert auch zukünftig nichts. Ich finde es schon gut, dass Pyro per se erstmal verboten ist. Ich möchte einfach nicht, dass jeder X-beliebige gut angetrunkene Superfan mit einem Bengalo neben mir herumfuchtelt. Denn das ist keine Wunderkerze. Bevor die Frage kommt. Ich möchte das auch nicht an Silvester sehen. Ich habe vor vielen Jahren mal fast ein Auge verloren, weil sich da jemand überschätzt hat. Ist wenig witzig. Tatsächlich hat mich früher bei Auswärtsspielen auch immer unfassbar der Rauch genervt, der minutenlang nicht abgezogen ist. Da fährt man hunderte Kilometer und sieht nix von dem Spiel. Aber das mögen persönliche Befindlichkeiten sein. Ich weiß, dass vielen Pyroshows als Teil der Fankultur wichtig sind. Das kann ich akzeptieren und da erwarte ich vom DFB, seinen Hintern zu bewegen und ernsthaft auf Fanvereinigungen zuzugehen und nach Lösungen zu finden. Sicherheit sollte in diesem Fall schon vor Schönheit stehen. In abgetrennten Bereichen. Ich habe auch schon von "kaltem" Pyro gehört. Also Effekte die nicht diese enorme Hitze brauchen. All das.
Fakt ist, die Geldstrafen werden von denen, die im Stadion Pyros abbrennen billigend in Kauf genommen. Und ich bin mir sehr sicher, die eine oder andere Fackel bliebe aus, wenn es an den eigenen Geldbeutel ginge.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#3649
27.06.2021 - 14:09 Uhr
Was heißt denn „ihr“? Ich habe da nicht ein einziges Gesetz missachtet, ich kritisiere fehlende Gesprächsbereitschaft.
Das ist für dich schon ein Problem? Na Prost Mahlzeit.

"Ein Glück, dass es in der Geschichte viele Menschen gibt, die nicht deine Ja Sager „Mentalität“ haben". Merkst selbst oder?

Das du hierbei an Castro und keine Ahnung denkst, ist nicht mein Problem. Ich denke eher daran, dass durch Initiative von Fans solche Dinge wie Stehplatzfreie Stadion, horrende Ticketpreise und 50+1 Regeln uns noch erhalten sind.
Ist für dich alles selbstverständlich.
Zeigt aber ganz gut auch deine beschränkte Ansicht auf Fans.
Schwarz und weiß. Weiß sind die Edelfans wie du, die einfach alles hinnehmen. Schwarz sind die Ultras, die den Verein zugrunde richten. Dazwischen gibt es nichts. Hast du jetzt mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Dass der Verband Fanitiativen nachweislich belügt, sich einer möglichen Lösung, die dem FC Hansa Geld spart nicht öffnet ist dir vollkommen egal. Schließlich geht es darum, dass ich selbst der beste Fan bin und alle anderen, die nicht genauso denken, sind die bösen!

Damit beende ich das von meiner Seite jetzt auch.

Eine Diskussion mit jemanden zu führen, der in seinen Ansichten so limitiert ist, macht keinen Sinn.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#3650
27.06.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von kogge94

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von kogge94

Dennoch ist es so, dass Pyrotechnik in Stadien lange Zeit geduldet wurde bzw. man sich sogar damit geschmückt hat, wie toll das aussieht - bis man einfach festgelegt hat, dass es verboten ist. Dass das zu Problemen führen würde, hat man genau gewusst und es war dem Verband egal. Dass man Pyrotechnik nicht sicher in einem Stadion abbrennen kann, ist auch einfach gelogen - aber man hat ja auch gar kein richtiges Interesse daran, verschiedene Szenarien auszuprobieren.

Mir als Privatperson ist es letztlich egal, weil ich Pyro nichts abgewinnen kann - dass man eine solche Art des Umgangs von Seiten der Fans ablehnt, kann ich aber nachvollziehen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wie man diese "Der Verein wird bestraft"-Praxis gutheißen kann. Das kenne ich aus keinem anderen Rechtsbereich. Außer vielleicht bei "Eltern haften für ihre Kinder", aber selbst das ist sehr eingeschränkt gültig. Wenn kein Täter ermittlelt werden kann, kann nicht einfach der Verein bestraft werden. Dann muss der DFB sich Mittel und Wege einfallen lassen, die Täter zu ermitteln und diese dann zur Kasse bitten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.