Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1601
22.11.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von PaXz23

Zitat von Hiesicher

Also, ich bin hin und her gerissen:

Eigentlich mag ich Pavel ja und ich musste die Nachricht gestern wie viele hier erstmal verdauen, aber man hat im Verlauf der aktuellen Saison schon auch seine Grenzen als Trainer gesehen (taktische Varianten, mangelnde personelle Variabilität, Wechsel...)...

Und "dieses besondere Momentum für einen Aufstieg zu kreieren", von dem der @FCE_Highlander schrieb, traue ich Pavel, ehrlich gesagt, nicht mehr zu.

Das zum einen; zum anderen ist er wohl leider auch nicht der richtige Trainer, um Nachwuchsleute besser zu machen. Auch hier gebe ich dem @FCE_Highlander recht...

So ist es wohl folgerichtig, dass man den Vertrag auslaufen lässt. Allerdings wird die Konstellation wohl kaum bis zum Saisonende halten und ich bin gespannt, wen uns der Nikolaus da anbringz; hoffentlich einen Trainer mit Momentum. Cool

Jetzt muss ich mal fragen welcher Trainer der richtige wäre um Nachwuchsleute besser zu machen?
Dirk Schuster war dies nicht wirklich.
Jens Härtel, hab ich mir sagen lassen ist dies auch nicht.
Rüdiger Rehm, kann ich nicht einschätzen hab ich bei Wiesbaden damals nicht wirklich verfolgt.

Markus Kauzcinski auch nicht
Uwe Neuhaus, schwierig

Man sieht schon das wenn es nur um diesen Fakt gehen würde man wohl auf einen Jungen setzen müsste.

Schweinsteiger oder Preußer aber die werden nicht kommen.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt der Grund ist; vielleicht ist es auch nur der schnöde Mammon, wie in dem anderen Thread vermutet wurde... Keine Ahnung, wen Matze auf dem Zettel hat; jedenfalls muss es einer sein, der mit unseren (vorhandenen) Spielern plus den Heidrich'schen Nachwuchstalenten und einem mittelprächtigen Gehalt das gewisse "Momentum" erzwingt... Unschuldig

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 22.11.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1602
22.11.2024 - 18:20 Uhr
Dann lassen wir uns mal überraschen wen Heidrich uns präsentiert. Hoffentlich hat man auch Plan B mit auf dem Schirm falls Dotschev eher geht
Der Verein – allgemein |#1603
22.11.2024 - 20:55 Uhr
Ich würde mal noch ergänzen, dass wir uns damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.

In der Winterpause wird kein Spieler kommen, weil der zu Heidrichs Perspektivkader (+ zum neuen Trainer) und gleichzeitig zu Pavel passen muss und obendrein noch eine direkte Verstärkung sein soll. Ein zu entwickelnder Spieler fällt somit sowieso raus.
Da unsere Chancen mit der aktuellen Besetzung schon gering waren, sind sie jetzt auf 0.
Damit ist auch seine Verabschiedung in Ordnung, weil es Pavel scheinbar nicht genug Leute zutrauen. Weder aus dem Vorstand noch aus dem Fanlager.
Ich selbst war immer ein Fan von Pavel und zweifel, ob man wirklich einen viel besseren findet. Aber das nur am Rande.

Damit ist jetzt für Spieler und Trainer die Spannung raus. Die Würfel fallen für viele zum Saisonende neu. Jetzt kann man fordern, dass es alles Profis sind, für ihr Gehalt spielen bla bla bla.. aber im Profibereich zählen eben die letzten 1-2%. Im Aufstiegsrennen gleich nochmal. Psychologie ist da eine von vielen unterschätze Komponente. In der aktuellen Verfassung, werden uns diese Prozente fehlen.
Und auch das ist in Ordnung, von vielen schon prognostiziert gewesen seit dem ersten Spieltag, ...
Aber sind wir mal ehrlich, wenn wir jetzt schon alle wissen, dass wir mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 im Mittelfeld versumpfen werden, dann ist doch auch als Fan die Spannung raus. Zumindest bei mir. Ob sich da jetzt Massen im Stadion einfinden, mag ich bezweifeln.

Aber gut, wenigstens hat man so Klarheit geschaffen und statt Spekulationen zuzulassen, direkt die Lager gespalten.
Der eine schreit jetzt "Kumpelverein" und der andere ist froh, dass "der Bulgare" endlich weg ist.

Vielleicht kann man sich ja jetzt über Niederlagen freuen? Weil wenn wir jetzt die nächsten 10 Spiele gewinnen, Herbstmeister werden, Aufsteigen und Pavel bereits abgesägt haben, hätten wir uns endgültig zum Ei gemacht. Dann lieber hoffen, dass wir verlieren. So kann man sich bei jedem Ergebnis freuen und vielleicht ist doch noch etwas Spannung da. Zumindest untereinander.
Der Verein – allgemein |#1604
22.11.2024 - 23:15 Uhr
Helge in den sozialen Medien, ich zitiere: "Wenn der sogenannte Vorstand eine Entscheidungen zur UNZEIT trifft sind sie nicht nur dumm sondern insbesondere inkompetent .(" augen-zuhalten

https://www.instagram.com/p/DCr9BIzRZhj/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lenny246 am 22.11.2024 um 23:32 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1605
22.11.2024 - 23:30 Uhr
@Fluorit

So ein Lötzinn! zwinker
Pavel gibt sich lt. PK offensiv. Er tut alles damit das Beste am Saisonende rausspringt! (sagt er)
Ein Anreiz wäre es ja durchaus den Kritikern zu zeigen was er aus der Mannschaft rausholen kann.
Steht er am Ende auf Platz 2 oder 3, werden die Karten neu gemischt. Dann entscheidet das Umfeld, ob ein MH zurückrudert und mit PD in die 2. Liga geht. Was anderes würde ihm bei direktem Aufstiegsplatz doch gar nicht übrigbleiben - oder?

Aber mal ehrlich. Hält jemand die Leistungen für aufstiegstauglich?
Ich tue es nicht!
Zu viele Schwankungen, zu viel Hilflosigkeit, wenn es mal nicht läuft, zu wenig Flexibilität im System, zu abhängig von Bär ...
Meiner Meinung nach stehen wir bei ehrlicher Analyse der Spiele keinen Platz zu niedrig.
PD sieht es lt. PK anders und meint, dass wir unglücklich einige Punkte haben liegenlassen. Diese Einschätzung alleine und die Aussage, dass er immer alles gibt und es nicht an ihm liegt, wenn das nicht reicht, lassen mich daran zweifeln, dass er der Richtige ist, um mit dieser Mannschaft das "Momentum" zu erzeugen.

Ich habe meine Prognose abgegeben. Sollte es anders kommen, wird es wohl wieder nur finanzielle Gründe haben. Für mich haben die kommenden Spiele durch diesen ganzen HäckMäck eher an Interesse gewonnen.
An Aufstieg glaube ich schon länger nicht, aber es wird interessant sein, wie sich das alles auf die kommenden Spiele auswirkt. Warten wir also einfach ab und schauen zu.
Der Verein – allgemein |#1606
23.11.2024 - 00:09 Uhr
Zitat von lenny246
Helge in den sozialen Medien, ich zitiere: "Wenn der sogenannte Vorstand eine Entscheidungen zur UNZEIT trifft sind sie nicht nur dumm sondern insbesondere inkompetent .(" augen-zuhalten

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.instagram.com/p/DCr9BIzRZhj/

Schade das man gewissen Leuten auch noch eine Plattform gibt.
Da wittert wohl jemand seine Chance
Der Verein – allgemein |#1607
23.11.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von PaXz23

Zitat von lenny246

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.instagram.com/p/DCr9BIzRZhj/

Schade das man gewissen Leuten auch noch eine Plattform gibt.
Da wittert wohl jemand seine Chance

Nur gekränkte Eitelkeit - nix weiter! Helge ist der Letzte, dem sowas nicht passiert wäre bzw. ist! (und das wissen auch die Meisten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 23.11.2024 um 00:17 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1608
23.11.2024 - 09:32 Uhr
Mehr als 6 Punkte bis zur Winterpause würden mich ehrlich gesagt positiv überraschen.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Der Verein – allgemein |#1609
23.11.2024 - 10:13 Uhr
Ich fasse mal zusammen: Die nächsten Spiele werden in jeglicher Hinsicht sehr spannend und richtungweisend! Zunge raus

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Der Verein – allgemein |#1610
24.11.2024 - 13:01 Uhr
Neuer Wunschkandidat.. Steffen Baumgart.
Sehr unrealistisch, ich weiß Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.