Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1551
11.04.2024 - 23:29 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Zitat von Hiesicher

Zitat von Arzgebirger

Zitat von Hiesicher

Auch deshalb ist das mein Verein:

Handicap-Fans lassen Licht im Schacht brennen

Wir alle sind Wismut Aue!

Haben wir Aue-Fans nicht alle ein gewisses Handicap? grins

(In Anbetracht der momentanen Meinungsanalyse und "Moralkorrektur" möchte ich gleich darauf hinweisen, dass dieser Beitrag in keinster Weise eine "Verharmlosung" der wirklichen Beeinträchtigungen betreffender Personen ausdrücken soll! Ich bin weder Eugeniker noch Inklusionsgegner oder Nazi! augen-zuhalten Glück Auf!)

Ich hatte das durchaus ernst gemeint und der erste Satz deines Kommentars hätte gereicht, er war schon bissel witzig...

Ich weiß, dass Du es ernst gemeint hast und bin da auch bei Dir. Es macht Dich ja sogar etwas sympathisch. zwinker
Aber mit Deiner erneuten Bevormundung, was man schreiben darf und was nicht, zeigst Du ja, dass jeder belanglose Geck falsch verstanden werden will und nach Aufarbeitung schreit. Also war der Nachtrag nicht überflüssig, sondern scheinbar heute unabdingbar! Er war eigentlich ironisch gemeint und es tut mir selbst in der Seele weh, dass man (ich) umgangsbedingt heute auf die Idee kommt so nen Quark zu schreiben.

Hä? Du härst ober aah de Fleh hustn!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Der Verein – allgemein |#1552
17.06.2024 - 23:02 Uhr
Laut der BILD gehen wir nach jetztigem Stand 2025/2026 mit einer U23-Mannschaft wieder ins Rennen. Der Antrag auf Startrecht in der Landesliga wurde heute stattgegeben. Auch DD ist mit dabei.

https://www.bild.de/sport/fussball/u23-teams-von-dresden-aue-und-rb-duerfen-in-der-landesliga-starten-6670612abbb0983d4e747c0d?wtmc=twttr.shr&t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F
Der Verein – allgemein |#1553
18.06.2024 - 00:04 Uhr
Zitat von lenny246

Laut der BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altfan2 am 18.06.2024 um 00:17 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1554
19.06.2024 - 06:59 Uhr
Macht mMn total viel Sinn. Unsere Jugend hat in den letzten Jahren gut zugelegt, aber ein Sprung von der A Jugend bis in die 3 Liga ist einfach zu groß. In der U23 bekommen unsere Talente auch die Spielpraxis die sie für ihre Entwicklung dringend brauchen.
Der Verein – allgemein |#1555
19.06.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Schitzer56
Macht mMn total viel Sinn. Unsere Jugend hat in den letzten Jahren gut zugelegt, aber ein Sprung von der A Jugend bis in die 3 Liga ist einfach zu groß. In der U23 bekommen unsere Talente auch die Spielpraxis die sie für ihre Entwicklung dringend brauchen.

Weshalb hört man denn darüber vom Verein nix?
Der Verein – allgemein |#1556
01.07.2024 - 10:59 Uhr
Also ich weiß auch nicht. Wie in vielen anderen Bereichen ist doch hier ganz klar, dass es nur darum geht Kohle für's kranke System (DFB) zu generieren. Das hat doch nichts mit der Sicherheit für Stadionbesucher oder Sportler zu tun. Wie wäre es denn, wenn man Schwenkmittel in Vereinsfarben verbietet (wie bei S-R-G) und den Lautstärkepegel auf 60 DB begrenzt? Da ließe sich doch auch noch was rausholen Ihr ...!

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/35-000-euro-fuer-choreo-fce-legt-einspruch-gegen-witz-strafe-ein-3230385
Der Verein – allgemein |#1557
01.07.2024 - 18:10 Uhr
Unser Saisoneröffnungsspiel wackelt, da Auer Lingus streikt und man bislang nur für 15 von 40 Teammitgliedern wohl einen Ersatzflug angeboten bekommen hat.

https://www.glenavonfc.com/2024/07/01/glenavon-football-team-grounded-by-aer-lingus-amid-flight-cancellation/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0KPDOJrYdKqyhcoYrtOKai8Ciqr_WeCm3TIgKpBqoVlFvV_kMPLItlERw_aem_Ow1mmkhcIMb1GbLukE51Yg
Der Verein – allgemein |#1558
03.08.2024 - 17:28 Uhr
Unsere U19 beginnt die neue Nachwuchsliga mit einem 6:1-Sieg gegen Hertha BSC
Der Verein – allgemein |#1559
03.08.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von lenny246
Unsere U19 beginnt die neue Nachwuchsliga mit einem 6:1-Sieg gegen Hertha BSC

Das ist schlicht Wahnsinn! Hertha ist bekannt für eine sehr starke Nachwuchsarbeit und tolle Jugendspieler und dann 6(!):1, absolut krass.
Der Verein – allgemein |#1560
25.08.2024 - 01:30 Uhr
Mal ein Update zu unseren Nachwuchsligen-Mannschaften (gibt es eigentlich ein Thread für unseren Nachwuchs?):

Unsere A-Junioren haben nach dem überraschenden 6:1-Auftaktsieg ersteinmal drei Spiele hintereinander gegen Cottbus (1:2), Jena (1:4) und Leipzig (0:2) verloren. Gestern konnte man aber den zweiten Dreier gegen Chemnitz (4:2) einfahren. Man ist nun vierter Platz (von 8) in der Gruppe.

Die B-Junioren sind bis jetzt noch nicht so erfolgreich. Auch hier verlor man gegen Cottbus mit 1:2 und holte einen Punkt gegen Dresden (2:2). Leider gab es jetzt aber eins auf den Deckel und man verlor gegen Leipzig mit 1:7. Nach drei Spieltagen ist man somit auf Tabellenplatz 7 von 8.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.