Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1641
02.12.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Was mir in letzter Zeit so richtig auf die Eier geht sind die Kommentare von Michael Thiele bei Tag24!
So was ein niveauloses, von jeder fachlichen Kompetenz befreites Herumgehetze ist doch nicht zum Aushalten.Brüllend

Sehr geehrter Herr Thiele, wenn Sie dem Verein auf Teufel komm raus schaden wollen, dann machen Sie weiter so! Graben Sie den letzten Müll aus Social Media hervor, beleidigen die Fans, die Vereinsführung, demnächst wohl den Erzgebirger an sich und was weiß ich nicht alles! Sie sind ein Brandstifter vor dem Herrn und ich hoffe sehr, dass Sie hier mitlesen!!!

Das werden Sie wohl auch tun, denn Sie brauchen ja Material und da Sie vom Fußball nach meiner Wahrnehmung eh keinen Plan haben, finden Sie eben auch das teilweise eher magere Herumgestolpere anderer bei einer PK taktisch sehr wertvoll. augen-zuhalten

Da reihen sich leider einige ein. FP ist da auch nicht viel besser.
Ich hoffe, dass man wenigstens ein bisschen Ehrgefühl hat und den Informanten auffliegen lässt. An dieser Krise haben die Medien.. gerade Tag24 einen riesigen Anteil.
Der Verein – allgemein |#1642
02.12.2024 - 17:29 Uhr
Ich finde die öffentliche Stellungnahme des Vereins echt gut.

Was mir gut gefällt ist die offene Kommunikation bezüglich Im Raum stehender (Halb)Wahrheiten
Der Verein – allgemein |#1643
02.12.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von MrEla46

Zitat von Arzgebirger

Was mir in letzter Zeit so richtig auf die Eier geht sind die Kommentare von Michael Thiele bei Tag24!
So was ein niveauloses, von jeder fachlichen Kompetenz befreites Herumgehetze ist doch nicht zum Aushalten.Brüllend

Sehr geehrter Herr Thiele, wenn Sie dem Verein auf Teufel komm raus schaden wollen, dann machen Sie weiter so! Graben Sie den letzten Müll aus Social Media hervor, beleidigen die Fans, die Vereinsführung, demnächst wohl den Erzgebirger an sich und was weiß ich nicht alles! Sie sind ein Brandstifter vor dem Herrn und ich hoffe sehr, dass Sie hier mitlesen!!!

Das werden Sie wohl auch tun, denn Sie brauchen ja Material und da Sie vom Fußball nach meiner Wahrnehmung eh keinen Plan haben, finden Sie eben auch das teilweise eher magere Herumgestolpere anderer bei einer PK taktisch sehr wertvoll. augen-zuhalten

Da reihen sich leider einige ein. FP ist da auch nicht viel besser.
Ich hoffe, dass man wenigstens ein bisschen Ehrgefühl hat und den Informanten auffliegen lässt. An dieser Krise haben die Medien.. gerade Tag24 einen riesigen Anteil.

Ja, Scholze hatte ich bisher als seriös eingestuft, aber der Kommentar in der FP ist tendenziell und einfach empörend! Über Thiele müssen wir nicht reden... Einer, der die (A)sozialen Medien nach Fäkalien durchsucht und das sls Recherche verkauft, sollte nicht mal bei einem Anzeigenblatt unterkommen!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 02.12.2024 um 17:43 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1644
02.12.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von 13R41N

Was mir gut gefällt ist die offene Kommunikation bezüglich Im Raum stehender (Halb)Wahrheiten

Das zeigt halt auch dass man versucht die angepriesene Transparenz durchzusetzen.

Traurig ist mittlerweile wirklich das Bild der Medien... Die haben doch alle kein Niveau mehr. Da wird nichts recherchiert, das könnte ja Arbeit machen, da wird nur irgendwelcher Müll in den Raum geworfen. Das beste Beispiel sind doch immer unsere Pressekonferenzen. Die kann man sich auch schenken, weil da gefühlt nie gescheite Fragen durch Journalisten gestellt werden.
Der Verein – allgemein |#1645
02.12.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von 13R41N

Hab's auch gerade gelesen, bin ganz Deiner Meinung.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Der Verein – allgemein |#1646
02.12.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Saft92

Zitat von 13R41N

Das zeigt halt auch dass man versucht die angepriesene Transparenz durchzusetzen.

Traurig ist mittlerweile wirklich das Bild der Medien... Die haben doch alle kein Niveau mehr. Da wird nichts recherchiert, das könnte ja Arbeit machen, da wird nur irgendwelcher Müll in den Raum geworfen. Das beste Beispiel sind doch immer unsere Pressekonferenzen. Die kann man sich auch schenken, weil da gefühlt nie gescheite Fragen durch Journalisten gestellt werden.

Das sind alles nur Aasfresser, betteln um einen Kommentar und wenn jemand was fallen lässt, stürzen sie sich drauf, wie ein reudiger Straßenköder auf einen Knochen von der Tafel des Herrn. Behandeln wir sie einfach dementsprechend! Der Rufschänder liest hier sicher mit. Das haben wir ja schon an manchem Kommentar festgestellt, den er anhand eigener Unfähigkeit und fehlender Kreativität weiterverbreitet hat.

Oohr ich könnte jetzt richtig aufgehen bei diesen Gedanken! Und bitte immer schön beachten Herr Thiele - dieser Beitrag läuft unter Satire, denn ich traue Ihnen nicht zu, dass Sie das selber bemerken. Da sehen Sie mal, was Ihre Kommentare beim Leser so auslösen.
Ich bin hochgradig amüsiert während ich das schreibe. 🤣🤣🤣
Und gleich noch an alle "Heidrich raus!"-Rufer und ebenso an die Dotchev-Beleidiger: Ihr seit alle keinen Deut besser, als dieser Schmierfink! Stellt Euch mal vor das Zeug dazu zu haben, ebenso im Rampenlicht zu stehen und dann diese Kommentare lesen oder hören zu müssen! Schämt Euch!
Realkritik mit Hintergrund sei ja jedem gestattet, aber diese niveaulosen Beiträge zeugen doch nur von einem IQ unter dem eines Entenfurzes!

Jetzt konnte ich auch mal richtig den Moralapostel raushängen lassen - da verstehe ich schon fast die Grünen usw., welchen bei so einem Gesappel und über andere Hergeziehe einer abgeht! Geiles Gefühl! 😆😆😆
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 02.12.2024 um 23:22 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1647
03.12.2024 - 10:31 Uhr
Um es mal zeitgenössisch zu sagen, wer keine Munition liefert, braucht den Knall nicht fürchten. Im Nachhinein ist man schlauer und alle können natürlich große Reden schwingen. Aber optimal lief die Angelegenheit sicherlich nicht und Gewinner gibt es keinen. Das die Boulevardpresse das aufgreift, ist nur folgerichtig und alle haben brav die Zeitung aufgeschlagen oder auf den Link geklickt. Alle greifen das auf, alle reproduzieren das. Die BILD und die MoPo waren zwei Jahre kaltgestellt, weil es in Aue keine Angriffsfläche gab. Schlimm ist, dass wir diese geliefert haben. Das muss der Lerneffekt aus dieser Geschichte sein. Dass Boulevardjournalisten Boulevardjournalismus betreiben, ist jetzt nichts überraschendes. Sonst stört man sich doch auch nicht daran und lässt sich von der BILD verblöden.

Wir haben uns im Herbst große Ambitionen und Hoffnungen verspielt und einen guten Start in die Saison nun vergeigt. Ich drücke Emma und Adam die Daumen, aber viele Punkte bis Weihnachten würde selbst der größte Optimist nicht einplanen. Damit wäre der Zug nach oben definitiv abgefahren und die Saison wäre größtenteils im Eimer. Es lässt sich leider nicht beantworten, was wäre, wenn man früher einen neuen Trainer geholt oder man mit Pavel verlängert hätte. Man sagt, dass man dem Trainer bis Saisonende vertraut und es reichen zwei Niederlagen, um das zu ändern. So wirkte es zumindest nicht wirklich nach außen durchdacht und logisch. Natürlich greift das die Presse auf.

Genauso selbstkritisch muss man das Verhalten einiger Fans hinterfragen. Im Erzgebirge mag man sehr tief in den Stein gehauen haben, aber nichts übertrifft die Höhen der Selbstgefälligkeit einiger in den Kommentarspalten. Mit nichts unterstreicht man seinen eigenen fehlenden Sachverstand mehr, als wenn man sich an einzelnen Spielern abarbeitet - wenn man Sündenböcke in einem Team sucht. Wie minder und asozial muss man dann noch sein, das mit seinen Vorurteilen zu vermischen? Von Wismut-Tugenden schwadronieren und selbst keinen Anstand und Respekt vor unseren Spielern haben.
Hashtag Kumpelverein... nur checkt halt keiner, dass ihn alle leben und verkörpern müssen, damit das nicht nur ein edgy Label ist...
Dass auch das die Boulevardpresse irgendwann aufgreift... keine Überraschung.

Aus sportlicher Sicht ist die Entlassung jetzt leider unumgänglich gewesen, aber sie bleibt für mich riskant. Ich habe das schon ausgeführt. Man kann Pavel vorwerfen taktisch zu starr zu sein, man kann ihm vorwerfen, dass er einige Spieler ignoriert und an anderen festhält. Aber das ist nun mal nach außen auch alles, was man ihm groß vorwerfen kann. In den letzten gut 15 Jahren haben wir alle möglichen Trainertypen auf unserer Bank gehabt. Von jungen Revolutionären bis altgedienten Veteranen - am längsten saß da Pavel auf der Bank und das nicht, weil er everybody's darling war. Der Mann hat hier Ergebnisse geliefert und keine allzu schlechten.

Ich weiß genau, dass diejenigen, die sich über Pavel Demissionierung freuen, schon die Säge in der Hand haben, um den Stuhl vom nächsten Trainer zu bearbeiten. Der Neue wird vor der selben Herausforderung stehen. Er muss mit einer sehr jungen Truppe und einem Mittelfeld-Etat um den Aufstieg spielen. Er soll modern sein, aber auch wieder nicht zu modern. Erfolgreich, aber natürlich nicht tedesco-erfolgreich... Egal wer es wird, er wird es nicht leicht haben und es wird in Zukunft wahrscheinlich wesentlich schwerer.

Pavel wird mühelos in der 3. Liga wieder eine Stelle finden. Seine Leistungen für den Verein sind unbestritten. Er wird als einer der besseren und größeren Trainer in Erinnerung bleiben und wir können nur hoffen, dass wir ihn nur aus nostalgischen Gründen vermissen werden.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#1648
03.12.2024 - 15:23 Uhr
Na schauen wir mal wie schnell und mühelos er wieder einen Job in dieser Liga bekommt.
Das halbe Jahr bezahlten Urlaub wird er vorerst genießen und ich wage zu behaupten, dass er das auch wollte, nachdem man ihm gesagt hat, dass es kommenden Sommer nicht weitergeht.
Wenn jemand einen ruhigen und besonnen Trainer braucht, der eine Mannschaft im Panikmodus wieder auf Linie bringt, dann ist PD der richtige Mann. Allerdings denke ich, dass es auch in kommenden Vereinen für ihn keine Beschäftigung für mehr als 3 Jahre geben wird.
Der Verein – allgemein |#1649
03.12.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Na schauen wir mal wie schnell und mühelos er wieder einen Job in dieser Liga bekommt.
Das halbe Jahr bezahlten Urlaub wird er vorerst genießen und ich wage zu behaupten, dass er das auch wollte, nachdem man ihm gesagt hat, dass es kommenden Sommer nicht weitergeht.
Wenn jemand einen ruhigen und besonnen Trainer braucht, der eine Mannschaft im Panikmodus wieder auf Linie bringt, dann ist PD der richtige Mann. Allerdings denke ich, dass es auch in kommenden Vereinen für ihn keine Beschäftigung für mehr als 3 Jahre geben wird.

Damit hast du die Schlagzeile von Morgen geliefert: Dotchev - Leck nur wegen unbezahlten Urlaub?

Und im Text steht dann "von einem Insider haben wir erfahren, dass ..." zwinker
Der Verein – allgemein |#1650
03.12.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von 13R41N
Zitat von Arzgebirger

Damit hast du die Schlagzeile von Morgen geliefert: Dotchev - Leck nur wegen unbezahlten Urlaub?

Und im Text steht dann "von einem Insider haben wir erfahren, dass ..." zwinker

Na ich glaube kaum das Thiele jetzt Pavel ans Bein pinkelt. Da würde er sich ja noch unglaubwürdiger machen. Amüsieren täte es mich aber schon, denn dann wüsste ich, dass der Rest auch angekommen ist. 😆
Der Herr weiß nun schon woher er seine Informationen hat und seine Kommentare klar pro PD und gegen alle anderen waren doch mit Grundlage für meine Vermutung.
Übrigens nix "unbezahlt"! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.