Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1631
01.12.2024 - 16:06 Uhr
Wenn man die Beiträge von Aktivist liest, könnte man denken er war zu viel auf Onefootball unterwegs! Wie dort unser Sportdirektor runtergemacht wird, ohne Wissenstand über unseren Verein zu haben ist der Wahnsinn. Wenn man die Arbeit in denn letzten Jahren von MH sieht, kann man nur den Hut ziehen. Wir standen finanziell am Abgrund und er hat es geschafft Spieler zu verpflichten und eine Mannschaft zusammen zu stellen die absolut Konkurrenzfähig ist. Und jetzt wird er hier von paar Leuten an den Pranger gestellt. Erst wurde hier gegen PD von gewissen Usern gehetzt und jetzt wo er weg ist kommenauf einmal andere um die Ecke und versuchen das selbe gegen MH. Das ist zumindest meine persönliche Wahrnehmung.
Der Verein – allgemein |#1632
01.12.2024 - 16:35 Uhr
Sieht aus, als würden wir gezielt durch irgendwelche "Cyber- Trolle" provoziert. Unangenehm, was da dieser " @Aktivist " oder ein " @Wismut84 " an Unrat raus lassen!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Der Verein – allgemein |#1633
01.12.2024 - 19:51 Uhr
Das sinnvollste wäre wahrscheinlich solche Beiträge einfach zu ignorieren.
Der Verein – allgemein |#1634
02.12.2024 - 02:26 Uhr
Absolute Sahne, was hier abläuft! 🤣

Ich möchte echt mal wissen, was hier einige über andere zu wissen glauben?
Hier wird Position für oder gegen Funktionäre im Verein ergriffen, wo sich die Betreffenden wahrscheinlich selber am Kopf kratzen und fragen: 'Bin ich wirklich so toll oder so bescheuert?'
Wenn es jemand wissen würde, weil er mittendrin statt nur dabei ist, dann kämen solche Kommentare nie zustande!
Denen die hier quasi hasserfüllte Kommentare schreiben nehme ich nicht ab, dass sie überhaupt einen Einblick haben! Dafür ist ihr Gehetze einfach zu inhaltslos.
Anderen, die hier voller Enthusiasmus Partei für irgendwen ergreifen, muss ich sagen, dass niemand ohne Makel ist.

Ich habe MH immer für einen vertrauenswürdigen, seriösen Typ gehalten und werde es auch weiter tun, bis ihm etwas anderes nachgewiesen wird. Ich halte auch PD für einen sympathischen, seriösen Typ, auch wenn er nicht mein Wunschtrainer war. Was jetzt hier anhand der beiden hochgezogen wird, hat keiner verdient!
Sie stehen in einer geschäftlichen Beziehung zueinander und müssen (auch wenn sie beide gute Typen sind) nicht miteinander ins Bett gehen oder sich lieben. Da zählen andere Kriterien, um Entscheidungen zu treffen.

Weder PD noch MH haben in Aue ihren Job aus Nächstenliebe angetreten! Sie werden beide bezahlt und auch nicht schlecht. MH hat den Verein sogar einen Batzen Handgeld gekostet, den Sponsoren abseits jeder vorherigen Vereinbarungen locker machen mussten, um ihn zu bekommen. Wenn es sportlichen Erfolg hat, war das Geld gut angelegt, wenn nicht ...? Na wir werden sehen!
Ich hoffe jedenfalls, dass die Gruppe, die gegen Verl lautstark Heidrichs Rauswurf forderten, ebenfalls zu den Unwissenden gehört! Das in der Führungsebene des Vereins nicht alles 'Friede, Freude, Eierkuchen' ist, hab ich auch schon gehört. Aber es hält sich meiner Meinung nach noch im ganz normalen Rahmen eines Fußballvereins und bildet keine Grundlage jetzt hier das ganze Dorf zu versenken, nur weil bei einem gerade der Küchenherd nebelt!

Sollte nun ein neuer Trainer kommen und absolut nicht funktionieren, dann bekommt Matze ganz automatisch ein Problem. Das weiß er sicher auch! Also sollten wir davon ausgehen, dass seine Entscheidung gegen PD kein Pokerspiel war, sondern eine gewisse fachliche Grundlage hatte! Finanziell war es nicht die günstigste Lösung, allerdings kann sich sportlicher Misserfolg letztlich als wesentlich teurer herausstellen.
Der Verein – allgemein |#1635
02.12.2024 - 03:32 Uhr
@Wismut84 Du bist ein Zipflklatscher. Wolltest du nicht schon weg sein?

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Der Verein – allgemein |#1636
02.12.2024 - 07:39 Uhr
Guten Morgen,

es ist indiskutabel, wenn man man hier jemand als Wurst oder Großmaul beschimpft. @Wismut84 und @Aktivist

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Der Verein – allgemein |#1637
02.12.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Guten Morgen,

es ist indiskutabel, wenn man man hier jemand als Wurst oder Großmaul beschimpft. @Wismut84 und @Aktivist

Jedenfalls hat Wismut84 einen großen ... - sagt Sims83! 🤣

Ist schon ziemlich albern hier gerade! Sowas gab es selbst zu Zeiten von ElvisPresswurst und FCEforever (oder wie er hieß) auf diesem Niveau noch nicht!
Der Verein – allgemein |#1638
02.12.2024 - 10:33 Uhr
Es waren hier ja nur wenige "User", die unsachlich "diskutiert" haben; wir sollten uns jetzt davon nicht irre machen lassen...

Im Prinzip hat der @Arzgebirger die Situation um Trainer und Sportdirektor schon sehr treffend zusammengefasst und ich kann mich dem nur anschließen:

Letztendlich haben wir wahrscheinlich doch nicht so viel Einblick in die täglichen Abläufe um die Mannschaft herum, als dass wir sie hundertprozentig sauber werten könnten; uns stehen mehr oder weniger nur die daraus entstehenden Fakten (auf dem Spielfeld) und unsere subjektive Betrachtung dieser als Diskussionsgrundlage zur Verfügung...

Ich jedenfalls habe schon seit einiger Zeit wahrgenommen, dass irgendwas nicht rund läuft und kann verstehen, dass man von Seiten des Sportvorstands ab Sommer neue Wege gehen wollte. Pavel ist ein guter Typ, er war der richtige Mann zur richtigen Zeit, aber Matze trägt letztendlich die ganze Verantwortung im sportlichen Bereich und wird schon wissen, was er tut. Bisher hatte jedenfalls alles Hand und Fuß, was er angeleiert hat!

Die Art und Weise der Entwicklungen rund um die Nichtverlängerung von Pavels Vertrag sind natürlich für unseren Kumpelverein schon gewöhnungsbedürftig und werden sicherlich einen schalen Nachgeschmack behalten. Jetzt muss es aber uns allen gelingen, die Aktivitäten und alle zugehörige Kommunikation wieder "einzufangen" und vor allem zusammen zu halten!

Die Bekanntgabe der Nachfolge Pavels erhoffe ich zeitnah und dann greifen wir wieder an!

Dl' Auf, ihr Leit, schinn Advent eich!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Der Verein – allgemein |#1639
02.12.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von MrEla46

Zitat von Aktivist

Zitat von MrEla46

Zitat von Aktivist

Unwürdiges und ehrloses Verhalten. Als ob Herrn Heidrich einer abnimmt, dass er just jetzt zu der Erkenntnis kommt, dass es mit Trainer Dotchev nicht bis Saisonende, nein, noch nicht mal bis zur Winterpause geht. Da ist selber einer angezählt und hat seinen Sündenbock gefunden. So ein Charakter will man besser nicht in Leitungsfunktion - und wenn es nicht anders geht, dann wünsche ich Dotchev's Nachfolger die schlechteste sportliche Serie seines Lebens, damit Heidrich am Ende selber seinen Stuhl räumen muss.

Ihr werdet schon selber merken, was es aus euren Führungsgremien macht, wenn das Beispiel kopiert wird und bald Rückenstechereien, Stuhlsägen und Misstrauen zur Tagesordnung gehören werden.

Hast du dich mit unserem Verein befasst oder ist der Kommentar rein von "Bild dir deine Meinung"? Bei allen kritischen Stimmen ist das hier das absolut sinnloseste was ich bis jetzt gelesen habe.
Sinnlos? Sinnlosester Kommentar? Gehst ja ganz schön persönlich ran. Aber was soll man erwarten von Leuten, die keine Argumente haben und das auch noch verteidigen müssen.

Aber ICH habe im Gegensatz zu DIR Großmaul Argumente; und nein, ich scheue trotzdem nicht davor zurück, Dich ein Großmaul zu schimpfen. Hast Du Dir gerade redlich verdient.

Hier, erkläre mir doch mal das:
- Aue hat einen Kaderwert von 5,73 Millionen HIER auf TM, das ist der Viertniedrigste. Euer Sportdirektor oder wer auch immer ihm Druck macht, glaubt damit Bäume ausreißen zu können?
- Letzte Woche noch säuselte Heidrich, er wolle Dotchev "den würdigsten aller Abschiede" bescheren. Wörtliche Rede. Ist das in Deinen Augen würdig? Oder gar am würdigstens? Spare Dir Deine ehrliche Antwort, ich kenne Deinen Charakter jetzt bereits und weiß genau, dass einer wie Du keinerlei Ehre und Zuverlässigkeit kennt.
- Was genau wird Dotchev eigentlich vorgeworfen? Ahh, Entwicklung der Mannschaft... Buzzword-Bingo vom Feinsten, da fallen nur Einfälter wie Du drauf rein. Punkteschnitt letztes Jahr 1,57 - dieses Jahr 1,43 .. wegen 0,13 Punkten will einer wie DU also jedes Wort brechen und einem Mitarbeiter so ein abscheuliches Theaterstück vorspielen?
- Warum wurde Dotchev nicht bereits am 22.11. entlassen, wenn das alles so sonnenklar ist, wie DU es anscheinend siehst? Ah, verstehe, damals fehlten Halbstarken wie Dir noch die Argumente, man war ja nur drei Punkte direkten Aufstiegsplatz entfernt. Oh, jetzt sind's sechs, dann wird's aber Zeit?
Leute, wenn ihr Typen wie Mr. Ela hier glaubt, der beim kleinsten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen möchte, ihr wisst schon, wohin euch das zwangsläufig führen wird eines Tages?

Und das er nicht blickt, was da eigentlich vor sich geht, ist ihm ja an seiner Nase abzulesen.

Also, noch vergangene Woche hatte Heidrich überhaupt keine Bedenken, mit dem bereits abgeschriebenen Trainer noch sechs Monate weiter zu machen, soweit korrekt? Und jetzt, zwei Wochen später, hat sich also alles soweit verändert, dass ein ganz harter Schnitt zu machen ist? Daran glaubt doch keiner mit Verstand! Wünsche niemandem einen Vorgesetzten wie Herrn Heidrich - außer Mr. Ela hier - aber Heidrich seine wechselnden Begründungen abzunehmen, dazu müsste ich erstmal mit 'nem Klammerbeutel gepudert sein.

Das soll's auch gewesen sein, werdet glücklich oder unglücklich, liegt an euch selber. Ihr habt das halt alles nicht verdient. Aber wenn jemand wie Mr. Ela aus dem Nichts heraus persönlich wird, dann werdet auch ihr mir sicherlich zustimmen, dann hat er eine Sonderansprache verdient.

Glück auf!

Also..
Erstens war hier kein persönlicher Angriff dahinter. Habe ich dich beleidigt? Nein.
Ist dein geschriebenes Sinnlos? Ja,weil du dich wahrscheinlich nicht mit unserem Verein beschäftigst, sondern nur überschriften zitierst und paar Statistiken aus dem Internet hast. Interessant auch.. aus einem Kommentar einen ganzen Menschen zu kennen.. Respekt. Einfälter, Ehrenlos, Halbstark, nicht zuverlässig, Angsthase.. da hast du ja alles rausgeholt.

Naja, lass ich mich Mal drauf ein und nehmen deins auseinander:
Das der Kaderwert bei TM absolut nix, aber auch gar nix mit der Realität zu tun hat, sollte allen klar sein. Das sagt nämlich nicht aus, wie ein Kader zusammen spielt, eingestellt ist usw. Außerdem drückt das Alter den MW.. und wenn z.b der Aufsteiger nur 30 jährige im Kader hätte ist er dennoch aufgestiegen, auch mit einen wahrscheinlich geringerem Marktwert. Bedenke, es sind in den letzten Jahren mehrere Regionalligisten direkt durch gegangen.. mit jeweils einem geringem Marktwert.

Für unwissende, was unseren Verein betrifft muss ich für den Rest etwas ausholen..
Pavel war sportlicher Leiter und wurde entlassen. Er war jedoch noch auf der Gehaltsliste und wurde, wahrscheinlich aus Bugetgründen reaktiviert als Trainer (stand ja eh noch auf der Liste).
Auf jeden Fall ist es kein Geheimnis, dass es zwischen Pavel und Heidrich oft gekracht haben soll. Das betraf die Zusammenstellung des Kaders, taktische Ausrichtung usw. Nach der Umwandlung des unbefristeten Vertrages zwischen Aue und Pavel in einen befristeten, war schon klar, wann es spätestens enden wird. Es wurde Ende November intern kommuniziert, dass der Vertrag nicht verlängert wird.. übrigens ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Dass das nach außen gedrungen ist, das ist der eigentliche Grund der Misere. Es gibt eine undichte Stelle, die die Vereinsführung dazu gezwungen hat dies öffentlich zu bestätigen. Es war nicht gewollt damit schon jetzt an die Presse zu gehen, eher gegen Saisonende. Wahrscheinlich sollten nicht mal die Spieler das wissen.
Ansich eher ein nobles Verhalten des Vereins Pavel so zeitig Klarheit zu geben. Oder willst du 2 Wochen vor Vertragsende gesagt bekommen, dass du gehen darfst.
Naja, es kam wie es kommen musste. Die Katze war aus dem Sack, Medien stürzten sich drauf und zerpflückten alles. Eine große Kriese wurde herbeigeredet, die dann im Endeffekt auch eingetroffen ist. So hat man in der Vereinsführung gehofft, dass es einen "jetzt erst Recht"-effekt gibt, blieb dieser aus.. eher folgten 8 Gegentore in 2 Spielen, absolut kein taktisches Konzept und eine Ideenlosigkeit von der Bank.
Der Niedergang hatte sich schon eher angekündigt. Immer das gleiche Konzept und immer wieder die gleichen Fehler. Immer die gleichen Spieler, die Spieltag für Spieltag nicht das auf den Platz bringen was sie sollen.
Im Endeffekt muss der Trainer entscheiden wer spielt, vielleicht sind ja die alternativen in den Trainingseinheiten schlechter. Wenn man aber seine Mannschaft so gar nicht auf den Gegner einstellen kann, unvorbereitet in PK's geht und nicht mal die Namen der Spieler kennt, die er täglich trainiert.. naja. Hätte man gegen Dortmund 2 nicht gewonnen, wäre Pavel schon weg gewesen.
Und ja, es gab die Aussagen mit dem Abschied in Würde usw. Und ja, wenn man das sagt, sollte man sich auch dran halten. Es ist aber eine Sache ob man gerade großen Schrittes in Richtung Abgrund taumelt oder es gut läuft. Vielleicht kam ja auch Pavel zu dem Entschluss zu gehen. Weißt du es? Warst du dabei?

So, lange Rede kurz.. nur die Leute im Verein wissen was passiert ist. Es sollte sich hier keiner anmaßen, irgendjemanden zu verurteilen. Übrigens war genau darauf mein Kommentar mit "sinnlos" bezogen. Keiner der Leute in der Vereinsführung oder im Trainerstab ist irgendjemandem außenstehendem Rechenschaft und Erklärung schuldig. Eher sollte mal überlegt werden, wie es sein kann dass internas nach außen treten können und seine Mitarbeiter mal auf den Prüfstand stellen (so viele können es ja nicht sein, die davon wussten). Außerdem sollten sich die Medien mal fragen, ob die Art der Berichterstattung wirklich der Weg ist.

@MrEla46
Liest sich gut deine Begründung.
Darf ich einen ganz kleinen Fehler korrigieren? Bei dem angesprochenen Sieg gegen eine BuLi- Reserve handelt es sich um Stuttgart II und nicht um Dortmund II, da gab's ja auch eine drüber.Weinend
Sorry für die Einmischung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altfan2 am 02.12.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1640
02.12.2024 - 12:39 Uhr
Was mir in letzter Zeit so richtig auf die Eier geht sind die Kommentare von Michael Thiele bei Tag24!
So was ein niveauloses, von jeder fachlichen Kompetenz befreites Herumgehetze ist doch nicht zum Aushalten.Brüllend

Sehr geehrter Herr Thiele, wenn Sie dem Verein auf Teufel komm raus schaden wollen, dann machen Sie weiter so! Graben Sie den letzten Müll aus Social Media hervor, beleidigen die Fans, die Vereinsführung, demnächst wohl den Erzgebirger an sich und was weiß ich nicht alles! Sie sind ein Brandstifter vor dem Herrn und ich hoffe sehr, dass Sie hier mitlesen!!!

Das werden Sie wohl auch tun, denn Sie brauchen ja Material und da Sie vom Fußball nach meiner Wahrnehmung eh keinen Plan haben, finden Sie eben auch das teilweise eher magere Herumgestolpere anderer bei einer PK taktisch sehr wertvoll. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.