Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1621
01.12.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von MrEla46
Laut Verein wurde Pavel heute entlassen.

Diese Nachricht war abzusehen. Mit dem öffentlichen Druck und dem vorzeitigen Bekanntwerden der Nicht-Verlängerung des Vertrages hatte man fast keine andere Möglichkeit.
Als notgedrungener Feuerwehrmann uns vor der Regionalliga bewahrt, war die sportliche Entwicklung zuletzt überschaubar.
Vielen Dank Pavel.
Jetzt bin ich gespannt; wer der Nachfolger wird. Der Name Rüdiger Rehm geistert immer wieder durchs Erzgebirge und würde durchaus zu Heidrich passen. Ich sehe es aktuell jedoch kritisch. Mein Wunschkandidat wäre Jens Härtel.
Der Verein – allgemein |#1622
01.12.2024 - 13:19 Uhr
Ein paar Gedanken zur Entlassung.

Zuerst einmal danke an Pavel für das einspringen als es brenzlig war und man nur einen scherben Haufen vor sich hatte. Danke für das Einverständnis den Vertrag zu ändern auch auf die Gefahr hin gefeuert zu werden.
Für das langsame "Verbessern" in die obere Hälfte der Tabelle.

Als wir in die 3. Liga abgestiegen sind, mutmaßte ich das wir den Platz von Z einnehmen würden. Finanziell lag ich nicht Verkehrt und auch sportlich war nicht immer alles rosig.

Aber noch steht man in der Tabelle zum Glück nicht im unteren Drittel der Tabelle.
Mit Heidrich haben wir einen ehrgeizigen Sportdirektor welcher weiß was er möchte.

Bisher hat er gute Arbeit verrichtet auch wenn die öffentliche Verkündigung der nicht Verlängerung vllt ein Fehler war oder jetzt die Stellungnahme man sehe die Entwicklung bedenklich.

Auch war es vllt nicht die feine englische Art auf der MV schon Preis zu geben das man den Trainer wechseln möchte.

Aber sollte nicht jeder Fehler machen dürfen?
Wohlgemerkt, es waren jetzt keine gravierenden, zumindest noch nicht.
Deshalb fand ich gestern die Kritik der Vorstand und Heidrich sollen gehen, verwirrend.

Man kann sagen am 1. Advent brennt im Gebirge der ganze Kranz und man kann nur hoffen das nicht vor Weihnachten der ganze Baum mit angezündet wird.

Trotzdem Pavel dir alles gute und nochmals danke für alles.
Und Heidrich und dem Vorstand eine kluge Entscheidung zur Trainerwahl.

Vllt wird man wieder eine Spendenaktion machen müssen um neben den Stadionnamen noch Pavel weiter bezahlen zu können. Vllt haben wir auch bald ein neuen Sponsor der bis zum Ende der Saison Frische Gelder fließen lässt.

Allen ein schönen 1. Advent
Der Verein – allgemein |#1623
01.12.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von PaXz23

Zuerst einmal danke an Pavel für das einspringen als es brenzlig war und man nur einen scherben Haufen vor sich hatte. Danke für das Einverständnis den Vertrag zu ändern auch auf die Gefahr hin gefeuert zu werden.

Als wir in die 3. Liga abgestiegen sind, mutmaßte ich das wir den Platz von Z einnehmen würden. Finanziell lag ich nicht Verkehrt und auch sportlich war nicht immer alles rosig.

Aber noch steht man in der Tabelle zum Glück nicht im unteren Drittel der Tabelle.
Mit Heidrich haben wir einen ehrgeizigen Sportdirektor welcher weiß was er möchte.

Bisher hat er gute Arbeit verrichtet auch wenn die öffentliche Verkündigung der nicht Verlängerung vllt ein Fehler war oder jetzt die Stellungnahme man sehe die Entwicklung bedenklich.

Auch war es vllt nicht die feine englische Art auf der MV schon Preis zu geben das man den Trainer wechseln möchte.

Deshalb fand ich gestern die Kritik der Vorstand und Heidrich sollen gehen, verwirrend.

Man kann sagen am 1. Advent brennt im Gebirge der ganze Kranz und man kann nur hoffen das nicht vor Weihnachten der ganze Baum mit angezündet wird.

Vllt wird man wieder eine Spendenaktion machen müssen um neben den Stadionnamen noch Pavel weiter bezahlen zu können. Vllt haben wir auch bald ein neuen Sponsor der bis zum Ende der Saison Frische Gelder fließen lässt.

Das Trainer-Aus wurde auf der MV verkündet?
Der Verein – allgemein |#1624
01.12.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von MrEla46
Zitat von PaXz23

Das Trainer-Aus wurde auf der MV verkündet?

Nein, da fehlt das Wort nicht augen-zuhalten
Der Verein – allgemein |#1625
01.12.2024 - 13:37 Uhr
Unwürdiges und ehrloses Verhalten. Als ob Herrn Heidrich einer abnimmt, dass er just jetzt zu der Erkenntnis kommt, dass es mit Trainer Dotchev nicht bis Saisonende, nein, noch nicht mal bis zur Winterpause geht. Da ist selber einer angezählt und hat seinen Sündenbock gefunden. So ein Charakter will man besser nicht in Leitungsfunktion - und wenn es nicht anders geht, dann wünsche ich Dotchev's Nachfolger die schlechteste sportliche Serie seines Lebens, damit Heidrich am Ende selber seinen Stuhl räumen muss.

Ihr werdet schon selber merken, was es aus euren Führungsgremien macht, wenn das Beispiel kopiert wird und bald Rückenstechereien, Stuhlsägen und Misstrauen zur Tagesordnung gehören werden.

•     •     •

<°((()>/(
Der Verein – allgemein |#1626
01.12.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Aktivist
Unwürdiges und ehrloses Verhalten. Als ob Herrn Heidrich einer abnimmt, dass er just jetzt zu der Erkenntnis kommt, dass es mit Trainer Dotchev nicht bis Saisonende, nein, noch nicht mal bis zur Winterpause geht. Da ist selber einer angezählt und hat seinen Sündenbock gefunden. So ein Charakter will man besser nicht in Leitungsfunktion - und wenn es nicht anders geht, dann wünsche ich Dotchev's Nachfolger die schlechteste sportliche Serie seines Lebens, damit Heidrich am Ende selber seinen Stuhl räumen muss.

Ihr werdet schon selber merken, was es aus euren Führungsgremien macht, wenn das Beispiel kopiert wird und bald Rückenstechereien, Stuhlsägen und Misstrauen zur Tagesordnung gehören werden.

Hast du dich mit unserem Verein befasst oder ist der Kommentar rein von "Bild dir deine Meinung"? Bei allen kritischen Stimmen ist das hier das absolut sinnloseste was ich bis jetzt gelesen habe.
Der Verein – allgemein |#1627
01.12.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von MrEla46
Zitat von Aktivist

Hast du dich mit unserem Verein befasst oder ist der Kommentar rein von "Bild dir deine Meinung"? Bei allen kritischen Stimmen ist das hier das absolut sinnloseste was ich bis jetzt gelesen habe.
Sinnlos? Sinnlosester Kommentar? Gehst ja ganz schön persönlich ran. Aber was soll man erwarten von Leuten, die keine Argumente haben und das auch noch verteidigen müssen.

Aber ICH habe im Gegensatz zu DIR Großmaul Argumente; und nein, ich scheue trotzdem nicht davor zurück, Dich ein Großmaul zu schimpfen. Hast Du Dir gerade redlich verdient.

Hier, erkläre mir doch mal das:
- Aue hat einen Kaderwert von 5,73 Millionen HIER auf TM, das ist der Viertniedrigste. Euer Sportdirektor oder wer auch immer ihm Druck macht, glaubt damit Bäume ausreißen zu können?
- Letzte Woche noch säuselte Heidrich, er wolle Dotchev "den würdigsten aller Abschiede" bescheren. Wörtliche Rede. Ist das in Deinen Augen würdig? Oder gar am würdigstens? Spare Dir Deine ehrliche Antwort, ich kenne Deinen Charakter jetzt bereits und weiß genau, dass einer wie Du keinerlei Ehre und Zuverlässigkeit kennt.
- Was genau wird Dotchev eigentlich vorgeworfen? Ahh, Entwicklung der Mannschaft... Buzzword-Bingo vom Feinsten, da fallen nur Einfälter wie Du drauf rein. Punkteschnitt letztes Jahr 1,57 - dieses Jahr 1,43 .. wegen 0,13 Punkten will einer wie DU also jedes Wort brechen und einem Mitarbeiter so ein abscheuliches Theaterstück vorspielen?
- Warum wurde Dotchev nicht bereits am 22.11. entlassen, wenn das alles so sonnenklar ist, wie DU es anscheinend siehst? Ah, verstehe, damals fehlten Halbstarken wie Dir noch die Argumente, man war ja nur drei Punkte direkten Aufstiegsplatz entfernt. Oh, jetzt sind's sechs, dann wird's aber Zeit?
Leute, wenn ihr Typen wie Mr. Ela hier glaubt, der beim kleinsten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen möchte, ihr wisst schon, wohin euch das zwangsläufig führen wird eines Tages?

Und das er nicht blickt, was da eigentlich vor sich geht, ist ihm ja an seiner Nase abzulesen.

Also, noch vergangene Woche hatte Heidrich überhaupt keine Bedenken, mit dem bereits abgeschriebenen Trainer noch sechs Monate weiter zu machen, soweit korrekt? Und jetzt, zwei Wochen später, hat sich also alles soweit verändert, dass ein ganz harter Schnitt zu machen ist? Daran glaubt doch keiner mit Verstand! Wünsche niemandem einen Vorgesetzten wie Herrn Heidrich - außer Mr. Ela hier - aber Heidrich seine wechselnden Begründungen abzunehmen, dazu müsste ich erstmal mit 'nem Klammerbeutel gepudert sein.

Das soll's auch gewesen sein, werdet glücklich oder unglücklich, liegt an euch selber. Ihr habt das halt alles nicht verdient. Aber wenn jemand wie Mr. Ela aus dem Nichts heraus persönlich wird, dann werdet auch ihr mir sicherlich zustimmen, dann hat er eine Sonderansprache verdient.

Glück auf!

•     •     •

<°((()>/(
Der Verein – allgemein |#1628
01.12.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von Aktivist

Ich weiß nicht wie man dazu kommt so einen Käse zu schreiben. Mit der sportlichen Situation des Vereins und mit der Arbeit von Matthias Heidrich hast Du dich vor deinem Post offenbar nicht beschäftigt.

Der Verein hat sich entschieden den Vertrag mit PD über das Saisonende hinaus nicht zu verlängern. Das ist sein gutes Recht und Aufgabe eines Sportdirektors, die sportliche Situation zu analysieren und Ziele für die Zukunft festzulegen. Verdienste der Vergangenheit, so groß sie auch gewesen sein mögen, spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Durch eine Indiskretion gelangten die Überlegungen an die Presse und damit in die Öffentlichkeit. Man hat sich dann entschieden transparent damit umzugehen (statt zu dementieren) und die Meldung bestätigt. Was daran "Rückenstechereien" oder "Stuhlsägen" sein soll, kannst Du uns hier ja gern erklären.

Leider ist es PD eben nicht gelungen die Defizite im Spiel der Mannschaft abzustellen. Wir sind in etwa wieder da, wo wir letzte Saison nach 16. Spieltagen standen (7./ 25 Punkte/ +2). Auch damals sind wir nach einem gute Start in die Saison eingebrochen, waren offensiv zu harmlos und defensiv anfällig. Jetzt kommt noch eine Heimschwäche dazu, die sich sicherlich nicht positiv auf die für Einnahmen wichtige Zuschauerzahl auswirkt. Außerdem haben wir nur an 3 von 16 Spieltagen in Halbzeit 2 Tore geschossen. Wie Du siehst gibt es viele nachvollziehbare Gründe sich zu entscheiden den Vertrag mit dem Trainer nicht zu verlängern.

Hört man in die PK vor dem Spieltag den Aussagen von PD aufmerksam zu, dann bemerkt man u.a. eine mangelnde Analysefähigkeit und fehlende Selbstkritik. Wir haben nicht nur eine Ergebniskrise, es liegt auch nicht am Spielpech oder der Leistung die von der Bank kommt. Ein Trainer der so redet, hat in keinem Verein eine sportliche Zukunft, weil es zeigt, dass er resigniert hat und er für die notwendigen Veränderungen nicht bereit ist.

Ich kenne deine Expertise für den Verein nicht, habe noch nie in unseren Spieltagsthreads von Dir gelesen, bin aber sehr gespannt auf deine Analyse. Hoffe Du hast hier keine persönliche Rechnung mit MH offen, weil er sich (nachvollziehbar) für ein Testspiel gegen RB entschieden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 01.12.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1629
01.12.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von Aktivist

- Aue hat einen Kaderwert von 5,73 Millionen HIER auf TM, das ist der Viertniedrigste. Euer Sportdirektor oder wer auch immer ihm Druck macht, glaubt damit Bäume ausreißen zu können?

TM-Marktwerte haben in Liga 3 nur geringe Aussagekraft. Sonst müssten die Zweitvertretungen der Erst-/ Zweitligisten hier regelmäßig alles in Grund und Boden schießen. Zudem zeigt die TM-Marktwerttabelle nur absolute Zahlen an. Mit 26 Spielern haben wir nur einen kleinen Kader. Andere haben bis zu 36 Spieler unter Vertrag, da ist der Marktwert automatisch höher ohne das die Qualität der Mannschaft dadurch steigt.

Zitat von Aktivist

- Letzte Woche noch säuselte Heidrich, er wolle Dotchev "den würdigsten aller Abschiede" bescheren. Wörtliche Rede. Ist das in Deinen Augen würdig? Oder gar am würdigstens? Spare Dir Deine ehrliche Antwort, ich kenne Deinen Charakter jetzt bereits und weiß genau, dass einer wie Du keinerlei Ehre und Zuverlässigkeit kennt.

MH hat sich letzte Woche respektvoll zu PD geäußert. Und daran hat sich auch nichts geändert, wie man der heutigen Erklärung zur Entbindung des Trainers von seinen Aufgaben entnehmen kann. Was daran unwürdig sein soll, außer der Entscheidung an sich, kann ich nicht erkennen.

Zitat von Aktivist

- Was genau wird Dotchev eigentlich vorgeworfen? Ahh, Entwicklung der Mannschaft... Buzzword-Bingo vom Feinsten, da fallen nur Einfälter wie Du drauf rein. Punkteschnitt letztes Jahr 1,57 - dieses Jahr 1,43 .. wegen 0,13 Punkten will einer wie DU also jedes Wort brechen und einem Mitarbeiter so ein abscheuliches Theaterstück vorspielen?

Wenn wir von Entwicklung reden, dann orientiert man sich nach oben und nicht nach unten. Was genau ausschlaggebend war den Vertrag nicht verlängern zu wollen wissen wir nicht, weil es nicht kommuniziert wurde. Aber falls Du dir die Spiele (und Ergebnisse) der Mannschaft anschaust, wirst Du auch gemerkt haben, dass alles stagniert oder schlechter wird. Punkteschnitt hast Du selbst erwähnt, schau auf die Heimbilanz oder die erzielten Tore in HZ2, die auf Konditionsdefizite hindeuten.

Zitat von Aktivist

- Warum wurde Dotchev nicht bereits am 22.11. entlassen, wenn das alles so sonnenklar ist, wie DU es anscheinend siehst?

Weil sich in zwei Wochen eben einiges getan hat, so ist das nun mal im Fußball. Zwei Niederlagen und eine ernüchternde PK später sahen sich sportliche Leitung und Vorstand veranlasst diesen Schritt zu gehen. Das sind Leute, die tagtäglich im Verein die Entwicklung und die Stimmung mitbekommen und daraus ihre Schlüsse ziehen. Ich gehe davon aus, dass Du da genau so wenig Einblick hast wie ich oder @{mrela46}. Außerdem darf ich noch auf die sehr ernüchternden Worte von Marcel Bär nach dem gestrigen Spiel hinweisen. Auch die waren sicherlich keine Empfehlung PD weiter zu beschäftigen.

Abschließend empfehle ich Dir hier im Umgang doch etwas Mäßigung und en Verzicht auf persönliche Angriffe, denn persönlich geworden bist nur DU. Kann im Ursprungsbeitrag von @MrEla46 keinen Angriff auf dich als Person finden. Er hat deinen Aussagen lediglich als "das absolut sinnloseste" bezeichnet, mir fiel dazu nur das Wort "Käse" ein.
Der Verein – allgemein |#1630
01.12.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von MrEla46

Zitat von Aktivist

Sinnlos? Sinnlosester Kommentar? Gehst ja ganz schön persönlich ran. Aber was soll man erwarten von Leuten, die keine Argumente haben und das auch noch verteidigen müssen.

Aber ICH habe im Gegensatz zu DIR Großmaul Argumente; und nein, ich scheue trotzdem nicht davor zurück, Dich ein Großmaul zu schimpfen. Hast Du Dir gerade redlich verdient.

Hier, erkläre mir doch mal das:
- Warum wurde Dotchev nicht bereits am 22.11. entlassen, wenn das alles so sonnenklar ist, wie DU es anscheinend siehst? Ah, verstehe, damals fehlten Halbstarken wie Dir noch die Argumente, man war ja nur drei Punkte direkten Aufstiegsplatz entfernt. Oh, jetzt sind's sechs, dann wird's aber Zeit?
Leute, wenn ihr Typen wie Mr. Ela hier glaubt, der beim kleinsten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen möchte, ihr wisst schon, wohin euch das zwangsläufig führen wird eines Tages?

Und das er nicht blickt, was da eigentlich vor sich geht, ist ihm ja an seiner Nase abzulesen.

Also, noch vergangene Woche hatte Heidrich überhaupt keine Bedenken, mit dem bereits abgeschriebenen Trainer noch sechs Monate weiter zu machen, soweit korrekt? Und jetzt, zwei Wochen später, hat sich also alles soweit verändert, dass ein ganz harter Schnitt zu machen ist? Daran glaubt doch keiner mit Verstand! Wünsche niemandem einen Vorgesetzten wie Herrn Heidrich - außer Mr. Ela hier - aber Heidrich seine wechselnden Begründungen abzunehmen, dazu müsste ich erstmal mit 'nem Klammerbeutel gepudert sein.

Das soll's auch gewesen sein, werdet glücklich oder unglücklich, liegt an euch selber. Ihr habt das halt alles nicht verdient. Aber wenn jemand wie Mr. Ela aus dem Nichts heraus persönlich wird, dann werdet auch ihr mir sicherlich zustimmen, dann hat er eine Sonderansprache verdient.

Glück auf!

Also..
Erstens war hier kein persönlicher Angriff dahinter. Habe ich dich beleidigt? Nein.
Ist dein geschriebenes Sinnlos? Ja,weil du dich wahrscheinlich nicht mit unserem Verein beschäftigst, sondern nur überschriften zitierst und paar Statistiken aus dem Internet hast. Interessant auch.. aus einem Kommentar einen ganzen Menschen zu kennen.. Respekt. Einfälter, Ehrenlos, Halbstark, nicht zuverlässig, Angsthase.. da hast du ja alles rausgeholt.

Naja, lass ich mich Mal drauf ein und nehmen deins auseinander:
Das der Kaderwert bei TM absolut nix, aber auch gar nix mit der Realität zu tun hat, sollte allen klar sein. Das sagt nämlich nicht aus, wie ein Kader zusammen spielt, eingestellt ist usw. Außerdem drückt das Alter den MW.. und wenn z.b der Aufsteiger nur 30 jährige im Kader hätte ist er dennoch aufgestiegen, auch mit einen wahrscheinlich geringerem Marktwert. Bedenke, es sind in den letzten Jahren mehrere Regionalligisten direkt durch gegangen.. mit jeweils einem geringem Marktwert.

Für unwissende, was unseren Verein betrifft muss ich für den Rest etwas ausholen..
Pavel war sportlicher Leiter und wurde entlassen. Er war jedoch noch auf der Gehaltsliste und wurde, wahrscheinlich aus Bugetgründen reaktiviert als Trainer (stand ja eh noch auf der Liste).
Auf jeden Fall ist es kein Geheimnis, dass es zwischen Pavel und Heidrich oft gekracht haben soll. Das betraf die Zusammenstellung des Kaders, taktische Ausrichtung usw. Nach der Umwandlung des unbefristeten Vertrages zwischen Aue und Pavel in einen befristeten, war schon klar, wann es spätestens enden wird. Es wurde Ende November intern kommuniziert, dass der Vertrag nicht verlängert wird.. übrigens ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Dass das nach außen gedrungen ist, das ist der eigentliche Grund der Misere. Es gibt eine undichte Stelle, die die Vereinsführung dazu gezwungen hat dies öffentlich zu bestätigen. Es war nicht gewollt damit schon jetzt an die Presse zu gehen, eher gegen Saisonende. Wahrscheinlich sollten nicht mal die Spieler das wissen.
Ansich eher ein nobles Verhalten des Vereins Pavel so zeitig Klarheit zu geben. Oder willst du 2 Wochen vor Vertragsende gesagt bekommen, dass du gehen darfst.
Naja, es kam wie es kommen musste. Die Katze war aus dem Sack, Medien stürzten sich drauf und zerpflückten alles. Eine große Kriese wurde herbeigeredet, die dann im Endeffekt auch eingetroffen ist. So hat man in der Vereinsführung gehofft, dass es einen "jetzt erst Recht"-effekt gibt, blieb dieser aus.. eher folgten 8 Gegentore in 2 Spielen, absolut kein taktisches Konzept und eine Ideenlosigkeit von der Bank.
Der Niedergang hatte sich schon eher angekündigt. Immer das gleiche Konzept und immer wieder die gleichen Fehler. Immer die gleichen Spieler, die Spieltag für Spieltag nicht das auf den Platz bringen was sie sollen.
Im Endeffekt muss der Trainer entscheiden wer spielt, vielleicht sind ja die alternativen in den Trainingseinheiten schlechter. Wenn man aber seine Mannschaft so gar nicht auf den Gegner einstellen kann, unvorbereitet in PK's geht und nicht mal die Namen der Spieler kennt, die er täglich trainiert.. naja. Hätte man gegen Dortmund 2 nicht gewonnen, wäre Pavel schon weg gewesen.
Und ja, es gab die Aussagen mit dem Abschied in Würde usw. Und ja, wenn man das sagt, sollte man sich auch dran halten. Es ist aber eine Sache ob man gerade großen Schrittes in Richtung Abgrund taumelt oder es gut läuft. Vielleicht kam ja auch Pavel zu dem Entschluss zu gehen. Weißt du es? Warst du dabei?

So, lange Rede kurz.. nur die Leute im Verein wissen was passiert ist. Es sollte sich hier keiner anmaßen, irgendjemanden zu verurteilen. Übrigens war genau darauf mein Kommentar mit "sinnlos" bezogen. Keiner der Leute in der Vereinsführung oder im Trainerstab ist irgendjemandem außenstehendem Rechenschaft und Erklärung schuldig. Eher sollte mal überlegt werden, wie es sein kann dass internas nach außen treten können und seine Mitarbeiter mal auf den Prüfstand stellen (so viele können es ja nicht sein, die davon wussten). Außerdem sollten sich die Medien mal fragen, ob die Art der Berichterstattung wirklich der Weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.