Der Verein – allgemein
30.05.2015 - 21:18 Uhr
25.11.2024 - 09:02 Uhr
Laut Gerüchten ist wohl schon der neue Trainer gefunden:
Rüdiger Rehm
Rüdiger Rehm
25.11.2024 - 09:55 Uhr
Man kann nur hoffen, dass es der nicht wird.
Pavel Dotchev ist der wesentlich bessere Trainer. Mit Rehm stellt sich der Erfolg auf keinen Fall ein.
Dynamische Grüße
Pavel Dotchev ist der wesentlich bessere Trainer. Mit Rehm stellt sich der Erfolg auf keinen Fall ein.
Dynamische Grüße
25.11.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von SHB76
Dynamische Grüße
Dynamische Grüße
Na wenn diese Wünsche von Euch kommen, dann ist Rehm wohl doch die beste Wahl!
Ich fand Rehm ne Zeit lang als aufsteigender Trainer gar nicht so schlecht, aber die letzten Stationen ging es ja eher wieder bergab. Solange es der Verein nicht bestätigt, würde ich nix auf Spekulatius geben.
Finde es nur lustig wie Dotchev von Fans gelobt wird, deren Verein noch nie von ihm trainiert wurden. Du bist jetzt bereits der Dritte! Komisch ist nur, dass von Fans der Vereine mit PD-Vergangenheit noch nie so ein Kommentar pro Pavel kam!?
25.11.2024 - 17:59 Uhr
Pavel hat durchschnittlich 1,50 Punkte geholt in der 3.Liga. Erstens kann ich die Ablösung nicht so Recht nachvollziehen. Aber gut da seit ihr näher dran. Und zweitens wäre für mich die Verpflichtung von Rehm gleichbedeutend mit Walpurgis damals bei uns! In dem Moment hab ich die Welt nicht mehr verstanden.
26.11.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von SHB76
Pavel hat durchschnittlich 1,50 Punkte geholt in der 3.Liga. Erstens kann ich die Ablösung nicht so Recht nachvollziehen. Aber gut da seit ihr näher dran. Und zweitens wäre für mich die Verpflichtung von Rehm gleichbedeutend mit Walpurgis damals bei uns! In dem Moment hab ich die Welt nicht mehr verstanden.
Ich hab's nicht nachgeprüft, aber mit 1,5 Punkten kommst Du auf 57 Punkte und landest irgendwo um Platz 8. Gleichzeitig haut man aber den Aufstieg als Saisonziel raus. Da passt doch was nicht (Realismus oder nur Motivationsversuch?). Ich weiß nicht was die Ansprüche im Verein selbst wirklich sind, bei den Fans ... hat man jedenfalls Erwartungen geweckt, die ich persönlich nicht für realistisch halte.
Dazu kommt, dass wir einen Weg gehen müssen, der mit Pavel eher schwierig wird. Er ist kein schlechter Trainer, sympathischer Typ, kann aus einem Haufen eine Mannschaft machen, sorgt für ein gutes Mannschaftsklima, entwickelt mit seiner Spielphilosophie ein gewisses Niveau ... aber irgendwo hört dann die Entwicklung auf, Schwachstellen können nicht korrigiert werden, junge Spieler nicht ausreichend verbessert werden ... Dann trittst Du auf der Stelle und letztlich kommen die Verantwortlichen gar nicht drum rum neue Impulse zu setzen. Wir sind doch wirklich nicht der erste Verein bei dem dies mit PD so lief.
Außerdem denke ich, dass es auch ein finanzielles Problem ist. PD hat sich seinen Vertragswandel sicher vergolden lassen, verdient also momentan sicher überdurchschnittlich und will bestimmt auch mit diesen Konditionen weitermachen. Bei unserer klammen Kasse hat man da vielleicht keine Lust einen "Platz8-Trainer" so weiter zu beschäftigen. Ich hab da jetzt keine sichere Quelle, aber dieser Gedanke drängte sich mir sofort auf, als ich von der bevorstehenden Trennung las.
Es ist wie es Heidrich sagte. Man kann Dotchev nicht viel vorwerfen, glaubt aber wahrscheinlich nicht daran mit ihm das Maximum herausholen zu können bzw. das nötige Momentum zu erzeugen. Ob man sich nun mit wem auch immer verbessert oder richtig abschmiert wird die Zukunft zeigen.
PD wird kein Denkmal neben Gert Schädlich bekommen, aber er kann sich sicher sein, dass seine Verdienste für den Verein hier in Aue nicht vergessen werden. Er wird nicht in der Kiste der Namen landen, von denen die Meisten schon gar nicht mehr wissen, dass sie hier je auf der Trainerbank saßen.
29.11.2024 - 09:06 Uhr
Der Pavel könnte sich doch für sein Eingangsstatement der PK mal einen kleinen Zettel machen, auf dem die Spieler stehen die nicht zur Verfügung stehen und das einfach vorlesen. Damit vermeidet man dann später den Eindruck "achso, den gibt's ja auch noch" und erspart sich auch gleich noch eine Rückfrage. Ansonsten kann ich einige seiner gestrigen Aussagen eher noch als Skurrilitäten deuten, die den Gegner verwirren sollen
29.11.2024 - 10:07 Uhr
Werden wir hier nochmal die Sachebene betreten oder eher nicht? Das kann man sich doch nicht durchlesen.
Hat der Pavel dich mal beim Bäcker nicht gegrüßt? Hast du eine Trainer-Pro Lizenz und bereits eine Bewerbung laufen? Anders kann man sich das nicht erklären.
Die 4 Spiele hast du übrigens in der Vergangenheit schon prognostiziert. Sind aber nicht eingetroffen. Wenn man immer wieder +4 rechnet wird es eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Aber vielleicht empfiehlt es sich auch einfach, einige Kommentare auf Facebook zu belassen.
Hat der Pavel dich mal beim Bäcker nicht gegrüßt? Hast du eine Trainer-Pro Lizenz und bereits eine Bewerbung laufen? Anders kann man sich das nicht erklären.
Die 4 Spiele hast du übrigens in der Vergangenheit schon prognostiziert. Sind aber nicht eingetroffen. Wenn man immer wieder +4 rechnet wird es eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Aber vielleicht empfiehlt es sich auch einfach, einige Kommentare auf Facebook zu belassen.
29.11.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Wismut84
Meine Meinung dazu stehe ich.
Behaltet euren Pavel bis zum Schluss! Aber sagt dann nicht ich hatte recht.
Das 1:0 in Stuttgart hat seinen Job gerettet sonst wäre er dort schon geflogen.
Leider bin ich nur im Besitz der A-Lizenz und bei meinem DFB Talentstützpunkt gut aufgehoben.
Werde mich nicht weiter zu dem Welttrainer äußern, aber bleibe dabei bleibt er heißt es Abstiegskampf!!!
Aber der Pavel ist ja hier heilig mal sehen ob er noch so heilig ist < wenn es nächstes Jahr nach Greifswald geht.
Gute Nacht Wismut Aue.
Leider bin ich nur im Besitz der A-Lizenz und bei meinem DFB Talentstützpunkt gut aufgehoben.
Werde mich nicht weiter zu dem Welttrainer äußern, aber bleibe dabei bleibt er heißt es Abstiegskampf!!!
Aber der Pavel ist ja hier heilig mal sehen ob er noch so heilig ist < wenn es nächstes Jahr nach Greifswald geht.
Gute Nacht Wismut Aue.
Auch ich habe in der Vergangenheit Kritik an PD geübt aber sachlich und begründet. Nimm uns doch einmal mit in deine "Welt". Du lebst irgend ein "Problem " mit Pavel aus, welches scheinbar in`s Persönliche geht.
Es gibt wirklich schlechtere Trainer. Zugegeben, er redet ohne Punkt und Komma und manchmal auch am Thema ganz leicht vorbei.
Als Inhaber der "A- Lizenz und Beschäftigter eines "DFB Talentstützpunkt" übe ich nicht Pauschalkritik, schere alles über einen Kamm, ohne ganz Konkret zu werden und ohne "Ross und Reiter" (mein Lieblingsthema) zu nennen.
Man kann zum widerholten male den verpassten Aufstieg annehmen, weil gewisse Defizite uns daran scheitern lassen. Deshalb sehe ich uns noch lange nicht im Abstiegskampf und schon gar nicht die Bahnkarte nach Greifswald lösen. Die würde ich wegen des herrlichen Schlosses schon lösen aber nicht weil Aue da ein Punktspiel hätte.
Ich glaube, der Trainer hat so schon eine riesen Hypothek mit sich herumzuschleppen. Lassen wir ihn in Ruhe seine Arbeit machen. Werfen wir ihm nicht auch noch Knüppel in die Beine. Wir können seine Arbeit kritisch verfolgen und kommentieren, sollten aber sachlich bleiben.
29.11.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Altfan2
Auch ich habe in der Vergangenheit Kritik an PD geübt aber sachlich und begründet. Nimm uns doch einmal mit in deine "Welt". Du lebst irgend ein "Problem " mit Pavel aus, welches scheinbar in`s Persönliche geht.
Es gibt wirklich schlechtere Trainer. Zugegeben, er redet ohne Punkt und Komma und manchmal auch am Thema ganz leicht vorbei.
Als Inhaber der "A- Lizenz und Beschäftigter eines "DFB Talentstützpunkt" übe ich nicht Pauschalkritik, schere alles über einen Kamm, ohne ganz Konkret zu werden und ohne "Ross und Reiter" (mein Lieblingsthema) zu nennen.
Man kann zum widerholten male den verpassten Aufstieg annehmen, weil gewisse Defizite uns daran scheitern lassen. Deshalb sehe ich uns noch lange nicht im Abstiegskampf und schon gar nicht die Bahnkarte nach Greifswald lösen. Die würde ich wegen des herrlichen Schlosses schon lösen aber nicht weil Aue da ein Punktspiel hätte.
Ich glaube, der Trainer hat so schon eine riesen Hypothek mit sich herumzuschleppen. Lassen wir ihn in Ruhe seine Arbeit machen. Werfen wir ihm nicht auch noch Knüppel in die Beine. Wir können seine Arbeit kritisch verfolgen und kommentieren, sollten aber sachlich bleiben.
Zitat von Wismut84
Gute Nacht Wismut Aue.
Gute Nacht Wismut Aue.
Das sehe ich genauso und da kann ich dir nur zustimmen. Ich selbst bin grad auch sehr gefrustet weil ich der Meinung bin das wir richtig viel Qualität in dr Mannschaft haben und mir die aktuelle Art und Weise wie wir spielen nicht wirklich gefällt. Ich finde es sehr schade das Spieler wie Seitz, die ihre Qualität schon mehrfach unter Beweis gestellt haben nicht mehr auf denn Platz bekommen, und ich glaub viele von uns fragen sich warum. Dafür gibt es bestimmt viele verschiedene Gründe. Wir dürfen kritisieren und wir dürfen auch mal Unmut haben, jaaaa der darf mal raus! Aber einzelne Personen hier derart in den Dreck zu ziehen, die Jahre lang für unseren Verein alles gegeben haben ist unter aller Kanone. Gewisse Personen sollten ihre Art und Weise bitte überdenken und mehr Sachlichkeit an den Tag legen, ansonsten sind sie meiner Meinung nach flasch hier auf dieser Plattform.
01.12.2024 - 10:03 Uhr
Laut Verein wurde Pavel heute entlassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.