VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Vielleicht wird die Lösung für die kommende Saison schon in ein paar Tagen öffentlich, in der Bundesliga sind gewisse Entscheidungen wie die CL-Qualifikation schon teilweise gefallen. Sollte es heute Abend keine Pokalsensation geben, könnte es aber sein, dass man sich mit der Bekanntgabe des Trainers ab der Saison 2019/2020 noch bis mindestens zum 26.5. gedulden muss...

Du sprichst von Rangnick? Kann ich mir bei bestem Willem nicht vorstellen..

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Tsubasa1893

Vielleicht wird die Lösung für die kommende Saison schon in ein paar Tagen öffentlich, in der Bundesliga sind gewisse Entscheidungen wie die CL-Qualifikation schon teilweise gefallen. Sollte es heute Abend keine Pokalsensation geben, könnte es aber sein, dass man sich mit der Bekanntgabe des Trainers ab der Saison 2019/2020 noch bis mindestens zum 26.5. gedulden muss...

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Warum sollte er das tun?
Mit dem VfB hat er nichts mehr am Hut (hat er das nicht erst in einem Interview gesagt Stirnrunzelnd?).

Der wird bei den Dosen eine ordentliche Prämie für das erreichen der Champions Leauge einstreichen und dann wieder ins zweite Glied rücken - gut ist Geld.

•     •     •

furchtlos und treu
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Tsubasa1893

Rangnick? Ne, das glaube ich nicht.

Ich bin kein VfB Experte, realistisch erscheinen mir Tedesco und Herrlich.
Rangnick wäre natürlich der Hammer.

Wüsste nicht viele Gründe, warum er zu uns wechseln sollte, außer evtl. dass er womöglich doch gerne wieder mittelfristig Trainer bleiben möchte. Aber selbst dann gibt es doch bessere Optionen als den VfB -leider....

Gibt's da nähere Infos/Insiderwissen, oder sind das reine Mutmaßungen?
Zitat von Mazzola85

Warum man den neuen Trainer nicht schon jetzt verpflichtet hat, kann ich nicht beurteilen. Vieles spricht dafür, dass der neue Trainer noch irgendwo unter Vertrag steht, das stimmt. Das würde sowohl gegen Tedesco als auch gegen alle anderen Trainer, die momentan arbeitslos sind, sprechen.

Tedesco steht ja theoretisch noch 3 Jahre bei Schalke unter Vertrag. Vielleicht gibt ihn Schalke als direkter Konkurrent erst nächste Saison frei .
Zitat von Lunatico
Zitat von Stutti

Tedesco hat noch nicht bewiesen das er länger als 1 Jahr erfolgreich sein kann. Für mich ein zu großes Risiko. Dann würde ich lieber Herr Willig halten

Willig hat doch noch weniger Erfahrung, zudem wäre in meinen Augen auch eine erfolgreiche Rettung noch kein sicheres Indiz dafür, dass Willig bereit für die BuLi wäre. Ich sehe da eher ein größeres Risiko bei Willig.

Ich sehe das Risiko bei Tedesco höher, da er schon an einem langfristigen Projekt „gescheitert“ ist.
Bei willig ist es noch ungewiss

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Bin auch nicht der größte Freund von Tedesco, aber mit Stevens geht's grade noch deutlicher bergab

Ja gut, der Opi hat auch die besten Jahre lange hinter sich. Bitte jetzt kein Aufschrei "Aber er ist doch unser Retter, wie kannst du bloß?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFB-FAN08 am 23.04.2019 um 16:11 Uhr bearbeitet
Zitat von John_Wick
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Tsubasa1893

Warum sollte er das tun?
Mit dem VfB hat er nichts mehr am Hut (hat er das nicht erst in einem Interview gesagt Stirnrunzelnd?).
Der wird bei den Dosen eine ordentliche Prämie für das erreichen der Champions Leauge einstreichen und dann wieder ins zweite Glied rücken - gut ist Geld.

Das würde halt voraussetzen, dass Rangnick nach TSG und RB sein drittes/viertes Projekt angehen will. Sozusagen das Meisterstück, den Verein von dem seine Fußballidee ausging aber nie richtig Fuß fasste, nach oben zu bringen. Wenn er auf eine neue Herausforderung scharf wäre, dann hätte er damit das richtige Kaliber gewählt. Wenn er unter den Umständen mit dem VfB Erfolg hätte, wäre er -auch wenn er als Trainer einstiege- der Fußballmanager des deutschen Fußballs schlechthin. Wenn ihn das grade reizt, dann wäre so ein Move nicht auszuschließen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von asc71
Zitat von John_Wick

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Tsubasa1893

Warum sollte er das tun?

Das würde halt voraussetzen, dass Rangnick nach TSG und RB sein drittes/viertes Projekt angehen will. Sozusagen das Meisterstück, den Verein von dem seine Fußballidee ausging aber nie richtig Fuß fasste, nach oben zu bringen. Wenn er auf eine neue Herausforderung scharf wäre, dann hätte er damit das richtige Kaliber gewählt. Wenn er unter den Umständen mit dem VfB Erfolg hätte, wäre er -auch wenn er als Trainer einstiege- der Fußballmanager des deutschen Fußballs schlechthin. Wenn ihn das grade reizt, dann wäre so ein Move nicht auszuschließen.

Sein Meisterstück machte Er mit Ulm, denn im Gegensatz zu TSG oder RB hatte Ulm kein Geld um groß eine Mannschaft zusammen zu kaufen. Selbst was er in Hannover geleistet hat war damals überragend.
Zitat von asc71
Zitat von John_Wick

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Tsubasa1893

Warum sollte er das tun?

Kann ich schon irgendwie verstehen, dass so eine Aufgabe eventuell reizvoll für ihn wäre. Aber "nur" als Trainer? Zumal man ja auch noch einen Sportdirektor verpflichtet hat, da wäre er sportlich als Trainer ja nur das dritte Glied der Kette. Und da kann ich mir Rangnick irgendwie nicht vorstellen. Und irgendwie ist da für mich ein gewisses Ärgerpotential vorprogrammiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.