Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
23.04.2019 - 12:23 Uhr
Glasner jetzt also fix nach Wolfsburg. Hab immer noch keine wer bei uns schon fix sein soll, aber so wie ich den VfB kenne wird Willig noch weitere Chancen bekommen.
23.04.2019 - 12:24 Uhr
Sky Sport News HD
Verifizierter Account @SkySportNewsHD
2 Min.Vor 2 Minuten
*BUNDESLIGA*
Fix! LASK-Coach Glasner übernimmt Traineramt beim VfL Wolfsburg
➡ http://bit.ly/2VhUjk
#SkyBuli
Hier noch mal mit Quelle.
23.04.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von DaMagnum
Das ist nicht ganz richtig.
Hitz sagt: ... und dann schauen wir wie es weiter geht...
Bisher deutet alles darauf hin, dass es tatsächlich nur bis Saisonende geht, aber diese eine Satz hat mich doch stutzig gemacht.
Hier nachzuhören:
https://youtu.be/tehl-ESsYSU?t=4406
Zitat von TheMagneticField
Also die Aussagen von Hitzlsperger bei der Schalte zur Wontorra-Sendung waren aber nicht viel eindeutiger zu treffen, bezüglich der Tatsache, dass für Willig zum Saisonende wieder Schluss ist.
Also die Aussagen von Hitzlsperger bei der Schalte zur Wontorra-Sendung waren aber nicht viel eindeutiger zu treffen, bezüglich der Tatsache, dass für Willig zum Saisonende wieder Schluss ist.
Das ist nicht ganz richtig.
Hitz sagt: ... und dann schauen wir wie es weiter geht...
Bisher deutet alles darauf hin, dass es tatsächlich nur bis Saisonende geht, aber diese eine Satz hat mich doch stutzig gemacht.
Hier nachzuhören:
https://youtu.be/tehl-ESsYSU?t=4406
Das würde ich ganz klar dahingehend interpretieren, dass man schaut, wo es im Anschluss mit Willig weitergeht. Sowohl zuvor als auch im Anschluss hat er ja noch mal betont, dass es als Trainer der ersten Mannschaft nur bis Saisonende abgesprochen ist. Ich denke auch, man ist mit irgendeinem Trainer schon klar.
23.04.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Man sollte sich schon jetzt mit Tedesco zusammensetzen für eine Analyse des Kaders und den Trainer auch alsbald vorstellen. Dass der ordentlich was drauf hat, hat er in Aue und auf Schalke Jahr 1 gezeigt. Unter Stevens sieht man ja, dass es nur bedingt am Trainer lag, wo Schalke gerade steht.
Man sollte sich schon jetzt mit Tedesco zusammensetzen für eine Analyse des Kaders und den Trainer auch alsbald vorstellen. Dass der ordentlich was drauf hat, hat er in Aue und auf Schalke Jahr 1 gezeigt. Unter Stevens sieht man ja, dass es nur bedingt am Trainer lag, wo Schalke gerade steht.
Ja aber er ist für den Kader mitverantwortlich gewesen. Der Trainer gab die Spieler ja vor. Tedesco hat noch nicht bewiesen das er länger als 1 Jahr erfolgreich sein kann. Für mich ein zu großes Risiko. Dann würde ich lieber Herr Willig halten
23.04.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von TheMagneticField
. Sowohl zuvor als auch im Anschluss hat er ja noch mal betont, dass es als Trainer der ersten Mannschaft nur bis Saisonende abgesprochen ist. Ich denke auch, man ist mit irgendeinem Trainer schon klar.
. Sowohl zuvor als auch im Anschluss hat er ja noch mal betont, dass es als Trainer der ersten Mannschaft nur bis Saisonende abgesprochen ist. Ich denke auch, man ist mit irgendeinem Trainer schon klar.
´Nach Info des "kicker" ist der neue Stuttgarter Trainer "bei Weitem noch nicht auserkoren", Thomas Hitzlsperger seinoch auf der Suche nach einem Trainer.´
23.04.2019 - 12:53 Uhr
Mir erscheint es taktisch nur logisch, dass man es erstmal nach außen hin offen lässt wie lange Willig bleibt, alleine schon um den Spielern die Möglichkeit zu vermitteln, dass das was sie jetzt leisten eventuell auch kommende Saison zum Tragen kommt.
Sollte e keine Möglichkeit für Willig geben, eventuell steht ja der neue Trianer schon fest dann wird Willig das wissen und das reicht auch.
Wäre Beierlorzer ventuell ein Kandidat, lässt schönen und erfolgreichen Fußball spielen?
Sollte e keine Möglichkeit für Willig geben, eventuell steht ja der neue Trianer schon fest dann wird Willig das wissen und das reicht auch.
Wäre Beierlorzer ventuell ein Kandidat, lässt schönen und erfolgreichen Fußball spielen?
23.04.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von Stutti
Tedesco hat noch nicht bewiesen das er länger als 1 Jahr erfolgreich sein kann. Für mich ein zu großes Risiko. Dann würde ich lieber Herr Willig halten
Tedesco hat noch nicht bewiesen das er länger als 1 Jahr erfolgreich sein kann. Für mich ein zu großes Risiko. Dann würde ich lieber Herr Willig halten
Willig hat doch noch weniger Erfahrung, zudem wäre in meinen Augen auch eine erfolgreiche Rettung noch kein sicheres Indiz dafür, dass Willig bereit für die BuLi wäre. Ich sehe da eher ein größeres Risiko bei Willig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lunatico am 23.04.2019 um 12:55 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Kaffer
Beierlorzer wurde irgendwo mal als Kandidat genannt, wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch nur name dropping gewesen sein.
23.04.2019 - 13:06 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Wie die Bild nun berichtete, soll sich der VfB inzwischen besonders mit den Trainern Achim Beierlorzer und André Villas-Boas beschäftigen.
Beierlozer ist der derzeit beim Zweitligisten Jahn Regensburg noch bis 2022 unter Vertrag, weshalb eine Ablösesumme fällig wäre.
Ist er womöglich der neue VfB-Trainer? Ex-Chelsea-Coach André Villas Boas.
Der 51-Jährige, der vorher U19-Trainer bei RB Leipzig war und auch schon unter Chefcoach Ralf Rangnick bei den Sachsen als Co-Trainer gearbeitet hatte, gelang es den Jahn im Bundesliga-Unterhaus zu etablieren.
Vergangene Saison landete er mit Weinzierls Ex-Verein überraschend auf dem fünften Rang der Zweiten Liga, aktuell sind die Regensburger wieder achter.
Beierlozer ist der derzeit beim Zweitligisten Jahn Regensburg noch bis 2022 unter Vertrag, weshalb eine Ablösesumme fällig wäre.
Der 51-Jährige, der vorher U19-Trainer bei RB Leipzig war und auch schon unter Chefcoach Ralf Rangnick bei den Sachsen als Co-Trainer gearbeitet hatte, gelang es den Jahn im Bundesliga-Unterhaus zu etablieren.
Vergangene Saison landete er mit Weinzierls Ex-Verein überraschend auf dem fünften Rang der Zweiten Liga, aktuell sind die Regensburger wieder achter.
Zitat von Lunatico
Beierlorzer wurde irgendwo mal als Kandidat genannt, wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch nur name dropping gewesen sein.
Zitat von Kaffer
Kann Namedropping gewesen sein das stimmt. Mal abgeshen davon hielte ich ihn aber für sehr interessant und möglich. Interessanter als einen Tedesco und die Chancen einen Beierlorzer zu bekommen wären auch realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaffer am 23.04.2019 um 13:09 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 13:11 Uhr
Kann mir jemand, der Tedesco gerne bei uns sehen möchte, kurz anhand seiner Spielidee ausführen warum? Mich hat er bei Schalke letztendlich in seiner gesamten Zeit nicht wirklich überzeugt. Man hat zwar einen sehr starken Tabellenplatz im ersten Jahr erreicht, aber spielerisch war seine Idee in meinen Augen auch schon sehr dünn und man ist so weit oben gelandet, weil man eine stabile Defensive hatte (was sicherlich positiv ist), das Glück dann auch sehr viele knappe Spiele am Ende für sich zu entscheiden und weil die Konkurrenz um die oberen Plätze kollektiv ein sehr schwaches Jahr hatte.
Wie gesagt, ich will ihn nicht pauschal als unfähig hinstellen und fand das defensiv teilweise auch echt gut, aber offensiv habe ich nie wirklich verstanden was das werden oder wohin das gehen soll, bzw wie das dauerhaft funktionieren kann.
Das bedeutet übrigens keinesfalls, dass ich nur einen Trainer gut finde, wenn er Offensivspektakel kann, aber gewisse spielerische Ansätze brauchst du halt schon, wenn du nicht sehr leicht ausrechenbar und bespielbar sein willst. Da hat mich Tedesco in seiner Zeit bei Schalke nicht überzeugen können.
Wie gesagt, ich will ihn nicht pauschal als unfähig hinstellen und fand das defensiv teilweise auch echt gut, aber offensiv habe ich nie wirklich verstanden was das werden oder wohin das gehen soll, bzw wie das dauerhaft funktionieren kann.
Das bedeutet übrigens keinesfalls, dass ich nur einen Trainer gut finde, wenn er Offensivspektakel kann, aber gewisse spielerische Ansätze brauchst du halt schon, wenn du nicht sehr leicht ausrechenbar und bespielbar sein willst. Da hat mich Tedesco in seiner Zeit bei Schalke nicht überzeugen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.