Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
23.04.2019 - 19:24 Uhr
Rangnick hat sich im Februar vor dem Spiel gegen uns schon dazu geäußert. Hier ein Artikel:
https://www.nrz.de/sport/fussball/1-bundesliga/rangnick-haelt-stuttgart-rueckkehr-fuer-eher-unwahrscheinlich-id216457719.html
https://www.nrz.de/sport/fussball/1-bundesliga/rangnick-haelt-stuttgart-rueckkehr-fuer-eher-unwahrscheinlich-id216457719.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuttgart1893x am 23.04.2019 um 19:24 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 19:46 Uhr
Ich denke Sven Mislintat und Ralf Rangnick könnten gut zusammen harmonieren. Beide stehen auf junge, schnelle Spieler und ein offensives Spiel. Darüber hinaus könnte Thomas Hitzlsperger und evtl. ein technischer Direktor alle anderen Aufgaben übernehmen die anstehen und ihnen somit den Rücken komplett freihalten damit sie sich nur auf die Spieler, Training und Kaderplanung konzentrieren und fokussieren können.
Sir Ralf Rangnick hat die Expertiese einen Kader zusammen zu stellen und die Gabe, den jungen Wilden seine Philosophie als Trainer zu übermitteln.
Sven Mislintat hat die Expertiese junge top Talente zu entdecken die auch meist einschlagen.
Diesen zwei Fachmännern (samt Team im Hintergrund) würde ich die komplette Kaderplanung anvertrauen. Wenn jeder sein Aufgabengebiet erstellt hat, könnte da wirklich etwas entstehen.
Ich glaube bis zu dem Zeitpunkt an dem der neue Trainer verkündet wird, dürfen wir träumen.
Alternativen wären für mich:
Steffen Baumgart oder was eher schwieriger wäre, Daniel Farke. Bin begeistert von ihrer Gabe, eine verschworene Truppe zu formen, die mit so viel Feuer und Leidenschaft 90 Minuten kämpft und immer mutig nach vorne spielt. Man spürt regelrecht wie die Jungs für ihren Trainer brennen.
Sir Ralf Rangnick hat die Expertiese einen Kader zusammen zu stellen und die Gabe, den jungen Wilden seine Philosophie als Trainer zu übermitteln.
Sven Mislintat hat die Expertiese junge top Talente zu entdecken die auch meist einschlagen.
Diesen zwei Fachmännern (samt Team im Hintergrund) würde ich die komplette Kaderplanung anvertrauen. Wenn jeder sein Aufgabengebiet erstellt hat, könnte da wirklich etwas entstehen.
Ich glaube bis zu dem Zeitpunkt an dem der neue Trainer verkündet wird, dürfen wir träumen.
Alternativen wären für mich:
Steffen Baumgart oder was eher schwieriger wäre, Daniel Farke. Bin begeistert von ihrer Gabe, eine verschworene Truppe zu formen, die mit so viel Feuer und Leidenschaft 90 Minuten kämpft und immer mutig nach vorne spielt. Man spürt regelrecht wie die Jungs für ihren Trainer brennen.
23.04.2019 - 19:49 Uhr
ich kann mir rangnick bei uns nur unter einer position vorstellen, und zwar der des präsidenten. alles andere würde keinen sinn machen, denn ins zweite glied wird er sicherlich nie mehr wechseln. wie soll das auch gehen mit seiner vita und seinem sicherlich nicht gerade kleinen ego.
es würde für mich aber gut passen, denn er möchte kürzer treten, hat alles erreicht, muss keinem mehr was beweisen. jetzt könnte man sich ja von den ganzen spassprojekten mal wieder dem wesentlichen widmen und dem heimatverein wieder auf die beine helfen. kann mir auch nicht vorstellen, dass ralle im osten alt werden will. no hate.
es würde für mich aber gut passen, denn er möchte kürzer treten, hat alles erreicht, muss keinem mehr was beweisen. jetzt könnte man sich ja von den ganzen spassprojekten mal wieder dem wesentlichen widmen und dem heimatverein wieder auf die beine helfen. kann mir auch nicht vorstellen, dass ralle im osten alt werden will. no hate.
23.04.2019 - 19:53 Uhr
"Wenn Sie mir die Frage heute stellen, halte ich das für eher unwahrscheinlich", sagte der aktuelle Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig auf die Frage, wie wahrscheinlich es sei, dass er noch einmal einen Posten bei den Schwaben übernehme.
Die Worte HEUTE und EHER geben mir die Hoffnung zu träumen.
Mislintat wollte unter Reschke auch nicht zu uns...
Die Worte HEUTE und EHER geben mir die Hoffnung zu träumen.
Mislintat wollte unter Reschke auch nicht zu uns...
23.04.2019 - 19:58 Uhr
Zitat von gebele
Das heißt wenn Leipzig weiterkommt, müsste man eventuell noch länger warten. Also hat die Personalie irgendwas mit Leipzig zu tun
Rangnick fände ich eine gute Lösung, aber daran glauben tu ich nicht wirklich.
Das heißt wenn Leipzig weiterkommt, müsste man eventuell noch länger warten. Also hat die Personalie irgendwas mit Leipzig zu tun
Rangnick fände ich eine gute Lösung, aber daran glauben tu ich nicht wirklich.
Ich würde den Kreis weiterziehen. Tippe da eher auf Hecking. Wenn Bayern und RB im Finale stehen sollte, so profitiert der 7 platzierte. Da Gladach auf Platz 5 steht, wäre eine europäische Teilnahme wahrscheinlicher.
Was dagegen spricht ist, das alle wissen das Hecking in Gladach aufhört (aufhören muss).
Aber Rangnick wird es nicht, hat soviel ich weis auch dementiert. Und warum sollte er auch?
23.04.2019 - 20:03 Uhr
Angenommen der Insider hat Infos, dann muss es doch nicht zwingend der Cheftrainer von RB sein oder? Weil der macht für mich überhaupt keinen Sinn. Klar ist es vorstellbar, dass er wieder Lust auf ein neues Projekt hat, aber dann doch nicht als Trainer, sondern wieder als Stratege im Hintergrund. Wenn er gerne weiter als Trainer arbeiten würde, dann hätte er das ja einfach tun können anstatt selbst für RB einen neuen Trainer anzukarren. Mal abgesehen davon würde ich vermuten, dass bei allen möglichen Projekten, selbst wenn es seine angestrebte Funktion (nicht als Trainer) noch geben würde, der VfB sehr weit unten auf seiner Wunschliste stehen würde.
Weil hier weiterhin munter Tedesco munter in die Runde geworfen wird, möchte ich meine Frage gerne erneut stellen.
Und nein es geht nicht um Schönspielerei, sondern überhaupt irgendein einigermaßen nachhaltig funktionierendes Offensivkonzept auf Bundesliganiveau. Ich habe es noch nicht gesehen und hätte gerne eine kurze Erklärung von Leuten, die ihn befürworten wie das unter ihm aussehen könnte.
Weil hier weiterhin munter Tedesco munter in die Runde geworfen wird, möchte ich meine Frage gerne erneut stellen.
Zitat von BoogalooShrimp
Kann mir jemand, der Tedesco gerne bei uns sehen möchte, kurz anhand seiner Spielidee ausführen warum? Mich hat er bei Schalke letztendlich in seiner gesamten Zeit nicht wirklich überzeugt. Man hat zwar einen sehr starken Tabellenplatz im ersten Jahr erreicht, aber spielerisch war seine Idee in meinen Augen auch schon sehr dünn und man ist so weit oben gelandet, weil man eine stabile Defensive hatte (was sicherlich positiv ist), das Glück dann auch sehr viele knappe Spiele am Ende für sich zu entscheiden und weil die Konkurrenz um die oberen Plätze kollektiv ein sehr schwaches Jahr hatte.
Wie gesagt, ich will ihn nicht pauschal als unfähig hinstellen und fand das defensiv teilweise auch echt gut, aber offensiv habe ich nie wirklich verstanden was das werden oder wohin das gehen soll, bzw wie das dauerhaft funktionieren kann.
Das bedeutet übrigens keinesfalls, dass ich nur einen Trainer gut finde, wenn er Offensivspektakel kann, aber gewisse spielerische Ansätze brauchst du halt schon, wenn du nicht sehr leicht ausrechenbar und bespielbar sein willst. Da hat mich Tedesco in seiner Zeit bei Schalke nicht überzeugen können.
Kann mir jemand, der Tedesco gerne bei uns sehen möchte, kurz anhand seiner Spielidee ausführen warum? Mich hat er bei Schalke letztendlich in seiner gesamten Zeit nicht wirklich überzeugt. Man hat zwar einen sehr starken Tabellenplatz im ersten Jahr erreicht, aber spielerisch war seine Idee in meinen Augen auch schon sehr dünn und man ist so weit oben gelandet, weil man eine stabile Defensive hatte (was sicherlich positiv ist), das Glück dann auch sehr viele knappe Spiele am Ende für sich zu entscheiden und weil die Konkurrenz um die oberen Plätze kollektiv ein sehr schwaches Jahr hatte.
Wie gesagt, ich will ihn nicht pauschal als unfähig hinstellen und fand das defensiv teilweise auch echt gut, aber offensiv habe ich nie wirklich verstanden was das werden oder wohin das gehen soll, bzw wie das dauerhaft funktionieren kann.
Das bedeutet übrigens keinesfalls, dass ich nur einen Trainer gut finde, wenn er Offensivspektakel kann, aber gewisse spielerische Ansätze brauchst du halt schon, wenn du nicht sehr leicht ausrechenbar und bespielbar sein willst. Da hat mich Tedesco in seiner Zeit bei Schalke nicht überzeugen können.
Und nein es geht nicht um Schönspielerei, sondern überhaupt irgendein einigermaßen nachhaltig funktionierendes Offensivkonzept auf Bundesliganiveau. Ich habe es noch nicht gesehen und hätte gerne eine kurze Erklärung von Leuten, die ihn befürworten wie das unter ihm aussehen könnte.
23.04.2019 - 20:05 Uhr
@VfB-Legende und @BoogalooShrimp
Doch, Tsubasa1893 meint hier Rangnick. Das hat er auch bereits vor 2 Wochen an anderer Stelle geschrieben, siehe Insider-Thread.
Ich persönlich halte das aber auch für extrem unwahrscheinlich.
Doch, Tsubasa1893 meint hier Rangnick. Das hat er auch bereits vor 2 Wochen an anderer Stelle geschrieben, siehe Insider-Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alexz am 23.04.2019 um 20:06 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 20:07 Uhr
ich sehe es genauso, tedesco ist auf schalke krachend gescheitert. die auftritte waren teilweise grausam, nicht ganz so schlimm wie bei uns, aber auch nicht weit davon entfernt.
ich wüsste nicht, wieso ausgerechnet er unserem nicht existenten offensivspiel neuen atem einhauchen soll. ich möchte nicht sagen, dass er ein schlechter trainer ist, aber für uns ist er sicherlich nicht der richtige. korkut hat auch mal ne glorreiche rückrunde mit stabiler defensive geschafft...
ich wüsste nicht, wieso ausgerechnet er unserem nicht existenten offensivspiel neuen atem einhauchen soll. ich möchte nicht sagen, dass er ein schlechter trainer ist, aber für uns ist er sicherlich nicht der richtige. korkut hat auch mal ne glorreiche rückrunde mit stabiler defensive geschafft...
23.04.2019 - 20:22 Uhr
Zitat von Alexz
Also RR wird unter SM Trainer. Der Chef ist TH (oder wahlweise WD). Er kommt zum VfB in 3 Ebene.
Ich wusste es schon immer. Fußball ist das Land in dem die Pferde vor Apotheken kotzen
23.04.2019 - 20:29 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Trotz einer starken Saison trennt sich Deportivo Alaves am Saisonende von Trainer Abelardo Fernández. Der Präsident kritisiert die Gehaltsforderungen des Coaches
Deportivo Alaves trennt sich am Saisonende überraschend von Trainer Abelardo Fernández (49), der das Team aus dem Baskenland auf Platz acht von La Liga geführt hat. Diese Ankündigung machte Klub-Präsident Josean Querejeta in einem Radio-Interview in der Sendung "Transistor" bei Onda Cero.
Der Vertrag des Coaches läuft am Saisonende aus, allerdings soll der Berater des Fußballlehrers laut Querejeta eine Verdopplung des Gehalts von Fernández im Falle einer Verlängerung des Kontraktes verlangt haben: "Das machen wir nicht mit."
Vl führt ja hier eine Spur nach Stuttgart? Deportivo Alaves trennt sich am Saisonende überraschend von Trainer Abelardo Fernández (49), der das Team aus dem Baskenland auf Platz acht von La Liga geführt hat. Diese Ankündigung machte Klub-Präsident Josean Querejeta in einem Radio-Interview in der Sendung "Transistor" bei Onda Cero.
Der Vertrag des Coaches läuft am Saisonende aus, allerdings soll der Berater des Fußballlehrers laut Querejeta eine Verdopplung des Gehalts von Fernández im Falle einer Verlängerung des Kontraktes verlangt haben: "Das machen wir nicht mit."
Habe die Nachricht gelesen und war auch ein wenig überrascht, Alaves spielt ja eine sehr gute Saison in Spanien.
Kenne ihn nicht, aber wäre doch sicherlich ein interessanter Mann. Würde mich über Einschätzungen der Spanien Kenner hier im Forum freuen.
Wer weiß, vielleicht hat er bisher vergleichsweise kaum Geld verdient für einen Trainer auf dem Niveau und ein ansehnliches Gehalt ist bei uns wahrscheinlich noch das geringste Problem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.