VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Also Rangnick wäre brutal. Ich würde das auch erst glauben, wenn es verkündet würde, aber @Tsubaba1893 lag ja auch schon mit Mislintat richtig. Man sollte das aber nie überinterpretieren, auch wenn jeder Treffer einen "Insider" glaubwürdiger macht.

Und ehrlich ich find das gar nicht so unrealistisch: Immerhin ist Rangnick für seine Moves in untere Sphären bekannt, hat er ja mit Hoffenheim und RB auch schon gebracht. Und wer weiß, vielleicht sieht er jetzt mit Hitzlsperger und Mislintat die Chance bei uns auch. (vorher hat er das sicher nicht)

Natürlich alles nur Spekulation, träumen darf man ja mal. Cool

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Zitat von super10
Sein Meisterstück machte Er mit Ulm, denn im Gegensatz zu TSG oder RB hatte Ulm kein Geld um groß eine Mannschaft zusammen zu kaufen. Selbst was er in Hannover geleistet hat war damals überragend.

Seh ich nicht so. Es gibt immer wieder Trainer, die eine deutlich schwächer besetzte Mannschaft nach oben führen. Ulm war schon stark, aber erst der Erfolg mit TSG hatte auch Einfluss auf die Spielweise anderer Mannschaften. Natürlich war da auch ausreichend Geld vorhanden. Innovation mit einem Traditionsverein wäre dann nochmal eine andere HAusnummer.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von Mazzola85
Kann ich schon irgendwie verstehen, dass so eine Aufgabe eventuell reizvoll für ihn wäre. Aber "nur" als Trainer? Zumal man ja auch noch einen Sportdirektor verpflichtet hat, da wäre er sportlich als Trainer ja nur das dritte Glied der Kette. Und da kann ich mir Rangnick irgendwie nicht vorstellen. Und irgendwie ist da für mich ein gewisses Ärgerpotential vorprogrammiert.

Ok. Sehr berechtigter Einwand. Man müsste dann RR schon mehr Entscheidungsgewalt angeboten haben, ggfs. mittelfristig eine Managerposition mit der Möglichkeit, sich einen Trainer zu suchen. Wird dann sehr spekulativ.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Wie man hier nur ernsthaft über rangnick diskutieren kann... rolleyes
ralle hat schon vor längerer Zeit mit dem VfB abgeschlossen und steht auch diese Saison eher ungewollt an der Seitenlinie. Es soll Leute geben, die nicht vergessen haben, daß er längst aus gesundheitlichen Gründen kürzer (stressfreier) treten wollte. Vor diesem Hintergrund wird er das Gegenteil anstreben von dem was der VfB bräuchte.
Zitat von taduli
Wie man hier nur ernsthaft über rangnick diskutieren kann... rolleyes

Das hat ja schon seine Gründe, immerhin gab es da heute mittag diesen mysteriösen, aber doch ziemlich eindeutigen Post zwinker
Oder meist du etwa, der werte User sprach von Niko Kovac? ugly

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Zitat von timmy19
Das hat ja schon seine Gründe, immerhin gab es da heute mittag diesen mysteriösen, aber doch ziemlich eindeutigen Post zwinker

Du meinst also, wenn ich gleich "zidane" in die Runde rülpse, dann ist das eine ernsthafte Diskussionsgrundlage? oopsrolleyestongue
Zitat von asc71

Zitat von Mazzola85

Kann ich schon irgendwie verstehen, dass so eine Aufgabe eventuell reizvoll für ihn wäre. Aber "nur" als Trainer? Zumal man ja auch noch einen Sportdirektor verpflichtet hat, da wäre er sportlich als Trainer ja nur das dritte Glied der Kette. Und da kann ich mir Rangnick irgendwie nicht vorstellen. Und irgendwie ist da für mich ein gewisses Ärgerpotential vorprogrammiert.

Ok. Sehr berechtigter Einwand. Man müsste dann RR schon mehr Entscheidungsgewalt angeboten haben, ggfs. mittelfristig eine Managerposition mit der Möglichkeit, sich einen Trainer zu suchen. Wird dann sehr spekulativ.

Eventuell reizt ihn auch einfach der Trainerposten wieder mehr und auf einen Managerposten hat er aktuell wenig Lust. Dass er RB verlässt wäre sehr überraschend aber nicht unrealistisch. Er hat RB nach oben geführt bis in die CL jetzt und viel weiter kann man den Verein nicht führen. So schnell kommt man an Bayern und Dortmund nicht vorbei, da braucht es sehr viel Geld und noch Jahre an guter Arbeit. So gesehen hat er sein Ziel erreicht und kann den Verein in bestem Zustand abgeben. Soviele andere Großprojekte gibt es in Deutschland nicht mehr und der VfB wäre da schon eine echte Herausforderung.
Mit Mislintat und Rangnick unter Hitz hätte man gewaltigen Fußballsachverstand an der sportlichen Spitze, das wäre grandios. Ein "Machtproblem" sehe ich da grundsätzlich nicht, solange sich alle auf eine Marschroute einigen. Das es bei solchen Charakteren mal zu Streit kommt ist logisch, aber die muss es bei solchen Positionen auch geben. Wichtig ist dabei ja immer kontruktiv und sachlich zu bleiben und wenn das gegeben ist könnte das richtig gut funktionieren. Rangnick steht auch für Fußball den ich gerne schaue, das würde für mich schon super passen.

Ist auch merkwürdig wie oft der Name Rangnick so genannt wird hier. Vielleicht ist ja wirklich was dran, aber ich glaube eher nicht. Das klingt zu konstruiert für mich.

Zitat von taduli
Zitat von timmy19

Du meinst also, wenn ich gleich "zidane" in die Runde rülpse, dann ist das eine ernsthafte Diskussionsgrundlage? oopsrolleyestongue

Wenn Zidane dein Wunschtrainer wäre, warum nicht. Ist ja der Wunschtrainer Thread grins Nur ist Rangnick zumindest minimal wahrscheinlicher als Zidane und wäre für viele wirklich ein Wunschtrainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lolki am 23.04.2019 um 18:01 Uhr bearbeitet
Ich sehe es auch wie taduli.
Rangnick sitzt doch nur notgedrungen auf dem Trainerstuhl. Ich glaube auch das er eher ein bischen kürzer treten will, sofern man dies von einem Sportdirektor sagen kann. Wie wir alle wissen hatte er seine gesundheitlichen Probleme, und ich glaube auch das wir ihn nicht mehr auf der Trainer Bank sehen werden.
Beim VfB schon gar nicht. Dem geht´s zu gut mit seinen Bullen Mio als das er sich den VfB nochmal antut. Schon gar nicht wenn er nur Trainer ist und Mislintat und Hitz seine "Chefs".

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Um die Diskussionen hier mal wieder anzufachen und es etwas realistischer anzugehen als es ein Rangnick ist...
Der schöne Bruno ist noch nirgends untergekommen grins
Die Plätze werden langsam wieder knapp!
Schreuder fix zu Hoffe, Rose zu Gladbach, Hecking scheint der Favorit zu sein auf Schalke, bliebe noch Hertha und der VfB die einen Trainer suchen.
Hertha hat sich eine Absage von Seoane geholt, könnte natürlich sein die werden jetzt aktiv beim Bruno, wenn es net schon der Hitz war! tongue
ja ok die Bayern noch wenn...da wird aber ein anderes Kaliber Trainer werden!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Zitat von PardOsorio
ja ok die Bayern noch wenn...da wird aber ein anderes Kaliber Trainer werden!

Hitz kann ganz gut mit kovac! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.