VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
https://www.sport.de/news/ne3614756/vfl-wolfsburg-vfb-stuttgart-entscheidung-ueber-wechsel-von-oliver-glasner-zeitnah/

Hier ist der VfB wieder oder Immer noch in der Verlosung um Glasner.

Hatte die letzten Tage das Gefühl dass wir da raus sind und es nur noch um Schalke, Hertha und Wolfsburg geht.
Bin Mal gespannt.
https://www.sport.de/news/ne3614756/vfl-wolfsburg-vfb-stuttgart-entscheidung-ueber-wechsel-von-oliver-glasner-zeitnah/

Hatte die letzten Tage das Gefühl dass wir da raus sind und es nur noch um Schalke, Hertha und Wolfsburg geht.
Bin Mal gespannt.
Zitat von timmy19

Das stimmt zwar auch alles und ich gebe dir Recht, erstmal scheint der VfB der unattraktivste aller verfügbaren Vereine zu sein. Aber wer von uns hätte erwartet, dass Hitz es schafft Sven Mislintat von diesem Chaosklub zu überzeugen? Ich glaube niemand. Wieso soll das denn nicht nochmal bei einem "guten" Trainer gelingen? Irgendwas scheint der Verein zumindest noch zu haben.

Bobic hat zu VfB Zeiten mal gesagt, dass man den ein oder anderen Euro mehr bezahlen mußte um Spieler vom VfB zu überzeugen. Bei Mislintat wirds ähnlich gelaufen sein. Gehalt und Kompetenzen.
Zitat von liefi1983

Bin Mal gespannt.

Inwiefern sind wir da noch im Pool? Glasner sagt: können bald was verkünden, Schmadtke sagt: Können bald was verkünden. Bei uns hat einzig der zweite Wechsel statt gefunden, kann mir vorstellen dass wir was besseres zu tun haben als gleich wieder den nächsten Trainer zu verkünden?!
Zitat von 1893
wie es in Wald reinschreit

Es ging um die Position und ausser dem VfB hat nur Hannover ne Stelle frei.

Die Saison ist fast vorbei. Da können ganz schnell Stellen frei werden. zwinker

•     •     •

VfB ein Leben lang!

[Hier könnte Ihre Werbung stehen.]
Zitat von 1893
wie es in Wald reinschreit

Es ging um die Position und ausser dem VfB hat nur Hannover ne Stelle frei.

Das stimmt so nicht, Schalke sucht zum Beispiel auch einen Sportdirektor.
BTT: Ich würde mich sehr freuen, wenn an dem Glasner Gerücht was dran ist, jedoch denke ich, dass sich die Hinweise mittlerweile so verdichtet haben, dass er zu Wolfsburg geht, dass wir aus der Verlosung raus sind.
Nachdem TH schon angekündigt hat mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen und einige Namen herumgeistern, hoffe ich das Villas-Boas noch in der Verlosung ist. Natürlich kann es sein und TH macht uns den Reschke nach geglückten Klassenerhalt "alles gelogen, Willig bleibt doch!" aber kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Link:
https://spielverlagerung.de/2011/06/26/andre-villas-boas-vom-fan-zum-trainer/

Liest sich alles sehr gut. Bin kein Fan von "ein Regal zu hoch"-Spruch, was heißt das? Er ist zu erfolgreich für uns ? Dann sollen wir jemanden suchen der wenig Erfolg hat ? Wenn die Chance besteht AVB nach Stuttgart zu holen, dann liebend gerne. Im Endeffekt kann jeder Trainer floppen, aber auch jeder hier richtig durchstarten. Sein System würde ich gerne bei uns sehen (haben wir jemals ein 4-3-3 gespielt?) er kann wohl mittlerweile Deutsch (Gerücht?) durch seine Erfolge wird er kein Blinder sein. Falls er uns nur als Sprungbrett nach München benutzt, wäre es mM nicht schlimm, würde bedeuten er hatte mit uns Erfolg.
Zitat von pachira
Nachdem TH schon angekündigt hat mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen und einige Namen herumgeistern, hoffe ich das Villas-Boas noch in der Verlosung ist. Natürlich kann es sein und TH macht uns den Reschke nach geglückten Klassenerhalt "alles gelogen, Willig bleibt doch!" aber kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Irgendwie immer wieder abenteuerlich, wie Aussagen interpretiert werden, um aus ihnen evtl. einen Strick drehen zu können.

Hitz hat gesagt, dass mit Willig eine Zusammenarbeit bis Saisonende vereinbart wurde - damit läßt er jedoch auch offen, ob es danach nicht evtl. doch mit Willig weiter geht und nun muss man hier lesen "....natürlich kann es sein, dass TH uns den Reschke macht.....alles gelogen, Willig bleibt doch!"
....und schon heißt es dann irgendwann, der Hitz lügt doch genau so wie der Reschke damals.

Nachdem von Glasners Seite aus kam, dass er sich nächste Woche zu seiner Zukunft äußern wird (sinngemäß) und Schmadtke nun ebenfalls davon redet, dass nächste Woche was verkündet wird, scheint der Zug Glasner wohl bereits abgefahren zu sein.

Komischerweise schwärmen alle von Tedescos Arbeit - in Aue war sie zweifelos gut, im ersten Schalkejahr zumindest erfolgreich, aber alles andere als attraktiv. Stevens nimmt ihn nun in Schutz.
Er hat ja mal beim VfB gearbeitet, würde mich von daher nicht wundern, wenn er ein ernsthafter Kandidat ist, aber will hier irgendwer diesen Fussball sehen, den Schalke die letzten 2 J. gespielt hat ?

....oder will hier irgendjemand Labbadia wieder sehen ?
Hecking ? .....denke der geht zu Schalke und schon ist die Auswahl doch recht überschaubar.

Lasst den Willig mal erstmal machen. Ich denke auch in nur noch 4-6 Spielen kann er zeigen, ob er der Buli gewachsen ist und für einen Neuanfang inkl. der erfolgreichen U19 im Rücken, wo man immer so toll mit dem Slogan "Junge Wilde" wirbt, wäre er normalerweise eine logische Wahl.
Damals nach Abstieg hat man einem erfolgreichen Jugendtrainer Wolf die Chance gegeben, warum sollte man es nun intern nicht erneut versuchen.
Wo ist der nächste Nagelsmann, Kohlfeld ? Wo der nächste Klopp, Tuchel ?
Sie alle waren damals jung, unerfahren, haben von ihren Vereinen die Chance bekommen und genutzt - vllt nutzt Willig sie nun auch.

Das für Willig nach der Saison schon wieder Schluss ist, davon hat Hitzlsperger nichts gesagt, also bitte nicht die Worte verdrehen um schon jetzt wieder einen Strick drehen und bereitlegen zu können.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Zitat von Scholpe
Zitat von pachira

Irgendwie immer wieder abenteuerlich, wie Aussagen interpretiert werden, um aus ihnen evtl. einen Strick drehen zu können.

Hitz hat gesagt, dass mit Willig eine Zusammenarbeit bis Saisonende vereinbart wurde - damit läßt er jedoch auch offen, ob es danach nicht evtl. doch mit Willig weiter geht und nun muss man hier lesen "....natürlich kann es sein, dass TH uns den Reschke macht.....alles gelogen, Willig bleibt doch!"
....und schon heißt es dann irgendwann, der Hitz lügt doch genau so wie der Reschke damals.

Nachdem von Glasners Seite aus kam, dass er sich nächste Woche zu seiner Zukunft äußern wird (sinngemäß) und Schmadtke nun ebenfalls davon redet, dass nächste Woche was verkündet wird, scheint der Zug Glasner wohl bereits abgefahren zu sein.

Komischerweise schwärmen alle von Tedescos Arbeit - in Aue war sie zweifelos gut, im ersten Schalkejahr zumindest erfolgreich, aber alles andere als attraktiv. Stevens nimmt ihn nun in Schutz.
Er hat ja mal beim VfB gearbeitet, würde mich von daher nicht wundern, wenn er ein ernsthafter Kandidat ist, aber will hier irgendwer diesen Fussball sehen, den Schalke die letzten 2 J. gespielt hat ?

....oder will hier irgendjemand Labbadia wieder sehen ?
Hecking ? .....denke der geht zu Schalke und schon ist die Auswahl doch recht überschaubar.

Lasst den Willig mal erstmal machen. Ich denke auch in nur noch 4-6 Spielen kann er zeigen, ob er der Buli gewachsen ist und für einen Neuanfang inkl. der erfolgreichen U19 im Rücken, wo man immer so toll mit dem Slogan "Junge Wilde" wirbt, wäre er normalerweise eine logische Wahl.
Damals nach Abstieg hat man einem erfolgreichen Jugendtrainer Wolf die Chance gegeben, warum sollte man es nun intern nicht erneut versuchen.
Wo ist der nächste Nagelsmann, Kohlfeld ? Wo der nächste Klopp, Tuchel ?
Sie alle waren damals jung, unerfahren, haben von ihren Vereinen die Chance bekommen und genutzt - vllt nutzt Willig sie nun auch.

Das für Willig nach der Saison schon wieder Schluss ist, davon hat Hitzlsperger nichts gesagt, also bitte nicht die Worte verdrehen um schon jetzt wieder einen Strick drehen und bereitlegen zu können.

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass Hitz nicht ausdrücklich gesagt hat, dass Willig nur bis Saisonende bleibt, weil dann ein neuer Trainer kommt. Aber er hat es schon recht deutlich formuliert, dass Willig nur bis zum Saisonende interimsweise übernimmt. Für mich war bei den Aussagen eigentlich klar, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt, der auch bereits feststeht. Hitz hat die Tür für Willig praktisch so gut wie zu gemacht. Wenn Willig eine tatsächliche Option für die nächste Saison wäre, hätte er das denke ich anders ausgedrückt. So in der Art "Nico übernimmt erst mal bis Saisonende und dann schauen wir weiter". Die Aussagen, die ich von Hitz sinngemäß im Kopf habe, waren jedoch: "Es gibt eine klare Abmachung, dass Nico die Mannschaft nur bis Saisonende übernimmt". Ist für mich recht deutlich.
Zitat von pachira

Link:
https://spielverlagerung.de/2011/06/26/andre-villas-boas-vom-fan-zum-trainer/

Liest sich alles sehr gut. Bin kein Fan von "ein Regal zu hoch"-Spruch, was heißt das? Er ist zu erfolgreich für uns ? Dann sollen wir jemanden suchen der wenig Erfolg hat ? Wenn die Chance besteht AVB nach Stuttgart zu holen, dann liebend gerne. Im Endeffekt kann jeder Trainer floppen, aber auch jeder hier richtig durchstarten. Sein System würde ich gerne bei uns sehen (haben wir jemals ein 4-3-3 gespielt?) er kann wohl mittlerweile Deutsch (Gerücht?) durch seine Erfolge wird er kein Blinder sein. Falls er uns nur als Sprungbrett nach München benutzt, wäre es mM nicht schlimm, würde bedeuten er hatte mit uns Erfolg.

AVB wäre natürlich ein Traum. Das Problem ist, dass man den kompletten Kader auf das 4-3-3 umbauen müsste. Das heißt es müsste ein IV aus der Reihe Kabak, Baumgartl, Kempf gehen, 1-2 Außenbahnspieler, 2 Mittelfeldspieler und vermutlich auch 2 Stürmer. AVB zeichnet sich durch ein enormes taktisches Verständnis aus, der könnte jeden Trainer in der Bundesliga auscoachen, ein offensives Spielsystem, welches sehr auf den Gegner angepasst ist. Dabei lässt er wenig Chancen zu, erarbeitet sich viele, aber die Chancen, die die Gegner haben, sind meistens Hochkaräter. Auch seine Spieler müssen wegen der Taktik ein hohes Maß an taktischen Know-how haben. Gerade Sven Mislintat traue ich es zu die Spieler für das System zu finden. Leider wird das aber auch eine ziemlich kostspielige Lösung.

Glasner ist auch eine Lösung, welche mir sehr gefällt. Beide haben eine klare Spiel idee auf die, der Kader angepasst werden müsste. Glasner hat meiner Meinung nach nicht so ein großes taktisches Verständnis, aber dafür weiß er wie man aus einem Kader eine Mannschaft formt, in welchem der Zusammenhalt sehr groß ist. Wie das bei AVB ist keine Ahnung , darauf hab ich nie geachtet. Ich fand es immer stark, wie der die Gegner ausgemacht hat. Z. B. Auf der Pressekonferenz von Porto gegen, glaube Benfica war es, wo er lang und breit das System erklärt hat und die Schwächen des Gegners und der gegnerische Trainer verdutzt geguckt hat. Das waren auf jeden Fall 2 meiner Favoriten auf dem Trainerposten.

Ich hoffe das Pablo Machin auch in der Verlosung ist, falls das mit den zweien nicht hinhaut. Ein bisschen spanischer Fußball täte uns ganz gut, dazu weiß er, wie man Maffeo in die Spur bringt, ich halte immer noch viel von ihm und hab ihn noch nicht aufgegeben. Er wäre mir auf jeden Fall lieber als die Kategorie Stöger, Gisdol, Herrlich und Baum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.