VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
was machen eigentlich Balakov, Soldo und Konsorten ?
MW hat und hatte noch nie Bock auf den VfB. Kenne keinen Trainer, der so distanziert von seinem aktuellen Verein spricht.
Zitat von Alv1893
was machen eigentlich Balakov, Soldo und Konsorten ?
MW hat und hatte noch nie Bock auf den VfB. Kenne keinen Trainer, der so distanziert von seinem aktuellen Verein spricht.

Ist mir auch aufgefallen. Das einzige, was ihn seit Wochen umtreibt ist ein Endspiel gegen seinen Ex-Verein zu erreichen. Da muss der Stachel tief sitzen und die Identifikation mit uns null.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von st3in
Zitat von servingwater

Da muesste man diesen Trainer entweder richtig viel Kohle geben oder eben eine Klausel haben, das zb. bei Klassenerhalt dieser weitermachen darf.

Wo ist das Problem?
5 Mio € für den Trainer, der uns in der Klasse hält und 0 €, wenn er es nicht schafft. Wird doch wohl jemanden geben von den vielen vereinslosen, die sich das zutrauen. Verlieren kannst du als Trainer da nichts außer 6 Wochen deiner Lebenszeit.

Kommt daruf an wie verzweifelt dieser Trainer dann ist bzw. was fuer einen Ruf dieser hat.
Wenn es einer ist der jeden Job gebrauchen kann und auch in Zukunft eher auf "Feuerwehrmann" seine Karriere plant, dem waere es unter Umstaenden egal beim VfB womoeglich in 5 Spielen 0 Punkte zu holen, abzusteigen und dann mit 0 Euro nachhause zugehen und das auf der Vita haben.
juanma lillo wäre auch wieder frei. der wäre mal was im sommer zwinker

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Quelle: www.bild.de
Ständig tauchen neue Namen auf. Zwei, mit denen sich der VfB auch beschäftigen soll, sind Achim Beierlorzer (51) und André Villas-Boas (41).

Beierlorzer, mit Regensburg aktuell auf Platz 8 der 2. Liga, wäre sicher die günstigere Lösung. Ex-Chelsea-Coach Villas-Boas, der seit November 2017 ohne Job ist, in dieser Zeit aber fleißig Deutsch gelernt haben soll, eine große.
Die BILD spekuliert, dass Villas-Boas ein Kandidat für unseren VfB sein könnte.

Weiß ehrlich gesagt gerade nicht ganz, was ich davon halten soll.

War bei Porto sicherlich überragend, nicht umsonst hat Chelasea damals 15 Millionen Euro Ablöse für ihn gezahlt. Anschließend dann in London sowie später bei Tottenham ebenfalls noch mit überzeugendem Punkteschnitt, ebenso zuletzt in Russland und China. War die letzten 1,5 Jahre allerdings arbeitlos.

Auf dem Papier klingt das alles nicht schlecht - wobei schon eine negative Tendenz erkennbar ist, wenn man nur auf die Vereinsnamen schaut. Diese Tendenz kann aber in Form von Russland und China auch dem Geld geschuldet sein, das er dort bestimmt nicht zu gering kassiert. zwinker

Gerade aus Porto-Zeiten ist er aber sicher den Umgang mit jungen Talenten gewöhnt und kann diese weiterentwickeln. Zu seinem Spielstil und auch sonst kann ich selbst aber leider nicht so viel sagen.

Was würdet ihr von dieser Lösung halten?

/edit: Hier noch der Link zu seinem Profil: https://www.transfermarkt.de/andre-villas-boas/profil/trainer/1696

•     •     •

heizinger: "Stuttgart ist total unberechenbar, die können in jedem Spiel gewinnen und gleichzeitig verlieren." (07.02.2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alexz am 18.04.2019 um 00:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Alexz
Quelle: www.bild.de
Ständig tauchen neue Namen auf. Zwei, mit denen sich der VfB auch beschäftigen soll, sind Achim Beierlorzer (51) und André Villas-Boas (41).

Beierlorzer, mit Regensburg aktuell auf Platz 8 der 2. Liga, wäre sicher die günstigere Lösung. Ex-Chelsea-Coach Villas-Boas, der seit November 2017 ohne Job ist, in dieser Zeit aber fleißig Deutsch gelernt haben soll, eine große.
Die BILD spekuliert, dass Villas-Boas ein Kandidat für unseren VfB sein könnte.

Weiß ehrlich gesagt gerade nicht ganz, was ich davon halten soll.

War bei Porto sicherlich überragend, nicht umsonst hat Chelasea damals 15 Millionen Euro Ablöse für ihn gezahlt. Anschließend dann in London sowie später bei Tottenham ebenfalls noch mit überzeugendem Punkteschnitt, ebenso zuletzt in Russland und China. War die letzten 1,5 Jahre allerdings arbeitlos.

Auf dem Papier klingt das alles nicht schlecht - wobei schon eine negative Tendenz erkennbar ist, wenn man nur auf die Vereinsnamen schaut. Diese Tendenz kann aber in Form von Russland und China auch dem Geld geschuldet sein, das er dort bestimmt nicht zu gering kassiert. zwinker

Gerade aus Porto-Zeiten ist er aber sicher den Umgang mit jungen Talenten gewöhnt und kann diese weiterentwickeln. Zu seinem Spielstil und auch sonst kann ich selbst aber leider nicht so viel sagen.

Was würdet ihr von dieser Lösung halten?

/edit: Hier noch der Link zu seinem Profil: https://www.transfermarkt.de/andre-villas-boas/profil/trainer/1696

Da steht, dass der VfB sich mit Villas-Boas beschäftigen soll. Wäre eine Diskussion erst wert, wenn es andersrum wäre. grins
Ich denke die Sache mit AVB ist reines Namedropping seitens der Medienlandschaft.

Der wurde doch jetzt schon durch die halbe Liga getrieben.

Kann mir allen ernstes nicht vorstellen dass er hier aufschlägt,da wird es andere Optionen geben.

Ich denke Hecking, Tedesco usw. sind hier weitaus realistischer.. Leider..

Aber gut, am Ende bleibt Weinzierl dann doch silent ugly

Kleiner Nachtrag: Tedesco wäre eigtl. nicht so schlecht finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaximalMaxim am 18.04.2019 um 08:27 Uhr bearbeitet
Hab grad im "Südkurier" gelesen, falls das Spiel am Samstag verloren geht, soll Rainer Widmayer vorzeitig übernehmen. Das wäre für mich, auch die sinnvollste Lösung für den Rest der Saison, Nur hätte man dies schon am Montag machen sollen.

Hecking ist wohl Topfavorit bei Schalke 07 !!!!!
Kontinuität macht nur dann sinn, wenn man auch Punkte holt,
Widmayer als Feuerwehrmann ? der alte Kumpel von Dietrich, das kann ja heiter werden, ich halte von diesem Move gar nix !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von Suchard
Kontinuität macht nur dann sinn, wenn man auch Punkte holt,
Widmayer als Feuerwehrmann ? der alte Kumpel von Dietrich, das kann ja heiter werden, ich halte von diesem Move gar nix !

Woher kommt denn jetzt wieder das Gerücht/die Behauptung, dass Widmayer ein alter Kumpel von Dietrich ist?

•     •     •

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.