VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Es gibt wirklich einen Trainer auf dem Markt dem ich im Moment einen großen neuen Schwung in der Mannschaft zutraue.

Gisdol!

Wirklich!?!?
Da bin ich aber Mal auf deine Erklärung gespannt.

Für mich gehört Gisdol in die Schublade Korkut,Weinzierl, Slomka und Co.
Ein Name der immer wieder bei JEDEN Krisenclub fällt.

Ich fände Gisdol abgesehen davon dass ich ihm den Neuanfang nicht zutraue, eine extrem fantasielose und unkreative Trainerwahl.
Zitat von liefi1983

Wirklich!?!?
Da bin ich aber Mal auf deine Erklärung gespannt.

Für mich gehört Gisdol in die Schublade Korkut,Weinzierl, Slomka und Co.
Ein Name der immer wieder bei JEDEN Krisenclub fällt.

Ich fände Gisdol abgesehen davon dass ich ihm den Neuanfang nicht zutraue, eine extrem fantasielose und unkreative Trainerwahl.

naja, bis auf dass gisdol in den kreis der üblichen verdächtigen gehört eint die alle jetzt aber auch nicht unbedingt viel. man muss sich da schon jeden Kandidaten einzeln anschauen, analyiseren was er für Fußball spielen lässt und ob das zu unserer truppe passt/ob uns das kurzfristig weiterhelfen kann.

ähnlich wie KosovoVfB halte ich gisdol aktuell für gar keine so verkehrte Idee. habe ich im beitrag #1821 in diesem thread schonmal ausgeführt.

da geht es weniger um einen neuanfang, sondern mehr um kurzfristige Rettung.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Zitat von damecko
Zitat von KosovoVfB

Es gibt wirklich einen Trainer auf dem Markt dem ich im Moment einen großen neuen Schwung in der Mannschaft zutraue.

Gisdol!

Kannst du uns erklären warum Gisdol?

Er hat es bereits mit Hoffenheim oder HSV bewiesen.
Kurzfristig hat er anfangs immer Erfolg gehabt. Hoffenheim war damals sicher abgestiegen als er übernahm und sogar in Dortmund gewann.
Dann mit der unglaublich schlechten HSV Mannschaft sehr erfolgreich das Maximum erreicht.

Gisdol lässt einen schönen offensiven Fussball spielen, ist taktisch gut geschult und was bei uns jetzt enorm wichtig ist, er ist ein guter Motivator.

Natürlich wäre Oliver Glasner top, aber in unser Situation würden sich wohl nicht besonders viele anbieten.
Für die letzten 5 Spiele könnte ich auch mit Gisdol leben, aber bitte nicht drüber hinaus. Dass diese Kategorie Trainer kurzfristig helfen kann haben wir schon letzte Saison gesehen.

Weinzierl schmeißt mit Schuldzuweisungen um sich wie ein Handballer den Ball, dass bei dem der Trainerwechsel keinen Effect hatte wundert mich nicht, deshalb gehört der für mich nicht in diese Kategorie.
Zitat von dein_nachbar

Dass aufgewärmtes bei unserem VfB einfach nicht schmeckt haben wir schon bei Veh eindrucksvoll erleben dürfen. Bitte nicht! Solche anspruchsvollen Situationen ist unser VfB einfach nicht gewachsen.. Heißt für mich da würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit Anonymisitäten geben, die sauberes Arbeiten unmöglich machen...

vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, wenn unser neuer Trainer in der "Anonymisität" arbeitet, bevor es noch zu Animositäten kommt... grins
Willig/Hinkel bzw Zeyer wären mMn momentan die realistischsten und vielversprechendsten Lösungen.
Wenn man allerdings einen anderen Weg gehen will und schlicht ein paar Übergangssaisons einplant in denen man sich einfach stabilisiert, könnte man es sogar mit Dardai probieren.
Ist für mich sehr ähnlich zu Labbadia vom Spilstil und war die letzten Jahre auch erfolgreicher als dieser, zudem hat er unter anderem Esswein in die Regionalliga geschickt und setzt stark auf die Jugend. Zudem lässt er ähnlich pragmatischen Fussball spielen wie Labbadia...

wie kommt man auf den Namen Zeyer ?
Was ist das für ein Qualitätsmerkmal, dass er Esswein in die Regionalliga steckt ? Qualitätsmerkmal wäre gewesen, wenn er Ihn hätte stärker machen können. Aber ok.

Dass aufgewärmtes bei unserem VfB einfach nicht schmeckt haben wir schon bei Veh eindrucksvoll erleben dürfen. Bitte nicht! Solche anspruchsvollen Situationen ist unser VfB einfach nicht gewachsen.. Heißt für mich da würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit Anonymisitäten geben, die sauberes Arbeiten unmöglich machen...

Weil Veh nicht ein 2.mal funktioniert hat, funktioniert ein 2.mal grundsätzlich nicht ? Gab in der Vergangenheit schon Beispiele, dass es doch funktioniert . . .

Egal wie man es dreht und wendet, hätte man längst reagieren müssen. Der Frachter ist komplett auf Konfrontationskurs und wir segeln lachenden Auges ins Verderben.
Noch könnte man evtl ausweichen um den Totalschaden zu reparieren.. Sicher wäre das nicht, aber zumindest hätte man dann überhaupt eine Chance augen-zuhalten

Fazit für mich: Labbadia hat in den letzten Jahren nirgends versagt, so was täte uns gut !
Tedesco usw wäre mir ein zu hohes Risiko, dass es bei uns nicht funktioniert !
Auch einen Jens Keller könnte ich mir ein 2.mal bei uns vorstellen !

Aber unterm Strich fehlt uns im Kader eindeutig Torgefahr, was ein Trainer kurzfristig nicht ändern kann. Außer er bringt Gomez wieder dazu oder macht aus Gonzalez doch noch einen Torjäger . . .
Zitat von 125Jahre
Zitat von VfB4-ever1893

Hmmm wer ist noch Deutschsprachig und hat mit Hitz gute Verbindungen.
Vlt der Trainer vom FC Zürich grins .

Wird nicht kommen:

Quelle:

Was würden Sie sagen, wenn er in der Zukunft mal anruft und Ihnen den Trainerjob beim VfB anbietet?

Momentan würde ich Nein sagen. Weil ich mich noch nicht bereit für das Ausland fühle und noch nicht mit dem fertig bin, was ich beim FC Zürich vorhabe. Aber in ein paar Jahren würde ich vielleicht Ja sagen.

Sie würden sich so eine Chance wirklich entgehen lassen?

Ja, das Nein zum jetzigen Zeitpunkt ist ehrlich gemeint. Ich traue mir zu, das als Trainer zu machen, soweit bin ich. Aber ich bin noch zu jung für die Bundesliga, die ein viel härteres Geschäft ist – man muss die Sachen Schritt für Schritt angehen.

Zitat von Tsubasa1893
Zitat von 125Jahre

Zitat von VfB4-ever1893

Hmmm wer ist noch Deutschsprachig und hat mit Hitz gute Verbindungen.
Vlt der Trainer vom FC Zürich grins .

Wird nicht kommen:

Quelle:

Was würden Sie sagen, wenn er in der Zukunft mal anruft und Ihnen den Trainerjob beim VfB anbietet?

Momentan würde ich Nein sagen. Weil ich mich noch nicht bereit für das Ausland fühle und noch nicht mit dem fertig bin, was ich beim FC Zürich vorhabe. Aber in ein paar Jahren würde ich vielleicht Ja sagen.

Sie würden sich so eine Chance wirklich entgehen lassen?

Ja, das Nein zum jetzigen Zeitpunkt ist ehrlich gemeint. Ich traue mir zu, das als Trainer zu machen, soweit bin ich. Aber ich bin noch zu jung für die Bundesliga, die ein viel härteres Geschäft ist – man muss die Sachen Schritt für Schritt angehen.

Oder er will sich seine Karriere nicht kaputt machen, wie schon viele Trainer vor ihm, die beim VfB gelandet sind.

Deswegen bleib lieber fern vom VfB und gehe deinen Weg Magnin! Hier wirst du so schnell durch den Wolf getrieben, dass du deine ganze schöne Reputation, die du dir erarbeitet hast, in einer Halbserie wegwirfst.

Ne, mal im Ernst. Wir sollten uns mal abgewöhnen uns an die alten Legenden von damals zuklammern. Diese Krankheit tut uns nicht gut. Khedira, Lehmann, Magath, Klinsmann, Magnin - ich ziehe den Hut vor diesen Leuten, die viel für den Verein getan haben und natürlich auch den Erfolg nach Stuttgart gebracht haben. Aber bis jetzt hat nicht eine einzige Rückholaktion nachhaltig funktioniert.
Zudem ist die Fallhöhe deutlich höher, als bei anderen Trainern und Spielern. Die Euphorie und Erwartungen steigen, denn man verbindet sie ja zwangsläufig mit den Leuten den Erfolg und die jetzt-wird-alles-besser-Mentalität. Deshalb zieht es mir immer alle Zehnnägel hoch, wenn ich solche Namen lese.

Das hat weder bei Hleb funktioniert, noch bei Gomez oder Didavi. Selbst Veh, unser Meistertrainer, hat nach ein paar Monaten das Handtuch geworfen und das aktuelleste Beispiel ist - Hitzlsperger.

Keiner fordert seine Entlassung, vielmehr spricht jeder seine Besorgnis aus. "Ob das gut ist, an Weinzierl festzuhalten, das könnte ganz schnell nach hinten losgehen" - er ist halt einer von uns, deswegen verzeiht man auch erstmal mehr. Ich möchte gar nicht wissen, wie der Reschke-Thread ausgesehen hätte, nach den letzten Wochen.

Es braucht jemand frisches, der nicht den "Stallgeruch" hat, sondern jemand, der den VfB und die Bundesliga als Herausforderung sieht, der sich beweisen will und vor allem jemanden, der unsere Spieler besser machen will.

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"

Fuer die letzten 5 Spiele wird es wohl kaum ein Trainer von ausserhalb geben der sich sowas antut, sollte der Vertrag dann echt nur fuer diese 5 Spiele gelten.
Da muesste man diesen Trainer entweder richtig viel Kohle geben oder eben eine Klausel haben, das zb. bei Klassenerhalt dieser weitermachen darf.
Einen reinen Interimstrainer, welcher egal bei welchen Ergebniss nur bis zum Saisonende uebernimmt wuerde man wohl intern finden muessen.
Eventuell noch eine Vereinsikone in Rente, die es aus Bezug zum Verein macht.
Ist zumindest was Ich glaube....
Zitat von servingwater

Da muesste man diesen Trainer entweder richtig viel Kohle geben oder eben eine Klausel haben, das zb. bei Klassenerhalt dieser weitermachen darf.

Wo ist das Problem?
5 Mio € für den Trainer, der uns in der Klasse hält und 0 €, wenn er es nicht schafft. Wird doch wohl jemanden geben von den vielen vereinslosen, die sich das zutrauen. Verlieren kannst du als Trainer da nichts außer 6 Wochen deiner Lebenszeit.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.