Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
18.04.2019 - 13:56 Uhr
Mislintat....Villas Boas.... ja leck mich am A.... sind wir toll!
So viel internationales Flair hat es in der 2. Liga ja noch nie gegeben.
Dazu noch die 35 Mio von Pavard und die 80Mio für Kabak und wir greifen in 3 Jahren die CL Plätze an!
Es läuft doch besser als ich dachte.
So viel internationales Flair hat es in der 2. Liga ja noch nie gegeben.
Dazu noch die 35 Mio von Pavard und die 80Mio für Kabak und wir greifen in 3 Jahren die CL Plätze an!
18.04.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Paul Breitner
Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
18.04.2019 - 14:41 Uhr
Im offiziellen VfB Forum im Weinzierl Thread behauptet jemand, dass Tedesco der Wunschkandidat sei. Wie glaubhaft der User ist, kann ich allerdings nicht einschätzen. Ich füg den Post einfach unten mal ein:
„Tedesco sagt zu falls wir die Liga halten, da er natürlich nur 1. Liga machen würde. Wird halt jetzt überlegt ob man so lange warten soll oder noch andere Optionen abklopft. Er scheint aber der Wunschkandidat zu sein und wurde auch zuerst kontaktiert.
Quelle gibts nach Saisonende“
„Tedesco sagt zu falls wir die Liga halten, da er natürlich nur 1. Liga machen würde. Wird halt jetzt überlegt ob man so lange warten soll oder noch andere Optionen abklopft. Er scheint aber der Wunschkandidat zu sein und wurde auch zuerst kontaktiert.
18.04.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von mortwold
Im offiziellen VfB Forum im Weinzierl Thread behauptet jemand, dass Tedesco der Wunschkandidat sei. Wie glaubhaft der User ist, kann ich allerdings nicht einschätzen. Ich füg den Post einfach unten mal ein:
Insider gibts beim VfB genügend
und die Trefferquote liegt bei 5%
Ich mag Tedesco als Menschen, aber mit seiner Art Fußball zu spielen konnte ich mich bei Schalke gar nicht anfreunden...
Aber vielleicht ist es gar nicht verkehrt einen Trainer zu holen der uns voraus gesetzt wir bleiben drin, auf 2/3 Jahre mal stabilisiert, aber das ist in unserem Umfeld kaum möglich...
18.04.2019 - 16:01 Uhr
Das 433 von André wäre natürlich schon schön. Mit kabak und kempf haben wir Spielstarke und schnelle IVs. Maffeo und Sosa wären auf den Außenbahnen unterwegs. Dazu Castro mangala und ascacibar im MF. Im Sturm hätten wir Gonzalez und donis die auf die Außenbahnen ausweichen könnten.
Der Name Villas-Boas könnte auch für junge Talente ein Argument sein zum VfB zu kommen. Bitte eintüten. Am besten sofort.
Der Name Villas-Boas könnte auch für junge Talente ein Argument sein zum VfB zu kommen. Bitte eintüten. Am besten sofort.
18.04.2019 - 17:10 Uhr
Ich hoffe an Tedesco ist nichts dran. Warum können wir nichtmal jemand unverbrauchtes und mit frischen, offensiven Ideen verpflichten? Tedesco ist gerade bei einem Verein gefeuert worden, mit dem er die bis dato schlechteste Serie der gesamten Clubgeschichte hingelegt hat. Natürlich kann man das jetzt irgendwie relativieren, aber ich finde auch seine Art Fussball zu spielen nicht attraktiv. Erinnert mich ganz stark an unsere letzte Rückrunde, in der man zwar punktetechnisch extrem erfolgreich war, aber es letztlich nichts anderes als Spielglück + ein paar überperformende Spieler waren
18.04.2019 - 17:31 Uhr
Habe gerade auch mal über Tedesco gelesen was das Schalke-Forum so dazu sagt. Hätte nicht gedacht dass der Großteil ihm wirklich irgendwo hinterhertrauert, auch wenn die Trennung als Impulseffekt und unausweichlich gesehen wurde. Ihm wird dort ein makelloser Charakter und völlige Hingabe und Fußballkompetenz attestiert.
Nach seinen Leistungen mit Aue und der 1. Saison auf Schalke war er ja wirklich wahnsinnig begehrt. Die Schalker sagen zum Einen dass mit Goretzka, Meyer und Co. wichtige Säulen weggebrochen sind, zum Anderen dass es eben bei ihm (VfB lässt grüßen) keinen wirklichen offensiven Plan gab. Dennoch sind sich im Schalke-Forum die meisten einig dass er ein zukünftiger Top-Trainer wird.
Die Entscheidung ist unglaublich schwierig. Würde Tedesco allerdings vermutlich allen verfügbaren Alternativen mit Bundesligaerfahrung (außer vielleicht Dardai) vorziehen. Bei Labbadia und vor allem Keller (der mir immer zu schlecht weg kommt) hätte ich auch nicht so ein schlechtes Gefühl. Irgendwie wär mir nur bei Hecking sehr unwohl.
Nach seinen Leistungen mit Aue und der 1. Saison auf Schalke war er ja wirklich wahnsinnig begehrt. Die Schalker sagen zum Einen dass mit Goretzka, Meyer und Co. wichtige Säulen weggebrochen sind, zum Anderen dass es eben bei ihm (VfB lässt grüßen) keinen wirklichen offensiven Plan gab. Dennoch sind sich im Schalke-Forum die meisten einig dass er ein zukünftiger Top-Trainer wird.
Die Entscheidung ist unglaublich schwierig. Würde Tedesco allerdings vermutlich allen verfügbaren Alternativen mit Bundesligaerfahrung (außer vielleicht Dardai) vorziehen. Bei Labbadia und vor allem Keller (der mir immer zu schlecht weg kommt) hätte ich auch nicht so ein schlechtes Gefühl. Irgendwie wär mir nur bei Hecking sehr unwohl.
18.04.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von fenixblack
Ich hoffe an Tedesco ist nichts dran. Warum können wir nichtmal jemand unverbrauchtes und mit frischen, offensiven Ideen verpflichten? Tedesco ist gerade bei einem Verein gefeuert worden, mit dem er die bis dato schlechteste Serie der gesamten Clubgeschichte hingelegt hat. Natürlich kann man das jetzt irgendwie relativieren, aber ich finde auch seine Art Fussball zu spielen nicht attraktiv. Erinnert mich ganz stark an unsere letzte Rückrunde, in der man zwar punktetechnisch extrem erfolgreich war, aber es letztlich nichts anderes als Spielglück + ein paar überperformende Spieler waren
Tedesco ist 33 und seine Durchschnittliche Platzierung in der BL ist ca. Platz 7. Wo ist der bitte verbraucht?
Ich versteh ja dass es geteilte Meinungen gibt solange es um die bisher eher defensiv orientierte Art seines Fussballs geht, aber verbrannt oder im Pool der üblichen Verdächtigen ist der noch lange nicht. In dieser Geschichte ist/wäre der VfB eindeutig die "hässlichere Braut".
Das er offensiv dazutun muss steht völlig ausser Frage, aber warum nicht den einzig passablen Mannschaftsteil, unsere Defensive, zum Kernstück machen? Dafür scheint Tedesco wie geschaffen, zudem mit großen Motivationskünsten und taktisch ganz und gar nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen.
18.04.2019 - 17:58 Uhr
Völlig unabhängig davon wer nun Trainer wird, eine Sache muss zwangsläufig passieren:
Hitz, Mislintat (und eventuell Person Nr. 3?) müssen sich mit dem neuen Trainer zusammen setzen, entsscheiden, wie genau Fußball gespielt werden soll und dann völlig radikal den Kader dazu anpassen. Notfalls keinen auslaufenden Vertrag verlängern oder für Spieler die nur für eine Kernrolle gedacht und gescoutet sind auch mal etwas mehr zahöen. Und ich rede hier nicht von 15 Mio. Euro sondern z.B. 3 statt 2 Millionen euro, dann aber für einen Spieler, dessen Fähigkeiten gesucht sind und der genau das ausfüllt. Der einfach zum System passt.
Es muss von mehreren Verantwortlichen an einem gemeinsamen Strang gezogen werden und dafür muss es vermutlich radikale Änderungen geben.
Hitz, Mislintat (und eventuell Person Nr. 3?) müssen sich mit dem neuen Trainer zusammen setzen, entsscheiden, wie genau Fußball gespielt werden soll und dann völlig radikal den Kader dazu anpassen. Notfalls keinen auslaufenden Vertrag verlängern oder für Spieler die nur für eine Kernrolle gedacht und gescoutet sind auch mal etwas mehr zahöen. Und ich rede hier nicht von 15 Mio. Euro sondern z.B. 3 statt 2 Millionen euro, dann aber für einen Spieler, dessen Fähigkeiten gesucht sind und der genau das ausfüllt. Der einfach zum System passt.
Es muss von mehreren Verantwortlichen an einem gemeinsamen Strang gezogen werden und dafür muss es vermutlich radikale Änderungen geben.
18.04.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von Bausparkadse
Völlig unabhängig davon wer nun Trainer wird, eine Sache muss zwangsläufig passieren:
Sehe ich ein klein wenig anders:
Eine Sache muss zwangsläufig passieren:
Hitz, Mislintat (und eventuell Person Nr. 3 - Nr- X mit Fußballsachverstand) müssen sich zusammen setzen, und entscheiden, wie genau Fußball gespielt werden soll und für diese Spielstrategie den geeigneten Trainer suchen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.